Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Beitrag von RVN0516 »

Hans Gruber hat geschrieben: Was aber immernoch nervt ist die zu langsame sensitivy der sticks auf konsole.
Ja direkt mal hochgestellt. War aber dei BF4 auch so das es relativ niedrig stand im Standard, nur diesmal auf 20% bei BF4
war der Standard 30%.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Beitrag von DonDonat »

RVN0516 hat geschrieben: Ne überhaupt nicht. Die letzten 2 Tage davor waren definitiv mehr Sniper unterwegs wie gestern, aber eben auch nicht im
Übermaß. Ich spiele Klasse selber gerne, bei BF4 habe ich mit dem Sniper nach dem Pio die meisten ServiceStars.
Aber bei ner Beta probiert ich für mich einfach alles aus.
Bei mit waren gestern im Squad maximal immer 1er Sniper nie mehrere gleichzeitig.
Gestern meist von der M1907 Automata des Medic umgenietet worden.
Irgendwie scheine ich immer mit allen Leuten gesegnet zu sein die in ihrer Freizeit nichts anders machen wollen als sich irgendwo auf nen Stein/ Sanddüne/ Berg/ Haus zu legen und von dort aus den Spawm Punkt/ Flagge des Gegners zu bescheißen :cry:

Ich verstehe auch nicht wieso man in BF4 so viel mit Snipe spielt: kills bringen nichts wenn man nicht zu Objectives geht, dementsprechend sieht meine Service-Star Verteilung in BF4 relativ ausgeglichen aus (Pionier etwas gleich auf mit Versorger, welcher wiederum ganz knapp vor Medic ist und Aufklärer bildet beim mir das Schlusslicht).
Klar ist es manchmal angebracht eine Flanke als Sniper zu schützen aber prinzipiell ist es eben in 90% aller Fälle sinnvoller sich ein Gefährt zu schnappen und dann zu einem Objective bzw. in die Nähe eines Objectives zu fahren.

Dass wiederum ist in BF1 auch so ein Problem: für meinen Geschmack gibt es zu wenig Vehikel bzw. am Anfang kommt man hier deutlich schlechter weg als z.B. bei BF3 oder BF4.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

DonDonat hat geschrieben: Irgendwie scheine ich immer mit allen Leuten gesegnet zu sein die in ihrer Freizeit nichts anders machen wollen als sich irgendwo auf nen Stein/ Sanddüne/ Berg/ Haus zu legen und von dort aus den Spawm Punkt/ Flagge des Gegners zu bescheißen :cry:
Das hasse ich ja irgendwo im spawn verstecken und auf Gegner am nächst gelegenen Flaggenpubkt hoffen, genauso wie
Basecampende AA Panzer bei BF4, das müsste son sein wie bei den Mörsern oder Kampfdrohnen die wurden bei BF4 ja gepachted das man die nur noch benutzen kann auf der Maps wo alle Zugang haben.

Ich spiele mit Kumpels ja nur Conquest, und da machen wir es das wir uns meist um 2-3 Flaggenpunkte gezielt kümmern, und einer spielt hier halt den Aufklärer und das auch wirklich so, das werden kann herankommende Gegner gespottet und halt das Gelände aufgeklärt bis der Rest des Trupps dann entweder am Punkt ist zum verteidigen oder einnehmen, was halt gerade benötigt wird. Und ich spiele meist ( nicht immer ) mit Ironsight oder Prisma auf dem Präzisionsgewehr.
Und bei Conquest sind halt fast immer bis auf Metro oder Locker Fahrzeug daher meist Pio, die anderen spiele ich dann eben auf Metro oder Locker, da hier massen an Punkte mit Medic oder Supporter machbar sind.

Multiplayer Score
Assault score 1,346,110
Engineer score 3,373,240
Support score 949,314
Recon score 1,486,410
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

RVN0516 hat geschrieben:
Hans Gruber hat geschrieben: Was aber immernoch nervt ist die zu langsame sensitivy der sticks auf konsole.
Ja direkt mal hochgestellt. War aber dei BF4 auch so das es relativ niedrig stand im Standard, nur diesmal auf 20% bei BF4
war der Standard 30%.
Es geht nicht um den Standart-, sondern maximum Wert (100%) der zu langsam ist.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hans Gruber hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
war der Standard 30%.
Also bei 100% spielt ich Kreisel nur beim Antippen des Sticks.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Wer immer noch'n Sniper-Problem hat, könnte es ja mal mit spotten probieren. Ich hab inzwischen das AttackPlane für mich entdeckt. Wenn die Leute keine Flaks besetzen oder Jäger in die Luft bringen ist das unglaublich OP. Infanterie versteckt sich fast immer in Häusern und mit der Gun vom AttackPlane da rein zu halten... da lacht der Killcounter. :D Und von dem Haus steht danach auch nicht mehr viel. Gespotteter Sniper auf nem Hügel oder Häuserdach? Ein Geschenk.

Ansonsten kotzen mich inzwischen die Bugs richtig an:
[*] Das verlassen eines Geschütztes / StandMGs / Gun auf einem Fahrzeug sorgt bei mir für unendlich Supression. Also kein Ironsight mehr available bis zum Tod. Muss mich dann jedesmal nochmal kurz reinsetzen und es verlassen damit es wieder funzt.
[*] Alles was Räder und Hufe hat, reagiert nicht auf die customisierte Steuerung sondern hat WASD hardcoded. Ich nutzte aber RDFG. Schon immer. Weil WASD ein Relikt aus der Zeit der Cursor-Taste-Zieler ist und man damals die Arme nicht so nah aneinander haben wollte. Seit man mit der Maus zielt is das wumpe und mit RDFG hat man einfach viel mehr Tasten links zur Verfügung ohne sich die Finger brechen zu müssen... ernsthaft? Ducken auf Strg? Schrecklich! Auf jeden Fall nervt es, wenn man im Panik-Mode schnell aus so einer Kiste aussteigen muss, um dann direkt danach ungewollt ne Granate zu werfen und sich dann zu wundern, dass man nich wegrennen kann. Bis man checkt, dass die Finger noch auf WASD liegen is man tot...
[*] Ständig respawne ich ohne Waffen. Dieser Hardmode bei dem man sich erstmal an Teamkammeraden hängt um von -wer auch immer zuerst stirbt - die Waffe zu nehmen, macht ja am Anfang noch Spaß. Aber als Medic-Fan ohne Spritze und Bandages rumzulaufen nervt irgendwann. (Ja, durch den Bug verliert man alle Waffen. Sogar die Melee!)

Aber ja, ich weiß: Es is ne Beta. Trotzdem nervts. Ist aber auch ein Zeichen dafür wie viel Spaß das Spiel macht, wenn man es trotzdem weiter zocken will.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Jim Panse hat geschrieben:Wer immer noch'n Sniper-Problem hat, könnte es ja mal mit spotten probieren. Ich hab inzwischen das AttackPlane für mich entdeckt. Wenn die Leute keine Flaks besetzen oder Jäger in die Luft bringen ist das unglaublich OP. Infanterie versteckt sich fast immer in Häusern und mit der Gun vom AttackPlane da rein zu halten... da lacht der Killcounter. :D Und von dem Haus steht danach auch nicht mehr viel. Gespotteter Sniper auf nem Hügel oder Häuserdach? Ein Geschenk.
Oder als Assault mit der Rocketgun ins Haus rein, macht vorallem Spass wenn sich mehrere gleichzeitig drin verstecken.
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

RVN0516 hat geschrieben:
RVN0516 hat geschrieben:
war der Standard 30%.
Auf der PS4 vielleicht :wink: Auf der xbox sind mir 100 zu langsam.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

RVN0516 hat geschrieben:
Auf der PS4 vielleicht :wink: Auf der xbox sind mir 100 zu langsam.
Ich zock nur auf der Xbox
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Auf 100 ist es z.B. wie bei CoD auf Stufe 10. Das war mir auch schon zu langsam. Ich verstehe nicht warum man die Skala nicht weiter ausbaut. Das ist ja nicht so schwer.

Aber jeder wie er will..