Cyberpunk 2077 könnte Flugzeuge, Motorräder und Roboter enthalten, die man selbst steuern kann
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- .:SleazeRocker:.
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 könnte Flugzeuge, Motorräder und Roboter enthalten, die man selbst steuern kann
Oha... dass CDP mittlerweile schon so hoch gehandelt werden, habe ich noch gar nicht mitbekommen.
Ich gönne es ihnen aber. Die Witcher Spiele besaßen immer viel Herzblut und Witcher 3 war mMn ein Meisterwerk.
Hätte nie gedacht, dass mich ein Spiel mal wieder so fesseln könnte.
Hatte ich das letzte mal bei Baldurs Gate und Gothic 1/2.
Hoffe nur, dass sie ihren guten Ruf nun nicht dafür nutzen, dass man erstmal alles blind kauft und dann irgendwann auch mit DLCs oder leeren Versprechungen um sich werfen.
Auch wenn ich es vielleicht bereue... aber die Erwartungen bzgl. Cyberpunk 2077 sind bei mir hoch.
Ich gönne es ihnen aber. Die Witcher Spiele besaßen immer viel Herzblut und Witcher 3 war mMn ein Meisterwerk.
Hatte ich das letzte mal bei Baldurs Gate und Gothic 1/2.
Hoffe nur, dass sie ihren guten Ruf nun nicht dafür nutzen, dass man erstmal alles blind kauft und dann irgendwann auch mit DLCs oder leeren Versprechungen um sich werfen.
Auch wenn ich es vielleicht bereue... aber die Erwartungen bzgl. Cyberpunk 2077 sind bei mir hoch.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077 könnte Flugzeuge, Motorräder und Roboter enthalten, die man selbst steuern kann
Das Problem bei börsennotierten Firmen ist leider, dass man irgendwann nur noch die Interessen der Anleger bedient. Und wenn es im Interesse der Anleger ist, dass Projekt X pünktlich zum Weihnachtsgeschäft rausgeballert wird, obwohl es noch min. sechs weitere Monate braucht, dann wird das so gemacht. Und wenn es im Interesse der Anleger ist, die nächsten zwei, drei Jahre sichere Umsätze mit schnell produzierten, uninspirierten Fortsetzungen zu generieren, dann wird das so gemacht..:SleazeRocker:. hat geschrieben: Ich gönne es ihnen aber. Die Witcher Spiele besaßen immer viel Herzblut und Witcher 3 war mMn ein Meisterwerk.
Was CDP betrifft, so sollte man die Gegenwart genießen, NICHTS von der Zukunft erwarten und sich positiv überraschen lassen, falls es doch nicht so schlimm kommen sollte.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Oha, das CDP jetzt zur Börse gewechselt ist wusste ich noch gar nicht... ohje, hoffe das ist nicht der Anfang vom Ende =[
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Schon vor ner ganzen Weile. Muss so während der Entwicklung von TW2 passiert sein, als die geplante Konsolenversion von TW1 den Bach runter ging und CDP vor dem finanziellen Aus stand. Die Umwandlung in eine AG (bzw. das polnische Pendant) und der Versuch fremdes Kapital hereinzuholen, war wohl eine verzweifelte Flucht nach vorne.adventureFAN hat geschrieben:Oha, das CDP jetzt zur Börse gewechselt ist wusste ich noch gar nicht...
-
- Persönliche Nachricht:
Die Vorfreude auf das Spiel ist bei mir jetzt schon gewaltig.
Ich hoffe nur, dass bei all den Ambitionen und dem gewaltigen angedachten Umfang das Jahr 2077 nicht am Ende für das Erscheinungsjahr steht.
Ich hoffe nur, dass bei all den Ambitionen und dem gewaltigen angedachten Umfang das Jahr 2077 nicht am Ende für das Erscheinungsjahr steht.

- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ach, dieses "S.A." ist das gleiche wie eine AG?Kajetan hat geschrieben:Schon vor ner ganzen Weile. Muss so während der Entwicklung von TW2 passiert sein, als die geplante Konsolenversion von TW1 den Bach runter ging und CDP vor dem finanziellen Aus stand. Die Umwandlung in eine AG (bzw. das polnische Pendant) und der Versuch fremdes Kapital hereinzuholen, war wohl eine verzweifelte Flucht nach vorne.adventureFAN hat geschrieben:Oha, das CDP jetzt zur Börse gewechselt ist wusste ich noch gar nicht...
War mir nicht bewusst bzw. gewusst.
Hmm... naja, mit The Witcher 3 hats ja dann auch gut geklappt.
Dann muss ich mir ja doch net groß sorgen machen =P
Meine Erwartungen sind nämlich auch ziemlich hoch.
- Das Miez
- Persönliche Nachricht:
Flugzeuge klingt viel zu sehr nach einem GTA. Ich würde mal *ganz vorsichtig*, wenn überhaupt, von kleinen, flugfähigen Fahrzeugen ausgehen. Vielleicht eine Art 1-Mann-Drohne oder Mini-Helikopter...
So:
Oder so:
Und überhaupt:
Nur halt futuristischer. 
So:
Spoiler
Show

Spoiler
Show

Spoiler
Show

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Jupp. Spółka akcyjna. Aktiengesellschaft. Wiki sei Dank!adventureFAN hat geschrieben: Ach, dieses "S.A." ist das gleiche wie eine AG?
Sowas dauert. Aber gut ... der Mann, der von einem 100-stöckigen Hochhaus gesprungen ist, kann beim Vorbeifliegen am 30. Stockwerk zu Recht sagen, dass bislang alles gut gegangen istHmm... naja, mit The Witcher 3 hats ja dann auch gut geklappt.
Dann muss ich mir ja doch net groß sorgen machen =P

Das ist natürlich Deine Sache ...Meine Erwartungen sind nämlich auch ziemlich hoch.
-
- Persönliche Nachricht:
Puh, Kajetan macht wieder einen auf Nostradamus und sagt den Untergang der Videospielwelt vorraus, hm? Lass mich raten, chronisch pessimistisch? Armer Mann.
Nein, natürlich kann es dazu führen, dass auch CDPR in Zukunft Fließbandarbeit abliefert, aber so lange das noch nicht der Fall ist, kann man doch die Unschuldsvermutung gelten lassen und sich erst einmal auf das freuen was da kommt. Wenn es am Ende Mist ist, glaube ich nicht, dass sie den CoD Effekt haben werden und trotz Mist noch Geld einnehmen. Immerhin haben sie einen großartigen Abschluss der Witcher Reihe und einen großartigen 3. Teil geliefert. Das hat Gothic ja leider schon nicht mehr gepackt damals
Nein, natürlich kann es dazu führen, dass auch CDPR in Zukunft Fließbandarbeit abliefert, aber so lange das noch nicht der Fall ist, kann man doch die Unschuldsvermutung gelten lassen und sich erst einmal auf das freuen was da kommt. Wenn es am Ende Mist ist, glaube ich nicht, dass sie den CoD Effekt haben werden und trotz Mist noch Geld einnehmen. Immerhin haben sie einen großartigen Abschluss der Witcher Reihe und einen großartigen 3. Teil geliefert. Das hat Gothic ja leider schon nicht mehr gepackt damals

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich sage nur, dass man besser nichts erwartet. Damit man sich umso mehr darüber freuen kann, wenn etwas gut läuft.Ryan2k6 hat geschrieben:Puh, Kajetan macht wieder einen auf Nostradamus und sagt den Untergang der Videospielwelt vorraus, hm? Lass mich raten, chronisch pessimistisch? Armer Mann
Dass "Ich erwarte nichts" für Leute, die sich an ihrem eigenen Hype aufgeilen, gleichbedeutend mit "Meh, alles shice!" ist, wundert mich aber nicht wirklich. Wenn alles nur als Extremzustand wahrgenommen wird, ist alles, was von dem einen Extrem abweicht, logischerweise das jeweils andere Ende des Extrems.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich persönlich glaube halt lieber immer an das Gute und versuche nicht alles zu pessimistisch (oder wie es sich Pessimisten selbst gerne einreden: realistisch) zu sehen. Ich falle auch nicht sofort in tiefe Depressionen wenn es dann nicht so kommt, wie ich es gehofft habe. Im Gegenteil, ich versuche dann dann noch das Beste aus der Sache zu ziehen und nicht alles direkt aufn Müllberg zu werfen weil ich (wäre ich pessimistisch) ja ach so recht hatte.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Und warum genau sollen wir deine Weltanschauung jetzt unkommentiert akzeptieren, während du glaubst, unsere im gleichen Satz in ein negatives Licht rücken zu müssen?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Fallbeispiel, aus der Luft gegriffen:
Jemand schnappt in der Zeitung auf, dass CDP jemanden sucht, der Fahrzeuge entwerfen kann.
Person A sagt, "Super, es wird Fahrzeuge geben!"
Person B sagt: "Hmm, das steht da nicht!"
A ist also einer von den "Guten" und B ein mieser, depressiver Spaßverderber?
Jemand schnappt in der Zeitung auf, dass CDP jemanden sucht, der Fahrzeuge entwerfen kann.
Person A sagt, "Super, es wird Fahrzeuge geben!"
Person B sagt: "Hmm, das steht da nicht!"
A ist also einer von den "Guten" und B ein mieser, depressiver Spaßverderber?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, rede Dir nur was einadventureFAN hat geschrieben:Ich persönlich glaube halt lieber immer an das Gute und versuche nicht alles zu pessimistisch (oder wie es sich Pessimisten selbst gerne einreden: realistisch) zu sehen.

Zudem es immer lustig ist, wenn naive Menschen meinen, Realisten könnten sich nicht mehr freuen. Ich freue mich über die positiven Dinge, die mir tatsächlich widerfahren. Ich freue mich nicht mehr auf Dinge, die nur in meinem Kopf existieren!
Freue ich mich auf Cyberpunk 2077? Nein. Aber ich werde erfreut sein, wenn es erschienen ist UND dann etwas taugt.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Nun, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.Sir Richfield hat geschrieben:Und warum genau sollen wir deine Weltanschauung jetzt unkommentiert akzeptieren, während du glaubst, unsere im gleichen Satz in ein negatives Licht rücken zu müssen?