Sergey Galyonkin, der Betreiber von Steam Spy, hat per Twitter bekannt gegeben, dass er in Zukunft wieder ohne Einschränkung die Verkaufs- und Nutzerzahlen aller auf Steam erhältlichen Spiele verfügbar macht. Polygon sind Galyonkins Einträge in dem sozialen Netzwerk aufgefallen. Nachdem Techland ähnlich wie andere Studios darum gebeten hatte, die hauseigenen Titel von Steam Spy zu entfernen, hatte...
Hier geht es zur News Steam: Steam Spy führt ab sofort wieder Verkaufs- und Nutzerzahlen sämtlicher Spiele auf
Steam: Steam Spy führt ab sofort wieder Verkaufs- und Nutzerzahlen sämtlicher Spiele auf
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Steam Spy führt ab sofort wieder Verkaufs- und Nutzerzahlen sämtlicher Spiele auf
Interessant das grade Spiele wie Kerbal Space Programm und Stellaris darum gebeten hatten. Verstehe ich wirklih nicht so ganz was der nutzten davon sein soll? Sind ja nun mal recht erfolgreiche Spiele in ihrem Genre da braucht man sich doch nicht zu verstecken.
Gut KSP starte ich ohnehin ohne Steam, es gibt ne GoG Version. Von daher sind die Steamspy daten doch ohnehin merkwürdig.
Gut KSP starte ich ohnehin ohne Steam, es gibt ne GoG Version. Von daher sind die Steamspy daten doch ohnehin merkwürdig.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Steam Spy führt ab sofort wieder Verkaufs- und Nutzerzahlen sämtlicher Spiele auf
Paranoia ist nie logisch begründbarsphinx2k hat geschrieben:Interessant das grade Spiele wie Kerbal Space Programm und Stellaris darum gebeten hatten. Verstehe ich wirklih nicht so ganz was der nutzten davon sein soll?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Bei KSP wurde damit argumentiert, dass es gefährlich sei, in Mexiko erfolgreich zu sein:sphinx2k hat geschrieben:Interessant das grade Spiele wie Kerbal Space Programm und Stellaris darum gebeten hatten. Verstehe ich wirklih nicht so ganz was der nutzten davon sein soll?
https://twitter.com/Futterish/status/769537605629317120
Während die Aussage an sich korrekt ist, denke ich nicht, dass Steam Spy hier irgendeine Verantwortung hat oder, wie durch den Gameinformer Typen beschuldigt, Steam Spy direkt deren Leben riskiert. Um herauszufinden wie populär und damit erfolgreich etwas ist, reicht auch Google Trends oder Spielemagazine. Die Spiele Medien riskieren also theoretisch auch das Leben der Devs, falls das wirklich ein Argument ist.
Bei Paradox wirds Aktiengründe haben und bei Techland wollen die wahrscheinlich einfach nicht dass Leute sehen welche deren Games gefloppt sind. Haben wohl Angst es schreckt Käufer ab. Aber ein delisting der Spiele schreckt noch mehr ab IMHO.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info, wusste ich nicht.Scorcher24_ hat geschrieben: Bei KSP wurde damit argumentiert, dass es gefährlich sei, in Mexiko erfolgreich zu sein:
https://twitter.com/Futterish/status/769537605629317120
So gut ich die Beweggründe der Entwickler nachvollziehen kann, so sinnlos ist der Versuch sich durch das Verstecken solcher Zahlen quasi "unsichtbar" machen zu wollen. Gerade in einem Land wie Mexiko ist das ein deutliches Indiz, dass hier jemand Wohlstand verstecken will. Wer dort zu Geld gekommen ist, verlässt das Land oder gewöhnt sich daran selber in einem gut bewachten Gefängnis zu leben.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Grad mal etwas gelasen
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laen ... rheit.html
Irgendwie ist Mexiko grad wirklich kein Ort an dem ich mich aufhalten möchte. Zwar hab ich mal am Rande was von Drogenkriegen und co. mitbekommen so hätte ich das nicht erwartet.
https://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laen ... rheit.html
Irgendwie ist Mexiko grad wirklich kein Ort an dem ich mich aufhalten möchte. Zwar hab ich mal am Rande was von Drogenkriegen und co. mitbekommen so hätte ich das nicht erwartet.
-
_Semper_
- Persönliche Nachricht:
bei paradox ging's nicht um stellaris, sondern um den gesamten produktkatalog.sphinx2k hat geschrieben:Interessant das grade Spiele wie Kerbal Space Programm und Stellaris darum gebeten hatten.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was echt seltsam ist, wo doch gerade Paradox echt gut läuft._Semper_ hat geschrieben:bei paradox ging's nicht um stellaris, sondern um den gesamten produktkatalog.sphinx2k hat geschrieben:Interessant das grade Spiele wie Kerbal Space Programm und Stellaris darum gebeten hatten.
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Ups... ich ging davon aus, dass Paradox in eigenem Besitz ist.Scorcher24_ hat geschrieben: Bei Paradox wirds Aktiengründe haben...
Trotzdem komisch. Die Jungs machen doch eh eher Nischenspiele, wo die Einstiegshürde etwas höher ist - mal vielleicht abgesehen von Cities Skylines und Pillars of Eternity, wo sie als Verleger dienten. Wobei diese nun auch net grad zum Mainstream zählen.
Vielleicht aus Gründen der Kapitalbeschaffung?