Final Fantasy 15 - Kingsglaive: Computer-animierter Spielfilm in digitaler Form erhältlich
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Final Fantasy 15 - Kingsglaive: Computer-animierter Spielfilm in digitaler Form erhältlich
Wie Square Enix und Sony Pictures Home Entertainment bekannt geben, sei der nach Final Fantasy: The Spirits Within sowie Final Fantasy 7: Advent Children bereits dritte computer-animierte Final-Fantasy-Spielfilm Kingsglaive: Final Fantasy 15 inzwischen als digitale Kaufversion über Amazon Prime, iTunes, Google Play, PlayStation Network, Xbox Store, Videoload und Maxdome erhältlich. Die DVD- und Bl...
Hier geht es zur News Final Fantasy 15 - Kingsglaive: Computer-animierter Spielfilm in digitaler Form erhältlich
Hier geht es zur News Final Fantasy 15 - Kingsglaive: Computer-animierter Spielfilm in digitaler Form erhältlich
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - Kingsglaive: Computer-animierter Spielfilm in digitaler Form erhältlich
Freu mich 
Das was ich bereits sehen konnte hat mich sehr neugierig gemacht. Aber ich warte noch bis zur VoD Veröffentlichung (Kino mit dem Streifen in meiner Nähe gibt's ja leider nicht
)
Das was ich bereits sehen konnte hat mich sehr neugierig gemacht. Aber ich warte noch bis zur VoD Veröffentlichung (Kino mit dem Streifen in meiner Nähe gibt's ja leider nicht
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Final Fantasy 15 - Kingsglaive: Computer-animierter Spielfilm in digitaler Form erhältlich
Habe in schon auf Deutsch im Stream gesehen und Gestern im Kino auf Englisch. Lief ja in den Cinemas nur beim Filmfest in den Großstädten. München war zum Glück dabei.
Hat mir sehr gut gefallen. Sehr spannend mit einigen Wendungen. Obtik zum Teil beeindruckend. Natürlich wirkt noch alles etwas verwirrend ohne die Geschichte zum Game.
Insgesamt recht heftig und auch nicht zimperich. Da braucht man gar keine Angst gaben FF XV wird nur ein locker leichter Roadtripp. Sache wird recht düster rüber gebracht.
Der Endkampf bietet mehr als Batman vs Superman.
Finde die englischen wie auch die deutschen Synchronsprecher recht gelungen. Klar gibt es paar Stimmen die mal mehr und mal weniger passen.
Aber eine bekannte aus Uncharted ist dabei.
Schade dass der Film erst am 30. September auf DvD/Blu-ray erscheint.
Kann ich jedem FF-Fan empfehlen.
Hat mir sehr gut gefallen. Sehr spannend mit einigen Wendungen. Obtik zum Teil beeindruckend. Natürlich wirkt noch alles etwas verwirrend ohne die Geschichte zum Game.
Insgesamt recht heftig und auch nicht zimperich. Da braucht man gar keine Angst gaben FF XV wird nur ein locker leichter Roadtripp. Sache wird recht düster rüber gebracht.
Der Endkampf bietet mehr als Batman vs Superman.
Finde die englischen wie auch die deutschen Synchronsprecher recht gelungen. Klar gibt es paar Stimmen die mal mehr und mal weniger passen.
Aber eine bekannte aus Uncharted ist dabei.
Schade dass der Film erst am 30. September auf DvD/Blu-ray erscheint.
Kann ich jedem FF-Fan empfehlen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube mit dieser Empfehlung verbrennst du dich. Drei FF-Fans und du hast fünf MeinungenLeon-x hat geschrieben: Kann ich jedem FF-Fan empfehlen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wenigstens haben es die Drei mit den fünf Meinungen dann gesehen.^^
Recht machen man es eh nicht Allen.
Die ersten 12 Minuten gibt es auf YT frei zum ansehen. Da wird man schon feststellen ob man Interesse hat.
Kinosaal hat begeistert geklascht nach der Vorstellung.
Nett sind aber die Anspielungen auf die alten FFs im Film.
Recht machen man es eh nicht Allen.
Die ersten 12 Minuten gibt es auf YT frei zum ansehen. Da wird man schon feststellen ob man Interesse hat.
Kinosaal hat begeistert geklascht nach der Vorstellung.
Nett sind aber die Anspielungen auf die alten FFs im Film.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Habe den Film vorgestern auch gesehen und bin im Großen und Ganzen zufrieden
Man muss aber ganz klar sagen: Final Fantasy Kingslaive ist ein Film der eigenständig betrachtet nicht wirklich funktioniert bzw ansprechend sein wird.
Der Film dient als Vorbereitung und Vorgeschmack auf Final Fantasy 15 - wer also nichts mit 15 anfangen kann und Interesse daran hat, dem würde ich ehrlich gesagt den Film nicht empfehlen.
Eventuell könnte es einem als generellen Final Fantasy Fan auch ansprechen aufgrund der Kämpfe und den bekannten Elementen
Aber wie gesagt: Optimal für FF15 Interessierte.
Beeindruckt hat mich der Film vor allem in der visuellen Präsentation: CGI ist teilweise absolut unglaublich, das Setting und Artstyle gefällt mir extrem (Mix aus Sci, Fantasy, Moderne und Medieval) und auch mit dem Cast bin ich glücklich.
Ich hätte gern ein FF Spiel gesehen wo Nyx der Hauptcharakter ist
Zudem fand ich die Musik gelungen, die FF Elemente waren ganz nett und auch die Kämpfe waren spektakulär (wobei man manchmal nicht wirklich mitkommt aufgrund der schnellen Bewegungen)
Kritik: Dem Film fehlt es einfach an Tiefe und es die Story wird eher oberflächlich präsentiert ohne wirklich vertieft auf einzelne Elemente einzugehen - Den Produzenten ging es wohl einfach nur darum den FF15 Fans zu zeigen was in Insomnia passiert ist und auch bisschen mit der CGI Technick zu demonstrieren was man drauf hat
Alles in allem war ich happy und freue mich jetzt umsomehr auf 15, - jedoch wäre deutlich mehr drin gewesen, hätte man Kingslaive als eigenständigen Film entwickelt (Aber das war ja auch nicht Intention)
Man muss aber ganz klar sagen: Final Fantasy Kingslaive ist ein Film der eigenständig betrachtet nicht wirklich funktioniert bzw ansprechend sein wird.
Der Film dient als Vorbereitung und Vorgeschmack auf Final Fantasy 15 - wer also nichts mit 15 anfangen kann und Interesse daran hat, dem würde ich ehrlich gesagt den Film nicht empfehlen.
Eventuell könnte es einem als generellen Final Fantasy Fan auch ansprechen aufgrund der Kämpfe und den bekannten Elementen
Aber wie gesagt: Optimal für FF15 Interessierte.
Beeindruckt hat mich der Film vor allem in der visuellen Präsentation: CGI ist teilweise absolut unglaublich, das Setting und Artstyle gefällt mir extrem (Mix aus Sci, Fantasy, Moderne und Medieval) und auch mit dem Cast bin ich glücklich.
Ich hätte gern ein FF Spiel gesehen wo Nyx der Hauptcharakter ist
Zudem fand ich die Musik gelungen, die FF Elemente waren ganz nett und auch die Kämpfe waren spektakulär (wobei man manchmal nicht wirklich mitkommt aufgrund der schnellen Bewegungen)
Kritik: Dem Film fehlt es einfach an Tiefe und es die Story wird eher oberflächlich präsentiert ohne wirklich vertieft auf einzelne Elemente einzugehen - Den Produzenten ging es wohl einfach nur darum den FF15 Fans zu zeigen was in Insomnia passiert ist und auch bisschen mit der CGI Technick zu demonstrieren was man drauf hat
Alles in allem war ich happy und freue mich jetzt umsomehr auf 15, - jedoch wäre deutlich mehr drin gewesen, hätte man Kingslaive als eigenständigen Film entwickelt (Aber das war ja auch nicht Intention)
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Martha !!!!Leon-x hat geschrieben: Der Endkampf bietet mehr als Batman vs Superman.
Martha ???
Martha ???
Martha !!!!! (im Duett)
Ne man , schlechtestes Beispiel was du dir aussuchen konntest...
Alles bietet mehr als Arschleck vs Superman
Gott, was hat mein Comicherz geblutet bei diesem Machwerk
-
Funkee
- Persönliche Nachricht:
Gestern auch gesehen. Rein technisch ist er der Wahnsinn. Die Animation der Gesichter, selten etwas lebensechteres gesehen. Storytechnisch und dramaturgisch auch sehr gut gemacht, aber man muss sich eben bewusst sein, dass es der Auftakt zu FF15 ist und das merkt man auch. Aber unterm Strich war ich sehr zufrieden, für mich bisher der beste Final Fantasy Film.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Ich meinte eher das Ausmaß der Action und nicht das schauspielerische Talent.^^Peter__Piper hat geschrieben:Martha !!!!Leon-x hat geschrieben: Der Endkampf bietet mehr als Batman vs Superman.
Martha ???
Martha ???
Martha !!!!! (im Duett)
Ne man , schlechtestes Beispiel was du dir aussuchen konntest...
Alles bietet mehr als Arschleck vs Superman![]()
Gott, was hat mein Comicherz geblutet bei diesem Machwerk
Es geht nun mal rund in Kingsglaive.
-
midorimono
- Persönliche Nachricht:
Ich habe einige Fragen zu diesem ganzen "FFXV Universe".
1. Ist die "Platinum Demo" Bestandteil des Hauptspiels oder ist es ein Extra das chronologisch davor spielt?
2. Was ist die korrekte, chronologische Reihenfolge des Films, der Serie (der Platinum Demo?) und des eigentlichen Spiels?
1. Ist die "Platinum Demo" Bestandteil des Hauptspiels oder ist es ein Extra das chronologisch davor spielt?
2. Was ist die korrekte, chronologische Reihenfolge des Films, der Serie (der Platinum Demo?) und des eigentlichen Spiels?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Die Platinum Demo ist nicht Bestandteil des Spiels. Es spielt zu der Zeit wo Noctis als Junge schwer verletzt wird. Der Film nimmt am Anfang kurz Bezug darauf aber mehr erfährst du eher in der Serie Brotherhood die es frei auf Youtube gibt.midorimono hat geschrieben:Ich habe einige Fragen zu diesem ganzen "FFXV Universe".
Reihenfolge wäre meiner Meinung nach Platinum Demo - Brotherhood - Kingsglaive - FF XV Game. Wobei die letzten Beiden recht parallel ansetzen. Im Brotherhood bekommt man auch schon mit was passiert als die Freunde die Stadt verlassen hat. Die Rückblenden erzählen eher das Heranwachsen der Protagonisten. Die Serie füllt also mehrere Lücken.
Kingsglaive zeigt dir halt die Angriffe auf die Stadt wo Noctis und Co erst im ersten Drittel des Spiels davon erfahren.
-
midorimono
- Persönliche Nachricht:
Cool, Danke.Leon-x hat geschrieben:Die Platinum Demo ist nicht Bestandteil des Spiels. Es spielt zu der Zeit wo Noctis als Junge schwer verletzt wird. Der Film nimmt am Anfang kurz Bezug darauf aber mehr erfährst du eher in der Serie Brotherhood die es frei auf Youtube gibt.midorimono hat geschrieben:Ich habe einige Fragen zu diesem ganzen "FFXV Universe".
Reihenfolge wäre meiner Meinung nach Platinum Demo - Brotherhood - Kingsglaive - FF XV Game. Wobei die letzten Beiden recht parallel ansetzen. Im Brotherhood bekommt man auch schon mit was passiert als die Freunde die Stadt verlassen hat. Die Rückblenden erzählen eher das Heranwachsen der Protagonisten. Die Serie füllt also mehrere Lücken.
Kingsglaive zeigt dir halt die Angriffe auf die Stadt wo Noctis und Co erst im ersten Drittel des Spiels davon erfahren.
Das Beat 'em up sieht auch ganz gut aus.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Beat'em up? Meinst das neue Dissidia? Habe ich Anfang des Jahres in Japan in der Spielhalle gezockt. Ware ich immer noch auf eine Konsolenankündigung mit Termin.
Hat natürlich nichts mit FF XV hier zu tun.
Hat natürlich nichts mit FF XV hier zu tun.
-
midorimono
- Persönliche Nachricht:
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Okay, hatte ich schon fast vergessen. Kommt Ende September.