PlayStation Plus: Preiserhöhung in den USA und Kanada

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1110625
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Plus: Preiserhöhung in den USA und Kanada

Beitrag von johndoe1110625 »

Culgan hat geschrieben:Außergewöhnlicher Gegenwert, wenn ich den Scheiß schon lese wird mir schlecht.
Dem Stimme ich zu. Zu PS3 Zeiten habe ich PSplus geliebt. Da konnte ich immer Spiele nachholen, die ich interessant fand, mir aber nicht kaufen konnte /wollte.
Aber seit PS4 launch waren vllt 5 Spiele dabei die interessant waren und von mir durchgezockt wurden.
Es sind zu wenige "alte" Vollpreistitel dabei.

Glücklicherweise gab es PS plus bei meinem Internet Anbieter für 2 Jahre dabei. Ansonsten hätte ich auslaufen lassen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Cloonix hat geschrieben:Wenn Microsoft schlau ist, senken die den Preis. Dann hätten die zumindest mich als ewigen Sony-Kunden abgeworben.
Microsoft hat den Preis in US und Kanada schon vor einigerzeit angehoben auf die Preise, wo Sony nun nachzieht. Daher wird Microsoft da sicher nichts reduzieren. :wink:

Bezüglich Spiele bin ich absolut zufrieden, teilweise sogar froh, das es nicht AAA am laufenden Band gibt. Denn die AAA, welche ich spielen will, kaufe ich mir und wo liegt der Mehrwert in PS+ Spiele welche man bereits besitzt?

Titel die mir dieses Jahr gefallen haben und teilweise komplett an mir vorbeigingen, wenn diese nicht per Plus verteilt worden wären:

Februar: Helldivers
März: - (gepasst da einige AAA Spiele in der Pipeline, allerdings Galak-Z gesichert.)
April: - (siehe März, allerdings Zombi gesichert)
Mai: Table Top Racing
Juni: Gone Home (der AAA Titel NBA 2k16 hat mich nicht interessiert.)
Juli: Furi
August: Rebel Galaxy

Das ganze für 3,75€ im Monat ist absolut genial, ohne dabei zu berücksichtigen dass man Plus auch noch für MP benötigt und man einige weitere Comfort Optionen erhält neben den Games und MP.
Zuletzt geändert von Cheraa am 23.08.2016 12:15, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

psst, jetzt komm nicht mit fakten.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

*Kaching* muss es machen in den Kassen. so ist das auch bei Sony und an virtuellen Geldern kann man eben gut verdienen. Bei so vielen Usern die eine PS4 besitzen jeweils 1-2 Dollar mehr verdienen. Das Summiert sich. Sony ist eben auch nur ein Konzern der gerne am Leben bleiben möchte.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Es gibt eben viel viel mehr Abonnenten als zu PS3 Zeiten, da sind AAA im Plus einfach für Sony viel zu teuer.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Würde scheinbar einige hier in den Abgrund stürzen :lol:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Xris hat geschrieben:Und die Spiele sind ja nichtmal kostenlos. Das sind Leihgebühren.
Stimmt daran hab ich gar net gedacht. Ich müsste bei Ablauf des Abo's Rocket League kaufen und kann es dann nicht Online spielen. :D

Ich bin gespannt was man so zur Preiserhöhung an Spielen liefert. Sowas bringt man den Leuten ja lieber immer vorsichtig bei. Wobei man auch sagen muss, dass selbst bei z.B. Spielen wie Witcher etc. wird es welche geben die meckern. Die Nachricht sorgt so oder so für Stimmung. ;)

Trotzdem bin ich mit den Spielen und den zusätzlichen Ersparnissen bei Angeboten ganz gut bedient. Letztendlich gehe ich quasi mit "Gewinn" raus aus der Sache. Dazu spiele ich aktuell online und auch die Spiele, die nichts für einen sind hat man mal ausprobiert. Ich hab dann auch schon mal ein paar Euro gespart in dem ich nicht gleich Zombi gekauft habe und es letztendlich schlecht finde und wieder lösche. Außerdem finde ich die Schiene kleine Spiele über Plus zu verteilen gar nicht schlecht, weil ich manches erst mal gar net so interessant wirkt wie es tatsächlich ist. Der Informationsfluss ist bei solchen Spielen ja auch eher spärlich. ;)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Dachte ich mir auch^^
Im September werden es wohl bessere Spiele werden, die da hergegeben werden. :)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Ich habe kein Problem mit einer eventuellen Preiserhöhung. Aber entfernt doch bitte endlich den Zugang für Onlinegaming aus PS+. :) Auf dem PC kostet Onlinegaming auch nichts und bietet trotzdem mehr Qualität. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt im PSN überhaupt nicht.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

This is for the players. :Hüpf:
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Keiner hat bis jetzt #4ThePlayers geschrieben? Enttäuschend Jungs/Mädels

Edit: Sovieldazu :lol:
diggaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diggaloo »

Diese Diskussionen, ob die Spiele im PS+ gut/schlecht sind oder dass sie nur geliehen und nicht geschenkt sind, hatten wir ja bereits sehr häufig. Da wird man aber nicht auf einen Nenner kommen. Ich denke auch, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis die Preise auch in Europa angezogen werden. Deshalb bin ich auch für die folgende Lösung, wurde hier ja auch schon paar Mal erwähnt: Onlinegaming nicht mit PS+ verknüpfen. Es muss ja nicht unbedingt kostenlos sein, wenn Sony nicht auf Einnahmen verzichten möchte, aber ich denke da an 2 verschiedene Abos: Einmal ein Abo, dass nur Onlinegaming beinhaltet für meinetwegen die Hälfte vom Preis und eben das bekannte PS+-Abo mit Onlinegaming inkl. monatlichen Leihspielen.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Schon wieder? Ist noch gar nicht lange her, da kostete das 3MonatsAbo noch 14,99.

Was gedenkt Sony denn als angemessenen Gegenwert anzubieten? Noch mehr Indies, die sonst kaum einer spielen würde??
Wuschel666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wuschel666 »

Find das auch ziemlich mies. Im PS Plus gibt es kaum Spiele die reizen.

Gut war jetzt mal Gone Home drin, dass isn tolles Spiel, hab ich aber aufem PC schon gezockt.

Für mich lohnt sich PS Plus durch die exklusiven Rabatte in den Indie Sales und die paar Runden Rocket League die ich mit Kumpels zocke.

Ich würde mir ja gerne Super Meat Boy "richtig" kaufen, aber darf ich net, weil ich schon die Leihgebühr im PS Plus gezahlt hab -.- ärgerlich.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Preiserhöhung? PS-Plus? ...

... muahahahaha ...

nope.