Redout: Hommage an WipEout, F-Zero, Rollcage und POD ab morgen auf Steam - mit Unterstützung für Oculus Rift und HTC Vive

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Redout: Hommage an WipEout, F-Zero, Rollcage und POD ab morgen auf Steam - mit Unterstützung für Oculus Rift und HTC Vive

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer seinen Magen auf... Herz und Nieren prüfen will, kann das ab morgen tun: Wenn Redout am 2. September für PC erscheint, wird es die VR-Headsets Oculus Rift, HTC Vive sowie das OSVR von Razer unterstützen. Das Spiel wird auf Steam für etwa 30 Euro erhältlich sein (Keys gibt es schon jetzt zu einem etwas niedrigerem Preis im Humble-Store) und auf Windows-Rechnern laufen.Entwickler 34BigThings kün...

Hier geht es zur News Redout: Hommage an WipEout, F-Zero, Rollcage und POD ab morgen auf Steam - mit Unterstützung für Oculus Rift und HTC Vive
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Re: Redout: Hommage an WipEout, F-Zero, Rollcage und POD ab morgen auf Steam - mit Unterstützung für Oculus Rift und HTC

Beitrag von DonDonat »

Sieht interessant aus, werde aber trotzdem auf erste Erfahrungen warten bevor ich es mir hole :)
johndoe848217
Persönliche Nachricht:

Re: Redout: Hommage an WipEout, F-Zero, Rollcage und POD ab morgen auf Steam - mit Unterstützung für Oculus Rift und HTC

Beitrag von johndoe848217 »

Schließe mich an. Sieht sehr interessant aus.

Nachdem Sony den WipeOut-Machern den Stecker gezogen hat und Nintendo nicht an einem F-Zero-Nachfolger interessiert scheint, freut mich so ein Projekt.

Hoffe nur, es schafft den Sprung auf die Konsolen mit 60 FPS. Alles darunter wäre der Todesstoß für solch ein Spiel.
Space-Lord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Space-Lord »

Puh ich sollte mir doch mal nen anständigen PC kaufen ^^ bzw. wäre sowas für Konsole wünschenswert.
Was hab ich damals mit P.O.D Spaß gehabt... ich steh auf sowas.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

DonDonat hat geschrieben:Sieht interessant aus [...]
Dacht' ich mir auch und hab's einfach mal schon gekauft. Soll leider erst heute Nachmittag verfügbar sein. *grummel*
[...] werde aber trotzdem auf erste Erfahrungen warten bevor ich es mir hole :)
Gibt's wahrscheinlich nächste Woche an dieser Stelle. :) Wenn ich's nicht schaffe, vielleicht ein paar Tage später. Bin gespannt wie ein Flitzebogen!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Das schaut im Grunde sehr gut aus, aber... da sind sehr viele super eklige Licht-Effekte, Unschärfe-Dinger auf den Screenshots. Das hat meiner Meinung nach absolut nix in einem High-Speed Game zu suchen. Wo bleibt denn da bitte Verantwortung gegenüber dem vom Spiel erzeugten Stress.

Also ich meine nicht das nachher wieder reihenweise die Kids umkippen...
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Das sieht verdammt gut aus o_o Wirds dazu einen Test geben? Mich würde vor allem ein Vergleich mit dem Geschwindigkeitsgefühl von Fast Racing Neo interessieren, was für mich das beste war was ich bisher in so einem Spiel hatte.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Habs gestern ne Stunde spielen können, das Geschwindigkeitsgefühl ist 1A. Man muss voll konzentriert spielen, sonst sieht man kein Land und schrottet die Karre in kürzester Zeit.
Ich würde sogar behaupten, daß ist das schnellste Spiel was ich jemals gespielt habe :Daumenlinks:
Der Soundtrack ist sehr geil. Am PC fehlen mir allerdings ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Gamepad sollte vorhanden sein, man kann es theoretisch auch ohne spielen aber ist nicht empfehlenswert.

Ein Vergleich mit Fast Racing Neo passt besser als mit Wipeout.

Ach ja, das Spiel ist SEHR SCHWER :-)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Eirulan hat geschrieben:Ach ja, das Spiel ist SEHR SCHWER :-)
definitiv. in den pure-rennen ist man komplett anhängig von der oft unfairen ki. in class 2 wird es teilweise abartig. in class 3 dagegen hab ich schon 2 mal auf im ersten versuch platin geholt.