Electronic Arts: Remasters für alte Mass-Effect-Spiele sind laut EA sehr wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Remasters für alte Mass-Effect-Spiele sind laut EA sehr wahrscheinlich

Beitrag von ShinmenTakezo »

Um es kurz zu machen:

Ich liebe Sci-Fi, ich liebe Mass Effect, ich würde mir eine gut gemachte remastered Collection sofort kaufen und auf Mass Effect: Andromeda freue ich mich wie ein Schnitzel!

Gruß
DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Remasters für alte Mass-Effect-Spiele sind laut EA sehr wahrscheinlich

Beitrag von DitDit »

Brevita hat geschrieben:Eine Trilogie mit allen Mass Effect Spielen + DLC und ich würde sofort zuschlagen. :)

für mich wäre noch wichtig ohne origin dafür auf steam.

eine plattform mach ich noch mit aber keine lust auf den origin player und account.
Stormrider One hat geschrieben:Die daed space trilogy wäre mir persönlich viel wichtiger!!!

MFG
oja fänd ich auch geiler aber auch wie oben ohne origin am besten :/

aber alles wunschdenken
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

keldana hat geschrieben:
MannyCalavera hat geschrieben:Ich spiele am PC grundsätzlich alles lieber mit Controller.. Auch Shooter :oops:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Warum ? Weil ich praktisch auch fast alles mit XBox360-Gamepad spiele. Aber ich habe auch mal C&C auf Konsole gezockt. Geht ja GAR NICHT !

Hä? Du glaubst mir nicht, weil Du selber alles mit Controller spielst? Kapier ich gerade nicht.
Ja stimmt, Strategiespiele und Adventures.. Da bevorzuge ich bei Maus + Tastatur.
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Brevita hat geschrieben: Übrigens finde ich das Gameplay sogar beim 3.Teil am besten. Da hat das kämpfen endlich
mal Spaß gemacht :D.
Unrecht hast du da nicht, jedoch war das balancing der Biotik Explosionen(im dritten teil) 'etwas' daneben. Mass Effect stand ja nie wirklich für übermäßige Schwierigkeit, aber in keinem anderen der me teile hat sich der gameplay Aspekt, auch auf höchsten Schwierigkeitsgrad, derart trivialisiert.
Spaß gemacht hat es, aber ich hätte es vermutlich auch mit der Nase spielen können.
keldana
Persönliche Nachricht:

Beitrag von keldana »

MannyCalavera hat geschrieben: Hä? Du glaubst mir nicht, weil Du selber alles mit Controller spielst? Kapier ich gerade nicht.
Ja stimmt, Strategiespiele und Adventures.. Da bevorzuge ich bei Maus + Tastatur.
Glaube Dir nicht, das Du "grundsätzlich alles" lieber mit Controller zockst. Und scheinbar lag ich auch nicht falsch. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

keldana hat geschrieben:Glaube Dir nicht, das Du "grundsätzlich alles" lieber mit Controller zockst. Und scheinbar lag ich auch nicht falsch. :wink:
Anscheinend, wenn wir schon spitzfindig werden wollen. ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wenn nochmal einer von euch fragen sollte, warum eine Gruppe von Menschen (mich eingeschlossen) meint, dass die großen Bosse der großen Publisher mental und emphatisch vollumfänglich von ihren Kunden getrennt, sind, dann schaut als Begründung nicht weiter als hier:
"Können wir mit einem Remaster von Mass Effect schnelles Geld machen? Ja." EAs Entwickler-Teams sollten sich aber lieber auf das Erschaffen neuer Marken und Erlebnisse konzentrieren, anstatt alte aufzuwärmen. Man könne an vielen Stellen leichtes Geld mit Videospielen verdienen - Moore verweist auf das umfangreiche Portfolio des 1982 gegründeten Unternehmens -, EA wolle aber nicht davon abweichen, in die Zukunft zu blicken.
Wobei der Absatz gleich noch mal eine extra Portion Ironie beinhaltet, wenn man bedenkt, dass aus seinem Hause eine Art vierter Teil aber dann doch nicht einer Trilogie erscheint.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mit Ultimate Team Modes verdient man auch leichter schnelles Geld, dementsprechend ist der Remasteraufwand zu hoch nehm ich an XD
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

"Man könne an vielen Stellen leichtes Geld mit Videospielen verdienen - Moore verweist auf das umfangreiche Portfolio des 1982 gegründeten Unternehmens -,"

Rolflol :ugly:
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

Jondoan hat geschrieben:"Man könne an vielen Stellen leichtes Geld mit Videospielen verdienen - Moore verweist auf das umfangreiche Portfolio des 1982 gegründeten Unternehmens -,"

Nee witzig ist das leider nicht... war nach dem Lesen echt ziemlich salty... Was für Perlen an IP's bei EA liegen die dort einfach nur rumliegen oder gaaanz übel verwurstet werden...
Sim City --> Die Ip ist wohl mit dem letzten Debakel kaputt gemacht
Dungeon Keeper --> Die Smartphone abzocke schlechthin geworden
Command and Conquer --> rest in Piece Kane... die Brotherhood of NOD wird nach C&C Tiberian Twilight wohl nicht mehr so schnell vermisst
Was ist eigtl. aus Theme Park geworden?
...
man könnte noch weiter machen, aber ist zu schmerzhaft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

camü hat geschrieben: Was ist eigtl. aus Theme Park geworden?
Theme Park für iOS aus dem Jahr 2011. Genau die gleiche Abzock-Grütze wie bei Dungeon Keeper. Ist zum Glück spurlos in der Versenkung verschwunden ...
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Yeah, remastered "Space-Child-artistic integrity" Version.....jaja ich weiss klingt Butthurt....ist es auch :D
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

camü hat geschrieben:
Jondoan hat geschrieben:"Man könne an vielen Stellen leichtes Geld mit Videospielen verdienen - Moore verweist auf das umfangreiche Portfolio des 1982 gegründeten Unternehmens -,"

Nee witzig ist das leider nicht... war nach dem Lesen echt ziemlich salty... Was für Perlen an IP's bei EA liegen die dort einfach nur rumliegen oder gaaanz übel verwurstet werden...
Sim City --> Die Ip ist wohl mit dem letzten Debakel kaputt gemacht
Dungeon Keeper --> Die Smartphone abzocke schlechthin geworden
Command and Conquer --> rest in Piece Kane... die Brotherhood of NOD wird nach C&C Tiberian Twilight wohl nicht mehr so schnell vermisst
Was ist eigtl. aus Theme Park geworden?
...
man könnte noch weiter machen, aber ist zu schmerzhaft.
Kann ich verstehen. Ich kann mich zumindest noch über die Banalität des Ganzen amüsieren. Da hockt dann der Chefhonk von EA beim Interview, wird gefragt, ob es denn nicht ein Remastered zu einer beliebten Serie mit breiter Fanbase gibt, und antwortet mal ganz gelassen: "Ne, zum Abzocken haben wir doch andere Marken" *Smiley-wo-sich-einer-ständig-mit-dem-Hammer-auf-den-Kopf-haut-um-auszudrücken-wie-sehr-das-alles-schmerzt*