Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Re: Was gibt´s neues? - 3DS Edition

Beitrag von E-G »

EU:

Pokemon Sun/Moon 23.nov
3ds xl limited für pokemon nov 18
2ds special 23. nov
mario maker 3ds 2. dez 2016
mario party star rush (+party guest) 7.oktober 2016
Skyward sword WiiU VC (+ amiibo + konzert)
nes classic mini 11.november
dlc für hyrule warriors
animal crossing new leaf update gratis + direct im Herbst
amiibocards 11.nov
Rhythm paradise megamix 21.oktober
rhythm heaven demo sofort
DQ7 16.september
DQ8 anfang 2017
picross 3d-2 Winter 2016
picros 3d sofort! (aber wiiU)

update street plaza 100 leute warteschlange + neue spiele, eines is gratis. die andern kann man als bundle kaufen.
Tank troopers 2017 eshop
AA6
Sonic Boom: feuer und eis
SMT4: apocalypse
7th dragon
Axium verge
jotun valhalla WiiU
noitu love
?
indi crap
yoshis wooley world and poochi
poochi amibo + game bundle
Ever Oasis
mario sports super stars frühling 2017
pikmin 3ds 2017

Japan:
Pokemon Sun/Moon
mario party
mario sports super stars 2017
zelda amiibo
skyward sword WiiU vc + neues buch
animal crossing direct
spezial 2ds
mii plaza update "premium" mit vielen 5 neuen spielen + 2 neue gratis
shovel knight dlc und background
"tank troopers" eshop spiel
paper mario
hyrule warriors dlc
monster hunter stories
RPG School - rpg maker 3ds gratis?
puyo puyo adventure
power-pro baseball
megami meguri
drancia saga
Nezumi sandan
super mario maker
yoshi dings
ever oasis
pikmin
momotaro dentetu 2017
miitopia
Zuletzt geändert von E-G am 01.09.2016 17:29, insgesamt 3-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Okay... Das war mehr als erwartet Oo
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich muss die liste noch ein wenig hübscher machen
fazit: wir bekommen im Grunde "alles"
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Dieses Pikmin-Spiel .. wieso :(
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sonic Boom - yeah!

Nee Spaß, hat mich ziemlich überrascht was die da alles noch in der Pipeline hatten.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Squid Icarus hat geschrieben:Dieses Pikmin-Spiel .. wieso :(
wieso nich? is doch gut wenn sie sich die zeit nehmen mit nem spin-off zu experimentieren als ständig das gleiche zeug abzuliefern...
das is wohl ein kampf den man nicht gewinnen kann. "WIR WOLLEN INNOVATION ABER WEHE IHR ÄNDERT IRGENDWAS!!!"
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Bei Pikmin hab ich irgendwie son: Smartphone crossentwicklung bauchgefühl.... Nicht mal super negativ gemeint...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

E-G hat geschrieben:
wieso nich? is doch gut wenn sie sich die zeit nehmen mit nem spin-off zu experimentieren als ständig das gleiche zeug abzuliefern...
das is wohl ein kampf den man nicht gewinnen kann. "WIR WOLLEN INNOVATION ABER WEHE IHR ÄNDERT IRGENDWAS!!!"
Naja, was is daran innovativ? das is einfach das gleiche Spiel aus einer 2D Perspektive statt aus der Iso...
und es sieht halt nach Pikmin3 ziemlich billig aus irgendiwe.

Und Yoshi für 3DS ist ja mal ein Witz, das was das Spiel wirklich besonders gemacht hat war die tolle Optik und die geht mit dem 3DS flöten.

Nintendos Releaseplan bis zum NX scheint eh nur noch zu sein alte Wii U Spiele auf den 3DS zu porten.

Hoffe NX bleibt jetzt dann die einzige Nintendo Konsole und fertig.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Axium Verge ist nur für die WiiU oder? :(
Die Ports kamen überraschend, ich freu mich schon auf Yoshis Wooley World. <3
SMT4A und 7thD3C waren nun schon bekannt aber sind auch willkommen, schade dass sie YW2 noch ausgelassen haben. (NoA waren sie schon dabei)
Ever Oasis sah interessanter aus als bei der letzten Präsentation. Bei dem Pikmin Titel will ich erst noch ein bisschen mehr sehen.

Eine bessere Direct als erwartet imo. Schade dass es weiterhin keine EU News für Monster Hunter Stories gibt.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Steppenwaelder hat geschrieben: Nintendos Releaseplan bis zum NX scheint eh nur noch zu sein alte Wii U Spiele auf den 3DS zu porten.
äh?
heute wurden 16 bzw 15 große titel gezeigt (siehe oben), davon waren genau 2 Ports und 1 Spin-off. bleiben noch 12 weitere 3ds exklusive Produktionen.
wahrnehmung ~ realität?
(das japanische direct ignorier ich mal, wobei davon wohl auch noch einiges zu uns herüberkommen wird...)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ja auf dem 3DS kommt schon mit Drittherstellern noch einiges, aber auf der Wii U glaube ich gar nix mehr außer Paper Mario? Und dann werden noch die wenigen Spiele die es gibt für 3DS geportet; finde das halt schon lächerlich und nach der Wii U werde ich mir jetzt schon doppelt und dreifach überlegen ob ich mir noch ne Nintendo Konsole kaufen werde.

Und dabei wäre der 3DS meiner Meinung nach eher die Plattform die Nintendo langsam mal begraben könnte - technisch halt mittlerweile schon aus gefühlt antiker Vorzeit.
Aber klar, der 3DS lief(läuft) gut und die Wii U scheiße. Von Nintendo selber kommt zudem auch so gut wie nix interessantes mehr für den 3DS. Ein paar Spin Offs und Ports ... naja.

Finde man merkt einfach grad übelst, dass man einfach nur die Zeit bis zur nächsten Konsole überbrücken will.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

E-G hat geschrieben:
Zusätzlich zu dem, was Steppenwälder geschrieben hat: Niemand hat bei Pikmin nach Innovation gefragt.

Und ich finde auch, dass das Spiel zumindest in der Direct ziemlich billig rübergekommen ist. Nach Triforce Heroes und Federation Force sieht es - für mich - nach dem nächsten misslungenen Spin-Off aus. Außerdem nervt es mich, dass ständig neue Sidescroller produziert werden und kaum noch eigene 3D-Spiele entwickelt werden. Ja, sicher: Geht schneller, kostet weniger, spült mehr Geld in die eigene Kasse - aber ich finde das mittlerweile echt langweilig. Ich denke auch, dass es langsam wirklich Zeit für NX und was Neues wird.

Pikmin kann ja am Ende vielleicht ganz annehmbar werden, aber der erste Eindruck war auf mich nicht gut.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja was soll nintendo noch bringen? die entwickeln doch bestimmt schon mit volldampf für nx.
das sah man auch im jp direct recht gut. ein großteil der software ist eben 3rd party (und das is auch gut so, vor allem für ein 5,5 jahre altes system). imho gibt das ganz im gegenteil sogar hoffnung für NX, da es als handheld wohl in gleichem maße support aus japan anziehen wird wie der 3ds es immer noch tut.
und fed force misslungen? hast du es denn gespielt?

japanisches direct btw hier
https://www.youtube.com/watch?v=QHG8fWiWJaw

interessante (sprich neue) stellen sind:
18:51 Monster Hunter stories (Zelda dlc)
19:57 RPGツクールフェス (im grunde ein rpg maker für 3ds!) + eine gratis software mit der man die spiele von andern downloaden und spielen kann
21:24 PUYO PUYO Chronicles - action puzzle rpg
23:44 Power Pro baseball - einfach nur deshalb interessant weil es von Konami ist und nichts mit Pachinko zu tun hat!
25:21 Megami Meguri - eine gänzlich neue Capcom IP. unwahrscheinlich dass das bei uns rauskommt weil es auf den Japanischen IC karten zu basieren scheint... aber interessante idee
27:06 Drancia Saga - japanisches indi spiel
28:20 Sabaku no Nezumi Sandan - das is echt interessant, so ne art.... äh keine ahnung wie ich es beschreiben soll. "ein wüsten-reise simulator"
38:43 momotaro dentetsu 2017 - Vor allem deshalb spannend weil es sich hierbei um eine KONAMI IP handelt die an Nintendo lizenziert wurde.... also von Nintendo gemacht
41:21 Miitopia - äh bissl spärlich is auf jeden fall ein retail spiel! dh wohl deutlich "mehr"

edit: wenn man das MH Stories Zelda Zeug sieht wünscht man sich gleich ein echtes in der engine :/
Bild
Zuletzt geändert von E-G am 01.09.2016 18:19, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Ich hätte es beispielsweise sinnvoller oder zumindest fairer gegenüber den Wii U Kunden gefunden, wenn man noch ein paar mehr Spiele für die U gemacht hätte.

Momentan kann man ja davon ausgehen, dass NX ein Handheld sein wird der von der technischen Leistungsfähigkeit vielleicht ein bisschen über der U anzusiedeln ist. Demnach hätte man dann die ganzen Titel für das NX portieren können und nicht in schlechter Optik jetzt alles für den 3DS...
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Finde ich auch