SWITCH - Allgemeiner Diskussionsthread

Hier könnt ihr über Nintendos neue Konsole diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: NX Spekulationsthread

Beitrag von yopparai »

Ich wär der Gamepad-Größe gar nicht so abgeneigt. Etwas kleiner vielleicht mit etwas weniger Plastik. Aber auf jeden Fall groß genug dass man bequem 2 Stunden am Stück zocken kann ohne Krämpfe zu bekommen. Ich hab allerdings auch ziemliche Grabschaufeln wo andere Leute ihre Hände haben...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

So oder so. das Zeug ist eh schon zu groß für die Hosentasche, egal welche Größe es haben könnte (kleinere Smartphonegröße ist einfach unrealistisch).
Die meisten tragen das in nem Rucksack oder ner Sidebag mit. Evtl. ist es nur einigen dann zu klobig um damit in der Öffentlichkeit zu spielen. Das ist ein anderes Problem als die Tragbarkeit.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ein Ur-Gameboy ist ja auch schon ein ziemlicher Backstein gewesen. Von den ganz dicken Kloppern wie Atari Lynx, Turbo Express und selbst Sega Game Gear mal abgesehen...
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Was ich damit sagen wollte ist, dass man sich das Teil auch damals schon nicht in die Hosentasche gesteckt hat. Hat trotzdem keinen gestört. Sie müssen halt die Masse treffen, und das auch noch in verschiedenen Kulturen gleichzeitig.

Nebenbei würde es mich auch nicht wundern, wenn sie genau aus dem Grund wieder mehrere Gehäusevarianten bringen. Das haben sie doch eigentlich bei allen Handhelds gemacht, nur nicht bei allen immer gleich zum Start.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Das Gerät darf nicht zu groß sein, weil man auch an die Kinder denken muß. Oft wird es nicht gerne gehört von älteren Nintendogs, aber die sind eine entscheidenen Zielgruppe von Nintendo und besonders den Handhelds. Außerdem sind japanische Hände meist kleiner als europäische, oder gar afrikanische (Rassist!). Keine Sorge, meine Handgröße wird wohl eher im Bereich der Japaner liegen, also nicht das wer denkt ich würde auf die hinabschauen. ;)

Durchschnittsgröße, Mann, Japan: 1,70
Durchschnittsgröße, Mann, Deutschland: 1,80
Größe, Objection: 1,72
https://www.laenderdaten.info/durchschn ... oessen.php
Zuletzt geändert von Kensuke Tanabe am 27.08.2016 13:14, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Edit: nevermind
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Weil's im NeoGAF Thread gerade erwähnt wurde. Nvidia könnte ihre Streaming-Möglichkeit vom PC auf das Shield auch gleich für NX umsetzen... daheim die Steam-Spiele am Handheld zocken :)
Das bleibt sicher ein Wunschtraum.

Aber irgendwie wäre es schon lustig, wenn das Ding einfach all die Features vom Shield übernehmen würde:
Through Nvidia's GameStream suite, Shield Portable allows the streaming of games running on a desktop PC equipped with a GeForce GTX 650 or higher video card (formerly known as GeForce PC Streaming). The Android 4.4.2 update for Shield Portable adds Console Mode, which allows a Shield Portable to be connected to a TV at either 720p, 1080p or 4K resolution (either using a wireless connection or MicroHDMI) and controlled with a Bluetooth controller, and software for mapping on-screen control buttons to the device's hardware buttons for Android games which do not natively support them.[7][8]

Alongside the exclusive games available through Nvidia's own TegraZone market and GeForce NOW game-streaming service, Shield Portable can also access the Google Play store, as with most other Android-based devices
Das hat zum Launch vor 3 Jahren 299 Dollar gekostet. Da wäre schon was machbar.
Evtl. ist die Dockingstation ja wirklich nur für's Hochtakten, nen batterieschonenden Dauerbetrieb als Konsole + irgendwelchen weiteren Anschlüssen etc.? Und man kann auch direkt das Bild auf den Fernseher streamen (ich weiß, ich geb die Hoffnung nicht auf).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ah, der kostet was?...

Ich dachte jetzt mehr von meinem PC auf mein NX in der Wohnung - damit ich das Zeug auch noch gemütlich im Bett zocken kann. So richtig als offizielles Angebot hätte das schon auch noch was, weil dann viele das ohne PC nutzen könnten aber da hat man halt wieder die üblichen Probleme von so Streamingdiensten (Lag, Bandbreitenprobleme usw.).
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Hast sicher recht.

Mir persönlich würde es halt gefallen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ich glaube auch eher dass Nintendo einfach dieses "anschließen und fertig" Image bewahren will.
Wenn dann eben unter manchen Bedingungen so ein Streamingdienst nicht funktioniert, hat man schon wieder ein Problem.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Erinnert mich an die Gerüchte: Steam kommt für WiiU.
Ich halte Nintendo dafür zu engstirnig. Außerdem erinnert man sich ja auch bei Nintendo noch daran was aus der Zusammenarbeit mit Sony entstanden ist. :lol:
Also ich wäre mehr als Überrascht wenn das mit dem Shield und PC streamen so wäre, aber ich würde auch sofort zuschlagen.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Gibt noch ne Blogantwort von Emily Rogers zu der Auflösung, falls es wen interessiert:
https://arcadegirl64.wordpress.com/2016 ... esolution/
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Here’s my guess/theory: Maybe the NX portable’s touchscreen is 720p to increase battery life, but it can *potentially* output at 1080p on the big screen television when connected to the dock? That is just a guess or a theory.
wenn sie batterie sparen wollen dann is 720p aber auch bereits ne heftige verschwendung...
darum weiterhin: ich glaubs nicht.

@ konsolen auflösung: es hat schon nen grund, warum ich mir damals nen "high-end" 720p plasma zum "hd konsolen" zocken gekauft hab und keinen 1080p led.
(und der vita werde ich auch nie verzeihen dass sie diesen krebs im handheld sektor etabliert hat. ugh
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Eine Verringerung der Auflösung hat ja nicht nur den Nachteil, dass das Bild etwas unschärfer wird. Sie hat auch den Vorteil, dass die Framerate höher oder Effekte und Shader aufwendiger sein können. Insofern seh ich das als Art künstlerische Freiheit was der jeweilige Entwickler wählt. Mir muss das natürlich nicht zwingend gefallen, wofür er sich entscheidet, aber ob er den Fokus auf Bildschärfe, Effektqualität oder Framerate legt gehört genauso zu seinen Entscheidungen wie alle anderen Parameter auch. Wenn mich das in einem konkreten Fall _wirklich_ stört... dann werde ich das jeweilige Spiel meiden.