Dark Souls 3: Erste Download-Erweiterung "Ashes of Ariandel" führt in ein namenloses, eisbedecktes Land Trailer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Erste Download-Erweiterung "Ashes of Ariandel" führt in ein namenloses, eisbedecktes Land Trailer
gerade in ds3 kann man von handlung und geschichte sprechen, bei allen vorgängern war die nun wirklich versteckt, beim dritten ging man offensiver an die ganze sache.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 3: Erste Download-Erweiterung "Ashes of Ariandel" führt in ein namenloses, eisbedecktes Land Trailer
Anspruchsvoller würde ich es nicht nennen - ich habe mich eigentlich mit allen Bossen in allen Bloodsouls-Spielen gleich leicht/schwer getan.chili con carne hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bloodborne weitaus anspruchsvoller empfunden habe, als die Endbosse bei DS3. Für kaum einen habe ich mehr als 5-10 Versuche gebraucht. Bei Bloodborne lag ich beim einfachsten Boss vielleicht eher bei 5-10 Versuchen. Dass ich aus Bloodborne als Pro herausgegangen bin, glaube ich mal nicht
Die Gameplay-Mechanik ist sehr unterschiedlich, allein schon weil die Bewegungs-Dynamik ganz anders ist.
Ist letztendlich reine Geschmacksache und was einem besser liegt.
Ich finde z. B. das Parieren mit einer Feuerwaffe in Bloodborne wesentlich einfacher, als in Dark Souls mit einem Schild, weil man mit dem Schild aufgrund der Zeitverzögerung ein noch viel besseres Timing benötigt.
In DS muss man die Attacke des Gegners weitaus besser "antizipieren" - in BB reicht es, darauf zu warten, bis der Gegner zuschlägt und man dann (aus der Entfernung!) schießt.
Sprich, die Gefahr, dass ein Konter schief läuft, ist in DS ungleich höher.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
selbst das haben die beim dritten nochmal vereinfacht. backstabbing + parry ist easy bei dks3, zumal beim parry in jedem fall der schlag geblockt wird, gab es so vorher auch nicht. beim backstabbing muss man nun nicht mehr 99,9% richtig hinterm gegner stehen.
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Guten Morgen!Arnulf hat geschrieben:Man bin ich froh daß da "(unheimliches gespenstisches Lachen)" stand, mein dummes deutsches Gehirn hätte sonst nicht geschnallt was es da gerade hört. Danke liebe Übersetzer...
Darf ich vorstellen, Gehörlose!
Kennst Du offensichtlich noch nicht!
Und es gibt vielleicht auch einfach Menschen, die des englischen nicht mächtig sind. Daher waren für den Deutschen Trailer die Untertitel an.Arnulf hat geschrieben:Aber zum Glück nur nicht-Englischsprachige, sonst hätte der Originaltrailer ja auch Untertitel.Solon25 hat geschrieben:Es gibt auch Gehörlose die spielen wollen...Arnulf hat geschrieben:Man bin ich froh daß da "(unheimliches gespenstisches Lachen)" stand, mein dummes deutsches Gehirn hätte sonst nicht geschnallt was es da gerade hört. Danke liebe Übersetzer...
Da macht sich einer Gedanken und dann kommen wieder so ein paar anund mosern zu kurz gedacht rum, nur weil sie recht behalten und klüger sein wollen, anstelle einfach mal nach einem guten Gegenargument Einsicht zu zeigen.
Es ist und bleibt zum traurig mit vielen Mitmenschen.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Wat. Parry is hart generft worden in DkS3. Leichter als in DkS2, aber immer noch um einiges schwieriger als im Erstling. Wenn der Parry net perfekt getimed is und du nur nen "partial parry" kriegst, wird dir gleich mal die komplette Staminaleiste geleert und du kassierst trotzdem nochmal gut Damage aus der Attacke. Man muss jetzt unbedingt die richtigen Schilde dafür nehmen (und dann ist es wahrscheinlich auch relativ easy, ja), denn mit Crass Crest, Dragon Crest whatever ist das einfach zu schwierig. Zumindest, wenn man nicht gegen irgendwelche kleinen Trashmobs kämpft.Flextastic hat geschrieben:selbst das haben die beim dritten nochmal vereinfacht. backstabbing + parry ist easy bei dks3, zumal beim parry in jedem fall der schlag geblockt wird, gab es so vorher auch nicht. beim backstabbing muss man nun nicht mehr 99,9% richtig hinterm gegner stehen.
Und Backstabbing ist jetzt wie in DkS2 auch wieder ne Animation, die treffen muss. Und wenn die nicht den Rücken trifft, dann war die Attacke völlig für die Katz :(
-
Arnulf
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie kann ich auch dich nicht hören, muss wohl Moralinsäure ins Ohr bekommen haben. Aber ich nicke mal einfach und gucke betroffen. Möchte ja das meine Mitmenschen sich im Recht und Klüger fühlen, nicht daß die noch rummosern und zu kurz denken. Außer natürlich man denkt in Englisch, dann denkt man zwar auch zu kurz kann aber wenigstens wieder hören.bKb hat geschrieben:Guten Morgen!Arnulf hat geschrieben:Man bin ich froh daß da "(unheimliches gespenstisches Lachen)" stand, mein dummes deutsches Gehirn hätte sonst nicht geschnallt was es da gerade hört. Danke liebe Übersetzer...
Darf ich vorstellen, Gehörlose!
Kennst Du offensichtlich noch nicht!
Und es gibt vielleicht auch einfach Menschen, die des englischen nicht mächtig sind. Daher waren für den Deutschen Trailer die Untertitel an.Arnulf hat geschrieben:Aber zum Glück nur nicht-Englischsprachige, sonst hätte der Originaltrailer ja auch Untertitel.Solon25 hat geschrieben: Es gibt auch Gehörlose die spielen wollen...
Da macht sich einer Gedanken und dann kommen wieder so ein paar anund mosern zu kurz gedacht rum, nur weil sie recht behalten und klüger sein wollen, anstelle einfach mal nach einem guten Gegenargument Einsicht zu zeigen.
Es ist und bleibt zum traurig mit vielen Mitmenschen.
Zuletzt geändert von Arnulf am 26.08.2016 15:52, insgesamt 2-mal geändert.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Bloodborn deutlich schwerer. Das Gameplay war mir ein Tick zu schnell und ausweichen war nie meine Stärke. Mir hat das "Schilden" gefehlt. DS3 fand ich perfekt ein wenig schneller als die anderen Teile aber nicht zu schnell.
- MannyCalavera
- Persönliche Nachricht:
Muss ich mal wieder anpacken, habs nie durchgespielt. Und das obwohl ich schon am Erzdrachengipfel war.. ich mein da kommt danach nicht mehr viel. Mein Favorit bleibt aber BloodBorne, allein schon wegen dem genialen Setting.
- chili con carne
- Persönliche Nachricht:
Beim Parieren im PVP magst ja recht haben, aber mein Posting war eher auf die Endbosse bezogen, die ich wesentlich schwerer empfunden habe. Parieren der Endbosse ging ohnehin sehr selten oder ich hab es nicht hinbekommen. Hab da eher Sitesteps/Rollen sehr oft eingesetztcasanoffi hat geschrieben:Anspruchsvoller würde ich es nicht nennen - ich habe mich eigentlich mit allen Bossen in allen Bloodsouls-Spielen gleich leicht/schwer getan.chili con carne hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen, dass ich Bloodborne weitaus anspruchsvoller empfunden habe, als die Endbosse bei DS3. Für kaum einen habe ich mehr als 5-10 Versuche gebraucht. Bei Bloodborne lag ich beim einfachsten Boss vielleicht eher bei 5-10 Versuchen. Dass ich aus Bloodborne als Pro herausgegangen bin, glaube ich mal nicht
Die Gameplay-Mechanik ist sehr unterschiedlich, allein schon weil die Bewegungs-Dynamik ganz anders ist.
Ist letztendlich reine Geschmacksache und was einem besser liegt.
Ich finde z. B. das Parieren mit einer Feuerwaffe in Bloodborne wesentlich einfacher, als in Dark Souls mit einem Schild, weil man mit dem Schild aufgrund der Zeitverzögerung ein noch viel besseres Timing benötigt.
In DS muss man die Attacke des Gegners weitaus besser "antizipieren" - in BB reicht es, darauf zu warten, bis der Gegner zuschlägt und man dann (aus der Entfernung!) schießt.
Sprich, die Gefahr, dass ein Konter schief läuft, ist in DS ungleich höher.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben:Wat. Parry is hart generft worden in DkS3. Leichter als in DkS2, aber immer noch um einiges schwieriger als im Erstling. Wenn der Parry net perfekt getimed is und du nur nen "partial parry" kriegst, wird dir gleich mal die komplette Staminaleiste geleert und du kassierst trotzdem nochmal gut Damage aus der Attacke. Man muss jetzt unbedingt die richtigen Schilde dafür nehmen (und dann ist es wahrscheinlich auch relativ easy, ja), denn mit Crass Crest, Dragon Crest whatever ist das einfach zu schwierig. Zumindest, wenn man nicht gegen irgendwelche kleinen Trashmobs kämpft.Flextastic hat geschrieben:selbst das haben die beim dritten nochmal vereinfacht. backstabbing + parry ist easy bei dks3, zumal beim parry in jedem fall der schlag geblockt wird, gab es so vorher auch nicht. beim backstabbing muss man nun nicht mehr 99,9% richtig hinterm gegner stehen.
Und Backstabbing ist jetzt wie in DkS2 auch wieder ne Animation, die treffen muss. Und wenn die nicht den Rücken trifft, dann war die Attacke völlig für die Katz
hm, ich hab doch den Vergleich und in berichten wurde das auch genauso beschrieben. In dks3 muss man keinesfalls noch so exakt vom Timing und der Position sein, damit beides klappt.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Was Dark Souls am Ende so relativ leicht macht, ist, dass man sich letztlich in Havel wickeln und das meiste der Bosse wegblocken kann. Das entfällt bei Bloodborne nunmal.
- magandi
- Persönliche Nachricht:
gibt viele möglichkeiten sich dark souls leicht zu machen. mit so manchen zaubersprüchen wirds zum cakewalk. wenn souls nur für die hardcore spieler wäre, hätte es nicht so einen großen erfolg.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe in BB noch keine Sekunde PvP gespieltchili con carne hat geschrieben: Beim Parieren im PVP magst ja recht haben, aber mein Posting war eher auf die Endbosse bezogen, die ich wesentlich schwerer empfunden habe. Parieren der Endbosse ging ohnehin sehr selten oder ich hab es nicht hinbekommen. Hab da eher Sitesteps/Rollen sehr oft eingesetzt
Aber Du hast natürlich Recht - ich bezog mich hier auf Standard-Gegner (im PvE)...
Bei Endbossen war an Parieren nur in seltenen Fällen zu denken.
Hatte ich auch nur bei den "normal großen" Bossen, wie z. B. Gascoigne, geschafft.
Wenn ich nochmal darüber nachdenke, dann kann man nicht besteiten, dass BB unterm Strich anspruchsvoller ist - aus Gründen, die hier eben genannt wurden. In DS bestehen diverse Möglichkeiten, es sich einfach(er) zu machen. In BB würde mir spontan nur eine Möglchkeit einfallen, es sich einfacher zu machen: Coop/Summons.
Selbst die NPC-Invader aus DS sind im Vergleich zu den Hostile Hunters aus BB pures Fallobst ^^
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was willst da auch großartig anders machen ohne so bescheuerte Gimmickbosse wie Bed of Chaos rauszubekommen?Eliteknight hat geschrieben:In ganz DS3 gibt es keinen einzigen Boss der eine Grundlegend neue Taktik erfordert...Abwechslung sieht anders aus...
Ich fand die Bosse waren schon relativ abwechslungsreich in DKS3.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Die beiden Throntypen aus Dark Souls 2 waren überraschend überraschend.
Da kriegt man zum zigsten Mal einen Mehrfach-Boss hingestellt und auf einmal heißt es "sieh zu, dass du die gleichzeitig umhaust und nicht nacheinander".
Da kriegt man zum zigsten Mal einen Mehrfach-Boss hingestellt und auf einmal heißt es "sieh zu, dass du die gleichzeitig umhaust und nicht nacheinander".