Funkee hat geschrieben:Ich fühle mich gerade in meinem Nicht-kaufen-und-auf-Goty-warten betstätigt. Sehr schön!
Dito.
Ich bin klar auf der Seite der Kritiker, wenn ich etwas auf den Tod nicht in einem Spiel ab kann, dann ist das Werbung, die nicht bloß zur Atmosphäre des Spiels gehört sondern für Einnahmen des Entwicklers. Und wenn mich das Spiel irgendwo darauf hin weist, dass ich diese Packs gegen Echtgeld kaufen kann, dann ist das nichts anderes als Werbung.
Und genau darum zieht da bei mir auch kein "Du musst es ja nicht kaufen", käme mir ohnehin nie in den Sinn bei einem solchen Spiel für das ich bereits bezahlt habe, da braucht es also kein "kauf ich halt mal was im Shop um die Entwickler für ihre Arbeit zu unterstützen".
Die große breite Masse wird es aber je nach dem einfach akzeptieren, es hinnehmen und teilweise noch für die Entwickler rechtfertigen... und wenn es mit dem simplen Spruch ist "du musst es ja nicht nutzen".
Wenn alle Ortschaften auf die Idee kämen überall in der Öffentlichkeit Toiletten, die Jeder direkt sehen kann der da vorbei läuft, aufzustellen, ob dann ein "du musst sie ja nicht nutzen" reicht?
Edit: @Ryan2k6: Du willst also mir weiß machen, dass die Option irgendwo in einem Untermenü versteckt ist und der Spieler zu keiner Zeit darauf hingewiesen wird, dass er diese Option hat? Schwer zu glauben.
Im Grunde reicht aber schon allein die Existenz an sich aus, weil die Mode für SP Cheats, die früher mal kostenlos waren, Geld zu verlangen, ist schon mehr als frech.