An deinem Satz muss man nur "prozedural" durch "handgemacht" und "random loot" durch "handverteilt" ersetzen und er beschreibt Duke Nukem 3D perfekt._Semper_ hat geschrieben:damit die den duke durch prozedurale level schicken und mit random loot mästen können, während er seine sprüche an gegnerwellen wund grindet? nein danke! das ist so ganz und gar nicht duke.
Was ist dein Punkt, besonders mit Blick auf die letzte handgemachte Version eines Duke Nukem Spiels?
Wobei, ich muss das einschränken: Arenashooter kann ich schon seit Serious Sam nicht wirklich leiden, weil sie langfristig einfach die billigste Art von Shooter sind.
Kann man durchaus Spaß dran haben, aber mir wird halt irgendwann langweilig, wenn das Spiel nur vorhersehbar aus "Tür zu, Monster rein bis Spawncounter = 0, Tür auf" besteht.
Das fand ich auch bei Shadow Warrior eher unspannend...
Bin mal gespannt, wie die "Zufallsarenen" bei Shadow Warrior 2 aussehen.
So ein Borderlands als echter Shooter, aber mit mehr Action statt kilometerweiter Einöde, das klingt nicht schlecht.
Und wenn die Spielfigur dann noch eine Persönlichkeit mitbringt, nehme ich das gerne mit.