Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hokurn hat geschrieben:...
Nochmal kurz zu Enslaved...

Bin jetzt in dem Dorf angekommen wo Trip wohnt/wohnte, und es wird jetzt doch angenehm schwer. Außerdem hast du natürlich recht, es kommt ja nicht nur auf die Herausforderung an, sondern auch auf viele andere Dinge, und die bringt Enslaved größtenteils mit. Habe auf jedenfall erneut ne Menge Spaß. Feines Spiel.

Zudem bin ich gar nicht so unfroh darüber, auch mal ein Spiel zu spielen, das nicht ALLES von mir abverlangt. Wenn ich nur daran denke, dass ich noch God of War 2 weiterspielen muss, wird mir schon schlecht...^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Haha ja. Alles heißt bei mir eh nicht viel, aber speziell bei God of War kann ich mich an so manche etwas frustige Stelle erinnern. Aber das Spiel belohnt einen ja auch mit schönen Szenen. ;)
Bei Bloodborne und Demon Souls hab ich die gar net erst erlebt. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nachdem ich Ori and the blind Forest nach ca. 1 1/2 Stunden nicht mehr weiterspielen wollte, da mich ein-zwei Dinge nervten, bin ich nun heilfroh, dem Spiel eine zweite Chance gegeben zu haben. Denn inzwischen bin ich echt angetan vom Gameplay.

Soeben habe ich meine erste Fluchtsequenz hinter mir (im Baum, der sich mit Wasser füllt). Bestimmt 15-20 Versuche gebraucht. :Blauesauge:
Aber schon Wahnsinn, es spielt sich einfach herausragend. Bin echt gespannt, welch weitere interessante Ideen die Entwickler in das Spiel verbaut haben.

Überhaupt scheine ich mit meinen drei Download-Titeln in den letzten 2 Wochen gute Griffe gemacht zu haben, mit Inside, Superhot und nun Ori.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Schön, dass du jetzt wieder Spaß dran hast!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sagt mal...
Ich habe ne PS4 und suche über kurz oder lang ein Rennspiel.
Auf der PS3 hatte ich Spaß an Burnout Paradise, Blur, Need For Speed Most Wanted, F1 2010(war aber wohl das schlechteste meiner Auswahl), MotorStorm Apocalypse, Driver San Fransisco(das beste meiner Auswahl), der Demo von Dirt Showdown und der Demo von Gran Turismo 6.

Bisher hatte ich auf der PS4 Driveclub welches mir fast keinen Spaß gemacht hat. Problem war einfach, dass ich kein so guter Fahrer bin und iwann an der Grenze meiner Fähigkeiten bin und die Story gar nicht abschließen kann, weil man Medaillen braucht um alle Kurse abzuschließen.
Ich hätte gerne ein System, dass nicht auf "Fahre folgende Zeit und erhalte die nächste Mission" aufbaut.
Splitscreen wäre dazu ganz nett.
Wichtig ist eine gute Controllersteuerung, die einen nicht von einer Ecke in die nächste prallen lässt. Aktuell lohnt sich ein Lenkrad einfach nicht. Trotzdem soll das Spiel halt Spaß machen. Ich muss jetzt nicht immer Erster werden, aber es muss sich halt gut anfühlen. Auf Bewegungen im Millimeterbereich will ich auch nicht unbedingt achten beim Spielen...
Anwählbare Einzelrennen sind mir recht wichtig wobei eine Open World auch immer ihren Reiz hat.

Auf dem Zettel habe ich:

Need for Speed Rivals - hat halt schlechte Bewertungen. Aber es sieht eigentlich ganz interessant aus.
Project Cars - Soll wohl schwer sein Ich hab aber auch keine Ahnung, ob es mit dem Controller was taugt.
Need for Speed - siehe Rivals.
Dirt Rally - Siehe Project Cars
Gran Turismo Sports - ist halt noch net draußen und eher ein MP Game.

Kann jemand etwas zu den Spielen sagen o. hat vllt. sogar ne andere Idee?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

aus dem bauch heraus würde ich dir das aktuelle nfs empfehlen (es IST nicht so grottig, wie immer kolportiert) und dirt. projekt cars würde jetzt schon gegen deine prämissen sprechen.

wenn die steuerung nicht so (in meinen augen) übel wäre, wäre da noch the crew, ich fand das aber auch insgesamt jetzt nicht sooo berauschend, hat aber open world. vielleicht schaust du dir das einfach mal an.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bei The Crew hab ich die Beta gespielt und war ziemlich unzufrieden mit der schwammigen Steuerung. Gut das sind MMO Mechaniken. Hab auf sowas aber wenig Bock.

Hm NFS und Dirt also... Ich muss mal ein paar Videos schauen und natürlich auf einen Sale warten. Mehr als 20€ will ich nicht wirklich ausgeben. Hab eben nur manchmal Bock auf ein Rennspiel. Daher auch etwas "einfaches" bzw. etwas was sich gut anfühlt mit dem Controller und nicht nach längerer Auszeit sofort für Frust sorgt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ich habe mir NfS: Rivals trotz mäßiger Wertungen damals zugelegt und ja, es ist sicher nicht perfekt, aber ich wurde bis zum Ende hin wirklich gut unterhalten, da die unzähligen Herausforderungen größtenteils ganz cool sind. Das Fahrverhalten ist zwar gewöhnungsbedürftig und die "Story" hätten sie besser mal weggelassen, aber die Welt ist sehr stimmig, abwechslungsreich und es macht Fun darin rumzuheizen.

Und Dirt Rally kann ich sowieso nur empfehlen, das spielt sich auch mit Controller famos.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Uh, bitte nicht rivals :) ich meinte das aktuelle, was nur nfs heißt. @hokurn: shiet, vor kurzem war es um die 20 im sale für die deluxe-version. Kommt ja bestimmt bald wieder.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab mir jetzt mal n bisschen was angesehen. Ohne Cockpit-Ansicht scheidet NFS schon mal aus. Das hatte ich vergessen zu erwähnen. Ich wechsel gerne mal zwischen Cockpit und der Sicht auf das ganze Auto. Auch wirkt Dirt halt einfach ziemlich geil. Es soll nur recht wenig Rennen mit anderen Autos haben. Bin mir da noch nicht so ganz einig, ob mir das passt...
So nen richtig starken Acarde Racer wie Burnout Paradise oder Driver SF gibt es auch noch gar net. Naja ich warte da eh noch mit dem Preis. Vielleicht wird ja auch noch was angekündigt was mich sofort abholt. Ein Forza Horizon hätte ich im diesen Jahr wohl mal gekauft. Entweder ein altes oder halt gleich das neue. Schade, dass da ne Playstation Alternative noch auf sich warten lässt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Jo, Dirt Rally konzentriert sich größtenteils tatsächlich auf das, was der Name verspricht, nämlich Rallys. Im "Karrieremodus" hast du halt einmal die Rubriken Rally, Hillclimb und Rallycross. Letzteres ist mit/gegen andere Autos, aber besonders spannend oder abwechslungsreich ist das jedoch nicht gemacht. Da bietet Rally oder Hillclimb schon etwas mehr, wobei Hillclimb von den Strecken her ebenfalls äußerst übersichtlich ist. Der einzige Punkt der wirklich überzeugt ist eben Rally. Irgendwann treten zwar auch dort Abnutzungserscheinungen auf, aber das dauert bedeutend länger als bei den anderen zweien.

Neben dem "Karrieremodus" (in Wahrheit heißt der Menüpunkt glaube ich Meisterschaften oder so) gibt es natürlich noch etliche andere Modi. Da kann ich dir aber nichts zu sagen.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Früher zu PS2 Zeiten hab ich Rennspiele total abgefeiert. Die NFS Teile fand ich einfach genial. Heute kommt nichtmal ein Fünkchen Begeisterung auf. Schon komisch wie sich die Geschmäcker ändern können.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben:Früher zu PS2 Zeiten hab ich Rennspiele total abgefeiert. Die NFS Teile fand ich einfach genial. Heute kommt nichtmal ein Fünkchen Begeisterung auf. Schon komisch wie sich die Geschmäcker ändern können.
abgefeiert hab ich die nie, aber man hatte immer mal eins und fuhr dann ab und zu ne Runde.
Am PC NFS Carbon und später dann auf der PS3 die oben genannten Titel. Mit GTA 5 konnte man ja auch immer mal ein Rennen fahren. Ist halt ab und zu mal ganz nett. Richtig Stunden habe ich aber noch nie in ein Rennspiel versenkt.
hydro-skunk_420 hat geschrieben:Jo, Dirt Rally konzentriert sich größtenteils tatsächlich auf das, was der Name verspricht, nämlich Rallys. Im "Karrieremodus" hast du halt einmal die Rubriken Rally, Hillclimb und Rallycross. Letzteres ist mit/gegen andere Autos, aber besonders spannend oder abwechslungsreich ist das jedoch nicht gemacht. Da bietet Rally oder Hillclimb schon etwas mehr, wobei Hillclimb von den Strecken her ebenfalls äußerst übersichtlich ist. Der einzige Punkt der wirklich überzeugt ist eben Rally. Irgendwann treten zwar auch dort Abnutzungserscheinungen auf, aber das dauert bedeutend länger als bei den anderen zweien.

Neben dem "Karrieremodus" (in Wahrheit heißt der Menüpunkt glaube ich Meisterschaften oder so) gibt es natürlich noch etliche andere Modi. Da kann ich dir aber nichts zu sagen.
Hm alles klar. ;)
Ich warte erst mal ab...
Entweder ist es iwann billig oder es steht was vor der Tür was mir noch besser passt. Gegen meine eigenen Zeiten zu fahren ist aber wohl auch nicht so schlecht als laufend um den 4. Platz zu kämpfen. :D
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Irgendwie eigenartig, dass es im Moment nicht mehr so viele Racer gibt wie früher. Zu PS2-Zeiten kam gefühlt alle drei Monate ein gutes Rennspiel auf den Markt und ich denke, dass sich viele davon auch gut verkauft haben.

Sind die Verkaufszahlen in der darauffolgenden Generation so stark eingebrochen oder woran liegt das?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

denke racer gehen fast nur gut wenn man über die grafik punkten kann, und die zu entwickeln kostet natürlich.

greetingz