Champions of Anteria - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Champions of Anteria - gc-Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Beim Vorbeischlendern auf dem Presse-Event im Vorfeld der gamescom konnte ich mir auf den ersten Blick den Gedanken „schon wieder ein actionreiches Strategiespiel mit dem Fokus auf Helden“ nicht verkneifen.  Doch dann wurde per Druck auf die Leertaste die Zeit angehalten und jedem Helden die nächsten Aktionen zugewiesen. Ein Hauch von Baldur’s Gate wehte über den Bildschirm. Also...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Champions of Anteria - gc-Vorschau
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Champions of Anteria - gc-Vorschau

Beitrag von Kajetan »

„schon wieder ein actionreiches Strategiespiel mit dem Fokus auf Helden“ ...
Ja, das ist halt das Problem. An wen richtet sich dieses Spiel? An diejenigen, die schon mit LoL-Derivaten mehr als genug abgedeckt sind? An diejenigen, die viel Spass mit Original Sin von Larian hatten? Die haben bald OS2 und brauchen das nicht. Generell an Rollenspielfreunde, die viel Spass an taktischen, anspruchsvollen Kämpfen haben? Ich habe die Befürchtung, dass dieses Anteria-Teil das gleiche Schicksal erleiden wird wie "Aarklash: Legacy". Ebenso eine Ausgründung aus einem eigentlich ganz anderen Projekt. Anspruchsvolle Kämpfe. Pausierbar. Und zu wenig Story und RPG für RPGler und zu kitschig und bunt für Taktik-Freunde. Geschickt zwischen allen Stühlen platziert und dementsprechend spurlos in der Versenkung verschwunden, kaum dass es erschienen ist.

Wie sieht es eigentlich aus, liebe Mitarbeiter von Ubisoft-Bluebyte. Ein neues Siedler? Nein, nicht dieser Online-Browser-Dreck. Ein anspruchsvolles Siedler-Spiel für diejenigen, die diese Serie groß gemacht haben? Oder was ist mit all den Marken, die mittlerweile in Ubisofts IP-Keller vergammeln? Battle Isle? Schleichfahrt? Ok, bei letzterem kann ich nachvollziehen, dass dieses Thema nach dem derben Flop von Aquanox gestorben ist, aber Battle Isle? Oder Siedler? Kommt da vielleicht mal was? Oder kann sich die Firmenleitung in Rennes von diesen Marken vielleicht trennen, wenn man damit nichts mehr gescheites anfangen kann/möchte?

*hüstel* Ihr seid doch gerade in Köln, werte 4P-Redakteure ... wäre es Euch eventuell möglich nachzufragen? Danke! :)
Hahle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hahle »

Mit die Siedler-Online hat Blue Byte doch einen Haupttreffer gelandet ... Casual at its best und wohl Deutschlands meist-genutzte Büro-Anwendung (in der Arbeitszeit).
Mich wundert ja, dass es noch kein Mobile-Siedler gibt, für Android und IPhone.
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Diese pausierbaren Kämpfe das fand ich schon immer Murks. Dieser Versuch den Kampf in irgendeiner Form dynamischer zu gestalten... das kann einfach den klassischen Rundenkampf nicht ersetzen. X-Com hat ja gezeigt wie man sowas gut in die heutige Zeit bringen kann und das hätte auch im Fantasy Bereich funktioniert, kommt aber bei den Publishern wohl immer noch nicht gut an weswegen auch Battle Isle ganz unten in der Schublade im hinteren Bereich des Kellers zu finden ist.

Mein Fall wird das bestimmt nicht. Da weht auch immer noch so der Hauch vom eingestampften Onine-Siedler drüber und da komme ich noch nicht mit zurecht. :?
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Kajetan hat geschrieben:
„schon wieder ein actionreiches Strategiespiel mit dem Fokus auf Helden“ ...
Wie sieht es eigentlich aus, liebe Mitarbeiter von Ubisoft-Bluebyte. Ein neues Siedler? Nein, nicht dieser Online-Browser-Dreck. Ein anspruchsvolles Siedler-Spiel für diejenigen, die diese Serie groß gemacht haben? Oder was ist mit all den Marken, die mittlerweile in Ubisofts IP-Keller vergammeln? Battle Isle? Schleichfahrt? Ok, bei letzterem kann ich nachvollziehen, dass dieses Thema nach dem derben Flop von Aquanox gestorben ist, aber Battle Isle? Oder Siedler? Kommt da vielleicht mal was? Oder kann sich die Firmenleitung in Rennes von diesen Marken vielleicht trennen, wenn man damit nichts mehr gescheites anfangen kann/möchte?

:)
Aquanox ist wohl momentan was in der mache bei Nordic Games.

http://www.aquanox.com/de/