Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
Die Konsolen-Umsetzung "Dear Esther: Landmark Edition" wird am 20. September 2016 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Der Preis soll 9,99 Euro betragen. Die Umsetzung entsteht bei Curve Digital (Publisher) in Zusammenarbeit mit The Chinese Room (Entwickler) und soll zusätzlich einen "Entwickler-Kommentar-Modus" (Jessica Curry, Dan Pinchbeck und Rob Briscoe) mit allerlei Hintergrundinformati...
Hier geht es zur News Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
Hier geht es zur News Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
- Balla-Balla
- Persönliche Nachricht:
Re: Dear Esther: Landmark Edition erscheint im September für PS4 und Xbox One
Dear Ester war fantastisch, vor allem weil ich mal etwas in richtig guter Auflösung am Mac spielen konnte.
Die Spielzeit hatte aber ne gute Stunde. Dann noch einmal und gut.
Für die Konsole ist das nix.
Die Spielzeit hatte aber ne gute Stunde. Dann noch einmal und gut.
Für die Konsole ist das nix.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
schön. werd ich mir sicherlich mal holen, auch wenn ich mehr Spielzeit lieber mag.
Fand Everybodys gone to the Rapture auch klasse und spiele solche Wandersimulatoren von Zeit zu Zeit sehr gerne.
Fand Everybodys gone to the Rapture auch klasse und spiele solche Wandersimulatoren von Zeit zu Zeit sehr gerne.
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Spielzeit ist das Flasche Wort in dem Fall, hoffentlich steht das bei, denn ein Spiel ist das nicht...
Wenn man in No Mans Sky alle Spielelemente außer laufen raus nehmen würde hätt e man Dear Esther.
Wenn man in No Mans Sky alle Spielelemente außer laufen raus nehmen würde hätt e man Dear Esther.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß noch wie alle damals gegen Dear Esther gewettert haben... DAS IST DOCH KEIN SPIEL!
Heute merkt man, wieviel Einfluss dieses Spiel hatte und das find ich gut, denn ich war von Anfang an ein kleiner Fan dieser narrativen Spiele bzw. Erfahrungen. Dear Esther war meine erste und die Geschichte kann immernoch faszinieren.
Heute merkt man, wieviel Einfluss dieses Spiel hatte und das find ich gut, denn ich war von Anfang an ein kleiner Fan dieser narrativen Spiele bzw. Erfahrungen. Dear Esther war meine erste und die Geschichte kann immernoch faszinieren.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Nach EgttR wird dieses Spiel komplett an mir vorbeigehen. Vor ein paar Jahren hätte ich bei solchen Spielen direkt gezuckt aber seid EgttR werden Spiele von The Chinese Room wohl für mich ein Tabu sein. Boh das brauch ich nicht nochmal. Dorfklatsch gepaart mit Esoterik ... das war eine der schwächsten Erzählungen ever. Gut vom spielerischen braucht man erst gar nicht zu reden obwohl das bei EgttR nochmal nach unten geschraubt wurde.
Ist halt ein Spiel für Kritiker und Preise.
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
"narrative Spielerfahrungen" sind eben nur "narrativ" wenn sie auch etwas erzählen würden - was sie meist nicht tun... sie liefern diffuse Andeutungen auf etwas "Größeres", dass schlicht nicht da ist. Ich hätte nichts gegen einen Wandersimulator, wenn das Wandern dazu führt, dass ich eine gut Geschichte präsentiert bekomme oder mir selbst erarbeiten kann. Ich hab Dear Esther damals verpasst, hab aber gehört, dass die Storyfetzen da noch unter denen des meiner Meinung nach schrecklichen Ethan Carters liegen... insofern würde ich garantiert nicht meinen Spaß damit haben - wobei ich mich da auch irren kann, denn Gone Home oder auch Anna haben mir beispielsweise durchaus Spaß gemacht.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ethan Carter ist auch von all diesen Wandersimulatoren imo der mit Abstand schwächste. Dear Esther war aber so gut, das hab ich dann irgend wann sogar noch nen zweites Mal gezockt.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Scheiß Unity; geh mir bloß weg damit.
Allen Konsolenspielern aber viel Spaß mit dem Titel.
-
Flojoe
- Persönliche Nachricht:
Unity is doch voll Geil!CryTharsis hat geschrieben:Scheiß Unity; geh mir bloß weg damit.![]()
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Auch wenn ich bereits die PC-Fassung besitze, werde ich hier wohl zuschlagen. Dear Esther ist auch noch heute ein Spiel, an welches ich mich sehr gerne zurückerinnere und auch immer mal wieder starte. Zum Ende eines Jahres, bevorzuge ich solche entspannten Spiele im Kontrast zum Alltag, doch sehr.
Spiele wie Oxenfree, Jotun oder Ori and the Bling Forrest zeigen doch sehr gut, was die Engine in den richtigen Händen zu leisten vermag. Klar, es gibt viel Käse, aber den findet man ja auch mit der Cryengine oder Unreal Engine 4. Viele Indie Spiele basieren auf der Engine, was mich schockiert sind diese dreisten Asset-Flips auf Steam.
Ergänzend noch ein interessanter Blogeintrag von einem der Entwickler von Dear Esther von 2014 im Bezug auf Unity:
http://www.littlelostpoly.co.uk/dear-esther-and-unity/
Was ist denn an der Engine so schlimm? Ich frage aus reiner Neugierde.CryTharsis hat geschrieben:Scheiß Unity; geh mir bloß weg damit.![]()
Spiele wie Oxenfree, Jotun oder Ori and the Bling Forrest zeigen doch sehr gut, was die Engine in den richtigen Händen zu leisten vermag. Klar, es gibt viel Käse, aber den findet man ja auch mit der Cryengine oder Unreal Engine 4. Viele Indie Spiele basieren auf der Engine, was mich schockiert sind diese dreisten Asset-Flips auf Steam.
Ergänzend noch ein interessanter Blogeintrag von einem der Entwickler von Dear Esther von 2014 im Bezug auf Unity:
http://www.littlelostpoly.co.uk/dear-esther-and-unity/
- monotony
- Persönliche Nachricht:
ich kann dir aus persönlicher erfahrung sagen, dass Dear Esther (oder auch Amnesia: A Machine For Pigs, ebenso a chinese room) eine im vergleich zu EgttR sehr viel besser geschriebene, gehaltvollere geschichte bietet.Alter Sack hat geschrieben:Nach EgttR wird dieses Spiel komplett an mir vorbeigehen. Vor ein paar Jahren hätte ich bei solchen Spielen direkt gezuckt aber seid EgttR werden Spiele von The Chinese Room wohl für mich ein Tabu sein. Boh das brauch ich nicht nochmal. Dorfklatsch gepaart mit Esoterik ... das war eine der schwächsten Erzählungen ever. Gut vom spielerischen braucht man erst gar nicht zu reden obwohl das bei EgttR nochmal nach unten geschraubt wurde.
das spiel ist sehr kurz, ja, bietet aber durchaus einen gewissen wiederspielwert, da bei jedem playthrough unterschiedliche versatzstücke der geschichte erzählt werden. man muss sie dann für sich selbst zusammensetzen. auch mag es vielleicht nicht jeder, dass die story so natürlich nicht chronologisch erzählt wird.
und nochmal an alle anderen, unbelehrbaren: man muss dieses genre nicht mögen. diesen titeln aber abzusprechen, dass sie videospiele seien, ist gehässiger unfug. interaktion innerhalb einer spielwelt kann aus mehr bestehen, als ab und zu hebel und knöpfchen zu drücken und lebewesen abzuknallen.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und wieder wird die PC-Userbase, die Thechineseroom zum Erfolg verholfen hat, stiefmütterlich behandelt - wie bei EGttR.
- monotony
- Persönliche Nachricht:
inwiefern? besitzer der pc-version bekommen das update doch gratis.No Cars Go hat geschrieben:Und wieder wird die PC-Userbase, die Thechineseroom zum Erfolg verholfen hat, stiefmütterlich behandelt - wie bei EGttR.
- No Cars Go
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... und mit einigen Monaten Verspätung, was eine rein politische Entscheidung ist.monotony hat geschrieben:inwiefern? besitzer der pc-version bekommen das update doch gratis.No Cars Go hat geschrieben:Und wieder wird die PC-Userbase, die Thechineseroom zum Erfolg verholfen hat, stiefmütterlich behandelt - wie bei EGttR.