THQ Nordic: Geschäftsführer erklärt die Namensänderung und deutet Fortsetzungen bekannter THQ-Marken an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

THQ Nordic: Geschäftsführer erklärt die Namensänderung und deutet Fortsetzungen bekannter THQ-Marken an

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem Interview mit dem britischen Branchenmagazin MCV geht Geschäftsführer Lars Wingefors auf die Gründe ein, aus denen Nordic Games vor einigen Wochen in Nordic THQ umbenannt wurde (wir berichteten). So habe man nach dem Kauf der Marke THQ im Zuge der Auflösung des ehemaligen Publishers erkannt, wie sehr die Veränderung die Auswahl kommender Spiele beeinflussen würde: "Unser Geschäft stützt s...

Hier geht es zur News THQ Nordic: Geschäftsführer erklärt die Namensänderung und deutet Fortsetzungen bekannter THQ-Marken an
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Geschäftsführer erklärt die Namensänderung und deutet Fortsetzungen bekannter THQ-Marken an

Beitrag von Paranidis68 »

23 Spiele! Was soll das werden? Und was hat Österreich mit Nordic zu tun, wenn es bei dem Namen wohl um Wikinger, also Das Nordische geht. Ich wusste nicht, dass es Alpen-Wikinger gab. Hoffentlich müssen die ihren Namen nicht mal in Pleitegeier umbenennen. 23 Spiele ... :Blauesauge:
Hahle
Persönliche Nachricht:

Re: THQ Nordic: Geschäftsführer erklärt die Namensänderung und deutet Fortsetzungen bekannter THQ-Marken an

Beitrag von Hahle »

Paranidis68 hat geschrieben:23 Spiele! Was soll das werden? Und was hat Österreich mit Nordic zu tun, wenn es bei dem Namen wohl um Wikinger, also Das Nordische geht. Ich wusste nicht, dass es Alpen-Wikinger gab. Hoffentlich müssen die ihren Namen nicht mal in Pleitegeier umbenennen. 23 Spiele ... :Blauesauge:
Nordic kommt aus Schweden ... und Jowood wurde damals von Nordic aufgekauft ... Musste ich aber auch erst mal Nachschlagen. Aus dem Bauch heraus war mir eigentlich auch so, als hätte Jowood sich damals eigentlich nur umbenannt.
Und joa, 23 Spiele auf einmal klingt eher nicht so prickelnd. Klingt eher, als hätte man alles mal schnell out-gesourced an winzige Entwicklerstudios und dann mal hoffen, dass 2-3 Erfolge dabei rumkommen ... Immerhin, bei King Art Games haben sie ja (als Geldgeber) schon mal ein recht glückliches Händchen bewiesen.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Das denkt so ziemlich jeder Kommentar bei diesem Publisher und den grandiosen Marken die sie gekauft haben. Mir macht das Angst. Nicht das es eine Katastrophe wird und man in sein Taschentuch heult, ne. Meine Angst ist die, dass nach einer Gurke gar nix mehr erscheint und die Marken endgültig geplättet sind. Ich Zweifel am Erfolg von 23 Spielen in Entwicklung und der Qualität. Aber mein Bußgürtel liegt schon bereit. Ich warte...
arillo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von arillo »

Also laut Peschke und Gebauer im aktuellen Podcast behaupten, die Namensänderung wurde vor allem deshalb beschlossen, weil die Websuche nach "Nordic Games" immer mal wieder skandinavischen Wintersport, statt den Publisher ausspuckt. Jedenfalls irgendwie so. Ich meine die haben das sogar aus erster Hand, allerdings wohl auch unter der Hand, müsste aber die Stelle nochmal suchen.
Könnt ihr aber auch selber machen. Der Podcast ist superb.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Jaja Jowood. Wer kennt die nicht. Man muss sich aber auch nicht unbedingt daran erinnern. So viel Gülle wie da abgelaufen ist.
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Hoffentlich übernehmen die sich da nicht. Bislang machen die Leute nen guten Eindruck auf mich. Aber mal schauen was sie abliefern.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Naja unter den 23 Spielen sind wohl einige HD Neuauflagen, von daher sehe ich das nicht so kritisch.