Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Um das zu korrigieren solltest du nicht unbedingt an den Farben rumspielen, sondern eher an Kontrast und gamma (wenn vorhanden). Ist zwar nie so gut,wie die korrekte Unterstützung, aber ein bißchen ausgleichen kann man schon, wenn das Eingangssignal "Limitiert" und dein Monitor nur Full kann.
- Chigai
- Beiträge: 12024
- Registriert: 05.03.2010 19:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Farben ausgewaschen? Über hdmi-Anschluß? Fällt mir schwer das vorzustellen. Ich betreibe die Wii U über hdmi an meinem LG TV und finde die Farben bestechend ohne irgendwas einstellen zu müssen...
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Dein LG TV kann mit einen limited rgb Signal umgehen. Viele Monitore nicht.
(full ist zwar etwas besser als Limitiert, aber am wichtigsten bei der Geschichte ist, dass sowohl Sender als auch Empfänger das gleiche machen
)
Limited bedeutet nebenbei, dass nicht die vollen 256 farbabstufungen pro Kanal benutzt werden, sondern nur... Schieß mich tod... 246
Wenn Sender und Empfänger nicht zueinander passen, äußerst sich das entweder in einen "Grauschleier" (xelynas Problem) oder (wenn Sender full Anzeige, aber nur Limitiert) in "Black-crush" bzw Verlust von Informationen in dunklen und hellen Bereichen.
Das ist eines dieser Dinger, sobald man sie einmal wahrgenommen hat, kann man nicht mehr drüber hinweg sehen XD
(ähnlich wie viel zu hoch eingestellte schärfe oder farbwerte)
(full ist zwar etwas besser als Limitiert, aber am wichtigsten bei der Geschichte ist, dass sowohl Sender als auch Empfänger das gleiche machen

Limited bedeutet nebenbei, dass nicht die vollen 256 farbabstufungen pro Kanal benutzt werden, sondern nur... Schieß mich tod... 246
Wenn Sender und Empfänger nicht zueinander passen, äußerst sich das entweder in einen "Grauschleier" (xelynas Problem) oder (wenn Sender full Anzeige, aber nur Limitiert) in "Black-crush" bzw Verlust von Informationen in dunklen und hellen Bereichen.
Das ist eines dieser Dinger, sobald man sie einmal wahrgenommen hat, kann man nicht mehr drüber hinweg sehen XD
(ähnlich wie viel zu hoch eingestellte schärfe oder farbwerte)
Zuletzt geändert von Levi am 01.09.2016 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Chigai
- Beiträge: 12024
- Registriert: 05.03.2010 19:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ach herrje, "die" sparen echt, wo es nur geht...
- Levi
- Beiträge: 44988
- Registriert: 18.03.2009 15:38
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Nicht unbedingt. Wie gesagt ist limitiertes rgb ziemlich weit verbreitet. (viele blurays arbeiten nebenbei auch noch mit limitierten farbraum
)
Und wenn es zueinander passt fällt es eh keinen wirklich auf.
(fällt es Leuten doch nicht mal auf, wenn es nicht passt >_>)

Und wenn es zueinander passt fällt es eh keinen wirklich auf.
(fällt es Leuten doch nicht mal auf, wenn es nicht passt >_>)
- Chigai
- Beiträge: 12024
- Registriert: 05.03.2010 19:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ist es ein Flachbild-TV? Falls vorhanden könnte es eventuell helfen den InputLag zu reduzieren, indem man diese ganzen zusätzlichen Bildverbesserer des TVs mal abschaltet, manche kosten mehr Rechenzeit und verlangsamen...
Mal einfach austesten...
EDIT: Vieleicht bringt es auch ein wenig was bei so schnellen Spielen wie Smash die Konsole mit 720p zu betreiben statt FullHD bzw. 1080p wo die sich mehr anstrengen muß...
Mal einfach austesten...
EDIT: Vieleicht bringt es auch ein wenig was bei so schnellen Spielen wie Smash die Konsole mit 720p zu betreiben statt FullHD bzw. 1080p wo die sich mehr anstrengen muß...
-
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Manche haben auch einfach einen "Spiele"-Mode, ähnlich wie Kinomodus etc. Das stellt automatisch alle Bildverbesserer aus und reduziert den Inputlag. So zumindestens bei meinem Panasonic.Chigai hat geschrieben:Ist es ein Flachbild-TV? Falls vorhanden könnte es eventuell helfen den InputLag zu reduzieren, indem man diese ganzen zusätzlichen Bildverbesserer des TVs mal abschaltet, manche kosten mehr Rechenzeit und verlangsamen...
Mal einfach austesten...
EDIT: Vieleicht bringt es auch ein wenig was bei so schnellen Spielen wie Smash die Konsole mit 720p zu betreiben statt FullHD bzw. 1080p wo die sich mehr anstrengen muß...
- Chigai
- Beiträge: 12024
- Registriert: 05.03.2010 19:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Sie hat schon bereits geschrieben, daß ihr TV keinen Game-Mode hat...
-
- Beiträge: 9230
- Registriert: 23.10.2006 08:18
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Hab ich wohl überlesen. Sorry.Chigai hat geschrieben:Sie hat schon bereits geschrieben, daß ihr TV keinen Game-Mode hat...
- Chigai
- Beiträge: 12024
- Registriert: 05.03.2010 19:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Kein Beinbruch... 

- qpadrat
- Beiträge: 4491
- Registriert: 24.03.2006 18:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Hab heute mit TP HD begonnen und schon die erste Frage. Hatte den Ganondorf amiibo auf das Gamepad gestellt und es nichts passiert. Geht das erst ab einem bestimmten Zeitpunkt?
- Chigai
- Beiträge: 12024
- Registriert: 05.03.2010 19:14
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Ist da noch der Siegel auf der Unterseite des amiibos drauf?
- qpadrat
- Beiträge: 4491
- Registriert: 24.03.2006 18:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Eigentlich nicht, vllt sollte ich es einfach nochmal probieren...
- qpadrat
- Beiträge: 4491
- Registriert: 24.03.2006 18:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Also in der Anleitung steht, man kann amiibo erst ab einem bestimmten Zeitpunkt verwenden.
- E-G
- Beiträge: 23148
- Registriert: 24.06.2006 08:23
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
was soll es denn eigentlich bewirken?