Darum gings ihm doch nicht. DU darfst wie jeder andere eine andere Meinung zu Uncarted haben, es ging ihm aber darum das man die Klasse der Reihe dann trotzdem auch anerkennen kann und genau das kannst weder du, noch einige andere Sportsfreunde hier nicht. Dir gefällt die Reihe nicht, also ist sie schlecht, Punkt!!!.Temeter hat geschrieben:Nur, wenn man so hoffnungslos verliebt in die Reihe ist, dass man nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen kann, das andere Leute andere Meinungen dazu haben könnten.leifman hat geschrieben:und genau zu diesem schluss kommt man, auch wenn einem uncharted persönlich nicht gefällt, und auf mehr woltle ich doch garnicht raus.
Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nicht, dass wir den Konsolen-Leuten etwas wegnehmen."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich
Zuletzt geändert von CJHunter am 22.08.2016 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich
was hat der persönliche geschmack eines spiels oder reihe mit der einschätzung von naughty dog als entwickler zu tun?Temeter hat geschrieben:Nur, wenn man so hoffnungslos verliebt in die Reihe ist, dass man nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen kann, das andere Leute andere Meinungen dazu haben könnten.leifman hat geschrieben:und genau zu diesem schluss kommt man, auch wenn einem uncharted persönlich nicht gefällt, und auf mehr woltle ich doch garnicht raus.
greetingz
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Wie bitte? Ich mag die Serie, hab die Trilogie nicht umsonst durchgespielt. Das Uncharted für manche immer das Ziel extremster Gefühle sein muss...CJHunter hat geschrieben:haten (sieht man ja aktuell wieder in diesem Thread)
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Ist doch ok. Es hat eben jeder unterschiedliche Ansprüche. Die Bild ist auf ihrem Gebiet wohl auch gut und erfolgreich unterwegs. Kein Problem.CJHunter hat geschrieben:Darum gings ihm doch nicht. DU darfst wie jeder andere eine andere Meinung zu Uncarted haben, es ging ihm aber darum das man die Klasse der Reihe dann trotzdem auch anerkennen kann und genau das kannst weder du, noch einige andere Sportsfreunde hier nicht. Dir gefällt die Reihe nicht, also ist sie schlecht, Punkt!!!.Temeter hat geschrieben:Nur, wenn man so hoffnungslos verliebt in die Reihe ist, dass man nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen kann, das andere Leute andere Meinungen dazu haben könnten.leifman hat geschrieben:und genau zu diesem schluss kommt man, auch wenn einem uncharted persönlich nicht gefällt, und auf mehr woltle ich doch garnicht raus.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Also die Reihe hast du in diesem Thread sicherlich nicht als gut bezeichnet und von einem Lob warst du ebenso meilenweit entfernt;-)Temeter hat geschrieben:Wie bitte? Ich mag die Serie, hab die Trilogie nicht umsonst durchgespielt. Das Uncharted für manche immer das Ziel extremster Gefühle sein muss...CJHunter hat geschrieben:haten (sieht man ja aktuell wieder in diesem Thread)
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Unsinn, ich habe lediglich dafür argumentiert, dass es kein Meisterwerk ist*. Ein par Leute hier sind nur immer so empfindlich...CJHunter hat geschrieben:Also die Reihe hast du in diesem Thread sicherlich nicht als gut bezeichnet und von einem Lob warst du ebenso meilenweit entfernt;-)Temeter hat geschrieben:Wie bitte? Ich mag die Serie, hab die Trilogie nicht umsonst durchgespielt. Das Uncharted für manche immer das Ziel extremster Gefühle sein muss...CJHunter hat geschrieben:haten (sieht man ja aktuell wieder in diesem Thread)
Ein gutes Spiel ist Uncharted mindestes, ab U2 vielleicht ein sehr Gutes. Das aber auch nur wegen der Zusammensetzung, einzeln sind die Elemente schwächer (abseits Art-Design und Sound). U4 habe ich nicht gespielt, aber das Ding soll sogar deutlich besser sein.
*EDIT: Ums klarer zu machen, ich habe nicht mal agumentiert, das es kein Meisterwerk ist. Ich habe lediglich dargestellt, warum man der Meinung sei, Uncharted wäre kein Meisterwerk.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Es wird in der Videospielwelt als Meisterwerk angesehen (zumindest Teil 2 und besonders Teil 4). Ob man es persönlich auch als Meisterwerk ansieht bleibt jedem selbst überlassen, genauso ob man die Spielereihe nun mag oder nicht. Mir gings da bei der Geschichte auch nur darum die Klasse anzuerkennen auch wenn man mit den Spielen nichts anfangen kann und die Reihe nicht so darzustellen als wäre es irgendein x-beliebiges 0815-Game mit einer 60er-Wertung, denn genau so lesen sich manche Kommentare hier...Temeter hat geschrieben:Unsinn, ich habe lediglich dafür argumentiert, dass es kein Meisterwerk ist*. Ein par Leute hier sind nur immer so empfindlich...CJHunter hat geschrieben:Also die Reihe hast du in diesem Thread sicherlich nicht als gut bezeichnet und von einem Lob warst du ebenso meilenweit entfernt;-)Temeter hat geschrieben:
Wie bitte? Ich mag die Serie, hab die Trilogie nicht umsonst durchgespielt. Das Uncharted für manche immer das Ziel extremster Gefühle sein muss...
Ein gutes Spiel ist Uncharted mindestes, ab U2 vielleicht ein sehr Gutes. Das aber auch nur wegen der Zusammensetzung, einzeln sind die Elemente schwächer (abseits Art-Design und Sound). U4 habe ich nicht gespielt, aber das Ding soll sogar deutlich besser sein.
*EDIT: Ums klarer zu machen, ich habe nicht mal agumentiert, das es kein Meisterwerk ist. Ich habe lediglich dargestellt, warum man der Meinung sei, Uncharted wäre kein Meisterwerk.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Sagt wer? Ein par riesige Fans im 4Players Forum?CJHunter hat geschrieben:Es wird
-
johndoe1824162
- Persönliche Nachricht:
Ich würde passend zu 4P max. 59 geben. Mehr taugt das Gameplay einfach nicht. Wohlwollend noch die schwammige Steuerung und platten Charaktere ausgeklammert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Eine kommerzielle Gamingplattform wie 4Players, Gamestar oder sonst wer hat auch nur eine dargestellte Meinung des jeweiligen Redakteurs oder Testers. Und ich finde diese Meinungen nicht höherwertig oder besser als meine.
Nicht mal ein Querschnitt dieser Meinungen spiegeln das wieder, was man selber über seinen Spielegeschmack denkt und sagt.
Außer evtl man ist ein mediengesteuertes Schaf, was einfach nur ja und Amen sagt und frisst was es angeboten bekommt.
Man kann nicht einfach sagen "Spiel Y ist ein Meisterwerk, weil Redaktion V und Spieletester Z das so sehen". Meisterwerke sind immer noch eine subjektive Wahrnehmung. Und wie gesagt, jeder Gamer hat einen anderen Spielegeschmack - und das ist auch gut und richtig so.
Nicht mal ein Querschnitt dieser Meinungen spiegeln das wieder, was man selber über seinen Spielegeschmack denkt und sagt.
Außer evtl man ist ein mediengesteuertes Schaf, was einfach nur ja und Amen sagt und frisst was es angeboten bekommt.
Man kann nicht einfach sagen "Spiel Y ist ein Meisterwerk, weil Redaktion V und Spieletester Z das so sehen". Meisterwerke sind immer noch eine subjektive Wahrnehmung. Und wie gesagt, jeder Gamer hat einen anderen Spielegeschmack - und das ist auch gut und richtig so.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 22.08.2016 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Meisterwerk bei 90% ist aber wieder so eine gloreiches auf das Podestheben wo sich mittlerweile eine Menge Indietitel tummeln.
Glaube das Wort Meisterwerk hatte ich zuletzt bei irgendeinem Mario Spiel mit 97% wahrgenommen die so hoch bewertet haben.
Da lässt sich wieder ewig darum streiten und letzten Endes eh Geschmacksache.
Glaube das Wort Meisterwerk hatte ich zuletzt bei irgendeinem Mario Spiel mit 97% wahrgenommen die so hoch bewertet haben.
Da lässt sich wieder ewig darum streiten und letzten Endes eh Geschmacksache.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich denke über die 3 (mittlerweile ja 4) Ableger gab es in der Vergangenheit genug Tests und Meinungen zum Spiel:-). Deswegen sprach ich ja davon das es die Videospilwelt so sieht und nicht hier irgendwelche Uncharted-Fans...Temeter hat geschrieben:Sagt wer? Ein par riesige Fans im 4Players Forum?CJHunter hat geschrieben:Es wird
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Re:
Das ist doch zum wiederholten Male Schwachsinn. Man sollte auch nicht nur 2-3 Meinungen einholen und dann denken Spiel XY ist grandios, mittelmäßig oder schlecht. Klar haben auch Spieleredaktuere wie wir alle ihren persönlichen Spielegeschmack, aber die haben schon mehr Spiele gezockt und ausgiebig getestet als wir es wohl jemals tun werden, insofern ist das schon mehr als eine grobe Richtung die sich da herauskristallisiert. Wenn Spiel XY also durchweg positives Feedback erhält und es haufenweise 90er-Wertungen hagelt, dann muss man nicht abwertend von Kommerz oder mediengesteuertes Schaf sprechen, sondern dann auch einfach mal sagen können, ok, das Spiel hat nun mal unbestrittene Qualität. Nochmals, man muss Uncharted nicht mögen, man muss aber zugeben das ND in vielen Bereichen einfach extreme Qualität abliefert.DARK-THREAT hat geschrieben:Eine kommerzielle Gamingplattform wie 4Players, Gamestar oder sonst wer hat auch nur eine dargestellte Meinung des jeweiligen Redakteurs oder Testers. Und ich finde diese Meinungen nicht höherwertig oder besser als meine.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Qualität unter Termindruck und harte Arbeit bringt zB EA auch ständig und jedes Jahr... sehe aber niemanden der dies von andere Leute bestätigt haben will.
Man muss Garnichts "zugeben", vor allem nicht bei Spiele, Spielegenres, Publisher und Entwickler, mit denen man nicht viel zu tun hat.
Eine eigene Meinung für sich selber höherwertig als eine Andere von fremden Leuten zu sehen empfinde ich nicht als Schwachsinn. Immerhin muss mir das jeweilige Spiel gefallen, und nicht andere Leute sollen zufrieden sein, das ich die Spiele gut finde.
Das hört sich alles immer sehr Selbstbestätigung an, wenn man verlangt, dass die jeweiligen Spiele von anderen Leuten gemocht werden oder die Arbeit und Qualität dahinter gelobt werden sollen. Das funktioniert aber nicht.
Man muss Garnichts "zugeben", vor allem nicht bei Spiele, Spielegenres, Publisher und Entwickler, mit denen man nicht viel zu tun hat.
Eine eigene Meinung für sich selber höherwertig als eine Andere von fremden Leuten zu sehen empfinde ich nicht als Schwachsinn. Immerhin muss mir das jeweilige Spiel gefallen, und nicht andere Leute sollen zufrieden sein, das ich die Spiele gut finde.
Das hört sich alles immer sehr Selbstbestätigung an, wenn man verlangt, dass die jeweiligen Spiele von anderen Leuten gemocht werden oder die Arbeit und Qualität dahinter gelobt werden sollen. Das funktioniert aber nicht.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Viele Spiele haben 90% Review's und werden trotzdem nicht als Meisterwerk gefeiert.CJHunter hat geschrieben:Ich denke über die 3 (mittlerweile ja 4) Ableger gab es in der Vergangenheit genug Tests und Meinungen zum Spiel:-). Deswegen sprach ich ja davon das es die Videospilwelt so sieht und nicht hier irgendwelche Uncharted-Fans...Temeter hat geschrieben:Sagt wer? Ein par riesige Fans im 4Players Forum?CJHunter hat geschrieben:Es wird
Arkham Asylum, GTA5 und LittleBigPlanet haben jedenfalls nicht eine dermaßen engstirnige Fans. Oder Bioshock, MGS4, Braid...
Ganz zu schweigen davon ist es völlig albern, die IGN-Style Hype-Maschinerie als hohe Medienkritik hinzustellen.