SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von Levi  »

Kein "richtiges".... :evil:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich mag Sony wegen ihrer etwas weniger dick promoteten Exclusives. Wegen Ico, wegen SotC, wegen Gravity Rush. Und wegen mancher kleinerer Exclusives von Drittentwicklern wie Valkyria Chronicles, diverser Falcom Titel und Hatsune Miku. Aber nicht wegen Uncharted, das hab ich in wenigen Stunden durchgenudelt und dann vergessen. Auch nicht wegen Bloodbourne, da mag ich den ganzen Stil nicht. The Last of Us war ganz i.O., aber eigentlich nur wegen der Charaktere und der Story, das Gameplay fand ich repetitiv. Bei Nintendo mag ich fast die gesamte Palette, die allerdings natürlich viel kleiner ist. Kommt am Ende für mich fast auf dasselbe raus, mit nur leichten Vorteilen für Nintendo.

Mario 3D World jedenfalls war gut, keine Frage, vor allem, weil es mich vom Spielgefühl an manchen Stellen wirklich an Mario World erinnert hat. Aber für *mich* ist das ebenfalls kein *richtiges* 3D-Jump'n'Run. Dafür brauch ich ne frei drehbare Kamera und Levels ohne bestimmtes Ziel. Sowas wie Mario64 eben. Insofern war auch Mario 3D World eine kleine Enttäuschung, wenn auch eine, die mit ihrer generellen Qualität sonst durchaus zu begeistern wusste.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

yopparai hat geschrieben:Ich mag Sony wegen ihrer etwas weniger dick promoteten Exclusives. Wegen Ico, wegen SotC, wegen Gravity Rush. Und wegen mancher kleinerer Exclusives von Drittentwicklern wie Valkyria Chronicles, diverser Falcom Titel und Hatsune Miku. Aber nicht wegen Uncharted, das hab ich in wenigen Stunden durchgenudelt und dann vergessen. Auch nicht wegen Bloodbourne, da mag ich den ganzen Stil nicht. The Last of Us war ganz i.O., aber eigentlich nur wegen der Charaktere und der Story, das Gameplay fand ich repetitiv. Bei Nintendo mag ich fast die gesamte Palette, die allerdings natürlich viel kleiner ist. Kommt am Ende für mich fast auf dasselbe raus, mit nur leichten Vorteilen für Nintendo.
Ich mag viel von dem Zeug auch, aber das kam ja großteils für PS2 oder PS3/Vita. Das rechne ich nicht der PS4 zu (selbst wenn es ein Remaster gibt).

yopparai hat geschrieben: Mario 3D World jedenfalls war gut, keine Frage, vor allem, weil es mich vom Spielgefühl an manchen Stellen wirklich an Mario World erinnert hat. Aber für *mich* ist das ebenfalls kein *richtiges* 3D-Jump'n'Run. Dafür brauch ich ne frei drehbare Kamera und Levels ohne bestimmtes Ziel. Sowas wie Mario64 eben. Insofern war auch Mario 3D World eine kleine Enttäuschung, wenn auch eine, die mit ihrer generellen Qualität sonst durchaus zu begeistern wusste.
Jup, seh ich auch so und wären auch meine Kriterien für ein "richtiges" 3D Mario. Da muss ich überall hinschauen können und die Grenzen der Welt dürfen nicht wie 2D Levelgrenzen aussehen - und ich will auch nicht linear auf ne Fahne zurennen. Mario Wörld war schon gut - ich kauf's mir jetzt wirklich auch noch selber als Select für die Sammlung. Aber eingebrannt wie ein Mario Galaxy hat es sich eben nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Chibiterasu hat geschrieben:Ich mag viel von dem Zeug auch, aber das kam ja großteils für PS2 oder PS3/Vita. Das rechne ich nicht der PS4 zu (selbst wenn es ein Remaster gibt).
Deswegen hab ich so vorsichtig "Sony" geschrieben und nicht PS4. Mit der PS4 haben sie für mich tatsächlich noch nicht wirklich geliefert, auch wenn Until Dawn zumindest trashigen Unterhaltungswert als Exclusive liefert und die Kiste mir ermöglicht, den Witcher III zu spielen. Aber bald kommt Ys 8 (das ich allerdings schon für die Vita aus Japan bestellt hab), Gravity Rush 2 sieht auch sehr gut aus und The Last Guardian folgt ja auch noch. Über die Gesamtlebensdauer der PS4 wird sie sich für mich schon gelohnt haben. Reicht für mich allerdings erstmal nicht um auf ne Neo umzusteigen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, irgendwann wird sich auch sicher für mich eine PS4 auszahlen. Am Horizont sind schon ein paar Dinge die mich reizen.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Chibiterasu hat geschrieben:Ja, irgendwann wird sich auch sicher für mich eine PS4 auszahlen. Am Horizont sind schon ein paar Dinge die mich reizen.
Chibiterasu hat geschrieben:Horizon
:wink:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

gibts denn mehr als das eine? ^^'
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Squid Icarus hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ja, irgendwann wird sich auch sicher für mich eine PS4 auszahlen. Am Horizont sind schon ein paar Dinge die mich reizen.
Chibiterasu hat geschrieben:Horizon
:wink:
Ich wollte es fast so schreiben, hab es dann aber eurer (deiner ;) ) Fantasie überlassen.

Horizon interessiert mich auf jeden Fall - kann mir aber auch vorstellen, dass es ein bisserl ein Blender wird. Mal schauen.
Da hab ich mehr Vertrauen in das nächste God of War. Die haben mir eigentlich immer gefallen.

The Last Guardian ist natürlich DAS Spiel, wo ich gespannt bin, wie es letztlich geworden ist.
FF XV könnte auch ein Grund sein, wenn es nicht für NX kommt und am PC auch nicht so schnell aufschlägt.
Und beim neuen Quantic Dream Spiel warte ich mal ab. Sieht auch nicht komplett uninteressant aus.

Das reicht für mich schon mal damit mein Interesse etwas geweckt wird.
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Also, mich reizen in naher/ferner Zukunft für die PS4: Horizon, God of War, Days Gone (wobei das Gameplay eher dröge aussah, aber das Setting gefällt mir), Detroit: Become Human, die Crash-Bandicoot-Remakes, The Last Guardian und Spider-Man - und dann gibt's noch einige Third-Parties, die nur für die PS4 erscheinen: Persona 5, Ni No Kuni 2, Ni-Oh, World of Final Fantasy und das Final-Fantasy-VII-Remake. Was davon am Ende gut wird, bleibt mal eine andere Frage, aber theoretisch gibt es vieles, was mich reizen würde :P

Insgesamt bin ich mit der PS4 bisher trotzdem nicht zufrieden. Die einzigen Exclusives, die mir bis jetzt wirklich gefallen haben, waren Bloodborne und Ratchet & Clank - die waren dafür beide klasse. The Order fand ich auch cool. Uncharted hab ich noch nicht gespielt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

was sagt das über jemanden aus, den das alles gar nicht interessiert?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube ja wirklich daran, dass Ni No Kuni 2 und Persona 5 für NX kommen.
Würde das Gerät ziemlich sicher stemmen (von Persona gibt es ja auch eine PS3 Version) und in Japan würden sich die auf einem neuen Handheld toll machen.

Atlus scheint mit Nintendo ja in gutem Kontakt zu stehen und Level-5 sowieso (Ni No Kuni gab es ja auch schon am DS und zahlreiche Shin Megami Titel sowieso - bzw. 3DS).
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich glaube weder an Ni No Kuni 2 noch an P5. Letzteres war doch schon immer nur bei Sony, soweit ich weiß.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Squid Icarus hat geschrieben:Ich glaube weder an Ni No Kuni 2 noch an P5. Letzteres war doch schon immer nur bei Sony, soweit ich weiß.
Das kann sich ja ändern. Tokyo Mirage Session und Persona Q könnten ja Wegbereiter gewesen sein.
Mal sehen.

Persona 4 Golden hat sich auf der Vita aber zb sehr gut geschlagen, speziell für Japan wäre daher ne Handheld Version von Teil 5 toll.
Aber auf der Vita ist es evtl. nicht mehr ganz so umsetzbar und es kommt ja auch scheinbar keine Version dafür.
Mir erscheint ne NX Version als gute Gelegenheit für Atlus.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

So ganz ausschließen würde ich die Möglichkeit auch nicht, aber ich würde auch nicht drauf wetten. Man weiß auch nicht, ob Sony da nicht irgendeinen Deal laufen hat.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

bei sony muss man sich viel mehr die fragen stellen, ob sie solche deals überhaupt noch brauchen.