Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version hat technischen Macken und Abstürzen zu kämpfen; erster Patch und Tuning-Guide stehen bereit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version hat technischen Macken und Abstürzen zu kämpfen; erster Patch und Tuning-Guide
Welche Mikrotransaktionen eigentlich? Nach 20 Stunden Spielzeit habe ich davon irgendwie nichts mitbekommen...
-
johndoe711686
- Persönliche Nachricht:
Re: Deus Ex: Mankind Divided - PC-Version hat technischen Macken und Abstürzen zu kämpfen; erster Patch und Tuning-Guide
Sehr hoch bei den Texturen ist übrigens laut diverser Berichte eher den 6GB Karten gewidmet. 4GB sind für die Qualität "Hoch".
Darüber hinaus habe ich es mal auf niedrig gestellt, und das völlig verwaschen aus und damit eben schlechter als ein HR, das zwar von den Details weniger dargestellt hat, dafür war das aber sauber und klar und wenn ich mich richtig erinnere auch deutlich weniger unruhig durch Kantenflimmern als MD. Das meine ich mit es läuft nicht rund.
Und Witcher 3 wurde zwar noch optimiert (wie jedes Spiel) lief aber gleich von Anfang an auf sehr moderater Hardware ziemlich gut. Und sah dabei für mein Verständnis wie gesagt auch besser aus. Auch wenn sich die Designs wegen des völlig anderen Settings nicht so ganz 1:1 vergleichen lassen.

Darüber hinaus habe ich es mal auf niedrig gestellt, und das völlig verwaschen aus und damit eben schlechter als ein HR, das zwar von den Details weniger dargestellt hat, dafür war das aber sauber und klar und wenn ich mich richtig erinnere auch deutlich weniger unruhig durch Kantenflimmern als MD. Das meine ich mit es läuft nicht rund.
Und Witcher 3 wurde zwar noch optimiert (wie jedes Spiel) lief aber gleich von Anfang an auf sehr moderater Hardware ziemlich gut. Und sah dabei für mein Verständnis wie gesagt auch besser aus. Auch wenn sich die Designs wegen des völlig anderen Settings nicht so ganz 1:1 vergleichen lassen.
Na den deutlich im Menu sichtbaren ShopCryTharsis hat geschrieben:Welche Mikrotransaktionen eigentlich? Nach 20 Stunden Spielzeit habe ich davon irgendwie nichts mitbekommen...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Die Frage ist, ob der Hersteller 60fps als "empfohlen" erachtet.casanoffi hat geschrieben:Mein Rechner entspricht nahezu exakt den empfohlenen Vorraussetzungen - und ich bewege mich fast bei allen Einstellungen zwischen niedrigen und mittleren Einstellungen, um 60fps halten zu können.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Hm ok. Solange ich davon nichts im Spiel mitkriege ist mir das ziemlich Latte. Da hat mich schon eher gestört, dass es dieses Sammelzeugs gibt, was ich mit `nem Handy scannen kann.Ryan2k6 hat geschrieben:Na den deutlich im Menu sichtbaren ShopCryTharsis hat geschrieben:Welche Mikrotransaktionen eigentlich? Nach 20 Stunden Spielzeit habe ich davon irgendwie nichts mitbekommen...
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Wie stehen denn die Chancen respektive wie sieht das Zeitfenster aus in dem die Performance noch optimiert werden soll?
Ich habe eine ähnliche Problematik. The Witcher 3, was ich persönlich grafisch wesentlich beeindruckender fand als Deus Ex, konnte ich auf sehr hoch und ultra in den meisten Optionen spielen inklusive dicht bevölkerter Straßen usw. Bei Deus Ex kann ich im moment froh sein irgendwie im Schnitt 26 FPS zu erreichen. Ich finde das relativ schlecht optimiert muss ich persönlich sagen. Ich erwarte nun keine Wunderdinge von meiner etwas älteren Hardware aber zumindest eine solide Performance im mittleren Bereich.
Btw. wer sich gut auskennt mit den Grafikoptionen von Deus Ex (bzw. was alles relativ unnötige Leistungsfresser sind) könnte sich mal bitte bei mir per PN melden. Ich würde gerne meine Einstellungen optimieren habe aber tausend verschiedene Aussagen gehört was ich wie einstellen soll und die einen sagen das aus und die anderen das und die Benchmark zeigt das oder das. Insofern hätte ich gerne mal eine Meinung die mir ein komplettes Setup empfiehlt und nicht nur Bruchsatzstücke.
Ich habe eine ähnliche Problematik. The Witcher 3, was ich persönlich grafisch wesentlich beeindruckender fand als Deus Ex, konnte ich auf sehr hoch und ultra in den meisten Optionen spielen inklusive dicht bevölkerter Straßen usw. Bei Deus Ex kann ich im moment froh sein irgendwie im Schnitt 26 FPS zu erreichen. Ich finde das relativ schlecht optimiert muss ich persönlich sagen. Ich erwarte nun keine Wunderdinge von meiner etwas älteren Hardware aber zumindest eine solide Performance im mittleren Bereich.
Btw. wer sich gut auskennt mit den Grafikoptionen von Deus Ex (bzw. was alles relativ unnötige Leistungsfresser sind) könnte sich mal bitte bei mir per PN melden. Ich würde gerne meine Einstellungen optimieren habe aber tausend verschiedene Aussagen gehört was ich wie einstellen soll und die einen sagen das aus und die anderen das und die Benchmark zeigt das oder das. Insofern hätte ich gerne mal eine Meinung die mir ein komplettes Setup empfiehlt und nicht nur Bruchsatzstücke.
-
Eliteknight
- Persönliche Nachricht:
casanoffi hat geschrieben:Ryan2k6 hat geschrieben:
Wenn ich sehe, was die Patches von CDPR und NVidia über Monate hin weg noch rausholen konnten, dann kann man nun wirklich nicht behaupten, dass es zum Release optimiert war.
Ich sagte ja nicht, dass es schlecht lief (also gar kein Vergleich zur Dawn Engine von Deus Ex), aber zufriedenstellend war es für mich definitiv nicht zum Release.
Auch hier klaffte eindeutig eine Lücke zwischen den minimalen/empfohlenen Systemvoraussetzungen und dem, was man mit dieser Hardware auch tatsächlich erreichen konnte.
Ergo, das Spiel hatte durchaus zu kämpfen, bis es wirklich optimal lief.
Also die Konsolenversion lief von Anfang an optimal und das tut auch die Deus Ex Version...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Kannst hier mal schauen. So wie ich das mitbekommen hab: MSAA aus - das ist der Killer schlechthin - Contact Hardening Shadows aus (oder runter, keine Ahnung). Ich glaub damit sind die größten Fresser schon weg.JackyRocks hat geschrieben:Btw. wer sich gut auskennt mit den Grafikoptionen von Deus Ex (bzw. was alles relativ unnötige Leistungsfresser sind) könnte sich mal bitte bei mir per PN melden. Ich würde gerne meine Einstellungen optimieren habe aber tausend verschiedene Aussagen gehört was ich wie einstellen soll und die einen sagen das aus und die anderen das und die Benchmark zeigt das oder das. Insofern hätte ich gerne mal eine Meinung die mir ein komplettes Setup empfiehlt und nicht nur Bruchsatzstücke.
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Alles schon weg... sonderlich viel prickelnder macht es das auch nicht aber danke.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Ganz klar, niedrige Texturen sehen richtig Kacke aus.Ryan2k6 hat geschrieben:Sehr hoch bei den Texturen ist übrigens laut diverser Berichte eher den 6GB Karten gewidmet. 4GB sind für die Qualität "Hoch".
Aber immerhin stemmt meine GPU mit 4GB VRAM die sehr hohen Texturen ohne Probleme.
Evtl. finde ich ein Mittelding aus hohen Texturen und ein paar anderen aktiven Features und bleib trotzdem stabil.
Ja, HR war in Sachen Kantenglättung deutlich Ressourcen-freundlicher.
Das scheint definitiv eine Schwäche der Dawn Engine zu sein.
Allerdings finde ich nicht, dass MD ohne AA flimmert.
Dieses Flimmern wird eher durch einen übertriebenen Schärfe-Fiter erzeugt - wenn man die Schärfe deaktiviert, sieht das wirklich ganz passabel aus (ich muss aber zugeben, dass ich übertriebene Schärfe grundsätzlich nicht leider kann).
Da haben wir wohl einfach etwas aneinander vorbei geredet, kann passieren ^^
Klar, kann man nicht vergleichen, das stimmt.Ryan2k6 hat geschrieben:Und Witcher 3 wurde zwar noch optimiert (wie jedes Spiel) lief aber gleich von Anfang an auf sehr moderater Hardware ziemlich gut. Und sah dabei für mein Verständnis wie gesagt auch besser aus. Auch wenn sich die Designs wegen des völlig anderen Settings nicht so ganz 1:1 vergleichen lassen.
Und ja, der Witcher lief von Anfang an runder bei vergleichsweise niedrigeren Anforderungen.
Ist halt auch sehr subjektiv, liegt wohl auch daran, dass ich vom Art Design des Witchers etwas enttäuscht war und mich mit dem von Deus Ex einfach mehr anfangen kann. Bin da anscheinend nicht sehr objektiv...
Von daher, Schwamm drüber.
Das ist durchaus eine gute FrageMrLetiso hat geschrieben:Die Frage ist, ob der Hersteller 60fps als "empfohlen" erachtet.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Echt blödJackyRocks hat geschrieben:Alles schon weg... sonderlich viel prickelnder macht es das auch nicht aber danke.
Darf ich fragen, wie Dein System aussieht?
- JackyRocks
- Persönliche Nachricht:
Is OT insofern würde ich dich fragen ob ich dich anschreiben kann bevor wir den Thread damit zukleistern?casanoffi hat geschrieben:Echt blödJackyRocks hat geschrieben:Alles schon weg... sonderlich viel prickelnder macht es das auch nicht aber danke.
Darf ich fragen, wie Dein System aussieht?
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich mich da immer frage, wie kriegen die das auf Konsole zum laufen? Spielt man da eine ganz andere Version, oder was?CryTharsis hat geschrieben:2x nope. HR hatte zum Release performancetechnisch auch ganz schön zu kämpfen und MD läuft mit niedrigen, mittleren Einstellungen auch auf alten Kisten sauber. Wie bei jedem grafisch anspruchsvolleren Titel der letzten Zeit gibt es halt die eine oder andere Einstellung, die die frames in den Keller gehen lässt.
Quatsch, ich habe eine 2GB Karte und hohe Texturen machen keine sichtbaren Probleme.Ryan2k6 hat geschrieben:Sehr hoch bei den Texturen ist übrigens laut diverser Berichte eher den 6GB Karten gewidmet. 4GB sind für die Qualität "Hoch".
Shadow of Mordor zeigt mir auch 4GB Speicherverbrauch an, und das Spiel läuft komplett sauber.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Na klar, hau rein - auch wenn das Topic doch geeigneter nicht sein könnte für Tuning-Tipps ^^JackyRocks hat geschrieben:Is OT insofern würde ich dich fragen ob ich dich anschreiben kann bevor wir den Thread damit zukleistern?
Zuletzt geändert von casanoffi am 25.08.2016 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Aquetas
- Persönliche Nachricht:
Die sollten sich lieber mal der völlig verkorksten Maus-Steuerung widmen. Ich war 1 Minute im Spiel und hatte schon keine Lust mehr weiterzuspielen.
Nicht nur dass standardmäßig Mausbeschleunigung aktiviert ist (die man sehr deutlich spürt), oh nein, es ist auch eins dieser wunderbaren Spiele bei denen die Sensitivitätsstufen der horizontalen und vertikalen Mausachse unterschiedlich sind.
Ich bemerk diesen Mist in immer mehr aktuellen Spielen, aber irgendwie scheints nur die wenigsten zu stören.
Nicht nur dass standardmäßig Mausbeschleunigung aktiviert ist (die man sehr deutlich spürt), oh nein, es ist auch eins dieser wunderbaren Spiele bei denen die Sensitivitätsstufen der horizontalen und vertikalen Mausachse unterschiedlich sind.
Ich bemerk diesen Mist in immer mehr aktuellen Spielen, aber irgendwie scheints nur die wenigsten zu stören.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Ja und Nein. Ich versuche nur darauf hinzuweisen, dass der MT Wahn auch übertrieben werden kann. Erst beim zweiten Durchspielen, habe ich mitbekommen, dass man da was für Echtgeld kaufen kann. Das Spiel ist so überladen mit Items. Man hat nicht eine Sekunde das Bedürfnis an MT zu denken. Und es ist da noch unaufälliger, als in Deus Ex gewesen.no need no flag olulz hat geschrieben:Versuchst du etwa gerade, Dead Space 3 als positives Beispiel heranzuziehen?Mentiri hat geschrieben:Aber so wie bei Dead Space 3. Man braucht sie nicht, es wird nicht darauf hingewiesen, noch ist es in irgendeinerweise aufdringlich.no need no flag olulz hat geschrieben:Es gibt Mikrotransaktionen? haha nicht im Ernst.
Verstehe nicht, wieso die Leute sich daran mal wieder aufhängen.
AssCreed ist da viel schimmer. "Schau, eine von vielen Kisten auf der Map aber die darfst du nur für Echtfeld aufmachen!"