Aber ich bin auch riesen Zelda Fan, habe auch Windwaker HD, und die Remakes auf dem 3DS, und ALBW... ok... Tri-Force Hero hat mich dann doch nicht gereizt.
Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Konzept
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko
Habe ich behauptet das ich ein konsequenter Mensch bin? Ok, die Frage war rethorisch...
Manchmal hole ich mir auch Sachen, weil ich denke die werden so gefeiert, du wirst das auch feiernn ---> GTA5 - 45 minuten gespielt... 
Aber ich bin auch riesen Zelda Fan, habe auch Windwaker HD, und die Remakes auf dem 3DS, und ALBW... ok... Tri-Force Hero hat mich dann doch nicht gereizt.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo: Chef von Nintendo of America über den Konsolen-Markt, begangene Fehler bei der Wii U und ein starkes NX-Ko
Wind Waker hab ich auch erst als Select gekauft. Wenn ich so Spiele schonmal gekauft habe, dann ist meine Bereitschaft dafür nochmal mehr oder weniger Vollpreis zu bezahlen ziemlich gering. Die Remakes am 3DS habe ich natürlich auch. Aber da hatte ich noch nie die N64 Originale.
Die Ausnahme wäre Mario Kart 8 Bonus Round für NX.
Die Ausnahme wäre Mario Kart 8 Bonus Round für NX.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Angst bei einem Mario Kart 8 Port ist ja das ich es mir dann doch nochmal kaufe, genau wie die Nintendo NX. Hey, ist doch klar das mir das nicht sonderlich gefällt oder, weil ich es eigentlich anders sehe. Deswegen am besten gar kein Mario Kart 8 Port, weil ich habe das Spiel doch schon. ><
Die n64 originale von Zelda habe ich auch nicht und Twillight Princess für die Wii hatte ich verschenkt, wie auch den Launch 3DS wo ich mir den New 3DS Xl geholt habe. Seht es wie es ist, ich bin ein Konsumzombie.
Die n64 originale von Zelda habe ich auch nicht und Twillight Princess für die Wii hatte ich verschenkt, wie auch den Launch 3DS wo ich mir den New 3DS Xl geholt habe. Seht es wie es ist, ich bin ein Konsumzombie.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Jetzt kann ich deine Wut viel mehr nachvollziehen 
Naja, mir scheint eher dass du dir da finanziell nicht groß Gedanken machen musst.
Muss ich jetzt auch nicht groß aber ich zahl selber sehr ungern doppelt für das gleiche Spiel. Deswegen habe ich auch nur ne handvoll VC Spiele.
Naja, mir scheint eher dass du dir da finanziell nicht groß Gedanken machen musst.
Muss ich jetzt auch nicht groß aber ich zahl selber sehr ungern doppelt für das gleiche Spiel. Deswegen habe ich auch nur ne handvoll VC Spiele.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich befürchte fast bei den VC/E-Shop Spielen bin ich alleine schon fast bei Tausen Euro ausgaben.Chibiterasu hat geschrieben:Deswegen habe ich auch nur ne handvoll VC Spiele.
Nur mit den Nintendogs bin ich halt auf Kriegsfuß.
Jetzt mal ehrlich, es wird oft das Gefühl im Nintendo-Unterforum verbreitet auf der richtigen Seite zu stehen, bei Sony sicher das gleiche, oder vom PC auf die Konsoleros herunterzugucken. Microsoft Fans gibt es so wenige, die stören nicht.
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 30.08.2016 19:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, bei Tausend Euro (nicht mitnehmbare) VC-Ausgaben wäre ich vielleicht auch stinkiger...
Ansonsten was die Diskussionen angeht. Der Ton macht die Musik und wie man in den Wald hineinruft.
Ich halte die (oder soll ich sagen uns) allesamt für vernünftige Diskutanten.
Ansonsten was die Diskussionen angeht. Der Ton macht die Musik und wie man in den Wald hineinruft.
Ich halte die (oder soll ich sagen uns) allesamt für vernünftige Diskutanten.
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich halte ich einen stärkeren Gegenwind ganz gut aus. Keine Sorge ich weine mich nicht in den Schlaf.Chibiterasu hat geschrieben:Ansonsten was die Diskussionen angeht. Der Ton macht die Musik und wie man in den Wald hineinruft.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Kleiner Tipp: hör einfach auf dir irgendwas einzubilden und irgendwelche Scheiße zu erfinden.Objection! hat geschrieben: Nur mit den Nintendogs bin ich halt auf Kriegsfuß.![]()
Deine vermeintlichen "Nintendogs" gibt es nicht. Aber stell dich ruhig in die arme Opferrolle.
(PS: hab da mal ein Experiment im allgemeinen Diskussionstrhread angeschmissen: lies mal. Oder auch nicht. Könnte dein "Feindbild" noch zerstören.)
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Aber Nein, mein 3D Jump n Run, Zelda-fix, Fire Emblem, Super Mario Kart etc. bekomm ich am PC eben nicht so richtig.
Es gibt sicher Spiele die irgendwie in die jeweilige Richtung gehen - aber die erreichen niemals diese Klasse.
Objection! hat geschrieben:Moment, moment! XCOM und Valcyria Chronicles sind mindestens auf Augenhöhe mit FE. Zumindest in dem Bereich liegt der PC sogar vor der WiiU, da diese beiden Beispiele auch darauf spielbar sind. Bei FE sind doch auf der U nur die alten Teile als Download möglich, und keines welches extra für diese entwickelt wurde. Und nein, Tokyo Miragge Session gilt nicht als Fire Embelm Titel.Chibiterasu hat geschrieben:...Fire Emblem...
Ich bezog mich auf dieses Gespräch. Nennt man sticheln.Redshirt hat geschrieben:Wo du die jeweilige Augenhöhe ansetzt, sei dir ja anhand deines Geschmacks frei überlassen, aber faktisch sind die genannten Spiele nicht 1 zu 1 austauschbar.
Niemals die Klasse erreich ist schon sehr absolut, aber ich übertreibe auch gerne mal.
Gute Nacht!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Einsicht ist zumindest schonmal der erste Weg zur Besserung. Ich bin gespannt.
(Als ob das das einzige Beispiel war, zudem du gerne mal zu deinen imaginären "Nintendogs" gegriffen hast.
Hör einfach auf scheiße zu verbreiten, und alles wird besser ...
(Als ob das das einzige Beispiel war, zudem du gerne mal zu deinen imaginären "Nintendogs" gegriffen hast.
Hör einfach auf scheiße zu verbreiten, und alles wird besser ...
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Genauso ist das auch bei mir. Ich mochte die Wii U, aber mit der Wii hatte ich ebenfalls viel viel viel mehr Spaß als mit der Wii U bzw. habe ich noch. Zurzeit zocke ich Geheimakte Tunguska und komme in diesem Schneegebiet nicht weiter.Objection! hat geschrieben:
Ich bin kein Nintendo Hater, auch wenn ich auf viele hier so wirke. Ich hatte viel Spaß auf der WiiU, sogar mehr als auf dem 3DS, aber viel, viel, viel, mehr Spaß hatte ich auf der Wii und dem DS, ist halt so.
Und an Bloodborne kommt kein Nintendo Titel heran. Das spricht dann für die PS4.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Genau. Wenn ich eine BluRay kaufen könnte für PC und ich habe das Spiel auf der BluRay und kann es gebraucht kaufen, verkaufen und oder die Patches als Datei auf einem Dateiserver ablegen ohne Steam Account, ohne Ubisoft Account.. und ich kann quasi ein Spiel komplett offline installieren und los spielen. Dann würde ich das auch auf dem PC machen.yopparai hat geschrieben:Aber ne PS4 zu kaufen fällt dir nicht schwer, obwohl das erst recht alles aufm PC laufen kann? Ist der Witz an so einer Plattform nicht eher das Softwareangebot?ChrisJumper hat geschrieben:Aber mir extra eine Konsole kaufen für etwas das von der Hardware auf dem PC oder der PS4 laufen würde.. das fällt mir schwer.
Aber das gibt es da nicht, nur bei GoG und da habe ich dann oft eben keine AAA Titel. Zudem würde ich auf dem PC, DRM Freiheit und Linux als Main-OS einem Windows vorziehen. Denn es ist nur eine Frage der Zeit bis die Spiele scheinbar nur unter Windows 10 laufen, ein Betriebsystem das ich halt auch bei der Xbox nicht möchte, daher kaufe ich egal wie gut die Scorpion wird, wahrscheinlich auch keine Microsoft Konsole. Denn da ist bestimmt ein Windows 10 Ableger drauf und das lässt sich nicht austauschen gegen ein Windows 7 oder gegen ein Linux.
Stimmt schon ich habe da einen seltsamen Blickwinkel. Bin da aber sehr restriktiv. Wenn es nach mir ging müsste jede Konsole auch einen LAN-Only Modus haben, so wie damals die PS1 die sich mittels Kabel vernetzten ließe damit man mit zwei Konsolen spielen konnte. Aktuell wäre es auch absolut kein Problem so eine Server/Netzwerk-Konsole zu bauen die sich halt super einfach verkabeln lässt. Aber nein, alles muss ein Internet-Server haben und geschlossene Cloud Dienste damit sich halt DLCs verkaufen lassen und die Herstelle bei bedarf die Server abschalten können damit man nicht mehr Fifa 2003 spielen kann.. überspitzt und böse formuliert.
Das war übrigens auch der Grund warum ich mir nie eine Vita gekauft hatte, weil wenn da mal der Account weg ist, ist die Konsole fast nutzlos. Also die installieren spiele wären dann noch da, aber bei einem gesperrten oder gestohlenen Account sind alle spiele weg.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Oh ja. Stimmt ich glaub in so einem Fall würde ich auch manchmal im Garten spielen. Zudem könnte man auf Geschäftsreisen und Co so ein Gerät mitnehmen. Ich gestehe ich relativiere das mit dem alter. Ich sage es mal so, mittlerweile spiele ich halt nicht mehr in Bus und Bahn mit so einem Gerät obwohl ich es in der Jugend mit dem Game Boy natürlich auch gemacht hatte. Die Netzwerkverbindungen haben sich einfach bei mir verändert so das ich fast nie mehr auf einen Bus oder eine Bahn warten muss. Lediglich im Urlaub oder wenn es sich anbietet weil ich in die Innenstadt muss. Mittlerweile reicht mir da eine Zeitung oder Radio/Podcasts usw..Chibiterasu hat geschrieben: Jeder kann natürlich hoffen worauf man will - aber bei Nintendo war das halt einfach extrem unwahrscheinlich.
Ich wüsste nicht warum ich nach Wii/Wii U bzw. DS/3DS irgendwie auf eine High-End Konsole spekuliert hätte.
Selbst wenn würde ein Zelda oder Mario vermutlich nicht groß anders aussehen.
Bezüglich der High End Konsole. Ich meinte eher so das es halt eben eine PS4 mittlerweile keine direkte High End Konsole mehr ist, eben weil wieder einige Jahre in den Wind gestrichen sind. Ich dachte das Nintendo sich halt mindestens an den neuen Mindeststandard klammert der so langsam eintritt.
Gut bei Handhandls ist die Entwicklung stehen geblieben. Wahrscheinlich kann man da aufgrund der Handys auch nicht so wirklich den Kampf mit der Hardware aufnehmen, einfach weil die Mobilbranche immer schneller ist. So ein Vita oder 3DS Zyklus war ja jetzt auch schon sehr lang und wurde immer mit und mit verbessert.
Aber wenn Nintendo jetzt eine neue Home-Konsole ankündigen würde hätte ich halt schon erwartet das die mehr Rechenleistung bekommt. Überspitzt formuliert: Wenn man sich heute einen Gaming PC für 200 Euro zusammenstellt aus dem absoluten Minimum an PC Hardware der verfügbar ist. Kann man für sein Geld halt einfach erwarten das das in 5 Jahren bei gleichem Preis um einiges Leistungsfähiger ist als heute. Wenn Nintendo immer auf dem selben Level Spiele entwickeln will wie bisher. Dann ist das natürlich ihr gutes Recht. Andererseits hat sich das neu angekündigte Zelda schon stärker entwickelt. Die Welt ist größer schöner und nutzt auch die Hardware perfekt für das gebotene aus.
Ah ich will aber auch nicht schlecht reden es ist wahrscheinlich eher ein Wunschdenken meinerseits. Ich hätte so gerne ein detailverliebtes Zelda oder Mario Abenteuer in einer Witcher 3 oder Fallout 4 Grafik. Vielleicht in fünf oder 10 Jahren in der Zukunft.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@ChrisJ: Hmmne, so seltsam find ich den Blickwinkel nicht. Kann ich sogar ziemlich gut nachvollziehen. Ich zieh das meist nicht in letzter Konsequenz durch, aber der Grundgedanke ist mir nicht fremd.
-
johndoe803702
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
thisChrisJumper hat geschrieben: ...
Aber wenn Nintendo jetzt eine neue Home-Konsole ankündigen würde hätte ich halt schon erwartet das die mehr Rechenleistung bekommt. Überspitzt formuliert: Wenn man sich heute einen Gaming PC für 200 Euro zusammenstellt aus dem absoluten Minimum an PC Hardware der verfügbar ist. Kann man für sein Geld halt einfach erwarten das das in 5 Jahren bei gleichem Preis um einiges Leistungsfähiger ist als heute. Wenn Nintendo immer auf dem selben Level Spiele entwickeln will wie bisher. Dann ist das natürlich ihr gutes Recht. Andererseits hat sich das neu angekündigte Zelda schon stärker entwickelt. Die Welt ist größer schöner und nutzt auch die Hardware perfekt für das gebotene aus.
Ah ich will aber auch nicht schlecht reden es ist wahrscheinlich eher ein Wunschdenken meinerseits. Ich hätte so gerne ein detailverliebtes Zelda oder Mario Abenteuer in einer Witcher 3 oder Fallout 4 Grafik. Vielleicht in fünf oder 10 Jahren in der Zukunft.