Den Film habe ich nun zum zweiten mal gesehen(lief gestern im TV) und obwohl ich gewissermaßen auf Natalie Portman abfahre(auch wenn sie mMn in diesem Film ne Spur zu dünn ist) komme ich für mich zu dem Schluss, dass mir "The Wrestler" ,mit Mickey Rourke (empfehlenswert und vom selben Regisseur) etwas besser gefällt. Wahrscheinlich hängt das mit dem Thema ansich zusammen, denn auch schauspielerisch sind beide Filme großartig,mMn.
Im übrigen sind diese beiden Filme die Einzigen, bei denen ich die Wackelkamera ertragen kann, bzw. diese mich nicht stört/nervt.
Ebenso gestern Black Swan im TV gesehen, schöner kleiner Psychothriller. Die Entscheidung der Hauptbesetzung in Schwanensee war mir nur etwas zu einfach und für die Story insgesamt irgendwie unnötig risikoreich gestaltet, wenn man bedenkt wie das "Mädchen" Portman fast schon ängstlich und extrem schüchtern agiert. Achja und das ich nach der Hälfte des Films mitbekam, dass der Film böse geschnitten war.... zumindest hat mich Schnittberichte aufgeklärt, im wahrsten Sinne. :wink:
Das lustigste an Black Swan in meinen Augen: Das die Story mit Showgirls mehr oder weniger identisch ist. Wer aber diese ganze Grundthematik mag, sollte sich mal Perfect Blue ansehen. Sowohl für Black Swan als auch Requim hat sich der gute Aronofsky massiv daraus bedient (und das jetzt nicht nur Interpretation, er hat die westlichen Filmrechte gekauft und teilweise Szenen 1:1 in Realfilm umgesetzt).
Braindead Episode 9 und 10
Nun ist der ganze Kriegs-Arc abgeschlossen. Das erschien mir sowieso alles recht weit hergeholt, allerdings war das drumherum durchweg brillant. Ob es nun die Entwicklung der Charaktere, den Humor oder die beißende Kritik am Politikbetrieb betraf. Obwohl die Serienmacher sehr sehr klar auf der linken Seite des politischen Spektrums sind, haben sie keine Samthandschuhe an wenn es um die Kritik an dieser Seite geht und auch das macht es sehr angehm.
Drei Folgen noch. Bin mal gespannt ob das eine One-Season-Serie wird oder ob man tatsächlich ein Setup für eine zweite Staffel schafft....und überhaupt bin ich gespannt worum es jetzt in den restlichen ca. 125 Minuten gehen wird.
Lief gestern zufällig auf arte. Herrlich bescheuert und eine richtig schöne Verballhornung sämtlicher SciFi-Filme der 80-/90er. Stellenweise Haarscharf an der Grenze zum Trash vorbei (und stellenweise mitten rein), aber das wollte der Film ja auch sein, zumal er sich an entscheidenen Stellen auch nicht zu ernst nimmt. Und Jack Nicholson als hoffnungslos überforderter Präsident ist auch den Film wert . Allerdings ist der Film heute stellenweise seeehr langatmig in der Einführung, die zweite ist eindeutig die bessere Hälfte des Films^^... Nicht so trashig wie "richtiger" Trash, aber genug, um ihn irgendwie in diese Kategorie ansiedeln zu wollen^^.
NoCrySoN hat geschrieben:Ebenso gestern Black Swan im TV gesehen, schöner kleiner Psychothriller. Die Entscheidung der Hauptbesetzung in Schwanensee war mir nur etwas zu einfach und für die Story insgesamt irgendwie unnötig risikoreich gestaltet, wenn man bedenkt wie das "Mädchen" Portman fast schon ängstlich und extrem schüchtern agiert. Achja und das ich nach der Hälfte des Films mitbekam, dass der Film böse geschnitten war.... zumindest hat mich Schnittberichte aufgeklärt, im wahrsten Sinne. :wink:
Echt jetzt, der war geschnitten?
Doch wohl nicht bei dem Lesbentraum, oder? Mist, verdammter... ^^
Nach dem absolut grottigen Vorgänger von 2014 wollte ich mir den Nachfolger nicht wirklich geben. Aber war dann doch angenehm überrascht. Der Film hat deutlich mehr Esprit, Unterhaltungswert, abgedrehtes Zeug und vor allem Humor, als der dröge Vorgänger.
Die Schildkröten sind mir zwar noch immer eine Spur zu pseudocool, aber die Macher haben trotzdem den Geist der Turtles mehr erkannt. Mit Beebop, Rocksteady und Krang kommen neue Schurken hinzu, die man als Fan kennt, leider muss man aber auch Megan Fox wieder etragen. Auch Casey mit seiner Eishockeykluft ist ein Altbekannter. Den Film kann man sich ansehen, ohne dass es zu Brechreiz kommt.
Um die sympathischen 90er Jahre Puppen zu ersetzen, reicht (mir) das aber immer noch nicht aus.
Vielen Dank für die Warnung, aber das Filmplakat ist eigentlich schon abschreckend genug.
Wenn ich Sachen à la
"Mit Schauspieler X, bekannt aus Y"
"Vom Regisseur von "Kennt kein Schwein"" oder
"Teilnehmer am Hinterhoffestival mit anschließendem Grillen Süderbrarup 2013"
lese, bin ich immer ganz vorsichtig.
Hat's denn wenigstens Qualität in Sachen Trash oder unfreiwilliger Komik?
aber sowas von! zugegeben... pusher trilogie und kampf der titanen auf einem plakat ist schon witzig zielgruppe wtf?!
ich mag ja alles von refn. dokumentarisch bis leinwandgewichse. immer irgendwie groß! sind ja auch schon alle filme durchexerziert hier im forum. nur neon demon hat anscheinend keiner geguckt...