No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie PC Games N berichtet, seien vor Kurzem auf Reddit Meldungen aufgetaucht, dass von Spielern gemachte und benannte Entdeckungen wie Pflanzen und Tiere in No Man's Sky nach Erreichen einer bestimmten Anzahl gelöscht würden. Aufgefallen sei dies nach einer Rückkehr zum eigenen Anfangsplaneten, wo alle einst gemachten Entdeckungen nicht mehr existiert hätten. Inzwischen habe der Initiator dieser Mu...

Hier geht es zur News No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Von Spielern benannte Entdeckungen doch nicht gelöscht?

Beitrag von Sir Richfield »

Puh und ich hatte schon befürchtet, nur weil nur noch ca. 10% der PC Spieler aktiv sind, müsste ich jetzt auf NMS Nachrichten verzichten. ;)

Ansonsten wäre das ein echter Knaller gewesen, wenn das Zeug nach /dev/null gegangen wäre.
Abt. "You can return to a former planet, but it's highly unlikely. (Because of the shitty interface)".
:P

Dann aber: Einer auf Reddit sagt A, ein anderer sagt B...
Wobei, wer bin ich hier irgendwelche Relevantkritierien anlegen zu wollen?
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Nun, Position und Inhalt deines Beitrags verdeutlichen doch eigentlich recht gut, warum Du nicht verzichten musst. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

NomDeGuerre hat geschrieben:Nun, Position und Inhalt deines Beitrags verdeutlichen doch eigentlich recht gut, warum Du nicht verzichten musst. ;)
Ja, dann hätte ich das aber beim ersten Satz belassen und wäre nicht noch meilenweit zurückgerudert.

Wenn dieser Thread unter fünf Seiten bleibt, dann könnte ich das als "echtes" Argument nehmen, um die Red darauf hinzuweisen, dass sie nicht jeden dritten Reddit-Thread zu einer News machen braucht. (Ungeachtet meiner Meinung über Reddit als Quelle.)
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Wird ja so langsam mit NMS muss nur noch der Preis sinken.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

Sir Richfield hat geschrieben:Wenn dieser Thread unter fünf Seiten bleibt, dann könnte ich das als "echtes" Argument nehmen, um die Red darauf hinzuweisen, dass sie nicht jeden dritten Reddit-Thread zu einer News machen braucht. (Ungeachtet meiner Meinung über Reddit als Quelle.)
Bild

Reddit taugt oftmals nicht als nennenswerte Quelle, da dort auch viel zu viel Stuss in die Subs gepumpt wird. Gerade die Gaming-Subs sind das pure Chaos und sind von ihrem Inhalt her kaum nennenswert. Ich benutze die Seite meist als World News-Aggregator, weil dort im Grunde nur Links zu den jeweiligen Quellen gepostet werden und ja, die kostenlosen 4 Jahre Reddit-Gold lassen mich die Seite in einem dunklen Theme genießen... :lol:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

bvrst hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Wenn dieser Thread unter fünf Seiten bleibt, dann könnte ich das als "echtes" Argument nehmen, um die Red darauf hinzuweisen, dass sie nicht jeden dritten Reddit-Thread zu einer News machen braucht. (Ungeachtet meiner Meinung über Reddit als Quelle.)
Bild

Reddit taugt oftmals nicht als nennenswerte Quelle, da dort auch viel zu viel Stuss in die Subs gepumpt wird. Gerade die Gaming-Subs sind das pure Chaos und sind von ihrem Inhalt her kaum nennenswert. Ich benutze die Seite meist als World News-Aggregator, weil dort im Grunde nur Links zu den jeweiligen Quellen gepostet werden und ja, die kostenlosen 4 Jahre Reddit-Gold lassen mich die Seite in einem dunklen Theme genießen... :lol:
Man könnte auch sagen, No Mans Sky wirbelt nach wie vor viel Emotionen auf und ist daher ein gutes Thema für viele Kommentare.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

greenelve hat geschrieben:Man könnte auch sagen, No Mans Sky wirbelt nach wie vor viel Emotionen auf und ist daher ein gutes Thema für viele Kommentare.
Klar, es ist ein enttäuschendes Hype-Spiel. Klicks sind mit noch so kleinen Schnipseln garantiert, bis das Thema tot getreten wurde und man das nächste Internet-Drama™ zertreten muss. So läuft es doch seit ein paar Jahren schon, gerade weil man Subreddits so viel Bedeutung schenkt und auf jeden potenziell Wahren Fitzel an Information anspringt, wie ein Spürhund.

Das Spiel wird in einem Jahr vergessen sein, zumindest vom Mainstream. Sowas ist nicht schlimm, weil es beinahe jedem Spiel passiert, doch abseits einer ambitionierten Idee hätte man von einem 15-Mann-Projekt niemals so viel erwarten dürfen. Andererseits, wurde auch der Käse von Peter Molyneux für voll genommen, auch wenn immer wieder bewiesen hat, dass seine Ambitionen nicht mit den Finanzmitteln, der Zeit und der Fähigkeit seines Studios zu vereinbaren waren.

Tja, Gamer™ wollen halt ihre Tickets für den Hype-Train haben.
the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the curie-ous »

bvrst hat geschrieben: Tja, Gamer™ wollen halt ihre Tickets für den Hype-Train haben.
Ist Pokemon GO eigentlich noch ein Ding?
Seit einigen Tagen vermisse ich wichtige BrakingNews im Internet.

Oder ist Pokemon GOne?

sorry for lame witz
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Man könnte auch sagen, No Mans Sky wirbelt nach wie vor viel Emotionen auf und ist daher ein gutes Thema für viele Kommentare.
Das muss sich halt erst noch zeigen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
Das muss sich halt erst noch zeigen.
Wirklich? Warte....da klinge...ja, doch, hier ist es. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4742718 Es dauert also noch Jahrzehnte, bis die Emotionen soweit runtergekocht sind, mit dem Thema objektiver umzugehen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Wirklich? Warte....da klinge...ja, doch, hier ist es. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4742718 Es dauert also noch Jahrzehnte, bis die Emotionen soweit runtergekocht sind, mit dem Thema objektiver umzugehen.
Das ist ein anderer Erzählstrang und nicht nur, weil das in einem anderen Thread war.
"Mit dem Thema objektiv umgehen" ist nicht "Eine News zu NMS sorgt für viele Klicks und endlose Diskussionen".
Und auf letzteres spiele ich an.

Und nein, wir zwei gelten nicht, wir können endlose Diskussionen über jedes beliebige Thema haben. :P

PS: Natürlich, solange 12 Tage alte Posts weiterhin als aktuell gültige Meinung angenommen werden, die man bequemerweise derart stark ablehnen kann, dass eine Diskussion direkt umgelenkt und abgewürgt wird, ändert sich am Status Quo natürlich auch nichts.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

bvrst hat geschrieben:Sowas ist nicht schlimm, weil es beinahe jedem Spiel passiert, doch abseits einer ambitionierten Idee hätte man von einem 15-Mann-Projekt niemals so viel erwarten dürfen.
Doch, hätte man, schließlich kostet es mehr als der Standard für Vollpreistitel.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Sir Richfield hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wirklich? Warte....da klinge...ja, doch, hier ist es. http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 8#p4742718 Es dauert also noch Jahrzehnte, bis die Emotionen soweit runtergekocht sind, mit dem Thema objektiver umzugehen.
Das ist ein anderer Erzählstrang und nicht nur, weil das in einem anderen Thread war.
"Mit dem Thema objektiv umgehen" ist nicht "Eine News zu NMS sorgt für viele Klicks und endlose Diskussionen".
Und auf letzteres spiele ich an.

Und nein, wir zwei gelten nicht, wir können endlose Diskussionen über jedes beliebige Thema haben. :P

PS: Natürlich, solange 12 Tage alte Posts weiterhin als aktuell gültige Meinung angenommen werden, die man bequemerweise derart stark ablehnen kann, dass eine Diskussion direkt umgelenkt und abgewürgt wird, ändert sich am Status Quo natürlich auch nichts.
In beiden Diskussionen ging es um Emotionen, die das Spiel hervorruft. Das ist der Zusammenhang. Aber wie es aussieht, sind die Jahrzehnte vorbei und ein objektiver Blick ist möglich, es kommt nicht mehr zu emotionsgeladenen Kommentaren. Ce la vie.
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Ich habe es bei nem Freund angespielt und war enttäuscht, dass ich Tiere/Planeten nicht Penis nennen kann.
Oder Big Dick
Schlongus Maximus

Nichts ging :(