PlayStation Plus: Preiserhöhung in den USA und Kanada

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in den USA und Kanada

Beitrag von CritsJumper »

USERNAME_500037 hat geschrieben: Da habe ich mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine natürlich "Als Online spielen auf der Playstation" noch gratis war". BTW. für die PS3 ist es doch meiner Info nach immer noch gratis oder täusche ich mich?
Ja.

Aber man muss bei dem Wort Gratis aufpassen in Zeiten wo die persönlichen Daten immer mehr Wert sind. Oft wird man beim Spielen genauestens beobachtet analysiert und beworben. Da zahlt man also immer drauf. P2P Sitzungen gibt es ja immer weniger.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

y0gH hat geschrieben:Ich hoffe sie weiten das nicht wirklich auf Europa aus, sonst bin ich raus... Für mich war der Gegenwert (hauptsächlich Spiele) in letzter Zeit nicht gut genug für mich...
Was heißt da in letzter Zeit? Seit es die PS4 gibt kommt fast nur noch unbekannter Schrott. Mein Abo ist vor einem Jahr abgelaufen und da ich nicht online spiele vermisse ich überhaupt nichts. Von den PS+ Spielen in dieser Zeit wollte ich nicht ein einziges!
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

yopparai hat geschrieben:Preiserhöhung? PS-Plus? ...

... muahahahaha ...

nope.
Troll nicht, sondern troll dich! Geh in das Nintendo Unterforum, hier spielen die coolen Kids.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

USERNAME_500037 hat geschrieben:Ich weiß, ich lege mich jetzt hiermit in die Nesseln, nach Erhöhung der Preise, wären es 5€ im Monat (wenn man sich ein wenig informiert/auf Aktionen wartet, wird man auch deutlich darunter bleiben können), das ist nicht mal ein Cocktail in ner Bar und der ist in 5 Minuten leer.
Stimmt alles, aber diese Verträge summieren sich ja. Handy+Datentarif, Internetprovider, Netflix oder Amazon Prime, PSN+ usw.
Bei einigen Menschen wird das ziemlich viel pro Monat und wenn man für die eigenen heranwachsenden Kids dann auch noch Verträge abschließen muss, damit die mit ihren Freunden online zocken können...naja.

Ich selbst würde zb auch bei Nintendo zahlen, wenn der Gegenwert stimmt. Da würde man wohl aber auch hauptsächlich nur Virtual Console Titel bekommen...
Auf der PS4 kann ich den Gegenwert nicht beurteilen.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Auf der PS4 kann ich den Gegenwert nicht beurteilen.
https://www.netzwelt.de/news/150381-ps- ... ember.html
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Chibi: Sagen wir mal so, mit Einführung der PS4 ist der Gegenwert an Software gefühlt stark gesunken. Wenn man keinen großen Wert auf Online-Multiplayer legt, dann zahlt man den Fünfer jeden Monat für Indy-Spiele. Nichts gegen Indy-Spiele, aber wenn einem da nur jedes dritte zusagt dann lohnt sich das einfach nicht mehr. Zumal man die dann bei Sony auch nur mietet und nicht kauft.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wer keinen wert auf online-multiplayer legt braucht auch kein ps+, oder?

@chibi: für die eigenen kinder braucht mach nichts extra abschließen. ps+ bei hauptaccount und nebenaccount auf einer playstation. netflix, amazon & co. bieten entweder familysharing(-tarife) an und/oder erlauben mehrere geräte.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Objection! hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Auf der PS4 kann ich den Gegenwert nicht beurteilen.
https://www.netzwelt.de/news/150381-ps- ... ember.html
Danke, aber ich kenn so Seiten schon - aber es ist halt was anderes, wenn man es jeden Monat zahlen muss und sich ja auch sonst Spiele kauft (vielleicht gab es dazwischen günstige Angebote etc.). Das ist dann sehr individuell und situationsabhängig. Und da ich keine PS4 habe und nicht für PS+ zahle, mag ich das auch anhand einer Liste nicht beurteilen.

So für sich klingen die Listen ja nicht verkehrt^^
Ich hätte halt schon einige Titel davon gehabt.
Festhalten kann man wohl, dass sich das Ganze wesentlich mehr auszahlt, wenn man komplett auf Sony setzt (also PS3, PS4 und Vita nutzt).
Flextastic hat geschrieben: @chibi: für die eigenen kinder braucht mach nichts extra abschließen. ps+ bei hauptaccount und nebenaccount auf einer playstation. netflix, amazon & co. bieten entweder familysharing(-tarife) an und/oder erlauben mehrere geräte.
Cool, das ist erfreulich! Kenn mich da wenig aus (bei Netflix weiß ich es).
Ich meinte es aber mehr so, dass wenn nur die Kids zocken (und man selbst damit vielleicht nichts am Hut hat) muss man für sie auch ein Abo abschließen, wenn sie online spielen wollen - was früher kein Thema war.
Meinte also mehr, dass sich halt ne Menge Verträge im Monat aufsummieren können. Dazu die Zeitung, Zeitschriftenabos etc.
Da macht es dann schon oft die Summe, dass man sich jeden Ausgabeposten etwas genauer überlegt.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 24.08.2016 11:19, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Flex: Richtig, inzwischen nicht mehr. Früher zu PS3-Zeiten bzw. in der Anfangszeit der PS4 hat sich das aber eben trotzdem noch gelohnt. Musste es ja auch, da Multiplayer auf der PS3 kostenlos war/ist. Inzwischen hat man mit der Verknüpfung mit dem Multiplayer einen anderen Anreiz geschaffen und kann bei der Spielauswahl einen Gang runterschalten.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben:Das ist dann sehr individuell und situationsabhängig. Und da ich keine PS4 habe und nicht für PS+ zahle, mag ich das auch anhand einer Liste nicht beurteilen.
Jep, sehe ich auch so, mit dem individuell, deswegen ja die Liste. Ich habe aus PS+ eigentlich gar keinen nutzen, auf der Vita habe ich das laden aufgrund der Speicherkartengröße aufgegeben und auch nur noch selten auf der PS4 eines aus dem Programm gezockt. Lieber suche ich mir ein Spiel was ich wirklich zocken will und kaufe es mir so.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Diese Modelle sind eh ein Problem. In erster Linie häuft man damit nur seinen Backlog an.
Würde mich interessieren, wieviel Prozent die Spiele dann wirklich ordentlich spielen.

Ich bin ja auch so, dass ich mir ständig die Humble Bundles kaufe und dann zocke ich nur nen Bruchteil davon irgendwann mal. Bei den Preisen auch ok...aber der Gegenwert ist halt nur ein Scheinwert, wenn der Großteil der Lizenzen nur ungenutzt im Steamaccount vergammeln.
Und wenn man die bei PS+ nicht mal nach der Mitgliedschaft behält, ist es irgendwie ja noch blöder.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Balmung hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Ich habe kein Problem mit einer eventuellen Preiserhöhung. Aber entfernt doch bitte endlich den Zugang für Onlinegaming aus PS+. :) Auf dem PC kostet Onlinegaming auch nichts und bietet trotzdem mehr Qualität. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt im PSN überhaupt nicht.
Welche Qualität bei den ganzen Cheatern die online auf dem PC unterwegs sind? Da hat man auf den Konsolen etwas mehr Ruhe vor denen.
Achja, die alte Leier auf dem PC sei alles voller Cheater. Warum treffe ich bloss niemanden, der einfach mal zugibt vielleicht zu schlecht zu sein für gewisse Gamer-Dunstkreise? ^^

Ich weiss nicht, wo da überall Cheater lauern sollen. Ich treffe selten welche. Ansonsten würde ich nicht immer soweit oben stehen in den Rundenranglisten. Selbst in Counterstrike halte ich immer noch gut mit, und das gilt ja schon als eines der verseuchtesten Spiele. Also entweder gibt es garnicht soviele Cheater, wie viele behaupten, oder ich töte sie meistens. Letzterer Fall wäre dann ein eindeutiger Qualitätsbeweis, denn damit würde der PC nunmal die niveauvollsten Herausforderungen bieten :)

Ist auch sonst nicht allzu abwegig dies zu behaupten, da eSport nunmal größtenteils auf dem PC existiert. Dort trifft man dementsprechend auf talentierte und erfahrene Mit- und Gegenspieler. Aber das soll nicht die einzige Qualität sein.

Niedrigere Latenz, Dedizierte Server, unkompliziertes Benutzen von Zusatzsoftware (Teamspeak zB), Modbarkeit, größere Spieleauswahl sind weitere Aspekte. Wenn PSN mir das alles und ein bisschen mehr bieten würde, dann wäre ich auch gerne bereit für deren Dienstleistung zu bezahlen. Momentan ist das für mich eine reine Zwangsgebühr.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nur weil du sie nicht bemerkst heißt das nicht, dass sie nicht da wären. "Gute" Cheater versuchen eben nicht großartig aufzufallen um nicht erwischt zu werden. Und gerade in der eSports Ecke sind genug Cheater unterwegs.

http://www.onlinewelten.com/games/count ... rt-127719/

Gibt genug ähnlicher Meldung aus dem eSports Bereich. Glaubst ja wohl nicht das diese eSports Profis so weit kämen, wenn sie derart leicht als Cheater zu erkennen gewesen wären.

Aber verharmlose du ruhig mal weiter.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Flextastic hat geschrieben:wer keinen wert auf online-multiplayer legt braucht auch kein ps+, oder?
Kram in Deinem Gedächtnis mal ein paar Jahre zurück, da war es auf der das online spielen PS3 noch kostenlos und PS+ lockte ausschliesslich mit den monatlichen Spielen.

Basierend auf dieser Historie gab/gibt es also tatsächlich PS+ Abonnenten, die lieber für sich alleine zocken. Für die ist das Angebot seit es die PS4 gibt völlig für die Katz.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bei der ps3 ist übrigens immernoch kostenloses mutliplayerspielen drin.

aber was genau möchtest du mir eigentlich jetzt sagen?