PS3: Sixaxis mit Rumble?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PS3: Sixaxis mit Rumble?

Beitrag von 4P|BOT2 »

johndoe464488
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von johndoe464488 »

Das wäre eigentl so ziemlich genial.

Aber das Thema ist uralt. Es hieß sogar, dass ein Bundle erscheinen soll, mit einer silbernen PS3 und den damaligen Controller, der so Bumerangmässig aussah.

Aber ich fänds eindeutig besser, wenn endlich Rumble für die PS3 vorhanden wäre. Hoffe daraus wird wirklich was.
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

Wobei wir dann aber mit sicherheit mehr als nur 50 € zahlen müssen, wegen anderem Akkku... finde die 15 stunden akkulaufzeit der jetzigen Sixaxis - controller schon nicht berauschend...
LMTr47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LMTr47 »

Um es auf den Punkt zu bringen: Es wäre ziemlich dumm von Sony nachträglich keinen Controller mit Rumble Funktion anzubieten :wink: 80% der Kunden (wenn nicht noch mehr :lol: ) vermissen doch gerade diese Funktion bei den neuen Controllern.
Ich gehe mal stark davon aus, dass ein Controller mit Rumble Funktion kommen wird :!:
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Leider habe ich schon mit dem 360-Controller gespielt,und bin daher enttäuscht vom "Neuen" und "Alten" Controller :?
Rumble-Funktion gehört einfach als Standard !!
Warum kann Sonny sich nicht mehr einfallen lassen als das???
ZU klein,zu unhandlich,nicht zeitgemäss!!

Werde mir den "Neuen" auf jeden Fall zähneknirschend kaufen. :?
Weil ein Spiel nur mit Rumble-Funktion so richtig Spass macht 8)
Pinocchi0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pinocchi0 »

ich liebte den psx/2 kontoller, den n64 und xbox/360 kann/konnte ich dagegen nicht leiden. Auch fürn pc habe ich nen logitech rumblepad 2, welches 1:1 dem "dual shock 2"-kontroller nachempfunden ist...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

U-X-M-A-L hat geschrieben:Leider habe ich schon mit dem 360-Controller gespielt,und bin daher enttäuscht vom "Neuen" und "Alten" Controller :?

Und ich kann wieder nur sagen, wer mit dem PS2 Controller nicht zurecht kommt, muss komische Hände haben*gg*

Aber den XBOX360 Controller finde ich auch gut, dagegen hab ich nix anzuwenden, nur der PS2 Controller war bis dato für mich der beste Controller, mit dem ich je gespielt hab.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tjo, der PS2 Controller mag für viele der beste Controller sein, aber nur weil sie nix besseres kannten. Von perfekt ist der Controller so weit entfernt wie die PS3 aktuell von der Marktführerschaft. ;)
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

wo du schon von perfekt redest wäre ein neural netz adapter sicherlich die ideal lösung. ein gutes gamepad was man mit seiner physischen hülle ertasten muss ist reine geschmackssache :)
UXMAL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UXMAL »

Dragoneyes hat geschrieben:
U-X-M-A-L hat geschrieben:Leider habe ich schon mit dem 360-Controller gespielt,und bin daher enttäuscht vom "Neuen" und "Alten" Controller :?

Und ich kann wieder nur sagen, wer mit dem PS2 Controller nicht zurecht kommt, muss komische Hände haben*gg*

Aber den XBOX360 Controller finde ich auch gut, dagegen hab ich nix anzuwenden, nur der PS2 Controller war bis dato für mich der beste Controller, mit dem ich je gespielt hab.
Ich habe große Hände--darum finde ich den PS Controller für mich--im Gegensatz zum MS Contoller--zu klein und unhandlich .:wink:

PS.Spiele seit der ersten Minute mit dem PS Controller--bin also nicht zu ungeschickt!!
Zuletzt geändert von UXMAL am 12.07.2007 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@TNT.sf: Nein, ist es nicht, gerade bei einem Gamepad ist Ergonomie besonders wichtig und da fehlt es dem PS2 Pad definitiv und unumstößlich.

Der einzige Grund wieso viele das PS2 so gut finden: Gewohnheit. Und wie wir wissen ist der Mensch ein Gewohnheitstier.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

jop, scheint als täten krämpfe im daumen nach einiger analogstick betätigungszeit nicht mehr so weh wenn mans gewohnt is :roll:
resev5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von resev5 »

Hotohori hat geschrieben:@TNT.sf: Nein, ist es nicht, gerade bei einem Gamepad ist Ergonomie besonders wichtig und da fehlt es dem PS2 Pad definitiv und unumstößlich.

Der einzige Grund wieso viele das PS2 so gut finden: Gewohnheit. Und wie wir wissen ist der Mensch ein Gewohnheitstier.

Dem Stimme ich voll und ganz zu!!! :D

Von der Ergonomie ist der 360-Controller - wie ich finde - das so ziemlich beste überhaupt.

Bin auch psx spieler seit der ersten stunde und finde den playstation controller von seiner ergonomie her einfach sch...

Jeder der bei mir auf der 360 pes zockt und vorher nur die playstationvarianten samt playstation controller kannte findet es anschliessend besser!!!

Aber zurück zum Thema:

Finde es richtig, dass die RUmble bringen wollen (wenn die es denn auch wirklich vor haben. Jedoch wäre das doch ne Ohrfeige für jeden PS3 besitzer, der sich einen 2. Controller ohne rumble geholt hat
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

resev5 hat geschrieben:Von der Ergonomie ist der 360-Controller - wie ich finde - das so ziemlich beste überhaupt.
Sagen wir besser: zur Zeit das beste, besser geht sicher auch hier noch. ;)
resev5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von resev5 »

Hotohori hat geschrieben: Sagen wir besser: zur Zeit das beste, besser geht sicher auch hier noch. ;)
Das stimmt :)