PlayStation 4 - Gerücht: Bilder der Slim-Variante der PS4 aufgetaucht; Verkaufsstart in drei Wochen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Bilder der Slim-Variante der PS4 aufgetaucht; Verkaufsstart in drei Wochen?

Beitrag von Leon-x »

Mal das Gegenteil:

http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... n-1205496/

Laut Gerücht wird die Neo schwerer und größer als die normale PS4.

Mal sehen was bei rum kommt.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4 - Gerücht: Bilder der Slim-Variante der PS4 aufgetaucht; Verkaufsstart in drei Wochen?

Beitrag von saxxon.de »

Balmung hat geschrieben: Und damit hat sich die Slim für mich erledigt, kein optischer Ausgang für den Sound. Schon wieder vergessen das Sony ja auch ganz besonders an den Ausgängen bei ihren Slim Varianten spart.
Genauso geht's mir auch. Optical Out ist die einzige Möglichkeit wie ich das Ding an mein 5.1 Setup anschließen kann.

Wenn die normale PS4 verschwindet, so wie die PS3 Fat damals als die Slim erschienen ist, und die Neo womöglich erst Auflösungen ab 1080p aufwärts unterstützt dann hat Sony für mich gar keine PS4 mehr im Angebot.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

saxxon.de hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Und damit hat sich die Slim für mich erledigt, kein optischer Ausgang für den Sound. Schon wieder vergessen das Sony ja auch ganz besonders an den Ausgängen bei ihren Slim Varianten spart.
Genauso geht's mir auch. Optical Out ist die einzige Möglichkeit wie ich das Ding an mein 5.1 Setup anschließen kann.

Wenn die normale PS4 verschwindet, so wie die PS3 Fat damals als die Slim erschienen ist, und die Neo womöglich erst Auflösungen ab 1080p aufwärts unterstützt dann hat Sony für mich gar keine PS4 mehr im Angebot.
Naja, ich muss zugeben meine 5.1 Anlage ist inzwischen auch 10 Jahre alt und damit halt doch langsam etwas veraltet, irgendwann muss halt doch mal was neues her. Gibt ja noch andere Geräte die nur HDMI und kein optischen Ausgang besitzen. Heutzutage wird halt selbst der Ton per Standard über HDMI ausgegeben. Nur tue ich mich da auch schwer etwas neues zu kaufen, so ein Verstärker mit entsprechenden Anschlüssen ist leider auch nicht gerade billig... und meine alte Anlage ist absolut in Ordnung, wie am ersten Tag, da tut man sich dann doppelt schwer neu zu kaufen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Balmung hat geschrieben:

Naja, ich muss zugeben meine 5.1 Anlage ist inzwischen auch 10 Jahre alt und damit halt doch langsam etwas veraltet, irgendwann muss halt doch mal was neues her. Gibt ja noch andere Geräte die nur HDMI und kein optischen Ausgang besitzen. Heutzutage wird halt selbst der Ton per Standard über HDMI ausgegeben. Nur tue ich mich da auch schwer etwas neues zu kaufen, so ein Verstärker mit entsprechenden Anschlüssen ist leider auch nicht gerade billig... und meine alte Anlage ist absolut in Ordnung, wie am ersten Tag, da tut man sich dann doppelt schwer neu zu kaufen.
So isses. Meine Anlage habe ich nun schon Ewigkeiten und abgesehen davon dass sie nach dem Einschalten ein paar Minuten braucht um warm zu werden, weil sie ansonsten Aussetzer hat ist die immernoch 1A. Schöner, voller Raumklang, präzise ortbare Surround-Abmischung, ausgewogenes Klangbild, kräftiger Bass .. Wenn ein Spiel mit gut abgemischtem Sound daherkommt, wie ein TLoU oder Battlefield, klingt's als wenn meine Bude von einem Einsatzkommando gestürmt wird.
Bei meinem TV ist es im Grunde genauso - der ist auch schon alt, noch aus der HD-Ready-Generation (also 720p/1080i max.), aber er liefert ein sauberes, gleichmäßig ausgeleuchtetes Bild, satte Farben und ist sehr gut verarbeitet. Und vor allem: Er hat noch die ganzen alten Anschlüsse, so dass ich auch meine ganz alten Konsolen noch anschließen kann, wenn mir danach ist.

Nur für die Konsole einen neuen TV oder ein neues Surround-System zu kaufen und dann unter'm Strich 800-1000€ mindestens anzulegen (inkl. der Konsole), obwohl meine existierenden Geräte einwandfrei funktionieren sehe ich dann auch nicht ein. Zumal ich hier ein Setup mit HDMI-Switch habe, bei dem ich per Fernbedienung einfach zwischen dem Bild meines Laptops und dem der PS3 umschalten kann und auf die Art sowohl meine PC- als auch meine Konsolengames bequem auf der Couch zocken kann. Das läuft eben alles einwandfrei, unkompliziert und sauber.
Momentan habe ich mit meinem Nachbarn Konsolen getauscht, damit er auf der PS3 TLoU und Dark Souls nachholen kann und ich zocke inzwischen Uncharted 4 und Bloodborne, habe also die aktuelle PS4 hier angeschlossen und damit läuft das ganze auch einwandfrei. Ich sehe einfach nicht ein, hier irgendwas zu ersetzen und umzubauen das eigentlich optimal läuft nur weil Sony 3 Cent pro Gerät in der Herstellung sparen will. Da spare ich doch lieber 400€ in der Anschaffung :wink:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Leon-x hat geschrieben:Mal das Gegenteil:

http://www.pcgameshardware.de/Playstati ... n-1205496/

Laut Gerücht wird die Neo schwerer und größer als die normale PS4.

Mal sehen was bei rum kommt.
Damit wäre sie höher als die One, wird lustig wenn die, die das Design der One immer spöttisch als Brotkasten tituliert haben, beginnen die Neo genau wegen diesem Umstand zu verteidigen, wenn es denn so kommt 8)
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 23.08.2016 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Balmung hat geschrieben:so ein Verstärker mit entsprechenden Anschlüssen ist leider auch nicht gerade billig... und meine alte Anlage ist absolut in Ordnung, wie am ersten Tag, da tut man sich dann doppelt schwer neu zu kaufen.
Nicht nur in Ordnung, die Wahrscheinlichkeit ist nicht einmal gering, dass dein alter Verstärker besser ist, als der neue im gleichen Preissegment angesiedelte.
Gerade bei Verstärkern ist das immer so eine Sache, mein von meinem Vater weitergereichter PMA 860 von Denon hat vor 5 Jahren die Segel gestrichen, für viel Geld ein Digital Reicever von Yamaha gekauft, und nach 2 tagen geradewegs wieder zurück geschickt.
Schlussfolgerung?, ein HIFI Verstärker muss her, also hab ich mir für 400€ den PMA- 720Ae von Denon (was auch sonst!) gekauft, dass Ergebnis?, enttäuschend!
Ein 20 Jahre alter Verstärker, war in alle belangen dem inoffiziellen Nachfolger haushoch überlegen, zur Hölle?!
Bei Digital Receivern kann ich nur zu raten, nix unter 500€!, sonst kriegt man allenfalls Plastikmüll :(
Veraltet ist gerade bei Verstärkern kein zutreffender Begriff, wenn man sie an Qualität misst.
Ich will meinen 860 zurück :sabber: :bigcry:
Zuletzt geändert von KalkGehirn am 23.08.2016 04:00, insgesamt 2-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Balmung hat geschrieben:

Kein Grund für eine neue Anlage. Ich hab mir einfach einen Converter besorgt. Kleines Kästchen für 50€ mit mehreren HDMI Eingängen auf der einen Seite, und HDMI-out, Optical-Out und Coaxial-out auf der anderen Seite hat. Audio und Video Signal werden getrennt und via Wunsch Anschluss ausgegeben. So kann man beliebig viele Geräte via Optisches Kabel an die Anlage anschließen. Da gehen auch nie mehr die Anschlüsse aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Melcor hat geschrieben:Kein Grund für eine neue Anlage. Ich hab mir einfach einen Converter besorgt. Kleines Kästchen für 50€ mit mehreren HDMI Eingängen auf der einen Seite, und HDMI-out, Optical-Out und Coaxial-out auf der anderen Seite hat. Audio und Video Signal werden getrennt und via Wunsch Anschluss ausgegeben. So kann man beliebig viele Geräte via Optisches Kabel an die Anlage anschließen. Da gehen auch nie mehr die Anschlüsse aus.
Das klingt in der Tat nicht schlecht, daran hatte ich noch nicht gedacht, falls nötig wäre das eine Anschaffung wert. Noch hab ich aber kein HDMI Gerät ohne optischem Ausgang und ich hoffe Sony spart sich diesen nicht auch bei der Neo, ansonsten muss halt dafür spätestens einer her. ;)
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Fana »

ich schätz ma der optical out is unter dem aufkleber http://www.gamefront.de/archiv07-2016-g ... etigt.html ich glaub bei der standard ps4 war der auch abgeklebt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Leute können sagen, was sie wollen, ich finde die "Slim" wirklich hübsch, sogar schöner als den alten Kasten ;)

Optical out wäre Pflicht, ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser hier einfach nicht sichtbar ist (der war bei der alten auch angeklebt - da darf schließlich kein Staub o. ä. reinkommen).

Meine gute alte 5.1 von Yamaha, mittlerweile auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel, funktioniert und sieht noch genau so gut aus wie am ersten Tag - auch wenn sie doch schon ein paar Minütchen zum warm werden braucht.

Nur die Lautsprecher musste ich vor ein paar Jahren austauschen, weil ich ein Setup brauchte, um nicht von den Nachbarn gelyncht zu werden ^^

Aber da gibt es mittlerweile sehr gute Modelle, die so konzipiert sind, dass der Schalldruck sich nicht über die Wände überträgt - im (geschlossenen) Raum sitzt man gefühlt im Kino und der Nachbar kriegt davon so gut wie nichts mit :D
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

casanoffi hat geschrieben:Die Leute können sagen, was sie wollen, ich finde die "Slim" wirklich hübsch, sogar schöner als den alten Kasten ;)

Optical out wäre Pflicht, ich könnte mir schon vorstellen, dass dieser hier einfach nicht sichtbar ist (der war bei der alten auch angeklebt - da darf schließlich kein Staub o. ä. reinkommen).

Meine gute alte 5.1 von Yamaha, mittlerweile auch schon über 10 Jahre auf dem Buckel, funktioniert und sieht noch genau so gut aus wie am ersten Tag - auch wenn sie doch schon ein paar Minütchen zum warm werden braucht.

Nur die Lautsprecher musste ich vor ein paar Jahren austauschen, weil ich ein Setup brauchte, um nicht von den Nachbarn gelyncht zu werden ^^

Aber da gibt es mittlerweile sehr gute Modelle, die so konzipiert sind, dass der Schalldruck sich nicht über die Wände überträgt - im (geschlossenen) Raum sitzt man gefühlt im Kino und der Nachbar kriegt davon so gut wie nichts mit :D
Und wie hast du das Bass-Problem gelöst? Das war bei mir der Nachbar Wecker, deshalb zocke ich mittlerweile mit Kopfhörer.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Balla-Balla hat geschrieben:Und wie hast du das Bass-Problem gelöst? Das war bei mir der Nachbar Wecker, deshalb zocke ich mittlerweile mit Kopfhörer.
Der Subwoofer ist eine Sonderanfertigung, denn gerade darüber wird der Schalldruck ja über das gesamte Gebäude übertragen :D

Hab mir das Teil von Teufel in Berlin bauen lassen mit der Prämisse, dass der Schalldruck so weit wie möglich "im Raum bleibt".
Frag mich nicht, wie das physikalisch funktioniert, aber es scheint zu klappen - selbst im Nebenraum hört man zwar was, aber vergleichbar mit einem Radio oder Fernseher.
Vom Bass-Druck kriegt man so gut wie überhaupt nichts mit, das ist echt der Hammer.

Man muss nur Türen und Fenster geschlossen halten :D

Die Lautsprecher für Höhen und Mitten sind handelsübliche von Teufel (Center, 2x Front, 2x Rear - ungefähr im Wert von insg. 1.000 Euro, also kein HighEnd) - die hatte ich kostenlos dazu bekommen, weil die Sonderanfertigung des Subwoofers dementsprechend teuer war ^^

Über den Verstärker muss ich allerdings noch die Nachtschaltung aktivieren - aber damit hält sich alles in Grenzen.
Nachts trage ich aber trotzdem Kopfhörer :biggrin:
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Melcor hat geschrieben:Kein Grund für eine neue Anlage. Ich hab mir einfach einen Converter besorgt. Kleines Kästchen für 50€ mit mehreren HDMI Eingängen auf der einen Seite, und HDMI-out, Optical-Out und Coaxial-out auf der anderen Seite hat. Audio und Video Signal werden getrennt und via Wunsch Anschluss ausgegeben. So kann man beliebig viele Geräte via Optisches Kabel an die Anlage anschließen. Da gehen auch nie mehr die Anschlüsse aus.
Daran hab ich auch noch nicht gedacht. Gute Idee, danke für den Hinweis! Das werde ich mal im Auge behalten.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hatte ich auch schon dran gedacht, nur bin ich bei Convertern/Splittern irgendwie immer skeptisch, was die Qualität betrifft - allein schonder Gedanke, dass hier irgendwo ein Verlust sein könnte, geht mir auf den Zeiger ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Zudem kann sich dadurch eine zusätzliche Verzögerung ergeben. Sprich höherer Inputlag.

Ganz so ideal ist es denke ich mal daher nicht.

Aber offentlich ist unter dem Aufkleber vielleicht noch ein optischer Ausgang. Frage nur warum man es zukleben sollte da Toslink eh eine Staubschutzklappe davor hat?