Bayern will mehr Entwickler

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Bayern will mehr Entwickler

Beitrag von 4P|BOT2 »

Deracus
Persönliche Nachricht:

lächerlich

Beitrag von Deracus »

Gibts in der bayrischen Regierung eigentlich nur verblendete Idioten oder täuscht der eindruck?

Die können doch nicht erwarten dass zu denen Spieleentwickler kommen, die bei jeglicher verfärbung des morgenurins eines Abgeordneten darum fürchten müssen mit Pädophilen zusammen auf einen haufen geworfen zu werden.
Ich würde mich nicht wundern, wenn es demnächst gar keinen deutschen entwickler mehr gäbe...ich könnt den firmen nichtmal nen vorwurf machen...

Im gegensatz zu anderen Ländern sind in Deutschland gut ausgearbeitete Spielkonzepte + finanzplan NICHT kreditfähig...außerdem werden wir ausschließlich von leuten regiert, für die der begriff spiel nur bei brettspielen legitim ist.
Sollte dann auch noch der fall eintreten, dass irgendein psychisch labiler, von der gesellschaft ausgestoßener, verzweifelter jugendlicher amok läuft, würden die meisten firmen sowieso zwangsenteignet und die eigentümer des landes verwiesen werden...alles im interesse des mündigen volkes...

Ich kann über solche meldungen echt nur noch lachen...allerdings weniger aus spaß, sondern eher aus purer verzweiflung

(sagt einer, welcher selbst in der spielebranche steckt...zumindest am rande dieser ;) )
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

seit wann sind Strategiespiele friedlich??
das hätte ich jetzt gern mal näher erläutert, nachdem ja ein CnC-Teil total verstümmelt wurde, und danach "Generääääle" genannt...
also die Leude ham echt n Schlag...
AngelJdF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AngelJdF »

Oh man ich schäm mich in Bayern zu wohnen :?

Meine Stimme bekommt die bei der Landtagswahl nächstes Jahr eh nicht (mehr). Leider wohne ich in einem kleinen Dorf wo die CSU vor vier Jahren auf über 80% gekommen ist :roll:

Sorry ich kann nicht weiter schreiben. Wenn jemand mitbekommt, dass ich einen Computer habe, wartet womöglich der Scheiterhaufen auf mich.
Zuletzt geändert von AngelJdF am 12.07.2007 19:57, insgesamt 1-mal geändert.
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

Habs vorhin bei Heise gelesen und konnte mir einfach bei der Überschrift bzw. dem Artikel kein Schmunzeln verkneifen. Genau am besten nach Bayern, so ist die Überwachung am einfachsten und gewaltvolle Spiele können im Keim erstickt werden. Garnicht dumm!
Merandis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merandis »

AngelJdF hat geschrieben:Oh man ich schäm mich in Bayern zu wohnen :?

Meine Stimme bekommt die bei der Landtagswahl nächstes Jahr eh nicht (mehr). Leider wohne ich in einem kleinen Dorf wo die CSU vor vier Jahren auf über 80% gekommen ist :roll:

Sorry ich kann nicht weiter schreiben. Wenn jemand mitbekommt, dass ich einen Computer habe, wartet womöglich der Scheiterhaufen auf mich.
Vorsicht was du schreibst, sonst haste bald den "Bundestrojaner" auf deinem Rechner. :wink:
johndoe-freename-1484864
Persönliche Nachricht:

Re: lächerlich

Beitrag von johndoe-freename-1484864 »

Deracus hat geschrieben:Ich würde mich nicht wundern, wenn es demnächst gar keinen deutschen entwickler mehr gäbe...ich könnt den firmen nichtmal nen vorwurf machen...
So sehe ich das auch.

Auch z.B. Crytek ist bereits dabei, Zweigstellen im Osten aufzubauen und spielt gar mit dem Gedanken, den Hauptsitz in selbige Gegend zu verlagern.
Absolut nachvollziehbar, bei den ganzen schwachsinnigen Einschränkungen die man als Spiele-Entwickler hier in Deutschland hinnehmen muß! :evil:
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Der Willen an sich ist ja löblich, aber solange Beckstein und seine Homies da Rumlaufen... Naja..Sagen wir mal, Ich würde zum Entwickeln überall hingehen, ausser nach Bayern. Das ist ja quasi der Zensurstaat im Zensurstaat.
JimNorton
Persönliche Nachricht:

*blub*

Beitrag von JimNorton »

MGC - Munich Games Convention
Ich seh es schon in meiner Kristallkugel.

Aber auch erst nachdem man denen gesteckt hat wieviele Menschen
wirklich mit Computer- und Videospiele in De umgang haben.
RueDIGGER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RueDIGGER »

Vom Thema Jugendschutz rückt man deswegen noch lange nicht ab - Genres wie Sport- und Strategiespiele würden doch einen Großteil des Marktes ausmachen, Spiele mit gewaltlastigem Inhalt hingegen hätten nur einen kleinen Marktanteil - sagten die anwesenden Teilnehmer des Runden Tisches.
Genau. Und die Erdkugel ist rosarot und eine Scheibe.

Das Bundesland, dass als erstes LAN-Parties in Schulsporthallen verboten hat und so erfahrene IT-Spezialisten wie Beckstein und Stoiber beinhaltet, will mehr Spieleentwickler, gleichzeitig aber nur Aufbau- und Sportspiele!

Aber will man von einem Bundesland, das von sich so unglaublich eingenommen und selbst benebelt ist, ernsthaft erwarten, dass da noch realitätsnahe Überlegungen zustande kommen? Wenn ich schon lese: "FREISTAAT Bayern". Sind andere Bundesländer nicht frei, sodass man das da unten im Süden zu jeder sich gebenden Möglichkeit besonders hervorheben muss? Herrscht in NRW noch Monarchie?

Die Spielebranche bommt und Bayern will die Schokorosinen ohne Rosinen...
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Ich wohne auch in Bayern und kann mir bei Stoiber und seiner Politiker-Sippe nur noch an den Kopf fassen.
Deren Politik ist so schizophren das ist wirklich unglaublich.

Als Arbeiter in der freien Wirtschaft muss man Qualifikationen vorweisen, denn sonst bekommt man keinen Job. In der Politik kann man sich überall einmischen obwohl man überhaupt kein Fachwissen hat im Bereich IT und Spieleindustrie.

Stoiber hat Jura studiert (und mit einer sehr guten Note abgeschlossen; RESPEKT) und dann soll er gefälligst auch in seinem Arbeitsgebiet bleiben.

MfG
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

das ist der punkt...die haben alle einfach keine ahnung.

Es ist ihnen bestimmt wie schuppen von den augen gefallen, als sie mal darauf hingewiesen wurden, dass die branche gegen die sie wettern schon lange nicht mehr von kellerkindern bestimmt wird (den einen oder anderen fanboy mal ausgenommen :D )...
Als dann noch jemand die aktuellen umsatzzahlen hervorkramte, musste eine strategie her, wie man seine hardcore-konservativen viehtreiber mit dem winkenden geld unter einen hut bringen kann...und diese lesen wir hier...
Wieder mal durchdacht bis zum bitteren ende...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Ich will weniger Bayern!
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

El Konsolero hat geschrieben:Ich will weniger Bayern!
Du hast doch das Glück und wohnst in Österreich, oder??
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

die nachricht ist so herrlich... sieht man mal wieder, wie schizophren die politker denken. auf der einen seite moral nach aussen und auf der anderen $$$$$$$$$