Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nicht, dass wir den Konsolen-Leuten etwas wegnehmen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xris
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von Xris »

leifman hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ich denke eher, du willst hier Restriktionen einbauen, nur um zu sagen, es wäre der König unter den Blinden. Jep, TPS Shooter haben größtenteils eine schlechte Story und schwache Charachtere. Aber das macht Uncharted nicht besser, das Spiel schert sich ja selbst kaum um seine TPS-Mechanik.
es geht nachwievor um die fähigkeiten von naughty dog und warum man ihnen sehr gutes, teilweise sogar grandioses handwerk bescheinigen kann auch wenn einem persönlich uncharted nicht gefällt.

deswegen frage ich dich gern noch einmal, wer schafft es inszenierung, pacing, soundtrack und grafik so gut unter einen hut zu zaubern wie naughty dog?

greetingz
Die Frage ist leicht zu beantworten: CoD. Woran bildest du dir ein haben sich Naughty Dog seit Teil 2 orientiert? Die Einflüsse von CoD, Gears und Romb Raider sind schon sehr markant. Wenn man Mal U4 ausblendet. Aber da war ja auch jemand anders federführend.
rDy2Die
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von rDy2Die »

Scorcher24_ hat geschrieben:Es ist doch egal, welche Spiele es nur für PC oder Konsole gibt oder welche Mechaniken die haben.
Fakt ist, Konsolen sind technisch veraltet damit sie billig sind und schaden dem Fortschritt der Gaming Szene als ganzes. Gäbe es keine Konsolen, hätten wir schon längst bessere KI und aufwändigere Spielmechaniken. Schaut euch einfach mal PC exklusive Spiele an wie die X1-3 Serie. Diese Komplexität wünsche ich mir bei jedem Spiel das rauskommt.
Der PC ist in der Hinsicht deutlich flexibler aber leidet gerade heutzutage unter Problemen wie Internetzwang usw.
Wenigstens muss ich nicht Steam dafür bezahlen dass ich MP spielen "darf". Und nach einmaliger Aktivierung kann ich genauso offline spielen ;).
Früher war das upgraden auch nicht ganz so häufig nötig weil die vor 10 Jahren die Technologie nicht ganz so schnell entwickelt hat wie heute.
Heute musst du noch weniger upgraden weil die Sprünge noch kleiner sind. Von was zur Hölle laberst du da?
Heute braucht man um wirklich jede einzelne EInstellung zu Maxen schon teilweise eine Titan die alleine 1k kostet.
Nein.

Versuch mal selbst ein Dragonage 3 das 2 Jahre alt oder selbst ein Total War mit max Setting sprich AA und Vegetation usw mit einer geforce 970 auf 60 Fps zum laufen zu bringen, auf das Kunststück bin ich mal gespannt. Mit einer geforce 8800 konnte man damals auch 4 Jahre später fast alles auf max zum lafuen bringen.

Der unterschied war damals im Leistungsverhältnis zwischen PC und den Spielen selber, damals lagen Welten zwischen beidem heute ist das nicht mehr der Fall.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Leaks hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Meisterwerke kann man auch ruhig mit voller Leidenschaft verteidigen wenn man Fan von ihnen ist:-)
Also ich finde das Naugthy Dog die überhypteste Spieleklitsche überhaupt ist.

Wer gibt aus für was man sich einsetzen darf? Die Mehrheit, weil Uncharted von den meisten als super angesehen wird? Oder ist es dann doch wieder eine Geschmacksfrage?
Yep. Im entscheidenden Punkt, dem Gameplay, versagen sie jämmerlich. Klettern für Dummies, dumpfes Moorhuhngeballere und Rätsel für Kleinkinder, wo nach 10 s dann auch gleich das Spiel/KI mit Hilfeschildern um die Ecke kommt. Aber die Inszenierung und Grafik ist ganz ok.
Stammen die alten Jump and Run mit diesem roten Fuchs nicht von Naughty Dog? Das fand ich als Kind auf der PS1 ganz toll.
edit: Crash Bandicoot hieß das. War sehr gelungen.
Zuletzt geändert von Veldrin am 22.08.2016 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

rDy2Die hat geschrieben: Versuch mal selbst ein Dragonage 3 das 2 Jahre alt oder selbst ein Total War mit max Setting sprich AA und Vegetation usw mit einer geforce 970 auf 60 Fps zum laufen zu bringen, auf das Kunststück bin ich mal gespannt. Mit einer geforce 8800 konnte man damals auch 4 Jahre später fast alles auf max zum lafuen bringen.

Der unterschied war damals im Leistungsverhältnis zwischen PC und den Spielen selber, damals lagen Welten zwischen beidem heute ist das nicht mehr der Fall.
Dragon Age, ernsthaft?
GTX980 oder 390X, läuft auf max Settings auf 1440p ohne Probleme.
1080p dürfte eine 380 reichen.
Aber selbst das bekommen Konsolen nicht hin. Die kriegen ja nichtmal echtes 1080p hin.

Total War, welches? Auch dafür brauchst keine TItan.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Veldrin hat geschrieben:
Leaks hat geschrieben:
Objection! hat geschrieben:
Also ich finde das Naugthy Dog die überhypteste Spieleklitsche überhaupt ist.

Wer gibt aus für was man sich einsetzen darf? Die Mehrheit, weil Uncharted von den meisten als super angesehen wird? Oder ist es dann doch wieder eine Geschmacksfrage?
Yep. Im entscheidenden Punkt, dem Gameplay, versagen sie jämmerlich. Klettern für Dummies, dumpfes Moorhuhngeballere und Rätsel für Kleinkinder, wo nach 10 s dann auch gleich das Spiel/KI mit Hilfeschildern um die Ecke kommt. Aber die Inszenierung und Grafik ist ganz ok.
Stammen die alten Jump and Run mit diesem roten Fuchs nicht von Naughty Dog? Das fand ich als Kind auf der PS1 ganz toll.
Und Jack&Daxter. Hatte mehr Ratchet&Clank gespielt (ND und Imsoniac haben teils auch zusammegearbeitet), aber J&D war ebenfalls ein ziemlich guter Aktion Platformer.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Veldrin hat geschrieben:

Die verschiedenen PC-Plattformen verursachen aber keinen Kabelsalat im Vergleich zu den etlichen Konsolen (PS1, PS2, PS3, PS4, N64 usw usw usf)
Wenn man alle Exklusivtitel zocken will hat man natürlich mehr Hardware rumstehen.
Nur gibt es die Multiplattformtitel die am PC auf die verschiedenen Launcher verteilt sind alle auf Playstation oder Xbox.
Da die Leute meistens eher nur eine Konsole besitzen oder höchstens zwei Plattformen hält es sich in Grenzen. Sonst würde ja die Aussage nach Bequemlichkeit nicht stimmen wenn Jemand 4 Geräte rumstehen hat.

Daher liegt die Sachlage würde ich sagen etwas anders bei den meisten Leuten.

Ich persönlich habe da kein Problem am PC damit. Nur kann ich mir halt vorstellen dass es einige abhält deswegen zum Rechner zu wechseln.

Genauso wie es Trophäen oder Gamescare-Jäger ab 360/PS3 Zeit gibt die weiterhin bei Sony und MS ihre Pokale und Punkte sammeln.
Gibt halt einige Faktoren die zur Kaufentscheidung beitragen können.
-^Killerdödel_92^-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -^Killerdödel_92^- »

Veldrin hat geschrieben:Stammen die alten Jump and Run mit diesem roten Fuchs nicht von Naughty Dog? Das fand ich als Kind auf der PS1 ganz toll.
Crash Bandicoot ist kein Fuchs sondern ein Beuteldachs bzw. ein Nasenbeutler!

So, genug klugscheissen für heute: Wieder einen Punkt von meiner To-Do-Liste gestrichen. :D
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Xris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Ich denke eher, du willst hier Restriktionen einbauen, nur um zu sagen, es wäre der König unter den Blinden. Jep, TPS Shooter haben größtenteils eine schlechte Story und schwache Charachtere. Aber das macht Uncharted nicht besser, das Spiel schert sich ja selbst kaum um seine TPS-Mechanik.
es geht nachwievor um die fähigkeiten von naughty dog und warum man ihnen sehr gutes, teilweise sogar grandioses handwerk bescheinigen kann auch wenn einem persönlich uncharted nicht gefällt.

deswegen frage ich dich gern noch einmal, wer schafft es inszenierung, pacing, soundtrack und grafik so gut unter einen hut zu zaubern wie naughty dog?

greetingz
Die Frage ist leicht zu beantworten: CoD. Woran bildest du dir ein haben sich Naughty Dog seit Teil 2 orientiert? Die Einflüsse von CoD, Gears und Romb Raider sind schon sehr markant. Wenn man Mal U4 ausblendet. Aber da war ja auch jemand anders federführend.
Oh lol, hatte gerade gar nicht gepeilt, dass das sogar auf CoD zutrifft. :lol:

Sag ich ja, platt wie eine Flunder, und perfekt austauschbar.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es ist halt auch ein wenig die Frage was man will. Mir ist Uncharted (zumindest 1-3) viel zu gescriptet. Ich fühle mich dabei nie frei.

Damit meine ich nicht "Open World" oder sowas, sondern dass die Regie mehr Verantwortung beim Spieler lässt.
Das macht für mich so Spiele wie Deus Ex, System Shock, Half Life und Thief so stark, weil man da irgendwie sein eigenes Tempo reinbringen kann und nen gewissen Handlungsfreiraum spürt.
Die haben sicher nen anderen Fokus und sind natürlich nicht so aufwändig inszeniert, aber in den starken Momenten wirkt es halt richtig intensiv und man fühlt sich nicht so als passiver Beobachter dem die geile Action mit dem Hammer eingedroschen wird.
Bei jedem Uncharted Teil wurde ich mit der Zeit immer apathischer und abgestumpfter für das was da passierte. Ging mir bei der Call of Duty 4 Solokampagne (die letzte die ich gespielt habe) auch so.
Ähnlich wie wenn man einen Transformer Film anschaut und die hektischen Schnitte und immer übertriebenere Action einen einfach nicht mehr berührt.
Zumindest geht es mir so.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Temeter  hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: es geht nachwievor um die fähigkeiten von naughty dog und warum man ihnen sehr gutes, teilweise sogar grandioses handwerk bescheinigen kann auch wenn einem persönlich uncharted nicht gefällt.

greetingz

naughty dog in einem atemzug mit infinity ward, welche ihreszeichen seit jahren, fast jahrzenten den erfolgreichsten egoshooter am laufenden band produzieren, davon kann ein dice zb. nur träumen.

ich denke wir können sagen, ja, naughty dog besitzt herausragende qualität, in einigen bereichen sindse sogar state of the art und immernoch unerreicht.

und genau zu diesem schluss kommt man, auch wenn einem uncharted persönlich nicht gefällt, und auf mehr woltle ich doch garnicht raus.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Chibiterasu hat geschrieben:Es ist halt auch ein wenig die Frage was man will. Mir ist Uncharted (zumindest 1-3) viel zu gescriptet. Ich fühle mich dabei nie frei.

Damit meine ich nicht "Open World" oder sowas, sondern dass die Regie mehr Verantwortung beim Spieler lässt.
Genau aus dem Grund gefallen mir insgesamt die letzten beiden Tomb Raider etwas besser. Auch wenn die Inzenierung noch nicht Schritt hält. Man kann jederzeit in Gebiete zurück zum Erkunden und auch die Herangehensweise im Kampf ist freier.

Dewegen muss sich Uncharted jetzt nicht verbiegen. Es ist wie es ist und möchte die Erfahrung auch nicht missen. Nur hat es für mich eher weniger Wiederspielwert. Trotzdem die Remastered geholt um die Sache in besserer Technik zu erleben.
Da war Teil 4 mit der starken Bewegungsunschärfe und Verzögerung eher ein Schritt zurück bis auf die tolle Optik.

Aber Jeder wie er mag. Mal sehen wie es überhaupt mit Uncharted weiter geht. Option galten sie sich ja offen.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

benstor214 hat geschrieben:
So, genug klugscheissen für heute: Wieder einen Punkt von meiner To-Do-Liste gestrichen. :D
Spoiler
Show
Bild
:lol: :mrgreen:
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Temeter  hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: es geht nachwievor um die fähigkeiten von naughty dog und warum man ihnen sehr gutes, teilweise sogar grandioses handwerk bescheinigen kann auch wenn einem persönlich uncharted nicht gefällt.

greetingz

So platt und so austauschbar das es letztlich doch konkurrenzlos, extrem hoch bewertet und sehr erfolgreich ist:-). Insofern kannst du deine Meinung zur Uncharted-Reihe weiterhin vertreten, es ist einer der besten Action-Adventure-Reihen der letzten Jahre und es sind mit die besten Games der letzten Gen, obs dir persönlich passt oder nicht:-)...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

leifman hat geschrieben:und genau zu diesem schluss kommt man, auch wenn einem uncharted persönlich nicht gefällt, und auf mehr woltle ich doch garnicht raus.
Nur, wenn man so hoffnungslos verliebt in die Reihe ist, dass man nicht mal die Möglichkeit in Betracht ziehen kann, das andere Leute andere Meinungen dazu haben könnten. ;)
CJHunter hat geschrieben:obs dir persönlich passt oder nicht:-)...
So sehr interessierts mich nicht, aber spielerisch ist es daneben und erzählerisch eher arm. Wenn dir das reicht, nun, dann jedem das seine.
Zuletzt geändert von Temeter  am 22.08.2016 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Meisterwerke kann man auch ruhig mit voller Leidenschaft verteidigen wenn man Fan von ihnen ist:-). Immerhin sind das klare 90+-Titel die es so in der Form bei der Konkurrenz nicht gibt. Einen 90+-Titel zu verteidigen der von Nörglern und MS-Fanboys zerpflückt wird oder einen durchschnittlichen One-Titel den ein DARK-THREAT als Meisterwerk ansieht zu verteidigen, ist dann schon wiederrum ein Unterschied...
Jeder Gamer hat seinen eigenen Geschmack. Kann auch nur sein, dass ich eben von einem Quantum Break geflashed bin. Aber ich habe nun mal letzter Zeit viele Storyspiele gespielt. Und QB hat eben nicht nur Story und seichtes Gameplay, sondern für mich richtig überzeugendes Gunplay. Ein Beyond 2 Souls sehe ich aber als bestes Spiel an, was ich je gezockt habe - wegen der Story (ich gebe B2S persönlich eine 94%). Ein Quantum Break hat sich direkt dahinter gestellt (92%).
Wenn man nach den blöden Metascores geht, haben QB eine 77% und B2S lediglich 72%. Für mich sind es mit die besten Spiele oder auch Meisterwerke! Btw, ein Heavy Rain kommt zusammen mit Life is Strange dicht dahinter.
Und auch hier, die Plattform ist da völlig egal. Alles geile Spiele und die besten Spieleerlebnisse in diesem Genre, was ich bisher je hatte.

Wenn du Uncharted, Tomb Raider und co magst, ist das dein gutes Recht. Ich mag diese Action-Film-Adventures eher nicht so, was sich bei mir mit RotTR auch bestätigt hatte - nach einiger Weile fand ich das Gameplay ermüdend und das Crafting anstrengend und nervig. Zudem bin ich auch kein Indy-Fan und kann mit sowas genau so viel anfangen wie mit Piraten... nichts!
Natürlich hat jeder Gamer seinen eigenen Geschmack, es gibt genug Leute die mit Uncharted nichts anfangen können und die Reihe haten (sieht man ja aktuell wieder in diesem Thread) und es gibt ebenso genug Leute die mit Halo, TLoU, Gears etc. genausowenig anfangen können. Mir gings da auch nur drum wie die Spiele in der Branche ankommen, wie sie bewertet werden, welchen Anklang sie finden und da sind viele einfach zu sturköpfig trotzem die Klasse gewisser Spiele anzuerkennen, obwohl sie mit den Spielen nichts anfangen können. Sie sind so davon überzeugt das die Spiele schlecht sind weil sie sie persönlich schlecht finden und das find ich halt armselig...

Ansonsten hast mit deinem Geschreibsel natürlich vollkommen Recht, wobei man schon sagen muss das B2S teilweise extreme Storyschwächen hatte, auch wenn ich das Ende ziemlich genial fand. Insgesamt war Heavy Rain für mich und auch für die meisten das klar bessere Spiel. Für gewisse Leute sind Titel wie Life is Strange, Until Dawn, Heavy Rain, B2S, TWD etc. ja eh wieder nichts weil es kaum GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAMMMMMMMEEEEEEEEEEPLAAAAAAAAYYYYYYYYY hat^^...Das muss ja das A und O sein, alles andere muss zweitrangig sein;-)