Nein, ich denke der Irrglaube ist schnell mit etwas oberflächlichen Geld zu machen, anstatt ein qualitativ höherwertiges/komplexeres Produkt zu bieten, was dauerhaft interessiert/spaß macht und so die Kohlen über einen längeren Zeitraum zu bekommen. Ist sicher auch immer besser für das Image, was auch bares Geld wert ist. Ist natürlich alles eine Frage wie man wirtschaften will. Naja, Pokemon GO ist mir ziemlich schnuppe und ich hatte es auch nie benutzt. Also im Grunde kann ich nicht viel dazu sagen, heißt man sollte diesen Post allgemeiner auffassen, wegen Ahnungslosigkeit.Levi hat geschrieben:Das ist (wirklich leider) ein Irrglaube. Gerade das super stupide und "schnelle" (*) gameplay ist es, was den Zugang in die Breite Masse brachte. Wäre es komplizierter würden viele schneller abgeschreckt sein.diego-gaucho hat geschrieben:Denn man hätte noch so viel mehr (Kohle) rausholen können, wenn man ein Spiel mit Tiefgang und funktionierenden Spielemechaniken released hätte.
Nichts desto trotz könnte man jetzt, wo die breite Masse langsam abflaut gerne etwas Substanz hinzu fügen
*)schnell im Sinne von Kampfdauer/Fangmechanismus. Gerade das man es "nebenbei" spielen kann, gehört wohl mit zum Erfolgsrezept
Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken
Ich erkenne ein Muster. 
Für übliche Spiele stimmt dies. Aber für ein Mobil Spiel welches eine abermillionen-spielerschaft Schaft anzusprechen gibt's halt ein paar andere regeln
Für übliche Spiele stimmt dies. Aber für ein Mobil Spiel welches eine abermillionen-spielerschaft Schaft anzusprechen gibt's halt ein paar andere regeln
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, Nintendo spielt auf beiden Feldern, und will ja Handy-Spieler für ihre neue Konsole begeistern. Da gelten dann auch wieder andere Regeln als bei Candy Crush, würde ich behaupten.Levi hat geschrieben:Ich erkenne ein Muster.
Und zum Thema Muster... ich hatte nie was negatives zu Pokemon Go geschrieben, wenn du auf sowas hinaus willst. Ich glaube ich erwähne das Spiel im Internet in diesem Post zum dritten mal. Nur zur Richtigstellung, sonst wird sich ja oft einfach eine Realität (Muster) ausgedacht.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Wenn durch GO das nächste Pokemon Sonne/Mond erfolgreicher wird, dann hat es seinen Zweck doch wunderbar erfüllt. Ich denke mal, Nintendo ging es in erster Linie darum: die Marke stärken. Achievement unlocked, würde ich sagen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
@Objection, nein. Das Muster meinte ich nicht.
Weiterhin: pkmn-Go gehörte nicht einmal wirklich zu Nintendos Handy-Offensive, sondern war nur ein weiteres Produkt von TPCs pkmn-handy-versoftungen
Weiterhin: pkmn-Go gehörte nicht einmal wirklich zu Nintendos Handy-Offensive, sondern war nur ein weiteres Produkt von TPCs pkmn-handy-versoftungen
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
PKG wird mit Nintendo assoziert. Manchmal ist es nicht so wichtig wie es ist, sondern wie es scheint: Image.
Aber ja, ich denke auch das mit PKG Nintendo vielen wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, ich meine aber N hätte sich mit mehr komplexität nicht nur zurück in die Köpfe katapultiert sondern könnte auch mit mehr Qualität punkten die auf sie zurück scheint.
Aber ja, ich denke auch das mit PKG Nintendo vielen wieder ins Gedächtnis gerufen wurde, ich meine aber N hätte sich mit mehr komplexität nicht nur zurück in die Köpfe katapultiert sondern könnte auch mit mehr Qualität punkten die auf sie zurück scheint.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Jop. Nur war es eben nicht als eines der "wir machen damit auf Nintendo aufmerksam"-Spiele geplant (für welche eben nicht die üblichen cashcow regeln gelten sollten, da bin ich ganz bei dir)
Es war einfach nur ein Handyspiel, wie die anderen pkmn-Handy-Spiele, welches zufällig den Nerv der Zeit getroffen hat.
Es war einfach nur ein Handyspiel, wie die anderen pkmn-Handy-Spiele, welches zufällig den Nerv der Zeit getroffen hat.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Und ein weiterer Punkt, welcher nur aufzeigt, wie wenig Wissen die Leute haben. Das ist Standard. Es war zu erwarten, weil es jedem Spiel so geht, ohne Ausnahme. Jetzt macht man so als ob Pokemon Go hier eine Ausnahme darstellt. Der Graph sieht bei allen Spielen fast gleich aus. Es gibt einen dauerhaften Abwärtstrend und diesen fängt man mit updates oder promotions ab. So geht es WoW, so ergeht es Pokemon und so ergeht es auch Destiny.
Manchmal würde ich mir wirklich wünschen, dass die Leute, welche solche Artikel schreiben sich mal mit der Thematik auseinandersetzen.
Manchmal würde ich mir wirklich wünschen, dass die Leute, welche solche Artikel schreiben sich mal mit der Thematik auseinandersetzen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja? mir war so als wäre wow die ersten 6 jahre kontinuierlich gewachsen?Heruwath hat geschrieben:So geht es WoW, ...
greetingz
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Weiß gar nicht , was alle mit diesem Pokemon Go haben. Sind wir in der Vorschule oder was?
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Hach, solche süßen elitären Aussagen. Angenehmer Charakter.
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
Das ist der feine Unterschied zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Wenn du genau hinschaust, wirst du merken, dass "so geht es WoW" die Gegenwart ist. Was die ersten 6 Jahre passiert ist, ist Vergangenheit. Und kommt mir jetzt nicht mit "wir vergleichen aber die Anfänge der Spiele". Wenn ihr das macht, dann nehmt auch die jeweiligen Zeiträume zur Kenntnis und bezieht sie mit ein.leifman hat geschrieben:ja? mir war so als wäre wow die ersten 6 jahre kontinuierlich gewachsen?Heruwath hat geschrieben:So geht es WoW, ...
greetingz
Fakt ist. In der heutigen Zeit hat jedes Online Spiel sinkende Zahlen, welche mit updates oder promotions hin und wieder hochgeschraubt werden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
also haben produkte nur eine begrzente lebensdauer? na das ist ja mal eine erkenntnis. 
greetingz
greetingz
-
Heruwath
- Persönliche Nachricht:
So wie die Leute sich verhalten und wie überrascht manche davon sind, scheint es wohl so, das einige diese Erkenntnis nicht wirklich besitzen. Die Lebensdauer ist mittlerweile viel kürzer. Das wofür WoW 10 Jahre gebraucht hat, machen fast alle Online Spiele mittlerweile in 10 Monaten. Die Kurve von Pokemon Go ist eine nahezu perfekte Darstellung der user für jedes einzelne F2P Spiel da draußen, sogar für nicht F2P Spiele. Die Dimensionen sind der einzige Unterschied. Die Lebensdauer eines Spiels liegt im Durchschnitt bei 1 - 3 Monaten mit leichten Abweichungen. Solange sind Spieler gewillt sich mit dem Spiel auseinanderzusetzen. Pokemon Go hat seinen Zenit nach 1,5 Monaten erreicht. In einem Monat wird wahrscheinlich fast niemand mehr über No Man's Sky reden, wenn es bis dahin kein DLC oder jegliches größeres Update geben wird. 3 Monate, das ist die Regel. Updates müssen spätestens in diesem Interval kommen, ansonsten gehts schneller bergab. Deswegen werden Online Spiele jeden Monat und sogar öfter mit updates versehen und Pokemon Go wird es genauso machen.leifman hat geschrieben:also haben produkte nur eine begrzente lebensdauer? na das ist ja mal eine erkenntnis.
greetingz
Das ist nichts neues, wie du gesagt hast, und jeder mit gesundem Verstand kann diese Rechnung machen.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, nur hat für mich die news der sinkenden nutzerzahlen dennoch eine daseinsberechtigung.Heruwath hat geschrieben:Das ist nichts neues, wie du gesagt hast, und jeder mit gesundem Verstand kann diese Rechnung machen.
greetingz