Cyberpunk 2077 könnte Flugzeuge, Motorräder und Roboter enthalten, die man selbst steuern kann
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 könnte Flugzeuge, Motorräder und Roboter enthalten, die man selbst steuern kann
Meine Fress´, was ne Diskussion hier mal wieder wegen eines völlig bescheuerten Artikels.
Hat sich inzwischen herausgestellt, wer die dicksten Eier hat? Bin in der Mitte ausgestiegen.
Der Video war nett anzusehen, prof. gedreht und geschnitten in den USA, sind CDR net aus Polen? Well.
Große Sprüche über genau meine Vorliebe. Wäre nice, wenn´s denn so kommt. So, das war´s thematisch von mir.
Einen Allgemeinen muss ich allerdings noch ablassen, drängt sich förmlich auf, nach der Info, dass das Studio nun 1 Milliarde schwer ist. Wow. Eine fucking Milliarde nur wegen eines einzigen erfolgreichen videogames?
Ich kapiere das nicht, obwohl ich sowas sogar mal studiert habe. Zugegeben, da war ne Milliarde noch ein ganzer Staatshaushalt. Aber die wirtschaftlichen Naturgesetze gelten heute noch, wären ja sonst keine.
Wenn Unternehmen, die gerade mal ne Webseite für Privatvermietungen programmiert haben, oder ein Handygame, oder von mir aus auch ein echtes Smartphone zum Anfassen, wenn solche "Firmen" plötzlich zu Werten werden wie internationale Konzerne mit tausenden Mitarbeitern, Produktionsstätten, Immobilienbesitz und Anlagevermögen, dann funktioniert das System doch grundlegend nicht mehr. Das KANN einfach nicht ewig gutgehen.
Die Frage ist also nicht, ob der große Knall kommt, sondern nur wann und wie heftig er auftreten wird.
Scheisse, ich gehe lieber noch ne Runde DE zocken, bevor die Nachbarn mit der Pump am Sofa stehen und den Inhalt meines Kühlschranks einfordern.
Hat sich inzwischen herausgestellt, wer die dicksten Eier hat? Bin in der Mitte ausgestiegen.
Der Video war nett anzusehen, prof. gedreht und geschnitten in den USA, sind CDR net aus Polen? Well.
Große Sprüche über genau meine Vorliebe. Wäre nice, wenn´s denn so kommt. So, das war´s thematisch von mir.
Einen Allgemeinen muss ich allerdings noch ablassen, drängt sich förmlich auf, nach der Info, dass das Studio nun 1 Milliarde schwer ist. Wow. Eine fucking Milliarde nur wegen eines einzigen erfolgreichen videogames?
Ich kapiere das nicht, obwohl ich sowas sogar mal studiert habe. Zugegeben, da war ne Milliarde noch ein ganzer Staatshaushalt. Aber die wirtschaftlichen Naturgesetze gelten heute noch, wären ja sonst keine.
Wenn Unternehmen, die gerade mal ne Webseite für Privatvermietungen programmiert haben, oder ein Handygame, oder von mir aus auch ein echtes Smartphone zum Anfassen, wenn solche "Firmen" plötzlich zu Werten werden wie internationale Konzerne mit tausenden Mitarbeitern, Produktionsstätten, Immobilienbesitz und Anlagevermögen, dann funktioniert das System doch grundlegend nicht mehr. Das KANN einfach nicht ewig gutgehen.
Die Frage ist also nicht, ob der große Knall kommt, sondern nur wann und wie heftig er auftreten wird.
Scheisse, ich gehe lieber noch ne Runde DE zocken, bevor die Nachbarn mit der Pump am Sofa stehen und den Inhalt meines Kühlschranks einfordern.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 könnte Flugzeuge, Motorräder und Roboter enthalten, die man selbst steuern kann
CDProject ist noch ein bischen größer als Witcher, die sind schließlich ein echter Publisher, und 'CDP Red' der Hauseigene. Dann gehört dennen noch GoG, und, wie einige schon gesagt haben, dürften sie an der Aktie noch einiges an Kapital eingenommen haben, gerade nach dem Erfolg von Witcher.Balla-Balla hat geschrieben:Meine Fress´, was ne Diskussion hier mal wieder wegen eines völlig bescheuerten Artikels.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich hat dieses game ein besseres Gameplay. Ich versuche mich gerade an Witcher 2 und dieses Kampfsystem...wow. Ich hatte noch nie das Bedürfnis ein Spiel wegzulegen, weil das Kampfsystem so beschissen war. Ich hoffe bei Witcher 3 ist das besser!
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
In meinen Augen gibt es keinen Grund, zu optimistisch zu sein.
Ja, die Witcher-Serie ist ein kleines Rollenspiel-Meisterwerk - wobei ich den zweiten Teil noch nicht mal unter "ferner liefen" verbuchen würde.
Und die Steuerung hatte mich in keinem der drei Teile überzeugt.
Ohne diverse Mods hätte ich Teil 3 nicht spielen können...
Der Laden muss erstmal beweisen, dass er was anderes kann, als Mittelalter-Fantasy mit Buch-Vorlage
Ja, die Witcher-Serie ist ein kleines Rollenspiel-Meisterwerk - wobei ich den zweiten Teil noch nicht mal unter "ferner liefen" verbuchen würde.
Und die Steuerung hatte mich in keinem der drei Teile überzeugt.
Ohne diverse Mods hätte ich Teil 3 nicht spielen können...
Der Laden muss erstmal beweisen, dass er was anderes kann, als Mittelalter-Fantasy mit Buch-Vorlage

- Space-Lord
- Persönliche Nachricht:
Gut geschrieben! Cheers.Balla-Balla hat geschrieben:Meine Fress´, was ne Diskussion hier mal wieder wegen eines völlig bescheuerten Artikels.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Findest du? Ich fand es ein wenig arg emotional.Onion-Lord hat geschrieben:Gut geschrieben! Cheers.
Und inhaltlich muss ich mich wundern, wie man sich trotz (undefinierten) Studiums wundern kann, dass ein AAA Entwicklerstudio mit 1 Mrd bewertet werden kann, wenn es da so einen schwedischen Frickler gibt, dem seine "Firma" von einem Betriebssystem Hersteller für die dreifache Summe abgekauft wurde.
Wobei natürlich, wenn man die aufgeregte Art ignoriert, der restliche Inhalt korrekt ist.
Der Markt pumpt sich durch seine Abhängigkeit vom "Wachstum" halt immer mehr auf und jedem mit mindestens allgemeiner Schulbildung sollte klar werden, dass das langfristig irgendwie nicht klappen kann.
Wenn man allerdings etwas in die Materie einsteigt, dann findet man die Erklärung relativ schnell. Langfristig Denken scheint irgendwie eine verlorene Kunst zu sein.
Ach und wer die dicksten Eier hat ist sowieso klar, oder?
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Das Kampsystem in Witcher würde ich maximal als solide bezeichnen, da es doch recht redundant ist und sicherlich einiges an Verbesserungspotential bietet. Witcher überzeugt eher durch Questdesign.Tugy hat geschrieben:Hoffentlich hat dieses game ein besseres Gameplay. Ich versuche mich gerade an Witcher 2 und dieses Kampfsystem...wow. Ich hatte noch nie das Bedürfnis ein Spiel wegzulegen, weil das Kampfsystem so beschissen war. Ich hoffe bei Witcher 3 ist das besser!
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Mittlerweile bin ich der festen Überzeugung, dass dies wunderbar klappen kann und auch tut.Sir Richfield hat geschrieben: Der Markt pumpt sich durch seine Abhängigkeit vom "Wachstum" halt immer mehr auf und jedem mit mindestens allgemeiner Schulbildung sollte klar werden, dass das langfristig irgendwie nicht klappen kann.
Wer sein Wirtschaftsystem auf dem Mantra des ständigen Wachstum ausrichtet, muss beginnen in Zyklen und Blasen zu denken. Es gibt Wachstumsphasen, es gibt Stagnationsphasen, es gibt platzende Blasen und Marktbereinigungen, es gibt immer neue Hypes (JETZT IN DEN XYZ-MARKT EINSTEIGEN) und entsprechende Wertberichtigungen, wenn die Blase zwangsläufig wieder platzt. Das ist normal. Blasenbildung ist etwas vollkommen normales für diese Art Wirtschaftssystem. Kann ja auch gar nicht anders sein, wenn ständig irgendwas "wachsen" muss.
In den letzten zehn Jahren hat man schön gesehen, wie die weltweiten Produktions- und Finanzstrukturen entsprechende Lehren aus dem US-Immobilien/CDS-Crash gezogen haben. Der zu erwartende Zusammenbruch der total desaströsen Bankensituation in China wäre zwar nicht besonders toll, seine negativen Folgen für die Weltwirtschaft aber schneller behebbar und weniger stark wie noch vor zehn Jahren der Scheiss mit Credit Default Swaps. Der Brexit mag zwar kurzfristig nicht so dolle für Resteuropa sein und sogar mittelfristig ziemlisch beschissen für England, aber das ist alles kein fundamentaler Beinbruch mehr. Geldflüße organisieren sich um, Produktionsanlagen werden notfalls verlagert und auch wenn bestimmte Regionen eine Weile dumm aus der Wäsche schauen werden, so rattert die Wirtschaft im Rest der Welt fleissig weiter.
Toll finde ich das nicht, weil es derzeit bei weitem nicht genug globale, soziale Sicherungen für die Leute gibt, die beim Platzen einer Blase unter die Räder kommen, aber so wird das in den nächsten Jahrzehnten, vielleicht sogar Jahrhunderten weitergehen. Es knirscht und wackelt und leckt überall, aber es läuft immer weiter. Weil es erwiesenermaßen funktioniert.
/offtopic off
-
- Persönliche Nachricht:
Flugzeuge, Motorräder, Roboter - och nö. Dann wirds doch n GTA. Ich hatte so extrem auf enge Häuserschluchten, Nebel, Nacht und Leuchtreklamen überall gehofft. Jetzt wirds breite und viele Strassen geben. Wasn scheiss. Bin ernüchtert.
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
Wie gesagt, ich kann nichts über Witcher 3 sagen, aber der zweier ist weit weg von solide. Wenn ich in einem Wald einfach so durchlaufe und plötzlich mir 3 Diebe begegnen und ich Schlagen 6x weg rollen Schlagen 6x wegrollen muss, außer natürlich ich greif den mit dem Schild an, dann passiert gar nichts Leute kreisen mich ein und ich bin down. Schlagen rollen rollen rollen rollen schlagen, Ziel-anvisierung wechseln ist auch nicht möglich, falls Hp bisschen down sind einfach komplett abhauen und warten bis man bisschen geheilt ist.Kuro-Okami hat geschrieben:Das Kampsystem in Witcher würde ich maximal als solide bezeichnen, da es doch recht redundant ist und sicherlich einiges an Verbesserungspotential bietet. Witcher überzeugt eher durch Questdesign.Tugy hat geschrieben:Hoffentlich hat dieses game ein besseres Gameplay. Ich versuche mich gerade an Witcher 2 und dieses Kampfsystem...wow. Ich hatte noch nie das Bedürfnis ein Spiel wegzulegen, weil das Kampfsystem so beschissen war. Ich hoffe bei Witcher 3 ist das besser!
Ich kämpfe gegen den 1. Boss und auch wenn ich ausweiche sein Tentakel/die hitbox killt die hälfte meines Lebens (und das auf Leicht). Sonst wird einem auch nciht gesagt was man machen muss, erst nach 5- 10 Minuten sagt eine Frau dann benutz Zauber XYZ, dann mach ich das. Dann kommt ein Steinhagel, so und jetzt? Hätte ich das nicht im Internet nachgeschaut wüsste ich nicht was ich da hätte machen sollen.
EDIT: Nicht zu vergessen, wenn ich sterbe lädt das Spiel mein Spielstand von vor 6 Cutscenes, Questannahmen und anderen Kämpfen.
Questdesign ist super, Story kann ich jetzt noch nichts drüber sagen, aber Kampfsystem ist grottig. Und bevor ich jetzt höre "du bist schlecht/casual bla bla" Ich hab die souls triologie auch geschafft ohne eine Minute zu denken "wow das Kampfsystem benachteiligt mich hier ja".
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
In The Witcher 2 muss man viel Gebrauch von den Witcher-Fähigkeiten/Ölen/Bomben/etc. machen.
Hatte aber auch eine längere Eingewöhnungszeit, aber irgendwann ging es... bei dem KS muss sich tatsächlich erstmal richtig reinfuchsen.
Gibt aber auch eine inoffizielle Mod von einem Entwickler für das KS, das macht es etwas besser.
Hatte aber auch eine längere Eingewöhnungszeit, aber irgendwann ging es... bei dem KS muss sich tatsächlich erstmal richtig reinfuchsen.
Gibt aber auch eine inoffizielle Mod von einem Entwickler für das KS, das macht es etwas besser.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte schreiben sollen Witcher 3 hat ein solides/akzeptables Kampfsystem. Vieles ist hierbei sicherlich redundant und je einfacher du den Schwierigkeitsgrad stellst, desto einfacher ist der Kampf mit Rolle --> Schlag --> Rolle --> Schlag zu meistern, jedoch ist der Kampf ausgewogener und ausgeglichener als im 1er oder 2er. Wie gesagt sticht er einem sicher nicht ins Auge, er dürfte bei weitem aber auch nicht so negativ auffallen.Tugy hat geschrieben:Wie gesagt, ich kann nichts über Witcher 3 sagen, aber der zweier ist weit weg von solide. Wenn ich in einem Wald einfach so durchlaufe und plötzlich mir 3 Diebe begegnen und ich Schlagen 6x weg rollen Schlagen 6x wegrollen muss, außer natürlich ich greif den mit dem Schild an, dann passiert gar nichts Leute kreisen mich ein und ich bin down. Schlagen rollen rollen rollen rollen schlagen, Ziel-anvisierung wechseln ist auch nicht möglich, falls Hp bisschen down sind einfach komplett abhauen und warten bis man bisschen geheilt ist.
-
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Toll finde ich das nicht, weil es derzeit bei weitem nicht genug globale, soziale Sicherungen für die Leute gibt, die beim Platzen einer Blase unter die Räder kommen, aber so wird das in den nächsten Jahrzehnten, vielleicht sogar Jahrhunderten weitergehen. Es knirscht und wackelt und leckt überall, aber es läuft immer weiter. Weil es erwiesenermaßen funktioniert.
Viele aus humanistischer Sicht inakzeptable Dinge funktionieren.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
spätestens seit dem ich gestern Hearts of Stone durchgespielt habe, gehört CD Project Red zu meinen absoluten Lieblingsstudios. Ich hatte mit der DLC mehr Spaß (und war mehr gefesselt) als mit den meisten Spielen in dieser Generation
Sich hypen zu lassen finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm wenn es ein Studio ist welches seit Jahren abliefert (Naughty Dog, Fromsoftwar etc)
Klar CD Project hat jetzt nicht so ein großes Portfolio, aber dieses Talent (Questdesign, Storytelling, Technische Qualitäten) verschwindet ja nicht einfach mal so
Sich hypen zu lassen finde ich ehrlich gesagt nicht schlimm wenn es ein Studio ist welches seit Jahren abliefert (Naughty Dog, Fromsoftwar etc)
Klar CD Project hat jetzt nicht so ein großes Portfolio, aber dieses Talent (Questdesign, Storytelling, Technische Qualitäten) verschwindet ja nicht einfach mal so
-
- Persönliche Nachricht:
KorrektVincentValentine hat geschrieben:spätestens seit dem ich gestern Hearts of Stone durchgespielt habe, gehört CD Project Red zu meinen absoluten Lieblingsstudios. Ich hatte mit der DLC mehr Spaß (und war mehr gefesselt) als mit den meisten Spielen in dieser Generation

Manche Entwickler haben einfach das Recht dazu erarbeitet hypen zu dürfen. Wie zum Beispiel auch Rockstar. ^^
Das einzig unbekannte hier ist das Setting, das kann man aber gut über Trailer vermitteln.