Halo 3: E3-Trailer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Erdferkl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdferkl »

4P|Zierfish hat geschrieben:http://scr3.golem.de/screenshots/0707/e ... 7_3P01.jpg

und

http://scr3.golem.de/?d=0707/e3_halo3&a=53426&s=4

wer jetzt noch nörgelt, dem is nicht mehr zu helfen...
die pics schaun wirklich super aus trotzdem finde ich kommt die grafik im trailer nicht besonders gut rüber.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

im Trailer werden auch viele Teile aus dem MP-Part gezeigt, welcher bekanntermaßen nicht ganz so gut aussieht.
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Hotohori hat geschrieben:Jojo, und nach dem Killzone 2 Trailer eben auf der Sony PK schwärmt jetzt Jeder wieder über die ach so tolle Grafik... Ich kanns echt nicht mehr hören, Grafik Grafik Grafik... man könnte wirklich langsam meinen Videospiele haben nur noch was mit Grafik zu tun...
Der selbe Vergleich(Killzone2 vs GOW) wird mit GOW gemacht.Was glaubst du würde hier abgehen,wenn es ein GOW2 geben würde!!??
GOW ist ein sehr gutes Spiel,hat eine gute Grafik,ist aber ein Jahr alt,weil MS früher am Drücker war!!
GOW, das Maß aller Dinge :lol:
Dieser Vergleich, zu anderen Spielen ist für mich einfach Altmodisch--was die Grafik anbelangt :wink:
Killzone 2 ist nicht besser oder schlechter wie GOW,oder ein anderes Spiel der neuen Generation :wink:

Beide Konsolen haben die Möglichkeit für hochauflösende Spiele(Grafik)--und Grafik ist nicht alles :wink:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das brauchst du mir sicher nicht sagen, ich weiß das Grafik nicht alles ist und mir hat die Halo 3 Grafik im MP schon super gefallen. Von daher...

@4P|Zierfish: jo, besonders das 2. Bild, wo man unten die Pflanzen sieht, sieht verdammt gut aus, wie der Rest natürlich auch.

Würde mich am Ende nicht wundern, wenn Halo 3 zwar grafisch schlechter als Killzone 2 aussieht, aber dafür im Gameplay besser ist. Man muss die Ressourcen bei der Entwicklung schon richtig verteilen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Die Grafik schaut echt geil aus, also auf den Bildern.
Der Trailer schaut meiner Meinung nach nicht so geil aus.
Die Figuren sehen viel zu plastisch aus, so das es wieder unrealistisch ausschauen tut.
Die glänzen so als ob sie eingebaute Scheinwerfer in ihren Klamotten hätten ^^
Naja, wird wohl an den Metallrüstungen liegen.
Mir persönlich gefallen die Figuren aus Killzone 2 besser.
Naja, Geschmackssache
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, will Halo eigentlich überhaupt realistisch wirken? Ich hab so das Gefühl das Halo auch ein bisschen was von Comic Grafik hat.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Ja das ist die Frage ^^
Vielleicht ist es ja auch besser so, das sie es nicht sooo realistisch machen.
Hab bisher nur Halo 1 gezockt, von daher kann ich nicht so dolle über die Serie mitreden ^^
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für mich wäre Halo 3 der erste, will aber vorher noch die anderen spielen.

Ich finde es gut, wenn ein Spiel erst gar nicht versucht realistisch aus zu sehen, denn am Ende wirkt es einfach nur künstlich. Dann lieber gut aussehen lassen, aber nicht realistisch wirken wollen, das - finde ich - kommt dann viel besser rüber.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hotohori hat geschrieben:Für mich wäre Halo 3 der erste, will aber vorher noch die anderen spielen.

Ich finde es gut, wenn ein Spiel erst gar nicht versucht realistisch aus zu sehen, denn am Ende wirkt es einfach nur künstlich. Dann lieber gut aussehen lassen, aber nicht realistisch wirken wollen, das - finde ich - kommt dann viel besser rüber.
könntest du mir dein statement mal genauer erklären in welchem bezug siehst du das so bei allen spielen oder nur bei ein paar?

ich z.b. finde es sehr gut dass die spiele versuchen immer realitischer aussehen zu wollen in rennspielen z.b hat man das schon fast erreicht also photorealismus oder sportspiele sehen auch immer besser aus und realitischer aus natürlich hat das ja nichts direkt mit dem spielspass zu tun aber die aussage dass es besser ist dass die spiele nicht versuchen sollten realitischer zu wirken kann ich nicht nachvollziehen oder ich versteh dich falsch

in shootern, third person spielen find ich das auch super oder stell dir mal kane & lynch mit comicgrafik vor das würde ich persönlich nicht so stimmig finden als ich den trailer gesehen hab wirkte er fast wie die vorschau zu einem neuen quentin tarantino film

natürlich kann man auch cellshading grafik bei spielen einbauen bei denen es auch passt (spiele die animes zur vorlage haben z.b.)

aber z.b. bei gta4 hab ich getanzt als ich die grafik gesehen habe nicht unbedingt wegen der grafik an sich sondern wegen dem grafik stil da sie endlich vom comiclook weggegangen sind weil es so einfach viel echter rüberkommt so wie ein spielbarer gangsterfilm

und das ist auch dass was ich mir eines tages von den spielen erhoffe dass man die verschmelzung von 2 medien hat von spiel und film und man optisch keine unterschiede mehr erkennen kann (träum aber das liegt wohl noch in ferner zukunft :wink: )

mfg
johndoe478604#3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#3 »

Der Relitätsvergleich ist halt immer s ne Sache.

Nehmen wir mal beispielsweise MGS4 und Gears of War- ersteres bietet neben Mass Effect imho die realistischsten Charakterdesigns, während Epic mit GeoW wieder mal Schränke designed, die perfekt in das "Ueber-Ami" Schema passt.

Halo kann nicht mit Killzone verglichen werden- zumindest nicht wenn es um Realität geht. Allmählich die selbe Diskussion wie bei World of Warcraft und Everquest2/Guild Wars, welches ja bekanntlich auch ins Uferlose führt.

H3 (speziell auf die Screens bezogen) looks fine, doch das liegt nach wie vor im Auge des Betrachters.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Der Trailer ist schon ok. Naja... richtig ok! ;)

Die Screens sehen klasse aus, aber der Sound! Yeah, das ist doch mal wieder ein richtig guter Soundtrack. Alleine für den letzten Klavier-Akkord hat sich Bungie die Goldene Stimmgabel verdient.

Man kann sich das Stück übrigens mittlerweile runterladen. Und grade dadurch wirkt das ganze für mich sehr stimmig. Es kommt sofort wieder das gute alte Halo-Feeling auf.

Und ganz ehrlich: Ich dachte damals nicht, dass mich Halo reizen könnte, weil das Spielprinzip sehr langsam war. Aber das Spiel hat mich damals einfach umgehauen. Killzone übrigens nicht, auch wenn ich den neuen Trailer sehr gelungen finde. Aber wenn es wieder so ein grottiges Gamedesign wie in Teil 1 gibt ist mir ein grafisch (minimal) schlechteres Halo3 allemale lieber.

Ach ja: Gegen CoD4 kriegen die beiden zumindest grafisch, sowieso keinen Stich.

@Shinmen: Für mich kommt es nicht darauf an, ob ein Spiel realistisch oder comicmäßig aussieht. Es geht alleine um den Stil und der muss im gesamten einfach passen. Und grade bei realistischen Spielen gibt es beim Design unfassbare Patzer.

Beispiel: Harry Potter. Das Spiel sieht auf Bildern wirklich gut aus, aber die Animationen sind ein Katastrophe und zerstören das gesamte Spiel.
Bei Prince of Persia sind die Animationen butterweich und das Spiel wirkt trotz Comicgrafik wesentlich realistischer.

Ideal wären allerdings Spiele wie Assasins Creed. Design, Animationen, Setting und Grafik sind in sich stimmig und das Ergebnis rockt einfach.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@shinmen: bei Renn- und Sportspielen, die jeweils echte Renn- und Sportserien als Vorbild haben, ist realistische Grafik willkommen. Ansonsten ist mir lieber, wenn nicht versucht wir realistisch aussehen zu wollen, denn wie Howdie schon sagte ist es dort sehr leicht das Ganze zu versauen. Bei Grafik, die nicht realistisch sein will, merkt man solche Patzer weniger, denn es gibt ja nichts womit man das Vergleichen könnte, im Gegensatz zu realistischer Grafik, da wird sogar schon unbewusst verglichen.

Außerdem finde ich, dass man in mehr fantasy Grafik tiefer eintauchen kann, weil man eben so in einer gänzlich anderen Welt ist und nicht in einer die mir die Realität vorgaukeln will, was weit weniger mit einer anderen Welt zu tun hat. Auch die Atmosphäre kann mit unrealistischer Grafik deutlich besser gesteigert werden, durch bestimmte stärkere Farben zum Beispiel.

Eigentlich ist es einfach zu zeigen, wieso das so ist: stellt euch vor, von euch gäbe es ein Portrait, einmal als Gemälde und einmal als Foto. Bei welchem Bild grübelt man wohl mehr darüber nach und wird die Fantasy angeregt? Bei letzterem sehe ich 1:1 ein Bild, da muss ich mir nicht mehr viel vorstellen. Bei einem Gemälde aber versucht man sich zu dem künstlichen Bild die Realität vorzustellen.

Andere Frage: Mit dem Computer könnte man unendlich viele unterschiedliche Welten erschaffen, die sich total voneinander unterscheiden, wieso sollte man sich dann so darauf versteifen nur unsere Welt möglichst 1:1 zu kopieren?

Was ist denn zum Beispiel so der Reiz an Animationsfilmen? Eben genau der, dass diese Filme nicht versuchen unsere Welt 1:1 zu kopieren.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hotohori hat geschrieben: Eigentlich ist es einfach zu zeigen, wieso das so ist: stellt euch vor, von euch gäbe es ein Portrait, einmal als Gemälde und einmal als Foto. Bei welchem Bild grübelt man wohl mehr darüber nach und wird die Fantasy angeregt? Bei letzterem sehe ich 1:1 ein Bild, da muss ich mir nicht mehr viel vorstellen. Bei einem Gemälde aber versucht man sich zu dem künstlichen Bild die Realität vorzustellen.

Was ist denn zum Beispiel so der Reiz an Animationsfilmen? Eben genau der, dass diese Filme nicht versuchen unsere Welt 1:1 zu kopieren.
sehr gutes beispiel ja ja jetzt so wie du es mir erläuterst kann ich deinen standpunkt gut verstehen man hat durch den fantasy aspekt in spielen wirklich die möglichkeit neue welten zu erschaffen siehe okami z.b. leider wird dies viel zu selten genutzt da man sich versteift immer realitischer zu werden

aber ich wünsche dennoch dass eines tages spiele wie interaktive filme sein werden (z.b. gta 21 ;)) dementsprechend auch wie filme also echtzeit aussehen werden

es sollte einfach beides geben in manchen spielegenres wünsche ich mir realitische grafik etwa bei ego shootern aber bei action adventures wiederum surreale welten die dann auch gezielt unwirklich wirken

aber man sollte sich nicht auf mit dem grafikstil auf genres festlegen ein egoshooter kann auch in surrealem grafikstil und einer welt spielen was vll gearde dadurch an reiz gewinnt und sich von den 0815 egoshootern abhebt

mfg :)
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Wenn ein Spiel im diesseits Spielt, wo man zhum Beispiel die Erde retten muss oder so, dann würde ich realistische Grafik willkommen heissen^^
Bei RPG´s würde ich dann doch lieber unrealistische Grafik bzw. Anime Stil Grafik bevorzugen.
Naja, jedes hat seine Vor- und Nachteile, von daher kann man dies hier Ewig durchkauen.
Einfaches Fazit für Halo 3
Es schaut richtig geil, aber unrealistisch aus, was wohl auch so gewolt ist :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Bela22 hat geschrieben:Es schaut richtig geil, aber unrealistisch aus, was wohl auch so gewolt ist :D
Und genau deswegen kann man es auch nicht mit Killzone 2 vergleichen, denn das versucht(!) realistisch auszusehen.