Hmm Vsync ausgemacht? In 90% der Spiele die ich spiele, ist Vsync daran Schuld(Ich weiß, ist nicht das Selbe, kann aber verwechselt werden). Weil bei mir wollte die Maus mitmachen. Hab aber gerade auch nen Gamepad ausgesteckt gehabt. Vielleicht hat das was geholfenAquetas hat geschrieben:Die sollten sich lieber mal der völlig verkorksten Maus-Steuerung widmen. Ich war 1 Minute im Spiel und hatte schon keine Lust mehr weiterzuspielen.
Nicht nur dass standardmäßig Mausbeschleunigung aktiviert ist (die man sehr deutlich spürt), oh nein, es ist auch eins dieser wunderbaren Spiele bei denen die Sensitivitätsstufen der horizontalen und vertikalen Mausachse unterschiedlich sind.
Ich bemerk diesen Mist in immer mehr aktuellen Spielen, aber irgendwie scheints nur die wenigsten zu stören.
Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version hat technischen Macken und Abstürzen zu kämpfen; erster Patch und Tuning-Guide stehen bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version hat technischen Macken und Abstürzen zu kämpfen; erster Patch und Tuning-Guide
Zuletzt geändert von Mentiri am 25.08.2016 18:53, insgesamt 2-mal geändert.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version hat technischen Macken und Abstürzen zu kämpfen; erster Patch und Tuning-Guide
Das wundert mich jetzt schon sehr.Aquetas hat geschrieben:Die sollten sich lieber mal der völlig verkorksten Maus-Steuerung widmen. Ich war 1 Minute im Spiel und hatte schon keine Lust mehr weiterzuspielen.
Nicht nur dass standardmäßig Mausbeschleunigung aktiviert ist (die man sehr deutlich spürt), oh nein, es ist auch eins dieser wunderbaren Spiele bei denen die Sensitivitätsstufen der horizontalen und vertikalen Mausachse unterschiedlich sind.
Ich bemerk diesen Mist in immer mehr aktuellen Spielen, aber irgendwie scheints nur die wenigsten zu stören.
Die Maus-Steuerung ist eines der Elemente, die ich super optimiert empfinde.
Und da bin ich wirklich (also, WIRKICH) extrem empfindlich, wenn die nicht passt...
Mausbeschleunigung? Spüre ich überhaupt nicht.
Fühlt sich alles wunderbar direkt an, ohne Acceleration, Smoothing oder sonstigen Scheiß, der nur stört.
Horizontal/Vertikal unterschiedliche Sensivität? Kann ich überhaupt nicht bestätigen.
VSync habe ich übrigens aktiv (Double Buffering).
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Tut mir Leid, aber ich hab keine Ahnung wie man das nicht merken kann.
Ich bild mir das auch nicht ein, ist unter anderem hier oder in diversen Foren nachzulesen.
Vsync hab ich aus.
edit: Gerade gesehn, dass beides immerhin wohl zu den offiziell anerkannten Problemen zählt, denen sie sich widmen. Muss ich wohl darauf warten, dass sie das möglichst zügig fixen. So kann und will ich das Spiel nämlich nicht spielen.
Ich bild mir das auch nicht ein, ist unter anderem hier oder in diversen Foren nachzulesen.
Vsync hab ich aus.
edit: Gerade gesehn, dass beides immerhin wohl zu den offiziell anerkannten Problemen zählt, denen sie sich widmen. Muss ich wohl darauf warten, dass sie das möglichst zügig fixen. So kann und will ich das Spiel nämlich nicht spielen.
Zuletzt geändert von Aquetas am 25.08.2016 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Nochmal extra nachgeschaut. Nein, definitiv keine Mausbeschleunigung bei mir. Ich kann diese dumme Mauskrankheit auf den Tod nicht ertragen. Sowas fällt mir gleich auf.
Edit: Dann gehöre ich wohl zu den 10% die Glück haben.
Edit: Dann gehöre ich wohl zu den 10% die Glück haben.
Zuletzt geändert von Mentiri am 25.08.2016 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Ich werd später nochmal ein wenig rumprobieren, spielt aber auch keine allzu große Rolle, da mich die unterschiedlichen x-y-Sensitivitätsstufen deutlich mehr stören. Ich verabscheue sowas.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Meine Mausempfindlichkeit ist standardmäßig so hoch, das selbst bei 0% im Spiel noch zu schnell ist und musste über meine Maustreiber es drosseln. Vielleicht kann man es damit kompensieren
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja nicht gesagt, dass Du Dir was einbildest...Aquetas hat geschrieben:Tut mir Leid, aber ich hab keine Ahnung wie man das nicht merken kann.
Vsync hab ich aus.
Sondern, dass nichts von dem bei mir auftritt.
Und wenn, dann würde es mir 100% auffallen, weil ich bei sowas sehr empfindlich bin ^^
Echt seltsame Geschichte...
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Eventuell treten die Probleme nur bei manchen Spielern auf, keine Ahnung. Jedenfalls werden beide Probleme im offiziellen Known Issues Thread aufgelistet und sie arbeiten wohl daran. Eigentlich ist Nixxes ja auch ein ziemlich fähiges Portierungs-Studio.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Sehr komisch ist, das DX dass erste Spiel seit Jahren ist, das ich durchspielen konnte ohne einen Bug oder Crash bekommen zu haben. Das Spiel ist eifach nur sehr, sehr wählerisch und nur was für die wahren DX Gläubigen !!!11
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
An Stelle dieses Satzes (der auch OT ist) hättest auch einfach deine Specs schreiben können. Denn die News behandelt Performanceprobleme, es gibt also kaum eine bessere Stelle dafür, außerdem könnten dann auch andere von den Tipps profitierenJackyRocks hat geschrieben:Is OT insofern würde ich dich fragen ob ich dich anschreiben kann bevor wir den Thread damit zukleistern?casanoffi hat geschrieben:Echt blödJackyRocks hat geschrieben:Alles schon weg... sonderlich viel prickelnder macht es das auch nicht aber danke.
Darf ich fragen, wie Dein System aussieht?
Meine Specs sind wie folgt:
i7 920 @ 3,6 GHz
Custom AMD R9 290
12 GB RAM
Ich habe folgendes getan:
- Ultra eingestellt
- Texturdetails auf Hoch runtergedreht (klingt komisch
- AF auf 16x (hatte keine Unterschiede in den FPS)
- Shadow Quality auf Hoch (das und CHS machen laut Afterburner jeweils 5-7 FPS aus)
- Contact Hardening Dings auf On, statt Ultra
- Motion Blur aus (eher kosmetisch)
- Ambient Occlusion auf On, statt Ultra
- MSAA natürlich aus
Damit läuft es jetzt mit 40+ FPS, was mir persönlich für ne schleichende Spielweise reicht. Bei Temporalem AA und dem Schärfen bin ich noch unsicher. nur mit AA siehts schon recht verschwommen aus, mit Schärfen hat alles komische Kanten und sieht total seltsam aus und beides auf aus, dann sieht man doch einiges an Kantenflimmern, finde ich. Da gibts für mich kein Optimum.
Ansonsten ist das mit der Maus schon so, ich spiele normal eher niedrige DPI, aber im Spiel musste ich auf 0% stellen und das is eigentlich auch noch zu schnell. Viel schlimmer finde ich aber, dass der Zoom scheinbar seine eigene Sensibilität hat und davon nicht beeinträchtigt wird.
Ich warte jetzt n bisschen bis es diese optimierten Settings der Community gibt bzw. den DX12 Modus (CPU is halt schon sehr alt).
Übrigens finde ich, dass der interne Benchmark nicht wirklich aussagekräftig ist. Der läuft deutlich schlechter als das Spiel selber.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Assassin's Creed ist mir egal, weil ich es sowieso nicht spieleMentiri hat geschrieben:Ja und Nein. Ich versuche nur darauf hinzuweisen, dass der MT Wahn auch übertrieben werden kann. Erst beim zweiten Durchspielen, habe ich mitbekommen, dass man da was für Echtgeld kaufen kann. Das Spiel ist so überladen mit Items. Man hat nicht eine Sekunde das Bedürfnis an MT zu denken. Und es ist da noch unaufälliger, als in Deus Ex gewesen.no need no flag olulz hat geschrieben:Versuchst du etwa gerade, Dead Space 3 als positives Beispiel heranzuziehen?Mentiri hat geschrieben:
Aber so wie bei Dead Space 3. Man braucht sie nicht, es wird nicht darauf hingewiesen, noch ist es in irgendeinerweise aufdringlich.
Verstehe nicht, wieso die Leute sich daran mal wieder aufhängen.
AssCreed ist da viel schimmer. "Schau, eine von vielen Kisten auf der Map aber die darfst du nur für Echtfeld aufmachen!"
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ja. man kann wohl viel kaufen. Man kann aber auch viel mit Cheatengine sich erschummeln(PC). Für mich das Gleiche. Wer es will soll es benutzen. Mir verdirbt sowas nicht den Spass. Erst, wenn man damit ständig genervt wird, dann ist es schlimm.no need no flag olulz hat geschrieben:Assassin's Creed ist mir egal, weil ich es sowieso nicht spieleMentiri hat geschrieben:Ja und Nein. Ich versuche nur darauf hinzuweisen, dass der MT Wahn auch übertrieben werden kann. Erst beim zweiten Durchspielen, habe ich mitbekommen, dass man da was für Echtgeld kaufen kann. Das Spiel ist so überladen mit Items. Man hat nicht eine Sekunde das Bedürfnis an MT zu denken. Und es ist da noch unaufälliger, als in Deus Ex gewesen.no need no flag olulz hat geschrieben: Versuchst du etwa gerade, Dead Space 3 als positives Beispiel heranzuziehen?
AssCreed ist da viel schimmer. "Schau, eine von vielen Kisten auf der Map aber die darfst du nur für Echtfeld aufmachen!"Deus Ex will ich aber schon spielen. Ich habe Mankind Divided nicht gespielt bisher, deshalb weiß ich nicht genau, wie es da umgesetzt ist. Aber als ich Google bemüht habe und danach gesucht hab, wurde mir fast schlecht bei der Umsetzung. Man kann sich jeden Scheiß mit Echtgeld kaufen, "Consumables", Ausrüstung, Skins, Credits, Levelups. Das ist deshalb problematisch, weil eine GOTY diesen Müll im Gegensatz zu DLCs nicht ausbügeln kann. Das ist dann einfach beschissen und da geht es auch ums Prinzip. Dead Space 3 habe ich ein bisschen gespielt, weil ich es umsonst bekommen hab. Und da war es schon mehr als beschissen umgesetzt, ich hätte das Spiel niemals gekauft. Hätte ich aber wegen Origin und der miesen Qualität schon sowieso nicht.
Es ist ja kein Multiplayertitel. Da wäre es was anderes.
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Für mich ist es nicht das Gleiche. Cheats sind umsonst, Microtransactions nicht. Multiplayerspiele mit so was fasse ich auch nicht an.Mentiri hat geschrieben:Ja. man kann wohl viel kaufen. Man kann aber auch viel mit Cheatengine sich erschummeln(PC). Für mich das Gleiche. Wer es will soll es benutzen. Mir verdirbt sowas nicht den Spass. Erst, wenn man damit ständig genervt wird, dann ist es schlimm.no need no flag olulz hat geschrieben:Assassin's Creed ist mir egal, weil ich es sowieso nicht spieleMentiri hat geschrieben:
Ja und Nein. Ich versuche nur darauf hinzuweisen, dass der MT Wahn auch übertrieben werden kann. Erst beim zweiten Durchspielen, habe ich mitbekommen, dass man da was für Echtgeld kaufen kann. Das Spiel ist so überladen mit Items. Man hat nicht eine Sekunde das Bedürfnis an MT zu denken. Und es ist da noch unaufälliger, als in Deus Ex gewesen.
AssCreed ist da viel schimmer. "Schau, eine von vielen Kisten auf der Map aber die darfst du nur für Echtfeld aufmachen!"Deus Ex will ich aber schon spielen. Ich habe Mankind Divided nicht gespielt bisher, deshalb weiß ich nicht genau, wie es da umgesetzt ist. Aber als ich Google bemüht habe und danach gesucht hab, wurde mir fast schlecht bei der Umsetzung. Man kann sich jeden Scheiß mit Echtgeld kaufen, "Consumables", Ausrüstung, Skins, Credits, Levelups. Das ist deshalb problematisch, weil eine GOTY diesen Müll im Gegensatz zu DLCs nicht ausbügeln kann. Das ist dann einfach beschissen und da geht es auch ums Prinzip. Dead Space 3 habe ich ein bisschen gespielt, weil ich es umsonst bekommen hab. Und da war es schon mehr als beschissen umgesetzt, ich hätte das Spiel niemals gekauft. Hätte ich aber wegen Origin und der miesen Qualität schon sowieso nicht.
Es ist ja kein Multiplayertitel. Da wäre es was anderes.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Aber wozu aufregen? Wenn es Leute gibt die nicht wissen wie man schummelt oder es zu umständlich für sie ist und Geld ausgeben möchten. Wo ist da der Schaden für dich?
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Wo rege ich mich auf?
Der Schaden für mich ist ein sehr bitterer Beigeschmack, mit dem ich ungerne spielen möchte.
Und auch die Tatsache, dass ich so ein Spiel nicht unterstützen möchte.
Der Schaden für mich ist ein sehr bitterer Beigeschmack, mit dem ich ungerne spielen möchte.
Und auch die Tatsache, dass ich so ein Spiel nicht unterstützen möchte.