Titan Quest: Anniversary Edition - Überarbeitete Komplettversion einschließlich Immortal Throne veröffentlicht, kostenlos für Besitzer des Vorgängers

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Anniversary Edition - Überarbeitete Komplettversion einschließlich Immortal Throne veröffentlicht, kost

Beitrag von Paranidis68 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:sacred gold hat man leider nur auf englisch. ist zwar machbar, aber auf deutsch wäre es schöner.
https://steamcommunity.com/app/12320/di ... 068379075/
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: Titan Quest: Anniversary Edition - Überarbeitete Komplettversion einschließlich Immortal Throne veröffentlicht, kost

Kajetan hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Aber es ist selbst für ein H&S nach ein paar Stunden total Öde. Es ist einfach immer das gleiche, nur das Setting ändert sich. Und mit Das Gleiche meine ich wirklich keine Abwechslung. Es kostet 5 Ocken, was durchaus OK ist. Aber ich habe mir Sacred Gold gegönnt, weil ich nur die Bild Plus Version hatte. Sacred ist einfach besser.
*halsschlagader pochend* *tief durchatmen* *blutdruck runterfahren* *räusper*

Selbstverständlich sei Dir Dein subjektiver Eindruck unbenommen, doch möchte ich an dieser Stelle nur der Vollständigkeit halber anmerken, dass man durchaus anderer Meinung über TQ sein kann.

*flöt* *säusel* *faust in hosentasche zusammenball*

:D
Tja, wie die danach es schon beschrieben hatten. Genau deshalb^^

Du hast die Map und diese immer gleichen Pulks. Aber jedem sein Tierchen, ne.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Paranidis68 hat geschrieben:Du hast die Map und diese immer gleichen Pulks. Aber jedem sein Tierchen, ne.
Als jemand, der aus diesem Grunde ein ARPG mit fixen Leveln nur einmal spielt:

- Eine Änderung des Schwierigkeitsgrades bei TQ krempelt bis auf die Level das Spiel um. Skills, die auf Normal gut waren, sind auf Schwer sinnfrei. Es gibt neue Elite Gegner in den Leveln.

- Die Charakterentwicklung von Titan Quest ist genial. IMHO heute noch besser als die von Grim Dawn. Multiklassing sorgt (theoretisch) für jede Menge ausprobieren.

- Selbst wenn man sich nur einmal durch die hübsche Welt von TQ klicken will, für nen Heiermann macht man hier nichts falsch. Erst recht, wenn die Community und sonstigen Patches mit drin sind.

Ja, ein Spiel mit TQs Skillsystem und dem Dungeon Generator von Dibblo 1(!) ist bis heute ein nicht erfüllter Traum meinerseits. (Oder ich bitte um sachdienliche Hinweise)
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich denke mal was Kajetan, und auch ich, vermisst ist die Nennung der absolut vorbildlichen Charakterentwicklung, die wirklich viel Raum zum experimentieren gelassen hat.

Wer aber gefallen an TQ findet sollte danach unbedingt Grim Dawn eine Chance geben, was der geistige Nachfahre ist.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Paranidis68 hat geschrieben:Aber jedem sein Tierchen, ne.
Bei den Amis heisst es so schön: Whatever floats your boat! :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SectionOne hat geschrieben:Ich denke mal was Kajetan, und auch ich, vermisst ist die Nennung der absolut vorbildlichen Charakterentwicklung, die wirklich viel Raum zum experimentieren gelassen hat.
Diese große Freiheit der Charakterentwicklung wäre ohne die fixe Umgebung gar nicht so zum Tragen gekommen. Gerade WEIL sich die Map und die Mob-Bestückung (je nach Difficulty) nie geändert hat, konnte man fast in wissenschaftlicher Manier durch präzise Wiederholung unter den immer gleichen Rahmenbedingungen diverse Klassen und Klassen-Kombos und Ausrüstungszusammensetzungen austesten.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Hier auch ein großer Freund von TQ. Das Spiel macht so viel richtig und sieht heute immer noch wunderhübsch aus. Das mit den fixen Maps ist natürlich sehr subjektiv, bei mir hat es immer ein recht ungewohntes, heimatliches Gefühl geweckt. Ich habs auch deutlich fordernder in Erinnerung als sämtliche Diablos, man musste immer sehr viel vorsichtiger agieren als im großen Vorbild.
Ich schau nachher mal, dürfte es hoffentlich auch gratis bekommen haben.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Du hast die Map und diese immer gleichen Pulks. Aber jedem sein Tierchen, ne.
Als jemand, der aus diesem Grunde ein ARPG mit fixen Leveln nur einmal spielt:

- Selbst wenn man sich nur einmal durch die hübsche Welt von TQ klicken will, für nen Heiermann macht man hier nichts falsch. Erst recht, wenn die Community und sonstigen Patches mit drin sind.

Hab ich doch geschrieben

Ja, ein Spiel mit TQs Skillsystem und dem Dungeon Generator von Dibblo 1(!) ist bis heute ein nicht erfüllter Traum meinerseits. (Oder ich bitte um sachdienliche Hinweise)
Das wird auch nicht mehr kommen. Wenn Blizzard das nicht schafft, oder schaffen will, dann macht das auch kein anderer. Ich bin aber müde von solchen Spielen. Ich zock jetzt noch mal in Ruhe Sacred. Van Helsing habe ich nur Teil 1 gespielt. Path of Exile ist mein Englisch nicht gut genug. Torchlight 2 fand ich ganz gelungen. Ach, es gibt gute olle Socken. Vielleicht macht es ja doch mal ein D4. Aber Blizzard ist zu gerissen und ein Meister der Tarnung^^
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Paranidis68 hat geschrieben:Vielleicht macht es ja doch mal ein D4. Aber Blizzard ist zu gerissen und ein Meister der Tarnung^^
Ein Diablo 3 ohne Battle.net/Online-Zwang und mit LAN-Unterstützung wäre ja schonmal ein Anfang und bitte auch auf Steam anbieten.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Liesel Weppen hat geschrieben: TQ war doch das mit den komplett fixen Maps, oder? Also nicht wie in Diablo 2 oder Torchlight 2 (Buzzword incoming) prozedural generierten Maps?
Wenigstens wurden die Truhen immer neu generiert.. :)

Man kann die savegames aus TQ+IT benutzen. Das einzige was da bei mir schief läuft ist, das mein Stauraum beim Karawanen Händler gänzlich leer ist :/ Hatte da sehr viel mit div. Charakteren (die alle noch da sind) gesammelt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Paranidis68 hat geschrieben:Das wird auch nicht mehr kommen. Wenn Blizzard das nicht schafft, oder schaffen will, dann macht das auch kein anderer.
Nee, da muss ich Einspruch erheben.
Ja, Blizzard hat drei mal gezeigt, dass sie schlussendlich die Meister des "flows" sind.
Aber andere Mütter haben auch schöne Töchter und es muss nicht Blizzard sein.

Van Helsing, Torchlight II, Path of Evil* und Grim Dawn zeigen, dass man ein gutes ARPG machen kann, auch wenn nicht Blizzard dran steht**.

Es muss nicht dermaßen poliert sein, wenn ich einfach was totklicken kann, bin ich auch in der Lage, über eine Menge Dinge wegzusehen. Es müsste nur mal jemand die Dinge zusammenwerfen. ;)
Auch wenn Kajetan nicht unrecht hat, dass es einfacher ist mit Skills zu spielen, wenn man die Herausforderung kennt.
Wobei die bei Dibblo und Konsorten auch nicht komplett zufällig ist.

*Habe vor Urzeiten mal eine Version davon gespielt, hatte aber für mich den falschen Flow, deshalb keine Ahnung, wie es inzwischen aussieht.

**Ja, da fehlt das Spiel, in dem ich und meine große Klappe getrennt begraben sind. Einfach weil, bei aller Liebe, die ich dazu empfinde, es als Spiel in meinen Augen nicht in diese Liste gehört.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Zur Veröffentlichung habe ich Titan Quest sehr ausgiebig gespielt und nach dem Verlust meiner Disk über Steam... gesuchtet. Leider, oder zu Glück, fehlt mir einfach die Zeit für solche Spiele - weshalb ich bis heute den Kauf von The Witcher 3 vermieden habe.

Ein kurzer Blick in meine Steam-Bibliothek zeigt mir aber, dass ich nun stolzer Besitzer dieser Auflage des Spiels bin... Vielleicht schaue ich mal für ein Weilchen rein... :|
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Cool. Werd ich vielleicht mal wieder irgendwann spielen, aber Grim Dawn find ich dann insgesamt doch einfach noch besser.

Und die fixen Maps sind für mich eine der Stärken von diesen Spielen, generierte Levels sind imo hässlich und langweilig. Bei fixen Maps kann man eben alles besser und genauer anpassen und das merkt man halt.

Ich verstehe auch nicht ganz die Beweihräucherung von Blizzard? Ok damals bei Diablo 1 und 2 gab es vielleicht noch nicht so viel Konkurrenz, aber spätestens seit Titan Quest und Grim Dawn und der Peinlichkeit mit Diablo 3 kann ich es nicht mehr ganz nachvollziehen.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Für mich ist Titan Quest, Immortal Throne mit Abstand das beste Hack & Slay aller Zeiten.
Selbst der geistige Nachfolger Grim Dawn konnte mich lange nicht so begeistern, wie damals TQ.

Die Mischung aus den unterschiedlichen griechisch-mythologischen Settings und dem geilsten Charakter-Skill-System, welches jemals für ein ARPG erfunden wurde, ist einfach legendär.

Keine Ahnung, wie oft ich es mit diversen Builds durchgespielt habe.
Langweilig wurde mir das nie :D

5 Euro und auch noch auf GOG?
Pffffffft - gekauft!!!

Sorry, da muss sich jetzt Deus Ex erstmal wieder hinten anstellen :D
Fyrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyrex »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Paranidis68 hat geschrieben:Vielleicht macht es ja doch mal ein D4. Aber Blizzard ist zu gerissen und ein Meister der Tarnung^^
Ein Diablo 3 ohne Battle.net/Online-Zwang und mit LAN-Unterstützung wäre ja schonmal ein Anfang
Gibts doch auf PS4 und Xbox One. Leider nicht am PC.