Sony will den mobilen Markt "aggressiv" angreifen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony will den mobilen Markt "aggressiv" angreifen
Na, da bin ich ja mal gespannt. Ich habe iphone und PS Vita hier und spiele auf keinem von beiden Geräten (mehr).
-
johndoe774091
- Persönliche Nachricht:
Uncharted Run, Gran Turimso Drag Race und Flappy Ratchet & Clankleifman hat geschrieben:ich denke mit "normalen" spielen wird man auf dem handy auch keiner mehr hinterm ofen hervorlocken können. wenn sich spiele dort verkaufen sollen, dann nur mit entsprechendem namen, sprich uncharted, gran turismo und etc.
ob es sinn macht starke konsolen ip's für den handymarkt "aufzuweichen", muss man sehen.
greetingz
Das hat so ein wenig etwas von Konamis Pachinko Manie. Da liest man dann von einem neuen "Sony-Titel" und darf dann enttäuscht werden, weil es nur ein Handy-Game wird. Square Enix hat es ja bereits vor gemacht.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Gran Turismo wird so n Match-3 Puzzle. Da muss man Felgen sortieren. Als In-Game-Währung nimmt man Benzin. Das kann man kaufen, oder man wartet einfach den halben Tag, heißt dann Boxenstopp. GT5-Spieler sind das auch bereits von den Ladescreens gewöhnt.
Ich hoffe so sehr dass das nur ein zynischer Alptraum meinerseits bleibt...
Ich hoffe so sehr dass das nur ein zynischer Alptraum meinerseits bleibt...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Mit den geschafften Leveln schaltest du dann Fahrzeuglackierungen in GT7 frei.yopparai hat geschrieben:Gran Turismo wird so n Match-3 Puzzle. Da muss man Felgen sortieren. Als In-Game-Währung nimmt man Benzin. Das kann man kaufen, oder man wartet einfach den halben Tag, heißt dann Boxenstopp. GT5-Spieler sind das auch bereits von den Ladescreens gewöhnt.
Nach der Mass Effect App von EA habe ich in der Beziehung allerdings keine Hoffnung mehr.Ich hoffe so sehr dass das nur ein zynischer Alptraum meinerseits bleibt...
Solange die Handy App und das Konsolenspiel strikt getrennt bleiben, kann das eigentlich egal sein, wie viel die auf den Mobilmarkt wollen.
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Mobieles Gaming wird, so denke ich, für uns Gamer, die sich hier so rumtreiben allerhöchstens auf Geräten wie PSVita oder 3DS abspielen!
Die Vita war ja technisch tatsächlich ein starker Handheld, einge Spiele wussten die Feinheiten auch zu nutzen! Für Mobiele Spiele wollen aber die meisten nicht mehr genug zahlen, als dass sich Handhelds immer weniger für Unternehemen Lohnen, wenn sie da kein neues Konzept finden!
Der 3DS zeigt aber immernoch, dass es geht, auch wenn der Absatz dort nicht an das DS herranreicht! Ich bin deshalb gespannt, was Nintendo als nächstes bringt (Kommbination aus TV-Konsole und Handheld?)
Smartphone-Handheldhybride wären doch auch was? Ging zwar schon mal schief, war aber auch nicht ausgereift! Sony würde ich da was zutrauen!
Die Vita war ja technisch tatsächlich ein starker Handheld, einge Spiele wussten die Feinheiten auch zu nutzen! Für Mobiele Spiele wollen aber die meisten nicht mehr genug zahlen, als dass sich Handhelds immer weniger für Unternehemen Lohnen, wenn sie da kein neues Konzept finden!
Der 3DS zeigt aber immernoch, dass es geht, auch wenn der Absatz dort nicht an das DS herranreicht! Ich bin deshalb gespannt, was Nintendo als nächstes bringt (Kommbination aus TV-Konsole und Handheld?)
Smartphone-Handheldhybride wären doch auch was? Ging zwar schon mal schief, war aber auch nicht ausgereift! Sony würde ich da was zutrauen!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Der Mensch, seines Zeichens Höhlentier der Evolution, lebt, wie wir alle wissen, gerne in seiner Höhle -> zu Hause. Und da braucht er höchstens etwas Kreide um was in die Wände zu ritzen.
Aber, go ahead Sony - do the Nokia
Aber, go ahead Sony - do the Nokia
- Billie?
- Persönliche Nachricht:
Macht doch ne Vita 2
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
leifman hat geschrieben:mal sehen ob sie ihre ips dafür "verramschen".
Sie lassen gerade "Uncharted Go" entwickeln. In diesem Spiel, das mit dem Smartphone gespielt wird, markiert ein virtueller Nathan Drake Gebäude und und Felsen in der realen Welt, an denen der Nutzer dann hochkraxeln kann. Fällt er runter, heißt es Game Over!
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es gibt tatsächlich Sony-franchises, die man für den mobilen Markt verwursten könnte z.B. Little Big Planet als Pokemon Klon o.ä.Eisenherz hat geschrieben:leifman hat geschrieben:mal sehen ob sie ihre ips dafür "verramschen".
Sie lassen gerade "Uncharted Go" entwickeln. In diesem Spiel, das mit dem Smartphone gespielt wird, markiert ein virtueller Nathan Drake Gebäude und und Felsen in der realen Welt, an denen der Nutzer dann hochkraxeln kann. Fällt er runter, heißt es Game Over!
Wundern sollte einen heute nichts mehr, wenn schon solche Geschichten für Handys erschienen sind...

- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Machen sie das denn nicht schon lange? Gibt doch auf Sony Geräten schon ewig eigene Apps von Marken.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
War PkemonGo nicht mehr ein Werbetechnischer Erfolg fuer Nintendo als ein wirklich herausragender finanzieller Erfolg?
Ich mein ich koennte wetten,daß sie vielleicht als Nebeneffekt einen hoeheren Pokemonabsatz ahtten fuer die Handhelds
Ich mein ich koennte wetten,daß sie vielleicht als Nebeneffekt einen hoeheren Pokemonabsatz ahtten fuer die Handhelds
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Finanziell hat Pokemon Go selber weniger für Nintendo gebracht, die Umsätze für Pokemonspiele und Pokemonmerchendise sowie Handhelds ist gestiegen (aus England liegen Zahlen vor). Der Name Pokemon ist allerdings größer geworden, davon profitiert auch Nintendo - wie generell vom Hype, siehe Aktienmarkt.Marobod hat geschrieben:War PkemonGo nicht mehr ein Werbetechnischer Erfolg fuer Nintendo als ein wirklich herausragender finanzieller Erfolg?
Was nicht bedeuten soll, sie haben keinerlei Geld durch das Handyspiel eingenommen.
@Topic:
Das Ding mit aggressiv ist, der große Erfolg kommt ohne teure Werbung. Man kann mit viel Geld auch im Mobilmarkt viel bewegen, aber die Gewinnspanne schrumpft dadurch. Und ob ein Spiel dann auch viel Geld einbringt, steht ebenfalls in den Sternen. Dafür braucht es das passende Spiel, nicht nur eine Lizenz. Die vorherigen Handy Pokemonspiele haben nicht zu Überlegenungen geführt, selber in den Markt einzusteigen oder entsprechendes Verlauten zu lassen.
Ach ja, weil Internet, Forum und so: Sony wird nie wieder andere Spiele machen, sie bringen alles seelenlos für Handy raus.....
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich freu mich zwar sehr auf Nintendos nächsten Handheld, aber ich hab meine Vitas so lieb, ne Vita 2 würd ich auch sofort kaufenBillie? hat geschrieben:Macht doch ne Vita 2
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Solange sie die Spiele auch auf der Vita relasen.