Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der morgen startende Betatest zu Battlefield 1 soll laut Electronic Arts auf der PlayStation 4 keine PlayStation-Plus-Mitgleidschaft voraussetzen:

@SpartanB013 You do not need a PS Plus account to play the Battlefield 1 Open Beta on PlayStation 4.
— Battlefield (@Battlefield) 26. August 2016

Für Xbox-One-Spieler sei hingegen eine Xbox-Live-Gold-Mitgliedschaft nötig, um an den Mehrspielerge...

Hier geht es zur News Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Beitrag von NoCrySoN »

Nur zur Info, die ersten Beta-Keys sind heute morgen an die registrierten Battlefield-Insider raus. Man kann es direkt runterladen und spielen. Viel Spaß allen.
revi27
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 1: Offener Betatest ohne PlayStation Plus, aber nicht ohne Xbox Live Gold spielbar

Beitrag von revi27 »

yeah hab auch nen key bekommen! leider muss ich noch arbeiten bis am Abend
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

revi27 hat geschrieben:yeah hab auch nen key bekommen! leider muss ich noch arbeiten bis am Abend
Ja leider, arbeiten, während die Kumpels schon alle fleißig Video posten.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Die conquest map macht echt Spaß. Richtig geiles Schlachtfeeling.
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Kommt wieder BF1942-Charm auf? Oder fühlt es sich eher wie BF4 mit andren Skins an?
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Meiner Meinung nach wirkt es wie eine Mischung aus den ganz alten BF und dem 4. Teil. Das Movement ist wie in BF4, doch durch die geringe Waffenstärke, zumindest bei der jetzigen festgelegten Grundausrüstung, bei denen ich in all der Hektik teils mehr als ein Magazin auf einen Gegner verbrauche, fühlt sich das Waffenhandling etwas anspruchsvoller an. Als Pionier kann man z.B. mit seinen 3 Dynamitstangen und der Granate auch keinen Panzer allein in die Luft sprengen, habe ich zumindest noch nicht hinbekommen. Bei den Panzern und Flugzeugen ist es ähnlich, vor allem ist man hier angenehm langsamer unterwegs, wodurch ich wohl öfter mal den Doppeldecker & Co. nutzen werde. Mit meinem i5-4570, der R9 280X und 16GBRAM habe ich zudem FPS im Bereich von 50-70, bei Ultra-Settings. Läuft also recht angenehm.

Bezüglich der Elite-Klassen: Es stehen an manchen Orten Waffenkisten rum, greift man dort zu, so nimmt sich der Char beispielsweise den Flammenwerfer und eine Gasmaske raus und los gehts. Konnte bisher nur den Feuerteufel ausprobieren und fand ihn jetzt nicht zu stark. Man muss dann bei dieser Klasse halt anders spielen, offenes Gelände meiden und die Gegner schön in den engen Häuserkampf zwingen, sonst sieht man auch kein Land.

PS. Hier stand Mist... ;)
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 30.08.2016 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

NoCrySoN hat geschrieben:Nur zur Info, die ersten Beta-Keys sind heute morgen an die registrierten Battlefield-Insider raus. Man kann es direkt runterladen und spielen. Viel Spaß allen.
Cool, ich bin schon seit Ewigkeit "Battlefield Insider" und hab trotzdem nix bekommen :roll:
Buumpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Buumpa »

Wirds die Beta auch für PC geben?
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Buumpa hat geschrieben:Wirds die Beta auch für PC geben?
Ja: die Beta startet heute (Gerüchte Weise so zwischen 10 und 12 Uhr).

Ich finde es aber mal wieder Toll wie EA langjährige BF Spieler trollt und Beta Keys für "Insider" nicht an die austeilt, die sich direkt dort registriert hatten, nachdem der "Service" gegründet wurde (nicht nur ich hab das Problem, ein kurzer Blick ins BF1 Forum zeit dass wohl ein Großteil der Veteranen einfach ignoriert wurden) :roll:
Aber gut dass ist EA, von denen hab ich nicht viel anderes erwartet...
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Gestern Abend mal kurz auf der PS4 reingeguckt.
Fühlt sich mMn an wie jedes BF... hab nach 20 Minuten wieder ausgemacht und deinstalliert.
Es ist irgendwie sogar noch schlimmer geworden: Man braucht nun zwei Magazine für einen Gegner, nicht nur eins.
Gegner brauchen aber nur 2-3 Schuss.

Ach... PVP Shooter sind Mist...
Jim Panse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Man braucht nun zwei Magazine für einen Gegner, nicht nur eins.
:D Genau! Das haben die genau so programmiert. Die haben eine Liste an Nicknames und da wird dann der Schaden reduziert, wenn die schießen. ^^
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Der Download ist auf PC jetzt für alle möglich: einfach Origin öffnen und BF1 laden, ich schau gleich auch mal rein auch wenn ich nichts erwarte :roll:
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Gestern Abend mal kurz auf der PS4 reingeguckt.
Fühlt sich mMn an wie jedes BF... hab nach 20 Minuten wieder ausgemacht und deinstalliert.
Es ist irgendwie sogar noch schlimmer geworden: Man braucht nun zwei Magazine für einen Gegner, nicht nur eins.

Ach... PVP Shooter sind Mist...

LOL, da kann einer wohl nicht zielen :wink:
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich muss sagen ich finde es bisher sehr gelungen.
Habe die Steuerung wie immer auf Veteran gestellt dann klappt das auch mit dem Movement, was aufgefallen ist das sich die unterschiedlichen Klassen teilweise anders bewegen, der Sniper rennt irgendwie schneller wie der Supporter.
Die Waffen verhalten sich merklich unterschiedlich, die MPs auf Entfernung sehr ungenau im Infight jedoch absolut überlegen, die LMG sind auch auf mittlere Entfernung noch genau, die DMRs gehen von der Entfernung dann noch etwas weiter aber noch nicht so genau wie die Scharfschützengewehre.
Was etwas Schwach sind, sind die Pistolen auch im Infight.
Bei den Elitenklassen konnte ich bisher nur den Panzerabwehrschützen ausgiebiger spielen und die Mauser hat massiv Power, was schön ist man kann damit an Fahrzeugen wirklich einzeln Teile der Tanks ausschalten wie die Ketten die Türme, usw oder direkt Hit in die Munitionskammer das ist aber extrem schwer.
Und bei normaler Gegner auf jede Entfernung Oneshotkill, aber das Ding hört man über die ganze Map.
Den Flamschützen hatte ich nur kurz, und der Flamenwerfer muss wohl etwas vorglühen, bis da Feuer kam wurde ich direkt per Bajonett ausgeschaltet.

Die Panzer sind gut und dank den unterschiedlichen Plätzen muss man echt zusammen arbeiten um mit dem Landship oder dem schweren Panzer was auszurichten.
An die langsamen Flieger muss ich mich noch gewöhnen.

Die Grafik auf der ONE ist echt OK für die größe der Map und mit den ganzen Effekte.
Sandsturm oder Nebel oder auch der Normal Wind der den Staub immermal wieder aufwirbelt auf dem Maps sehen sehr nice aus. Was jedoch Bombe ist ist der Sound, da hat man seit BF4 extrem dran gearbeitet.

Also das Game wird für mich gekauft, mir macht es Spaß.