PlayStation 4 - Gerücht: Bilder der Slim-Variante der PS4 aufgetaucht; Verkaufsstart in drei Wochen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Bilder der Slim-Variante der PS4 aufgetaucht; Verkaufsstart in drei Wochen?

Beitrag von johndoe1197293 »

Eirulan hat geschrieben:Angeblich kommt mit der Slim auch ein neuer DS4, welcher ein vorne transparentes Touchpad hat, damit das Licht schön nach oben durchscheint :lol:

https://youtu.be/RDFbLGEky8g
Wird ja immer schlimmer. :lol:
Es schient sich auch farblich was getan zu haben: Analogsticks, Schultertasten und share/option buttons gibt`s nun in drecksgrau.

Hier das Unboxingvideo zum runterladen:

https://www.wetransfer.com/downloads/e5 ... 234/03274a
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Bilder der Slim-Variante der PS4 aufgetaucht; Verkaufsstart in drei Wochen?

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
Eirulan hat geschrieben:Angeblich kommt mit der Slim auch ein neuer DS4, welcher ein vorne transparentes Touchpad hat, damit das Licht schön nach oben durchscheint :lol:

https://youtu.be/RDFbLGEky8g
Wird ja immer schlimmer. :lol:
Es schient sich auch farblich was getan zu haben: Analogsticks, Schultertasten und share/option buttons gibt`s nun in drecksgrau.

Hier das Unboxingvideo zum runterladen:

https://www.wetransfer.com/downloads/e5 ... 234/03274a
Gleich mal ziehen, neue Farben, Trommelwirbel .. welche werden es nur sein?
Ich bin so aufgeregt :Jokerfarbe:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich verstehe den Sinn des Lichts im Touchpad jetzt nicht wirklich. Generation RGB LED. Finds am PC schon scheiße das es kaum irgendwas gutes für Spieler ohne RGB/Beleuchtung gibt. >.>
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Sieht in dem Video gar nicht so kacke aus, keine Schönheit aber auch nicht schlechter als die Standard Version.
Wie vermutet, leider kein Toslink.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Lumilicious hat geschrieben:Ich verstehe den Sinn des Lichts im Touchpad jetzt nicht wirklich. Generation RGB LED. Finds am PC schon scheiße das es kaum irgendwas gutes für Spieler ohne RGB/Beleuchtung gibt. >.>
Vielleicht damit man das Touchpad findet :ugly:
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

KalkGehirn hat geschrieben:Sieht in dem Video gar nicht so kacke aus, keine Schönheit aber auch nicht schlechter als die Standard Version.
Mhhh. Ich brauch jetzt mal dringend Bilder von der Neo! :Hüpf:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Baralin hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:Sieht in dem Video gar nicht so kacke aus, keine Schönheit aber auch nicht schlechter als die Standard Version.
Mhhh. Ich brauch jetzt mal dringend Bilder von der Neo! :Hüpf:
Spoiler
Show
Bild
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 23.08.2016 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Mist, hat auch keinen optischen Ausgang wenn ich es richtig sehe.

Das schlichte Design der Neo gefällt mir aber. Passt zum Rest der TV "Wand".

;)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Leon-x hat geschrieben:Mist, hat auch keinen optischen Ausgang wenn ich es richtig sehe.

Das schlichte Design der Neo gefällt mir aber. Passt zum Rest der TV "Wand".

;)
Nö, kein Toslink, für mich zumindest damit völlig uninteressant, klinken Headset user sind die ärmsten Würste mit dem ding
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

casanoffi hat geschrieben:
Balla-Balla hat geschrieben:Und wie hast du das Bass-Problem gelöst? Das war bei mir der Nachbar Wecker, deshalb zocke ich mittlerweile mit Kopfhörer.
Der Subwoofer ist eine Sonderanfertigung, denn gerade darüber wird der Schalldruck ja über das gesamte Gebäude übertragen :D

Hab mir das Teil von Teufel in Berlin bauen lassen mit der Prämisse, dass der Schalldruck so weit wie möglich "im Raum bleibt".
Frag mich nicht, wie das physikalisch funktioniert, aber es scheint zu klappen - selbst im Nebenraum hört man zwar was, aber vergleichbar mit einem Radio oder Fernseher.
Vom Bass-Druck kriegt man so gut wie überhaupt nichts mit, das ist echt der Hammer.

Man muss nur Türen und Fenster geschlossen halten :D

Die Lautsprecher für Höhen und Mitten sind handelsübliche von Teufel (Center, 2x Front, 2x Rear - ungefähr im Wert von insg. 1.000 Euro, also kein HighEnd) - die hatte ich kostenlos dazu bekommen, weil die Sonderanfertigung des Subwoofers dementsprechend teuer war ^^

Über den Verstärker muss ich allerdings noch die Nachtschaltung aktivieren - aber damit hält sich alles in Grenzen.
Nachts trage ich aber trotzdem Kopfhörer :biggrin:
Das ist ja mal eine höchst spannende Variante, habe ich noch nie gehört. Wenn ich aber "Sonderanfertigung von Teufel" lese, ist bei mir ohnehin Schicht. Übersteigt mein finanzielles Wollen und Können.
Ich bin schon ewig ein Canton Fan, wg der klaren Höhen, allerdings hat es lange gedauert, bis ich zu einem befriedigenden 5.1 kam, der Game und Movie Sound ist ja idR schnell akzeptabel, allerdings hapert es dann mit der reinen Soundausgabe. Habe gerade gebrauchte 20 Jahre alte kleine Fronts gekauft, ohne Witz, jetzt passt´s soweit. Zumindest im unteren bis mittlerem Preissegment stellen die heute schlechtere Boxen her, als Früher. Unfassbar eigentlich, ein Unternehmen, dass sich mit nix als Speakern beschäftigt. Das selbe habe ich übrigens auch über Teufel gelesen.
Tja, das Sub Problem somit immer noch nicht gelöst. Bleibt für mich als Nacht Zocker doch nur der Kopfhörer. Ärgerlich, da der nie das Raum feeling gescheit wiedergeben kann. Hilft aber nix. gerade zocke ich Doom. Wenn ich das um halb zwei über die Boxen lassen würde, hätte ich nicht nur das ganze Haus, sondern wahrscheinlich noch die GSG9 vor der Tür.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Hm ich hoff dann mal auf einen Preissturz beim vorherigen Modell und leg mir dann das zu. Wobei in dem Unboxing Video sieht das Ding nicht ganz so billig aus, wie ein Upgrade allerdings auf keinen Fall.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich Bezweifle irgendwie das das alte Modell viel günstiger wird, von der Ausstattung ist das alte definitiv besser, vom Stromverbrauch dürfte die Slim besser sein. Aber mal sehen was Sony bei der Slim genau gemacht hat. Die XBox One S ist ja auch nicht bloß kompakter.
Balla-Balla hat geschrieben:Tja, das Sub Problem somit immer noch nicht gelöst. Bleibt für mich als Nacht Zocker doch nur der Kopfhörer. Ärgerlich, da der nie das Raum feeling gescheit wiedergeben kann. Hilft aber nix. gerade zocke ich Doom. Wenn ich das um halb zwei über die Boxen lassen würde, hätte ich nicht nur das ganze Haus, sondern wahrscheinlich noch die GSG9 vor der Tür.
Für Sub gibt es einen einfachen Trick: Bass Shaker

Sind nicht all zu teuer, man muss sie allerdings auch an die Anlage anschließen können, werden wie ein Sub angeschlossen und dann an der Couch / am Stuhl angeschraubt um den Bass eben direkt an die Sitzgelegenheit weiter zu geben anstatt das der Sub den ganzen Raum zum vibrieren bringt. So kann man den Sub runter drehen und spürt den Bass trotzdem deutlich.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Balmung hat geschrieben: Für Sub gibt es einen einfachen Trick: Bass Shaker
Hört sich ja fast nach Zauberei an oder vibriert da einfach nur das Gesäß? Egal, wird gegoogelt.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

DARK-THREAT hat geschrieben:Und auch wenn die UVP bei 350 Euro liegt, gingen genug Uncharted 4 Bundles für 250 Euro weg...
Sony muss die Konsole günstiger anbieten, damit auch die Händler diese abnehmen. Sony versucht Microsoft hier lediglich im Preis deutlich (100 Euro) zu schlagen - mehr nicht. Dafür verzichtet man eben auf 4kUHD, Toslink, Materialqualität...

Und das wird funktionieren!
Sind ja auch nur alles Vermutungen.
Deshalb verstehe ich auch nicht was gegen 199€ sprechen sollte.
Wenn die Neo x-fach schneller ist, bleibt Sony eigentlich keine andere wahl als den Preis sehr niedrig zu halten. Das Preisleistungsverhältnis muss schließlich auch stimmen.
Bin gespannt wie es ausgehen wird.
Freue mich auf die Neo leaks .
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wozu? Ist doch schon bald Anfang September, dann gibts ja Sony's offizielle PK dazu. ^^
Balla-Balla hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Für Sub gibt es einen einfachen Trick: Bass Shaker
Hört sich ja fast nach Zauberei an oder vibriert da einfach nur das Gesäß? Egal, wird gegoogelt.
Darum ja in Kombi mit dem Sub, wenn man den Sub runter dreht geht ja primär das Gefühl für den Bass weg, eben die Schwindungen und die verstärkert der Bass Shaker wieder, aber ohne es eben zu sehr in die Umgebung zu übertragen.

Also im Grunde ja, der Bass Shaker lässt primär dein Gesäß vibrieren, was in Kombi mit dem Sub die Illusion erweckt der Sub wäre höher aufgedreht. Und die Illusion funktioniert ziemlich gut, mit aufgedrehtem Bass hat man dann schon fast Kino Feeling, taugt also nicht nur für die Nacht.