Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von NomDeGuerre »

Alter, Spoilertags!1
Ich bin echt gespannt auf die BF1-Beta, das Gezeigte hat mich schon fast peinlich stark gehypt..
Ja, ich bin Romantiker.

https://www.youtube.com/watch?v=nOirre6 ... e=youtu.be

Die säuselnde Frauenstimme finde ich irgendwie unpassend, ich würde ja lieber von einem Vorgesetzten angebrüllt werden. Außerdem ist es seltsam, dass man die Schienen wohl nicht sprengen kann. Aber gut, dadurch wäre der Zug, außer bei starker Limitierung der Aktion, im Prinzip immer unbrauchbar.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab jetzt nicht alles gesehen...

Die Karte find ich net so geil. Es wird dick mit Zerstörung geworben und auf dieser Karte ist es dann doch eher mager ausgeprägt. Aber gut... ist ja nur eine Karte erstmal.

Halten die Pferde nicht auch ein bisschen viel aus? Ich muss jetzt keine Pferdeabschlachtungen sehen, aber das wirkt iwie komisch wenn das Pferd das MG relativ locker sieht und auch ein Panzerbeschuss in nächster Nähe nicht juckt...
Ansonsten scheint es ein typisches Battlefield mit zum Teil weniger Feuerrate aber wahrscheinlich höherem Schaden zu sein. Ist zumindest mein Eindruck.
Mal sehen wie mir die Beta so taugt. Mein Hype schläft jedenfalls mit jedem Video iwie mehr ein. Iwann muss man bei solchen Spielen halt mal selbst Hand anlegen. Bei Fifa kann ich mir auch keine Gameplaytrailer anschauen, weil einen das nicht so abholt wie das selber Spielen.
Durch R6 bin ich grad davon ab BF1 zum Release zu kaufen. Da wird eh noch hin und her gepatcht und eine Edition mit allen DLCs für 20€ war auch schon bei BF4 jedenfalls auf dem Papier sehr attraktiv.
Mal sehen wie mühsam es ist alles freizuschalten etc.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab jetzt mal die Resident Evil 7 Demo gespielt und muss sagen, dass ich die P.T. Vergleiche zwar wg. dem Spielaufbau richtig finde, aber anders als es bei Silent Hills wird mich das nicht zum vorbestellen bringen. Sofern es gut wird schau ich mal rein aber gehyped bin ich nicht wirklich.
Heute spiele ich dann endlich den Layers of Fear DLC. Da kam das Hauptspiel deutlich besser an P.T. ran. ;)

Dann hab ich noch EA SPORTS UFC 2 ausprobiert. Als Kenner von EA SPORTS MMA, UFC Undisputed 3 und EA SPORTS UFC 1 wirken die Schlägen nun endlich richtig satt. Ich muss aber sagen, dass ich mit der Steuerung diesmal nicht so gescheit klar gekommen bin. Iwie sind spektakuläre Schläge und Tritte in den von mir genannten Spielen leichter von der Hand gegangen. Der Bodenkampf/Clinch hat von der Mechanik in der PS3 Generation deutlich mehr Spaß gemacht. Ich bin da eher mal an der Steuerung als an der Taktik gescheitert.
Insgesamt ist es wohl das beste UFC Spiel auf der neuen Konsolengeneration, aber ich erinnere mich dann lieber wieder an UFC Undisputed 3 und EA SPORTS MMA zurück.

Nach meiner kleinen Enttäuschung mit Titanfall 2 hatte Heute noch ein paar richtig schöne Runden R6. Hab jetzt 5 Angreifer und 4 Verteidiger. In die Situation, dass ich den Rekruten nehmen muss komme ich wohl nicht mehr. Ich würde fast behaupten, dass ich mich so langsam dran gewöhnt habe. Die situative Spannung ist nachdem ich anfangs nur Kanonenfutter war einfach genial. Man sprengt eine Wand und umläuft die Gegner trotzdem noch usw.
Mal sehen, ob ich da nochmal so schnell den Shooter wechsel. Die kurzen Runden liegen mir auch richtig gut. Seit BF BC2 der beste Shooter. Da muss mich die Beta von BF1 schon ordentlich überzeugen. Man spielt ja doch immer nur einen Shooter.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Kleine Videovorschau zu Divinity: OS 2

http://www.buffed.de/Divinity-Original- ... o-1205467/

Hört sich soweit gut an, aber dass es nun nur noch maximal 6 Aktionspunkte geben soll, missfällt mir zunächst einmal.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ah mal wieder ein gutes altes asoziales LAN-Party-Wochenende hinter mir. Obwohl mir 3 Tage für sowas irgendwie einfach zu viel sind.
Aber dank Warcraft 3 verfliegt die Zeit ja :Vaterschlumpf:

Jetz mal kucken ob ich wieder in Bloodborne reinfinde. Wieder so ein Zeitpunkt wo ich keine Motivation finde weiter zu spielen.

Nächste Woche kommt auch der neue Fallout 4 DLC. Mal kucken ob ich das Spiel dann mal wieder einlege.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bedameister hat geschrieben: Wieder so ein Zeitpunkt wo ich keine Motivation finde weiter zu spielen.
Ich hab mich Gestern auch nicht an meine Absicht den Layers of Fear DLC zu spielen gehalten. Vermutlich, weil danach nur noch This War of Mine ansteht bevor das Riesenprojekt Witcher 3 wieder das einzige ist was mir Singleplayer technisch bevor steht. So wie ich mich kenne sabotiere ich das dann eh mit Rise of the Tomb Raider oder so. Ich glaub ich kauf nur noch Spiele mit kurzer Spielzeit. :D
Blöd wenn auch mal was langes fetzt und man auch mal mehr als 30min dran sitzen müsste.
Und dann schau ich Idiot Gestern auch noch nen Mafia 3 Video und es gefällt mir... :lol:
Naja diesen kleinen anfliegenden Hype bekomme ich schon noch kaputt. :D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Ich glaub ich kauf nur noch Spiele mit kurzer Spielzeit. :D
Das denk ich mir auch manchmal.^^

Habe heute übrigens einen zweiten Durchgang bei Enslaved angefangen. :wink:
Diesmal auf schwer, da mir normal zu leicht war. Leider ist auch schwer nicht besonders anspruchsvoll.^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Mir reichte normal :D
Ich schätze aber eh immer den Spielfluss anstatt die Herausforderung. ;)
Ich wünsche trotzdem viel Spaß!

Ich wollte eigentlich nochmal nen Durchgang Until Dawn wagen. Aktuell hab aber noch den ersten Durchgang Layers of Fear DLC, This War of Mine und The Witcher 3 plus paar Sachen auf dem 2DS vor mir. Da muss Until Dawn noch warten... Außerdem kommt ja auch immer wieder was neues raus was einen dann ja doch mehr interessiert. Ich spiele selten iwas zweimal.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

This War of Mine auf keinen Fall auslassen! :wink:

Und plane ein, dass das Spiel ziemlich schwer ist und du es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht im ersten Durchgang packen wirst.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Das ist ja auch nicht dazu da, es durchzuspielen und weiterzugehen. Scheitern soll doch die Tortur aufzeigen, einen Krieg zu überleben. :boxen:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Stimmt schon. :wink:

Kann aber nicht leugnen, dass ich mit dem Spiel ne Menge Spaß (!) hatte.

Bin ich jetzt ein Monster?^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Den ersten Durchgang hab ich schon hinter mir. ;)
Hab ganze 14 Tag überlebt, weil ich net so richtig gecheckt hab wie man kämpft und mir dann einer weggestorben ist. Das hat dann schnell die Gruppe zum Scheitern verurteilt.
Es war aber nicht so, dass ich deswegen aufgeben mag. Das Spiel hat mich auf jeden Fall. Hab nur das Angebot für R6 genutzt und wollte da erstmal reinkommen.

Der 2DS ist eh mehr so ne Urlaubskonsole geworden. Und die drei Singleplayer Spiele, die ich auf der PS4 habe, finde ich alle klasse. Muss sie halt nur mal spielen. Da hab ich mich jetzt einfach auf die Reihenfolge niedrigste Spielzeit zu längster Spielzeit festgelegt. ;)

Ich kling vermutlich immer wie der Anti-Spieler, aber hier und da mal ne Runde Fifa, NBA 2K, Rocket League und jetzt R6 frisst halt auch Zeit. Schnell mal nen SP durchhauen funktioniert bei mir nur wenn es mich richtig flasht/hyped.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Den ersten Durchgang hab ich schon hinter mir. ;)
Hab ganze 14 Tag überlebt, weil ich net so richtig gecheckt hab wie man kämpft und mir dann einer weggestorben ist. Das hat dann schnell die Gruppe zum Scheitern verurteilt.
Ging mir (und sicher vielen anderen auch) ganz genauso. Gerade das Kämpfen ist etwas gewöhnungsbedürftig, man sollte eh am besten immer versuchen Kämpfen aus dem Weg zu gehen, da sie erhebliche Auswirkungen auf die Psyche des Charakters haben.
Und wenn es doch mal nötig sein sollte, die Anzahl der Gegner im Gebäude zu minimieren, dann am besten lautlos mit dem Messer aus ner dunklen Ecke heraus, macht eh am meisten Fun. :twisted:
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Stimmt schon. :wink:

Kann aber nicht leugnen, dass ich mit dem Spiel ne Menge Spaß (!) hatte.

Bin ich jetzt ein Monster?^^
Allein das wirklich angenehme Crafting System lässt mich auch eine gewisse Art von Spielspaß verspüren. Die letzten Crafting Systeme habe ich alle ignoriert und hier und da auch die Spiele abgebrochen. Es ist einfach selten, dass ein Crafting System mich mal nicht nervt...
Dazu dann halt die geniale Stimmung. Melancholie kann ja auch was schönes sein. Sonst würde man drauf verzichten.
Das Spiel wirkt je nach Typ Mensch auch anders. Manchen ist es zu traurig, andere finden es belanglos usw.
Je nachdem inwieweit sich jemand mit so etwas auseinander setzt und in den eigenen Augen dann natürlich auch die Qualität stimmt.

Für mich sind die Hypewertungen jedenfalls bisher gerechtfertigt. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Den ersten Durchgang hab ich schon hinter mir. ;)
Ging mir (und sicher vielen anderen auch) ganz genauso. Gerade das Kämpfen ist etwas gewöhnungsbedürftig, man sollte eh am besten immer versuchen Kämpfen aus dem Weg zu gehen, da sie erhebliche Auswirkungen auf die Psyche des Charakters haben.
Und wenn es doch mal nötig sein sollte, die Anzahl der Gegner im Gebäude zu minimieren, dann am besten lautlos mit dem Messer aus ner dunklen Ecke heraus, macht eh am meisten Fun. :twisted:
Ja das erste mal hab ich versehentlich jemanden mit einer Axt getötet... wusste aber nicht wie ich das geschafft hatte und wollte dann mal schauen wie weit ich es treiben kann. Der war eh net so gut drauf, weil ich seinen Tabak vertauscht hatte... Außerdem winkte was zu Essen. Ich war was das angeht leider blank.
Nach seinem Tod und dem Verlust aller Werkzeuge wollt ich sie mir wiederbeschaffen und war dann halt wg der Unfähigkeit die Kämpfe zu bestreiten am A.