Super Mario Maker: 3DS-Version mit fast allen Werkzeugen und Abstrichen beim Level-Tausch angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Super Mario Maker: 3DS-Version mit fast allen Werkzeugen und Abstrichen beim Level-Tausch angekündigt
Spekuliert wurde es schon von Beginn an - jetzt hat Nintendo im heutigen Direct-Stream angekündigt, dass der Jump-n-Run-Baukasten Super Mario Maker auch eine 3DS-Umsetzung bekommt. Am 2. Dezember 2016 soll das Spiel erscheinen. 100 von Nintendo erstellte Levels sind von Beginn an dabei. In ihnen lassen sich auch Extra-Herausforderungen für Medaillen meistern, z.B. das Sammeln aller Münzen oder Bes...
Hier geht es zur News Super Mario Maker: 3DS-Version mit fast allen Werkzeugen und Abstrichen beim Level-Tausch angekündigt
Hier geht es zur News Super Mario Maker: 3DS-Version mit fast allen Werkzeugen und Abstrichen beim Level-Tausch angekündigt
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Maker: 3DS-Version mit fast allen Werkzeugen und Abstrichen beim Level-Tausch angekündigt
Also die Einschränkungen soll einer verstehen...
-
Soleone
- Persönliche Nachricht:
Re: Super Mario Maker: 3DS-Version mit fast allen Werkzeugen und Abstrichen beim Level-Tausch angekündigt
Haters gonna hate? Also ich als nicht-WiiU Besitzer finde es nice!Was für ein Quatsch.
-
sirisu
- Persönliche Nachricht:
Nix Hater. Ich spiele sehr gerne Mario-Maker. Nur besteht der Sinn des Spiels darin, seine gebauten Level hochzuladen, Das kann ich beim 3DS nicht. Auch kann ich keine ID eingeben, um einen bestimmten Level zu spielen. Und auch die hier fehlenden ?-Pilze machen einen großen Reiz aus. Alles in allem ist diese 3DS-Version stark kastriert, Und deshalb halte ich das für Quatsch.Soleone hat geschrieben:Haters gonna hate? Also ich als nicht-WiiU Besitzer finde es nice!Was für ein Quatsch.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Schnelles Geld, mehr nicht. Nintendo bröckelt zZ gewaltig.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
"bröckelt"
is DOOMED™ mittlerweile out oda watt
is DOOMED™ mittlerweile out oda watt
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Interessanterweise kann man wohl Levels aus der WiiU Fassung spielen, aber nicht alle. Riecht danach, dass man da ein Limit auf der Objektanzahl hat. Warum man aber nichts hochladen lann ist mir auch ein Rätsel... Immerhin gibt's 100 professionelle Level als Trostpreis, vll. können die ja wenigstens was.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Ohne Upload/ Download von Leveln verliert das Spiel doch einen Großteil seines Sinns, ist dass denn keinem bei Nintendo aufgefallen??
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Wenn sie die gleiche Qualität wie die "professionellen" Level aus der WiiU Version haben dann gute Nachtyopparai hat geschrieben:Interessanterweise kann man wohl Levels aus der WiiU Fassung spielen, aber nicht alle. Riecht danach, dass man da ein Limit auf der Objektanzahl hat. Warum man aber nichts hochladen lann ist mir auch ein Rätsel... Immerhin gibt's 100 professionelle Level als Trostpreis, vll. können die ja wenigstens was.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Das "Spielziel" von Super Mario Maker ist es doch erstellte Level online zu stellen, oder?
Ich kann diese Entscheidung nicht verstehen.
Ich kann diese Entscheidung nicht verstehen.
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Och, in der passenden Community finden sich durchaus gut gemachte, spaßige Levels. Sind leider gefühlt nur 2% der Levels (die restlichen 98% sind einfach Crap), aber die sind dann wirklich gut, professionell und spaßig^^.BigEl_nobody hat geschrieben:Wenn sie die gleiche Qualität wie die "professionellen" Level aus der WiiU Version haben dann gute Nacht
Zum Thema: Das ist wirklich eine ziemliche Müllentscheidung von Nintendo. Ohne Leveltausch geht doch der Witz an dem Spiel verloren, weshalb man überhaupt eigene Levels erstellt...
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Sie scheinen wohl davon auszugehen, dass der lokale Tausch reicht. Einerseits find ich es ja gut, dass man lokale Begegnungen mit Spielern fördern will, andererseits frage ich mich schon, warum das immer ein entweder-oder sein muss. Warum nicht beides?
-
Nelphi
- Persönliche Nachricht:
Nintendo ist da mal wieder alles andere als Zeitgemäß! An sich finde ich den Mariomaker für 3DS ja ne klasse Sache!yopparai hat geschrieben:Sie scheinen wohl davon auszugehen, dass der lokale Tausch reicht. Einerseits find ich es ja gut, dass man lokale Begegnungen mit Spielern fördern will, andererseits frage ich mich schon, warum das immer ein entweder-oder sein muss. Warum nicht beides?
Ich war allerdings von der WiiU-Version richtig entäsucht!
Warum? Mariospiele nur im SNES Stil sind alles andere als Zeitgemäß. Mario64 oder Mariosunshine wären doch eher einer Heimkonsole der 2015er angemessen gewesen!
Wenn ich mir da die Levelmaker der Konkurenz anschaue die ihre Leveleditoren im aktuellsten Erscheinungsbild zu stande bringen (LittleBigPlanet).
Und dann schafft die Konkurenzplatform zum 3DS, die PS-Vita auch alle Level Online zu stellen!
Ich verstehe da nicht, warum Nintendo damit so super durch kommt!
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Ist LBP 3D oder warum nimmst du das jetzt als Beispiel?Nelphi hat geschrieben:Nintendo ist da mal wieder alles andere als Zeitgemäß! An sich finde ich den Mariomaker für 3DS ja ne klasse Sache!yopparai hat geschrieben:Sie scheinen wohl davon auszugehen, dass der lokale Tausch reicht. Einerseits find ich es ja gut, dass man lokale Begegnungen mit Spielern fördern will, andererseits frage ich mich schon, warum das immer ein entweder-oder sein muss. Warum nicht beides?
Ich war allerdings von der WiiU-Version richtig entäsucht!
Warum? Mariospiele nur im SNES Stil sind alles andere als Zeitgemäß. Mario64 oder Mariosunshine wären doch eher einer Heimkonsole der 2015er angemessen gewesen!
Wenn ich mir da die Levelmaker der Konkurenz anschaue die ihre Leveleditoren im aktuellsten Erscheinungsbild zu stande bringen (LittleBigPlanet).
Und dann schafft die Konkurenzplatform zum 3DS, die PS-Vita auch alle Level Online zu stellen!
Ich verstehe da nicht, warum Nintendo damit so super durch kommt!
Und ich denke der Maker ist in 2D, damit jeder mit wenig Aufwand ein paar ordentliche Level zusammenschustert. Bei 3D braucht das schon mehr räumliches Verständnis.