also ich habe mir eigentlich gerade von nindento mehr erwartet.... das sie irgendwie mehr ein zeichen setzen...
wii fit... muss ehrlich sagen ist einfach nicht mein ding.
warum kein mario 128? mario galaxy mag sicher toll sein... mag aber die idee mit den mini planeten nicht so... es kommt nicht so der forschungsrang rüber wie bei mario 64 damals
die idee dahinter ist sicher toll, das muss ich zugeben, an innovation scheitert es nicht...
mario kart
fire emblem
meine liste der spiele die für mich relevant sind die auf der E3 gezeigt wurden.
Wii:
Fire emblem...... weil ich mal wieder ein srpg spielen möchte seit dem genialen shining force serie und genialer story.
Mario kart... weil ich nach der GC version ziemlich enttäuscht war und hoffe mir das der online part innovationen im gameplay hat...
Dragon quest swords... weil es einfach ein dragon quest ist... ^^... nur steuerung macht mir sorgen...
bis jetzt kommt mir das kampfsystem ehr wie ein lückenfüller vor
was mir gefehlt hat... und mich enttäuscht hatte
mehr rollenspiele!!! oder adventure games...
hätte mir erwartet das suikoden angekündigt worden wäre gg
final fantasy für wii habe ich immer noch schlechte erinnerung zu dem vorgänger... story technisch einfach nur schwach... da war doom 3 schon ein stroy highlight ^^
Resident evil meets House of dead..... ^^ nur halt länger gg
wobei ich house of dead gerne in der spielhalle gespielt habe muss ich zugeben...
wie oben schon erwähnt mario 128
PS3:
MGS4: fast das grösste highlight.... weil präsentations einfach genial, erwarte mir eine story die sich gewaschen hat...
ich sehe es einfach genial an film und spiel in einen zu vereinen und es geben sich viele möglichkeiten der darstellungen kamera usw...
aber einen MGS film will ich troztzdem nie sehen möchten ^^
Uncharted: Drake's Fortune: .... weil ich mir eine tolle story mir erwarte und einen sympatischen held erwarte...
ausserdem kenne ich die firma schon die es macht... da kann ich denke ich mal berruhigt sein..
Ratched& clank .. weil der trailer einfach komisch ist.. gg und erwarte mir ein typisches spiel mit den humor und stil wie shrek, antz oder sonstigen 3d animantionsfilme.
Folkore:... weil ich einfach ein anime fan bin und wenn ich das spiel sehe denke ich an witch hunter robin.... erwarte mir das es düster mit toller story... gg
White Knight Story.... wo war es bitte ^^
Wild arms?
keine 200 € preissekung? ^^ k das wäre so oder so unrealitisch gg
kein neuer controller noch... wird aber sich da sein wenn ich mir die konsole hole...
Final Fantasy 13 und andere square enix titel
kein neues rollenspiel....
gescheite präsentation zu GT 5... das war ein witz... habe bis noch kein einziges video material gefunden mit guter quali... und keine infos
Rollenspiel mässig war die PS2 noch vorne mit persona 3 gg
Microsoft:
Blue Dragon: .... weil ich den stil von dragon ball mag.... wobei ich wircklich an dragon ball denken muss wenn ich mir den titel so ansehe.... der böse ich wirkt wie picolo ^^ oderk ommst mir nur so vor... gg
Lost odyssey: ...weil unsterblicher held und sich sicher interessante aspekte in der story ergeben werden, wie z.b. warum ist er unsterblich... was ist sein ziel.. was hat er alles erlebt...
mag sein das es sich wie highlander anhört... hoffe aber mehr tiefgang ^^
keine neuen rollenspiele... schade
habe mir erwartet das rare sein jump and run mal zeigt in aktion... das spiel dürfte mich von stil her mehr ansprechen als mario galaxy
banjoo kazooie war ziemlich knapp an mario 64 dran
alan wake hat mir auch schmerlich gefehlt.....
zu den multi titel:
silent hill was ich bis jetzt gesehen habe kommt es nicht ganz an den vorgänger ran.... bzw... fast kein material um sich wirklich ein bild zu machen...
unter den ego shooter sieht call of duty 4 am genialsten aus... von stil her erinnert es mich stark an MGS..., aber habe keine zu grossen hoffnungen in der story... eher mehr wie so splinter cell 08/15 story ^^
alone of the dark hat mir auch sehr gefehlt...... die goßen sprüche nach dem letzten schwachen teil müssen die mal was zeigen das sie silent hill das wasser reichen können
condamend 2... war sicher auch eines der highlights, weil teil 1 schon gute story präsentation hatte und einen haupt char der sympatisch war...
fazit zur E3....
viele hersteller halten sich eher bedeckt und wollen noch nicht alles zeigen habe ich das gefühl... hoffe ich mal....
auf der GC in septemper wird ja vielleicht noch was gezeigt... aber bin eher der meinung das die GC eher eine Alibi funktion hat, als das was neues gezeigt wird...
viele fragen sind noch offen... denke die nächste wichtige messe wird in herbst wieder mal in japan sein... für mich mal gesehen...
sony und MS konnten überzeugen... nur nintendo wirkt einfach im mom bei den spielen zu oberflächig... ich meine damit action adventure oder rollenspiele... da ist einfach ein grosses loch....
ja ich weiss es wird sich noch ändern ..... hoffentlich zur tokyo games show da müssen mal die hersteller mal zeigen das sie keine patry konsole ist ^^
sony und ms dürfen auch nicht schlafen... da hätte auch VIEL mehr drinnen sein können, vielleicht liegts einfach daran das die E3 doch nicht mehr so wichtig ist? was meint ihr