Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

chichi27
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von chichi27 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Großes Kino ist eher, dass du dich zum Inhalt zu Forza Motorsport äußerst, obwohl du ihn nicht kennst. :)
Was hat Forza überhaupt mit dem Thread zu tun ?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Großes Kino ist eher, dass du dich zum Inhalt zu Forza Motorsport äußerst, obwohl du ihn nicht kennst. :)
der inhalt von forza ist nicht nachlesbar? okay, ich dachte die anzahl der fahrzeuge und strecken seien irgendwo vermerkt...

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben: deswegen die frage also, hätte man sich forza 5 nicht sparen oder zumindest nicht auf prologue preis gehen können?
Den Preis hätte man sicherlich niedriger ansetzen müssen. Aber die Entscheidung Forza 5 schon zu bringen lag wohl eher an Microsoft als an Turn 10. Auf beiden Seiten wollte man eine namhafte Marke zum Start haben wollen um nicht nur mit den gleichen Thirds dazustehen. MS hat Forza etwas verheizt und Sony eher Killzone. Beide Titel hätten sicherlich längere Entwicklungszeit gebraucht. Ging aber nicht da die Spezifikationen ja nicht 2 Jahre vorher 100% feststehen. Killzone wurde doch sogar noch auf 4GB Gesamtspeicher ausgelegt.
Forza 5 hatte man da besser für 39,- angeboten und sich dann die Sache ganz normal über die Autopakete geholt.

Sony hatte dann zwar gegen Horizon 2 ihr DriveClub im Feuer aber die unglückliche Geschichte kennen wir ja. Zumindest kann man es für VR noch mal auffahren selbst wenn es das eigentliche Studio nicht mehr gibt.
skSunstar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von skSunstar »

GT Sport wird ein großer Flop.
Alle warten auf ein echtes GT 7 und die bringen nichts Halbes und nichts Ganzes raus.

Es war schon lächerlich genug das man ein GT 6 noch für die PS3 rausgebracht hat obwohl die PS4 in den Startlöchern stand. 3 Jahre nach Release der PS4 immernoch kein normales GT, dafür startet bald die NEO also können wir mit GT 7 im Jahr 2020 rechnen. Das ist als Rennspielfan a la GT/Forza wirklich ätzend.
dc_coder_84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dc_coder_84 »

Also einen Cell-Prozessor welcher kompliziert zu programmieren ist gibt es jetzt ja nicht mehr...

Wichtig wären mir mal ein gescheiter Motorensound. Mit dem letzten Gran Turismo hat man das leider verschlimmbessert. Zu PS2 Zeiten war der wirklich noch besser. Außerdem ging mir das ständige Tearing auf der PS3 auf die Nerven. Lieber weniger Details darstellen und dafür eine bessere Framerate bzw. kein Tearing. Lieber etwas weniger Autos und dafür kürzere Entwicklungszeiten.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Finde die Verschiebung gut und nachvollziehbar. Ich glaube die Damen und Herren von Polyphony Digital wissen wo sie stehen und was sie erreichen können. Wenn dann letztendlich das Spiel herauskommt, das sie vor Augen haben, bin ich gerne bereit noch einige Zeit zu warten.

In der Zwischenzeit kram ich meine alten PS3-Titel mal wieder raus, die ich seit Monaten mal wieder zocken wollte...
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

skSunstar hat geschrieben:GT Sport wird ein großer Flop.
Ich liebe diese Prophezeiungen :mrgreen:

Ein wildes Pottpüree an unbelegten Meinungen und Theorien dieses Forum doch ist.
Kivlov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kivlov »

Gran Turismo Spott ?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Leon-x hat geschrieben: Den Preis hätte man sicherlich niedriger ansetzen müssen. Aber die Entscheidung Forza 5 schon zu bringen lag wohl eher an Microsoft als an Turn 10. Auf beiden Seiten wollte man eine namhafte Marke zum Start haben wollen um nicht nur mit den gleichen Thirds dazustehen.
Das hat Turn10 ja zugegeben, das zum Release ein Forza fertig sein musste und das in der Zeit nicht mehr möglich war an Umfang und Features.

Ja Schade wegen der Verschiebung, das hätte auf der PS4 wenigstens die Zeit bis Horizon bei mir überbrücken können.
Jetzt bleibt sie halt etwas länger aus.
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

GT ist einfach out of date und total überholt. Der Konkurrenz ist schon längst davongefahren und erst jetzt haben sie bemerkt, dass GT Sports nichts weltbewegendes sein wird und deswegen die Veröffentlichung verschoben. Wenn jetzt viele hoffen, dass das Spiel dadurch besser wird, dann kann ich euch nur sagen: Schaut euch mal die anderen Teile an! Wie oft wurden die schon verschoben, wie lange hatten sie für die Entwicklung gebraucht (glaube für ein Teil sogar 5 Jahre), am Ende kam nur Sche*** raus mit der Grafik von PS2. Deswegen: Macht euch nicht allzugroße Hoffnungen. Es wird nur eine weitere 0815 GT Serie werden und bis dahin erscheinen schon Forza 7 & Project Cars 2. Dann guckt GT wieder in die Röhre....
Roadrunner M33P
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roadrunner M33P »

Was mich an Forza am meisten stört ist das beschissene Force Feedback, da scheinen die Jungs bei GT Sport einen besseren Job zu machen, laut Inside Simracing soll es sich teilweise anfühlen wie Asseto Corsa was ja schonmal ein gutes Zeichen ist. Wenn GT Sport sich diesmal wirklich mehr auf den kompetitiven Aspekt konzentriert und die Spieler dank Lizenzen nach ihren Fähigkeiten einteilt (Iracing lässt grüssen) könnte das durchaus was werden.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

flo-rida86 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Bei Betrachten des derzeitigen Zustands des Spiels kann man nur sagen - welch ein Glück.

Aber in Anbetracht der Tatsache, dass es auf der XBONE mittlerweile Forza 5, Forza 6, Horizon 2 und demnächst 3 gibt, ist das mehr als lächerlich.

Hier verschieben sich die Relationen ja noch mehr, als in der letzten Gen und da standen 2,5 GTs auf der PS3 auch 4 Forzas gegenüber, plus PGR 3 und 4.

Also als Rennspielfan wird man auf einer Sony Konsole schon seit längerem nicht mehr so richtig glücklich. Zumal das, was bei GT am Ende bei raus kommt, ja nicht nicht immer das Gelbe vom Ei ist, sondern in der Vergangenheit des Öfteren auf einem hohen Niveau enttäuscht hat.
Dafür hat man auch Qualität statt Quantität. Klar haut MS jedes Jahr ihr Forza raus um ordentlich Kohle zu Scheffeln inkl 100€ Season Pass und 50 AutoPakete. Ist schon genauso schlimm wie Fifa.

Gerade das ist es ja forza hat die Qualität und kommt dennoch schneller.

Wo hat gt quali?standart/Premium verarsche oder Gummiband Ki oder sinds die Staubsauger Motoren.Das Tuning ist ebenso billig.Der Foto modus ist auch kein vergleich zu Forza.

Das fanboys alles schön reden ist mir klar aber hier sollte es wircklich jeden ausfallen.PD braucht echt ein Neustart sonst endet es echt noch so wie NFS.
Viel Qualität konnte ich an Forza noch nie entdecken. Steriler als jeder OP Raum. Aber wer Spaß dran hat. Ich ziehe GT 6 immer noch jeden "Forza" vor.
CRims0N6778
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CRims0N6778 »

War zu erwarten. Am besten sie stampfen es ganz ein sonst bekommen wir den nächsten Flop nach Driveclub weil Qualität hat GT ohnehin nichtmehr.
F4LK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F4LK »

flo-rida86 hat geschrieben:
Viel Qualität konnte ich an Forza noch nie entdecken. Steriler als jeder OP Raum. Aber wer Spaß dran hat. Ich ziehe GT 6 immer noch jeden "Forza" vor.
Ah du bist wohl leifmans großer Bruder oder wie?

>Viel Qualität konnte ich an Forza noch nie entdecken

Jedes Auto in Forza hat die GT Premium Qualität und die Rennstrecken sehen super aus. Vom Sound braucht man gar nicht erst anfangen. GT6 hat immernoch drölftausend Autos in PS2 Qualität, lol.

>Steriler als jeder OP Raum

Gran Turismo ist die reinste Dorf-Arzt-Wartezimmer Simulation.
Unglaublich langweilige Fahrstuhl Musik in den Menüs die extrem träge reagieren sodass das Navigieren der Menüs auf dauer zur Geduldsprobe wird. Nein danke.
ABER! Es sind beides Semi-Sims, wartet man da bitteschön?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die einzig wirklich wichtige Frage ist doch: Wer von beiden hat eigentlich die besseren Mikrotransaktionen?