hab in d3 sowie in poe Spielstunden im oberen dreistelligen Bereich(poe vielleicht 100-200h mehr) und muss sagen, dass beide natürlich vor und nachteile haben. Bin von d3 zu poe 'abgewandert' und eigendlich dort auch hängengeblieben, maßgeblich wegen der größeren Vielfältigkeit und den challenge leagues. Am ende läuft es aber immer noch auf Stunden(tage)langes grinden hinaus. Wobei mir trotz allem als eher zu selffound tendierender Spieler das lootsystem von d3(das seit RoS) etwas besser gefällt.
Grim dawn steht auf jedenfall noch auf meiner liste zum mal ausprobieren.
Blizzard Entertainment - Gerücht: Große Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Tshyk D Ghost
- Persönliche Nachricht:
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Große Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon?
Weder Diablo 3 Addon noch Diablo 4 würden mich wirklich interessieren
Hatte mit D3 irgendwie nicht so viel Spaß wie z.B. mit Path of Exile oder Torchlight II, warum weiß ich zwar nicht aber auf Konsole im lokalen Coop hat es mir dann doch bei weitem mehr Spaß gemacht als alleine
Hatte mit D3 irgendwie nicht so viel Spaß wie z.B. mit Path of Exile oder Torchlight II, warum weiß ich zwar nicht aber auf Konsole im lokalen Coop hat es mir dann doch bei weitem mehr Spaß gemacht als alleine
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Blizzard Entertainment - Gerücht: Große Diablo-Ankündigung auf der diesjährigen BlizzCon?
Da muss ich eingeschränkt Einspruch erheben.Kajetan hat geschrieben:Und in Punkto Tempo und Action per Second ist Torchlight 2 immer noch unerreicht. D3 ist dagegen eine zähe Molasse für alte Säcke
Eingeschränkt, weil diese Aussage bis zum Erhalt eines kompletten Sets korrekt ist.
Alles danach hingegen...
Für alles weitere müsste ich TLII noch mal intensiv spielen.
- Andarus
- Persönliche Nachricht:
Es ist schon lange klar das die große Ankündigung dieses Jahr Diablo wird. Aber ich wette es wird kein D3 Expansion Set. Hoffentlich kein scheiß Spinoff, aber für D4 wärs irgendwie auch zu früh.
-
Mentiri
- Persönliche Nachricht:
Und selbst wenn was kommen soll. Bis es dann erscheint vergehen wieder Generationen. Arena Mode in Hots wurde letzten November angekündigt. Es ist immer noch nicht da....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das ist die Ausnahme, die den Regelfall bestätigtSir Richfield hat geschrieben:Eingeschränkt, weil diese Aussage bis zum Erhalt eines kompletten Sets korrekt ist.
Nein, D3 ist schon klar besser geworden im Vergleich zur Releaseversion, die mich seinerzeit einfach nur fassungslos in den Stuhl zurück hat sinken lassen, OHNE dass das Auktionshaus auch nur zur Sprache kam. Jetzt ist es ein netter Freizeitspaß, der mich mit Tonnen von Loot und XP-Boosts nur so zuballert, damit ich ratzfatz durch die Kampagne hetzen kann, nur um dann Seasons 'n shit zu grinden. Was mich persönlich nun gar nicht interessiert. Deswegen kümmert mich das Endgame von GD auch nicht die Bohne. Lieber starte ich eine neue, noch nicht gespielte Klasse oder versuche mich mal mit ausgefeilten Klassen-Kombos. Weil ich hier spielerische Abwechslung entdecken kann. Gegrinde ermüdet hingegen. Schnell!
But whatever floats your boat!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nee, im Ernst, inzwischen sind die Sets dermaßen "streamlined", dass du da vor lauter explodierenden Monstern nicht mehr weißt, wo links und rechts ist.Kajetan hat geschrieben:Das ist die Ausnahme, die den Regelfall bestätigt
Aber halt erst, wenn du entsprechendes gear hast.
Der Anfang jeder Saison? Erbsensuppe...
Joah, bei mir ist es leicht anders.Deswegen kümmert mich das Endgame von GD auch nicht die Bohne. Lieber starte ich eine neue, noch nicht gespielte Klasse oder versuche mich mal mit ausgefeilten Klassen-Kombos. Weil ich hier spielerische Abwechslung entdecken kann. Gegrinde ermüdet hingegen. Schnell!
But whatever floats your boat!
Feste Welten (Dungeons) interessieren mich genau EIN mal.
Ob das Grim Dawn ist oder van Helsing, Sacred, Sarcred 2, etc.
Bei sowas habe ich das Gefühl!, dass Leveln länger dauert.
Würde aber fast glauben, dass ich mehr Zeit in eine Saison stecke (Was exakt das gleiche ist, wie einen neuen Char in einem anderen Spiel anfangen. Vor allem, da man theoretisch! vier Charaktertypen pro Klasse hat).
Das gesagt, D2 in hübsch wäre nett, würde ich glatt nochmal spielen und bis ca. Level 80 leveln...
Aber dann wäre auch gut.
Nochmal kostet mich das keine Jahre meines Lebens.
-
Falagar
- Persönliche Nachricht:
Ist halt mittlerweile nen kurzer Freizeitspass - da ja auch mit den Patches schon seit 2 Season keine wirklichen spielerischen Änderungen mehr passiert sind läuft das immer gleich ab.Kajetan hat geschrieben:
Nein, D3 ist schon klar besser geworden im Vergleich zur Releaseversion, die mich seinerzeit einfach nur fassungslos in den Stuhl zurück hat sinken lassen, OHNE dass das Auktionshaus auch nur zur Sprache kam. Jetzt ist es ein netter Freizeitspaß, der mich mit Tonnen von Loot und XP-Boosts nur so zuballert, damit ich ratzfatz durch die Kampagne hetzen kann, nur um dann Seasons 'n shit zu grinden.
Season startet (vielleicht 20 Mann aus F-List online) - 2-4 Stunden je nach Klasse/Build/Spielstil = Level 70 - Starterset holen - mit Starterset ist man sofort T6 fähig -Gems holen -Hauptset grinden/gamblen -danach T10+ und min GR60 fähig.
Danach nur noch Grind auf Gemlevel/Cubemats/Paragon -Itemmotivation ist zu dem Zeitpunkt schon komplett weg, da es nur noch darum geht das Gleiche Zeug in Besser zu finden - Hier wäre ein Tradesystem wieder nötig, was aber mit der ganzen Itemisierung und dem Lootsystem auch nicht klappen würde, da einfach kein Tradeanreiz da ist.
So, wenn du jetzt nicht vor hast dauerhaft auf Ladder zu spielen, biste einfach schon nach dem ersten Seasonwochenende durch und da muß man noch nichtmal extrem viel gespielt haben. Merkt man auch daran das von der F-List von den 20 Mann zum Start nach 4 Tagen noch 5, nach 1 Woche vielleicht noch 2 und danach gar keiner mehr spielt.
Ich war jetzt auch nicht gerade der Fan von D3 Classic, wo es am Anfang einfach nur Rares gab und da auch nach 100en Stunden zwangsweise nix gutes dabei sein musste.
Gerade in D2, was hatte man da für eine tolle Itemisation -Uniques, Rares, Sets, Runen, Charms und da dann halt auch Sachen, die mitunter Buildenabler waren und die sich ganz anders auf die Stärke deines Chars ausgewirkt haben.
Alles tradebar und ohne die blöden Common-Dupes auch langfristig tradebar..
In D3 - Set - danach Set in Ancient mit gleichen Stats nur höher - fertig, alternativ evtl. noch nen LoN-Build, aber das wars dann wirklich auch schon -mehr gibts einfach halt nicht.....
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Es sei denn, RNG hasst dich ungefähr so wie mich. 
Und irgendjemand sollte denen verbieten, die Set Dungeons auf die Journey Liste zu stellen...
Und irgendjemand sollte denen verbieten, die Set Dungeons auf die Journey Liste zu stellen...