*Hätte* sich das Spiel auch nur ansatzweise gut verkauft, *gäbe* es *garantiert* einen Nachfolger.
Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Re: Quantum Break: Verkaufszahlen waren laut Aaron Greenberg "wirklich gut"
Hihi...der übliche "Corporate Bullshit".
*Hätte* sich das Spiel auch nur ansatzweise gut verkauft, *gäbe* es *garantiert* einen Nachfolger.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Also der Vergleich hinkt, denn mit der bekannten Systemverbreitung haben sich beide Titel ähnlich verkauft:VincentValentine hat geschrieben: Laut Pal und NPD Charts waren sie ganz und garnicht gut - Z.b hat QB deutlich schlechter abgeschnitten als ein Ratchet and Clank, was bezüglich des Budgets und Genres nicht zufrieden stellend sein kann (ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, das MS damit happy ist)
QB - ca 500'000 Retailverkäufe bei 22 Mio Konsolen
R&C - ca 1,05 Mio Retailverkäufe bei 43 Mio Konsolen
*Quelle: VGChartz (geht ja nicht anders)
Also wie gesagt, war das Spiel für mich eher ein Film, den ich miterleben durfte. Man spielte (schoss sich) von Cutscene zur Cutscene, hatte zwischen den Akten sogar noch die 4 Folgen der Serie. Zudem die Text-Infos, die die Story etwas aufbröselten... Klar ist QB ein Genremix, aber wie gesagt verschwimmen ab und an solche Genres, wenn es halt passt.
Und was genau bringen MS die Systemverteilungen?
500k sind 500k, ob bei 40 Mio Konsolen oder 22 Mio. Es sind dennoch schlechte Verkaufszahlen für ein AAA Titel.
Das sind Zahlen mit denen sich Nischentitel zufrieden geben und erreichen, aber doch nicht ein Big Budget Game das seit 3-5 Jahren in Entwicklung ist.
Du kannst das Spiel so nennen wie du willst, aber es ist nunmal ein Third Person Shooter . Das ist Fakt.
Bei Spielen wie Heavy Rain, Walking Dead oder Life is Strange hast du NUR das interaktive Gameplay - bei QB steuerst du nunmal den Charakter in Echtzeit und kannst schießen
Quantum Break hat es im Launchmonat April nicht geschafft unter die Top 5 der NPD Charts zu landen, und das obwohl das Spiel ja schon fast den ganzen April im Handel war.
Wenn das kein Bomba ist, was dann?
Zuletzt geändert von VincentValentine am 26.08.2016 17:17, insgesamt 2-mal geändert.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Hm, dann muss ich wohl auf eine Fortführung der Handlung verzichten. Schade, aber ich hätte zumindest Story-DLC sehr gerne gesehen, doch der blieb auch aus. Im Moment mein liebstes Spiel 2016, doch viele Kritikpunkte sind mehr als berechtigt, auch wenn es mich weniger stört, da das Spiel mit meiner Xbox im Bundle mit Alan Wake war.
Ich hoffe jedoch, das Remedy ihrem Stil treu bleiben und stets gute Story-Spiele auf den Markt bringen. Gerade das Action-Genre leidet noch immer unter den typischen Genre-Stories, die teilweise ein The Expendables vielschichtig aussehen lassen.
Auf Alan Wake 2 braucht man da wohl gar nicht erst warten... Nach sechs Jahren habe ich es zum ersten Mal beendet und war absolut begeistert, abseits von einigen Schnitzern im Gameplay.
Ich hoffe jedoch, das Remedy ihrem Stil treu bleiben und stets gute Story-Spiele auf den Markt bringen. Gerade das Action-Genre leidet noch immer unter den typischen Genre-Stories, die teilweise ein The Expendables vielschichtig aussehen lassen.
Auf Alan Wake 2 braucht man da wohl gar nicht erst warten... Nach sechs Jahren habe ich es zum ersten Mal beendet und war absolut begeistert, abseits von einigen Schnitzern im Gameplay.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Also wird QB nach Max Payne und Alan Wake die erste große Remedy-Großproduktion, die nach Teil 1 eingestampft wird?
Müssen also wirklich WIRKLICH gute Verkaufszahlen gewesen sein.
- TheGandoable
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es gibt Alan Wake 2?Nuracus hat geschrieben:Also wird QB nach Max Payne und Alan Wake die erste große Remedy-Großproduktion, die nach Teil 1 eingestampft wird?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Njoah, American Nightmare.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Spin Off oder Stand-Alone-DLC trifft es dort eher besser.
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Aber es ist eine Fortführung der Spieleserie. Ein vollwertiges Spiel der gleichen Marke. Kein dreieinhalb-Stunden-DLC, sondern ein ebenbürtiges Spiel.
Sieht nicht so aus, als würde QB das gleiche blühen.
Sieht nicht so aus, als würde QB das gleiche blühen.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Aber natürlich. So wahnsinnig gut das man sich nicht mal traut es mit nackten Zahlen zu untermauern. Das Spiel war aber auch mies die Serie war auf Augenhöhe mit GZSZ und über den Rest breitet man besser den Mantel des Schweigens. Die miese Qualität hat sich auch schnell rumgesprochen. Denke die Verkaufszahlen waren ein Desaster aber man muss es ja schönreden die PR Fuzzis können sich ja nicht hinstellen und sagen tut mir leid die Verkaufszahlen waren Scheiße 
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Vor 3 Tagen kam übrigens ein Interview mit Remedy wo sie gesagt haben das sie ihre Strategie bezüglich der Entwicklung von Spielen ändern werden.
Es kristalliert sich aus dem Interview auch heraus, das QB letztendlich keine gute Idee war.
Mehr muss man wohl nicht sagen - Wäre der Titel wirklich für RE erfolgreich gewesen, hätte es wohl nicht so massive Änderungen gegeben
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... -dev-times
Es kristalliert sich aus dem Interview auch heraus, das QB letztendlich keine gute Idee war.
Mehr muss man wohl nicht sagen - Wäre der Titel wirklich für RE erfolgreich gewesen, hätte es wohl nicht so massive Änderungen gegeben
http://www.gamesindustry.biz/articles/2 ... -dev-times
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ein Xbox Thema und die üblichen hater versammeln sich im thread
.
Mich interessieren Verkaufszahlen kein bißchen und ich brauch auch keinen 2. Teil von Quantum Break. Ich bin froh dass ich den Ersten spielen konnte. Das war trotz Mankos, neben Uncharted, einer meiner Lieblinge dieser Gen.
Mich interessieren Verkaufszahlen kein bißchen und ich brauch auch keinen 2. Teil von Quantum Break. Ich bin froh dass ich den Ersten spielen konnte. Das war trotz Mankos, neben Uncharted, einer meiner Lieblinge dieser Gen.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Jupp, auch mir hat QB gefallen. Mankos ja, aber von "mies" zu sprechen zeugt eigentlich nur davon, es nicht gespielt zu haben und einfach nur rumhaten zu wollen. :wink:
Die üblichen Verdächtigen eben, man kennt sie ja bereits.
Die üblichen Verdächtigen eben, man kennt sie ja bereits.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Schön das du das unter eine News wo es um VERKAUFSZAHLEN geht erwähnstHans Gruber hat geschrieben:Ein Xbox Thema und die üblichen hater versammeln sich im thread.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mir ging es größtenteils nur um den ersten Satz. Der Rest ist nur ne kleine Dreingabe das es nicht so leer aussieht.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das schöne ist ja, wenn die üblichen hater da sind, sind auch die üblichen bejubler nicht weit, allet bleibt in der waage. 
greetingz
greetingz