SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Oh du hast Recht! Bluetooth wär großartig!

Edit: Jo, das hab ich mir auch schon gesagt, am Ende wird's der neue Chip von DMP runtergetaktet auf 2x N3DS oder so. Mit 640x480er Display.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

"Alles ist besser mit Bluetooth"

:ugly: sorry .. der Running Gag schlechthin.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Offensichtlich hat einer der GAF Insider was fallenlassen, das mittelfristig mehrere Geräte nahelegt. Leider direkt per Stealth-Edit wieder gelöscht... Der hat schon vor Monaten zur Auflösung gesagt "mehr als man erwarten würde und weniger als einige hoffen". Der genießt einen guten Ruf, da er wohl schon zur WiiU einiges korrekt wiedergegeben hat...

Wie auch immer, ich kann mir das auch vorstellen. Nintendo hätte einen Haufen billiger (!) Optionen am Markt für Handheld-Innereien. Irgendeinen Mediatek oder Snapdragon oder was weiß ich von der Stange mit ner billigen GPU, fertig. Warum sollten sie ausgerechnet den einzigen, üblicherweise überhaupt nicht billigen Hersteller wählen, der Ihnen gleichzeitig noch Desktop-GPUs mit derselben Architektur liefern kann, wenn sie nicht mehr damit vorhaben als ein Handheld zu bauen? Es macht keinen Sinn. NVidia steckt deswegen in kaum einem Gerät, weil die Tegras für Handys und kleinere Tablets zu viel Leistung und damit zu viel Stromverbrauch haben. Das Problem hätte man bei einem reinen Handheld genauso. Wenn Nintendo hier in den sauren Apfel beißt, dann hat das nen Grund und der kann durchaus mit der Skalierbarkeit der Hardwarearchitektur nach oben zusammenhängen.

Inzwischen wird's zur Kamera immer verrückter:
"Note: I am not saying that NX won’t have a mic or camera. I am saying that the camera and mic aren’t built inside of the NX portable device."
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das wissen sowieso nur die Götter, warum sie das gute Stück im selphie-warn der letzten Jahre nicht neu aufgelegt haben... Und seis als vc :ugly:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Der Chris hat geschrieben:Vielleicht...ist die Kamera ja in eine der Cartridges integriert. :ugly:
Spoiler
Show
Bild
vllt kann mans auch einfach statt nem controller aufstecken? oder so
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Zumal jedes Billigsmartphone heute ne bessere Kamera hat als Nintendo je einbauen würde. Damit fällt der Use-Case "Selfie zu Beweihräucherung bei Facebook" schon mal weg. Was bleibt sind tatsächlich Spielrelevante Anwendungen und die waren auf den Handhelds irgendwie dünn gesät bisher.

Halt doch, ich hab mal Hatsune Miku aufm Frühstückstisch tanzen lassen. Das war... äh... überflüssig.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Das ist was, wo ich mir an den Kopf gefasst hab. Kamera und Mikrofon am Gamepad (ist das bei Spielen, gerade MP, irgendwie supported?), aber am Lan-Port sparen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lol: http://www.polygon.com/2016/9/2/1276865 ... dges-discs

Ganz schön spät dran die Jungs und Mädels von Polygon. Ich hab das gestern schon gar nicht mehr groß gepostet weil... Naja, inzwischen ist das halt irgendwie klar... ^^
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Weil's so aussieht als hätten wir nicht mehr lange was zu spekulieren poste ich auch mal unwahrscheinlichere Meldungen. http://10do.de/News-Viewer-Home.110.0.h ... ckPid%5D=5

Überraschungs-Direct am 6. ... Neisklar :)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Den Direct am 6. oder dass ich auch mal Käse aus den hintersten Ecken poste?
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

eine seite mit so nem dubiosen namen braucht man echt ned posten... und sinn macht das auch keinen. wenn dann können wir eher auf den 15./16. tippen
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Jo, ist genauso geraten. Und braucht deswegen auch keiner posten.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Warum hat 10do einen dubiosen Namen? Ist eine kleine deutsche Nintendo-Fanpage. Ich habe früher mal deren Youtube Kanal verfolgt. Die dürften allerdings wirklich kein Insiderwissen haben.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

weil die url aussieht wie irgendne warez site aus den frühen 2000ern :P

und kurz vor tgs ist nicht geraten sondern spekuliert! das ist ein großer unterschied
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich warte drauf dass das einer bei NeoGAF entdeckt und versucht mit Photoshop zu schärfen ^^