Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo Sport: Veröffentlichung des Rennspiels verzögert sich

Beitrag von Shevy-C »

"Das beste GT" ? Dann müsste das Ding ja GT3 schlagen - unwahrscheinlich nach dem, was man bisher so gesehen und gehört hat. Zu der damaligen Zeit war das eine Hausnummer ohne Gleichen. Mein absoluter Lieblingsteil und ich habe alle gespielt; GT6 nur angespielt.

Leider entwickelte sich nur das Fahrverhalten spürbar weiter, alles andere war gefühlt immer noch auf PS2-Stand. Lustlose 90er Aufmachung mit Fahrstuhlmusik, Motorensounds zum Davonrennen und immer noch kein Schadensmodell. Garniert nur mit der fürchterlichen KI, die 1:1 so aus GT3 stammen könnte.

Also ne. Selbst als Veteran und (Ehemals)-Fan lockt mich dieses Versprechen nicht mehr hervor - Verschiebungen ist man ja gewohnt. Da hat sich der Konkurent nach einem Aussetzer (Forza 5) mindestens nen Rundenvorsprung herausgearbeitet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

amüsant, polyphony war noch nie bekannt dafür sich an irgendwelche branchenüblichen releasezeiträume einzuhalten , das team entwickelt mit seinen 100 mann halt solange wie man entwickeln muss. klar kann man am sound mal was schrauben, aber dies haben sie ja auch vor, es wurde doch der soundengineer von turn10 eingestellt.

ansonsten, brachte polyphony in der letzten gen schon wettereffekte, turn10 mit seinen 300 mitarbeitern kommt jetzt erst so langsam dahin.

also von wegen "es entwickelt sich nichts weiter", ist doch humbug.

mir gefiel gt5 auch nicht so besonders, aber alleine die amg fahrschule hat schon so viel wieder wettgemacht, was man woanders nicht findet.

das restliche auseinandernehmen von gran tursimo ist auch leicht übertrieben, genau so könnte man forza, project cars oder assetto corsa auseinandernehmen.

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

leifman hat geschrieben:amüsant, polyphony war noch nie bekannt dafür sich an irgendwelche branchenüblichen releasezeiträume einzuhalten , das team entwickelt mit seinen 100 mann halt solange wie man entwickeln muss. klar kann man am sound mal was schrauben, aber dies haben sie ja auch vor, es wurde doch der soundengineer von turn10 eingestellt.

ansonsten, brachte polyphony in der letzten gen schon wettereffekte, turn10 mit seinen 300 mitarbeitern kommt jetzt erst so langsam dahin.

also von wegen "es entwickelt sich nichts weiter", ist doch humbug.

mir gefiel gt5 auch nicht so besonders, aber alleine die amg fahrschule hat schon so viel wieder wettgemacht, was man woanders nicht findet.

das restliche auseinandernehmen von gran tursimo ist auch leicht übertrieben, genau so könnte man forza, project cars oder assetto corsa auseinandernehmen.

greetingz
Leider ist das Quatsch mit Sauce. Die Konkurrenz hat ja schon den Vorteil, dass ihre Spiele halt draußen sind.

Und die überzogenen Releasezeiträume sind doch nichts, was man schön reden sollte. Die sind halt schon ein riesen Problem, zumal es sich bei Sports ja auch noch nicht um ein GT7 handelt, sondern eher um einen online orientierten Ableger.

Außerdem hat man ja mit der Horizon Reihe eben auch eine Marke, die eher arcade lastig ist und sich trotzdem großartig steuert. Und die Horizon Reihe bietet eine offene Welt, dynamische Tag und Nacht Wechsel, Wetterwechsel, unzählige Modi und beim zweiten Teil einen von Anfang an hervorragenden Multiplayer, der auch richtig sauber funktioniert.

Man muss das leider einfach so festhalten. Forza Fans werden in einer guten Regelmäßigkeit mit herausragendem Rennspielen beliefert, während Gran Turismo Fans mittlerweile schon sehr leidensfähig sein müssen. Zumal Teil 6 jetzt auch nicht so wahnsinnig gut war und unter einigen falschen Entscheidungen litt.

Ich seh das bei Forza und Microsoft einfach so: ein blindes Huhn findet auch mal ein Korn. Und bei Rennspielen hat Microsoft mit der Forza Reihe halt ihr exklusives Korn gefunden.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

na dann ist doch alles super
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Forza Fans werden in einer guten Regelmäßigkeit mit herausragend guten Rennspielen beliefert, ...
forza 5 herausragend gut? wie kommst du auf das schmale brett?
...während Gran Turismo Fans mittlerweile schon sehr leidensfähig sein müssen.
wiegesagt, wenn du gran turismo wirklich so verfolgt hättest wie du es zum anschein bringst, wüsstest du, dass polyphony nie irgendwelche regelmäßigen releases rausgehauen hat, die haben immerschon im hintergund gewerkelt bis dann mal irgendwann was gezeigt wurde.

wieso auf einmal das einfordern von schnelleren releases? gehst du auch zum dönermann und verlangst auf einmal chinesisch?

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Forza Fans werden in einer guten Regelmäßigkeit mit herausragend guten Rennspielen beliefert, ...
forza 5 herausragend gut? wie kommst du auf das schmale brett?
...während Gran Turismo Fans mittlerweile schon sehr leidensfähig sein müssen.
wiegesagt, wenn du gran turismo wirklich so verfolgt hättest wie du es zum anschein bringst, wüsstest du, dass polyphony nie irgendwelche regelmäßigen releases rausgehauen hat, die haben immerschon im hintergund gewerkelt bis dann mal irgendwann was gezeigt wurde.

wieso auf einmal das einfordern von schnelleren releases? gehst du auch zum dönermann und verlangst auf einmal chinesisch?

greetingz
Ich verlange gar nichts, ich mache mich drüber lustig. Wie gesagt, was Rennspiele auf der Konsole anbelangt, bin ich schon vor Jahren zu Forza gewechselt.

Ich GT 5 und 6 zwar auch zu Hause und auch gespielt, und ja, in ihren besten Momenten sind diese Spiele überragend, und bieten ein Fahrgefühl, von dem man in anderen Spielen nur träumen kann, aber sie halten diese Niveau beide nicht.

Zu Forza 5: Das Spiel war das erste Spiel von Turn 10 für diese Gen und ja, am Anfang haben sie sich damit ganz schön in die Nesseln gesetzt. Aber nachdem man viele ungeliebte Punkte rausgepacht hat, wurde das echt zu einem brauchbaren Rennspiel. Richtig in dieser Gen angekommen ist man aber natürlich erst mit Horizon 2 und Forza 6. Ich betrachte den fünften Teil daher bis heute so ein bisschen wie ein Forza Proloque, aber du hast Recht, gerade als es rauskam, gab es einige extreme Kritikpunkte. Die Xbone habe ich mir daher auch erst gekauft als Forza 6 draußen war und Turn 10 bewiesen haben, dass sie es noch können.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Richtig in dieser Gen angekommen ist man aber natürlich erst mit Horizon 2 und Forza 6.
was hat forza horizon mit forza zu tun? forza horizon wird nicht von turn10 entwickelt.

machst du jetzt sony einen vorwurf warum sie dir kein gran turismo horizon bringen? oder doch polyphony weil sie dir persönlich nicht schnell genug entwickeln?

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

GT Sport ist in gewisser Weise auch ein Ableger wie Horizon und kein richtiges GT7. Nur dass es statt Open World auf Online abzuzielen scheint.

Was hast du als Kunde davon wenn ein Studio jede Freiheit hat ein Spiel zu bringen wann es will?
Wäre es GT7 würden es viele Leute noch verstehen.

Sony sollte halt, wenn ihnen die Marke wichtig ist, helfend unter die Arme greifen. Es kann ja nicht sein dass man über 3 Jahre dann brauch bis ein richtiges GT7 kommt und vermutlich immer noch nicht alle Baustellen entfernt hat. Bei so einer Marke die sich sehr gut verkauft.

Denn wäre GT in vielen Punkten weit vor der Konkurrenz könnte man die lange Entwicklung ja verstehen.
Nur wenn man dann wieder von 10x dem selben Japanschlitten in der Liste liest muss man sich halt fragen wo die Prioritäten sind.

Es ist halt immer schade wenn etwas so lange braucht worauf man sich freut.
Die selben Maßstäbe hat auch die Konkurrenz. Nur sind wie muecke-the-lietz schon sagt längst erschienen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

leifman hat geschrieben: forza 5 herausragend gut? wie kommst du auf das schmale brett?
greetingz
Forza5 war jedoch alles andere als schlecht
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:GT Sport ist in gewisser Weise auch ein Ableger wie Horizon und kein richtiges GT7. Nur dass es statt Open World auf Online abzuzielen scheint.
und weiter?
Was hast du als Kunde davon wenn ein Studio jede Freiheit hat ein Spiel zu bringen wann es will?
Wäre es GT7 würden es viele Leute noch verstehen.
warum sollte sich das studio von irgendwem reinreden lassen?
Sony sollte halt, wenn ihnen die Marke wichtig ist, helfend unter die Arme greifen.
warum? und was heisst wichtig? verkaufszahlentechnisch? schau dir die verkaufszahlen der beiden serien an, die gefahr besteht durchaus, dass durch schneller gebrachte teile die serie verwässert wird und die verkaufszahlen sinken, siehe forza.
Es kann ja nicht sein dass man über 3 Jahre dann brauch bis ein richtiges GT7 kommt und vermutlich immer noch nicht alle Baustellen entfernt hat. Bei so einer Marke die sich sehr gut verkauft.
warum nicht? wer bestimmt das?

Nur wenn man dann wieder von 10x dem selben Japanschlitten in der Liste liest muss man sich halt fragen wo die Prioritäten sind.
okay, wenn du so etwas als argument bringst, weiss ich aus welcher ecke der wind weht.
Es ist halt immer schade wenn etwas so lange braucht worauf man sich freut.
stimmt, ich hätte auch lieber 2 bis 3 mal weihnachten im jahr...

versteht mich nicht falsch, wenn euch die forza reihe besser gefällt, dann nur zu, nur polyphony verändern zu wollen wie ihr das gerne hättet ist irgendwie bescheuert.
RVN0516 hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: forza 5 herausragend gut? wie kommst du auf das schmale brett?
greetingz
Forza5 war jedoch alles andere als schlecht
er sprach von herausragend gut, und bei allerliebe, dass war es nicht.

greetingz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:
Es kann ja nicht sein dass man über 3 Jahre dann brauch bis ein richtiges GT7 kommt und vermutlich immer noch nicht alle Baustellen entfernt hat. Bei so einer Marke die sich sehr gut verkauft.
warum nicht? wer bestimmt das?
Die Konkurrenz aus dem Hause Turn10 :mrgreen: GT und Forza sind konkurrenzlos und haben nur sich selbst und es ist Fakt, dass man auf Xbox regelmäßig qualitativ hochwertige Nachfolger in angemessener Zeit bekommt (außer Forza 5, jajaja), während Leute auf Playstation in die Röhre schauen.

Wenn ich jetzt meine Playse anschmeißen will für GT, dann geht das nicht, weil nix da ist. Wenn ich meine nicht existente Xbone anschmeißen würde, könnte ich sogar wählen.

Ich als Kunde kann doch nur feststellen: Die brauchen länger (sind auch kleiner, aber dann sollte Sony halt mal was ändern) und liefern trotzdem nicht unbedingt nur Qualität. Und wenn man Autos nicht wie Pokemon sammeln möchte, ist GT auch kein Exot mehr, der großartig Sachen macht, die man in anderen Spielen nicht findet.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Die Konkurrenz aus dem Hause Turn10 :mrgreen: GT und Forza sind konkurrenzlos und haben nur sich selbst und es ist Fakt, dass man auf Xbox regelmäßig qualitativ hochwertige Nachfolger in angemessener Zeit bekommt (außer Forza 5, jajaja), während Leute auf Playstation in die Röhre schauen.
also wird bemängelt, dass spieler zur xbox one abwandern könnten weil sie dort alle 1,5 jahre ein neues forza vor die nase gesetzt bekommen?

okay, kann man an sony rantragen, aber was hat polyphony damit zu tun? das ist ein 100 mann entwickler und entwickelt wie er halt entwickelt.

so hat er das schon immer gehandhabt, und vielleicht will er ja auch garnicht mehr leute im team!?

greetingz
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Richtig in dieser Gen angekommen ist man aber natürlich erst mit Horizon 2 und Forza 6.
was hat forza horizon mit forza zu tun? forza horizon wird nicht von turn10 entwickelt.

machst du jetzt sony einen vorwurf warum sie dir kein gran turismo horizon bringen? oder doch polyphony weil sie dir persönlich nicht schnell genug entwickeln?

greetingz
Nochmal. GT ist mir komplett EGAL.

Ich mache mich darüber lustig. Ich verlange nichts von Sony oder Polyphony. Gar nichts.

Teil 5 und 6 waren für mich dermaßen hängen geblieben, dass ich ohnehin kein starkes Interesse mehr an dieser Marke habe. Ich finde es lediglich witzig, dass man es scheinbar einfach nicht für nötig hält, Spiele in angemessenen Zeiträumen zu releasen, um mit ihnen Geld zu verdienen.

Die können auch noch 10 Jahre weiter an einem GT7 rumwerkeln, was soll mich das stören?

Aber Kritik zu entgegnen mit "Es war halt schon immer so, und das bleibt auch immer so" hat noch niemandem geholfen und macht das Problem ja nicht weg. Die Konkurrenz ist stärker als je zuvor, Forza kommt jetzt auch für den PC, Project Cars und Arsetto Corsa sind für die Konsolen erschienen und Polyphony stehen extrem unter Zugzwang, aber es passiert einfach nichts. Da kommt mit Sports ein Ableger auf den die Welt nicht wirklich wartet, und selbst der erscheint im dritten Jahr der PS4 nicht mehr. Es ist auch egal, ob das dem Spiel zugute kommt, die Strategie von nicht vorhandenen Deadlines ist in Zeiten derart starker Konkurrenz schlicht nicht besonders clever.

Es muss sich grundlegend etwas bei GT ändern, sonst gerät die Marke ins Hintertreffen. GT 6 mag sich noch gut verkauft haben, aber das kam bei vielen Fans schon nicht mehr so gut an. Bis zu Sports hat es jetzt nochmal mehr als 3 Jahre gedauert, und wirklich überzeugend war das Material noch nicht...

Wie gesagt, ist mir persönlich wurscht, sollen sie machen. Aber clever ist das nicht, und das Ansehen dieser einst großen Marke schwindet mehr und mehr.

Forza ist halt eine solide Marke mit anständigen Release Zeiträumen und durch den Horizon Ableger kommt sogar sowas wie Variation in die Marke. MS haben einfach erkannt wie wichtig die Marke ist, und lassen da nix anbrennen.

Ganz im Gegensatz zu allem anderen, was MS auf der XBONE so macht.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 31.08.2016 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben:Wie gesagt, ist mir persönlich wurscht, sollen sie machen. Aber clever ist das nicht, und das Ansehen dieser einst großen Marke schwindet mehr und mehr.
nun, wenn ich mir die verkaufszahlen der serien angucken, dann schwindet eher das ansehen der forza reihe, vielleicht kam da einfach zu viel auf einmal?!

aber wiegesagt, versteht mich nicht falsch, ihr könnt gerne zu forza wechseln, jeder kann das, aber nun sollte man nicht meinen nach eigenem gutdünken irgendeinen entwickler verändern zu wollen nur weil einem dies und das nicht passt, und nichts anderes wird hier teilweise veranstaltet.

greetingz
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:also wird bemängelt, dass spieler zur xbox one abwandern könnten weil sie dort alle 1,5 jahre ein neues forza vor die nase gesetzt bekommen?
Hätte ich jetzt persönlicher formuliert. Mir ist relativ egal, ob Leute abwandern, ich will halt selbst mal wieder so einen Racer zocken, kann aber net. Wenn Leute sich über diese Verschiebungen ärgern, dann doch genau deshalb. Wie mücke schreibt kann man sich aber in jedem Fall gut drüber lustig machen, weils bei GT5 damals genauso war.
okay, kann man an sony rantragen, aber was hat polyphony damit zu tun? das ist ein 100 mann entwickler und entwickelt wie er halt entwickelt.

so hat er das schon immer gehandhabt, und vielleicht will er ja auch garnicht mehr leute im team!?
Sony müssen natürlich selbst wissen, ob sie das toll finden, dass ihr Studio so lange braucht. Da GT sich gut verkauft, ist ihnen das wahrscheinlich ziemlich egal. Ich finde aber, dass Polyphony zu große Spiele mit zu kleinem Team entwickeln, was sich neben der langen Entwicklungszeit ja nun auch spätestens seit GT5 an der Qualität bemerkbar macht.
Wobei das Team eventuell auch nicht unbedingt zu klein ist, sondern einfach nur nicht richtig geführt wird. Lässt sich ja so nicht sagen.

Sport ist ja nun kein großes GT, deshalb find ich es extrem verwunderlich, wenn selbst so ein kleineres GT vier Jahre Entwicklungszeit braucht.