Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken

Beitrag von Usul »

Akabei hat geschrieben:Was soll mir denn das jetzt im Zusammenhang mit Pokemon Go sagen?

Wie sieht denn der Vergleich zwischen "Augmented Reality" und "Räucherlachs" aus? Das dürfte in etwa die gleiche Relevanz haben.
Danke für den Einwurf.

Und was hat man erwartet? Daß die Nutzerzahlen über Jahre hinweg konstant bei 500 Mrd. bleiben? Es ist unglaublich, aus was alles eine Nachricht zusammengezimmert wird, wenn es auch nur ansatzweise mit Nintendo zu tun hat.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon GO: Tägliche Nutzerzahlen in einem Monat um mehr als 15 Millionen Spieler gesunken

Beitrag von Nightfire123456 »

Mir macht es auch keinen Spaß mehr. Ständige Server Probleme und ordentliches Radar feature ist das Sammeln eh nur pures Glück. Die Entwickler sollen erstmal das Game fertig machen und neue Features einbauen, vielleicht schau ich es mir dann noch mal an.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Bedameister hat geschrieben:Man merkt schon einen klaren Rückgang. Vor allem Lockmodule findet man nurnoch selten. Auch um die Arenen wird nichtmehr so hart gekämpft.
Dennoch sieht man immernoch sehr viele Leute rumlaufen die es spielen und an den bekannten Hotspots ist auch meistens noch viel los.
Den Rückgang spüre ich eigentlich nur anhand der Server-Stabilität.
In meiner Wohngegend und im Stadtzentrum kann ich aber nicht behaupten, dass weniger los ist oder dass weniger hart um die Arenen gekämpft wird.

Einzig, dass es immer noch kein vernünftiges Tracking gibt, ärgert mich.
Ansonsten bin ich weiterhin damit zufrieden.
Mitaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mitaru »

Es wäre so einfach gewesen mit dem richtigen Kampf- und Fangsystem. Aber nein, man entwickelt einfach nur eine mega rudimentäre Version.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Das Fangsystem finde ich eigentlich perfekt wie es ist. Aber das Kampfsystem ist einfach mangelhaft. Das problem ist nichtmal, dass es nicht rundenbasiert ist, sondern die eingeschränkte funktionsvielfalt. Wieso z.B. nur 2 Attacken? Man hätte so auch seltene TMs als Pokestop-drop einfügen können.

Dazu hätte man Kämpfe, dann allerdings nur Rundenbasiert, auch beim fangen einfügen sollen, so das man das Pokemon schwächen kann, bevor man es fängt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

King Rosi hat geschrieben:Aber das Kampfsystem ist einfach mangelhaft.
Ich kann Dir genau sagen, warum das so gemacht wurde:
Je größer die Nutzerbasis, desto kleiner muss der gemeinsame Nenner sein.

Sprich, es müssen auch die dümmsten der dummen verstehen können.
.HeldDerWelt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .HeldDerWelt. »

Wundert mich nicht. Da hätte mindestens alle 2 Wochen neuer Content kommen müssen. Stattdessen wurden Features entfernt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Das Spiel hatte eben seine Chance und die haben sie ordentlich in den Sand gesetzt. Ein späterer Release hätte dem Spiel sicherlich gut getan, aber so ist das mit den heutigen Firmen: Geld gierig ohne die Fähigkeit auch nur ein Monat in die Zukunft zu sehen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ein Release im Winter....oder noch ein Jahr warten. Egal, von der Entwicklung her war das Spiel nicht ausgereift, das kann man nicht wegreden.
Ist es eben eines der wenigen Spiele, bei dem die Spielerzahlen nach Release runtergehen.

@Topic:
Frische Bilder, wie es in Taiwan läuft: https://www.youtube.com/watch?v=MoYjVTbLWyo
Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Noseman4ever »

Hä was ist das denn für ne quatsch-news? Genau das gegenteil, wenn überhaupt, wäre erwähnenswert. Bei dem Hype und der Werbung in allen Medien und Nachrichten zum start wären die meisten anderen spiele schon ne woche später in vergessenheit geraten. Schon beeindruckend das sich das spiel so lange so stark halten kann obwohl es recht unfertig wirkt und die großen updates erst noch kommen.
Zudem gabs ne riesen Bannwelle. In Berlin ist die Stärke der Arenen von durchschnittlich 3000 auf 1500 gesunken :O
apocalyptic.nightmare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apocalyptic.nightmare »

Nachtklingen hat geschrieben:im Winter werden die zahlen noch weiter sinken.
Sind doch globale Zahlen, das wird sich wahrscheinlich einigermaßen ausgleichen.
Der Direktor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Direktor »

Nachtklingen hat geschrieben:im Winter werden die zahlen noch weiter sinken.
Nintendo kann dann ja eine "Winter-Edition" veröffentlichen. Alle Pokemons tragen dann Weihnachtsmützen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Das war glücklicherweise nur ein kurzer Hype. Die Zahlen werden sicher noch weiter sinken. Die Leute haben keinen Bock ständig durch die Weltgeschichte zu latschen.

War halt was Neues und kurzzeitig interessant.

Glücklicherweise sag ich deswegen, und das habe ich schon mal erwähnt, kam es mir schon echt seltsam vor, mit meinen Kids durch den Park zu tingeln und Jugendliche sowie Erwachsene kommen einem wie Zombis entgegen. Das war in der ersten Woche wirklich ein krasses Bild. Wo du hingesehen hast... Höhepunkt war, dass ich beinahe von einem Radfahrer (handyguckend) umgenietet worden wäre. Muss nicht sein.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

3. Dinge:

1. Trotz allem ist dieses Spiel ein absoluter Hit und hat alle Erwartungen übertroffen. Hat für Hype außerhalb der Gaming-Branche gesorgt wie sonst was.

2. Ich hatte in der ersten Woche echt sau Spaß und geile Erlebnisse (Leute kennengelernt,..)

3. Noch nie habe ich es erlebt, dass ein Spiel, wenn man es sich "illegal" von Chip zieht, besser ist als nach ein paar Wochen nach offiziellem Release. Das Spiel hat sich mit jedem Update zurückentwickelt und hat das eigene Spielprinzip über Bord geworfen, das Spiel also für mich unspielbar gemacht. Leider hat man es verkackt. Denn man hätte noch so viel mehr (Kohle) rausholen können, wenn man ein Spiel mit Tiefgang und funktionierenden Spielemechaniken released hätte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

diego-gaucho hat geschrieben:Denn man hätte noch so viel mehr (Kohle) rausholen können, wenn man ein Spiel mit Tiefgang und funktionierenden Spielemechaniken released hätte.
Das ist (wirklich leider) ein Irrglaube. Gerade das super stupide und "schnelle" (*) gameplay ist es, was den Zugang in die Breite Masse brachte. Wäre es komplizierter würden viele schneller abgeschreckt sein.

Nichts desto trotz könnte man jetzt, wo die breite Masse langsam abflaut gerne etwas Substanz hinzu fügen ;)

*)schnell im Sinne von Kampfdauer/Fangmechanismus. Gerade das man es "nebenbei" spielen kann, gehört wohl mit zum Erfolgsrezept