Titanfall 2: Mehrspieler-Beta nur auf Konsolen; unter anderem aus Furcht vor Datamining am PC
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Hokurn
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2: Mehrspieler-Beta nur auf Konsolen; unter anderem aus Furcht vor Datamining am PC
Na das hat jetzt nicht so viel Spaß gemacht...
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Re: Titanfall 2: Mehrspieler-Beta nur auf Konsolen; unter anderem aus Furcht vor Datamining am PC
Hab es zwar nicht gespielt doch wenn ich mir die ganzen Gameplayvideos anschaue, dann stellt sich bei mir extreme Ernüchterung ein. Es wirkt einfach so steril und leblos, wie aus einer etwas älteren Videospielzeit. Bei BF1 bin ich ja schon skeptisch, doch hier holt mich einfach gar nix ab, habe aber auch schon den Vorgänger gemieden.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich würde mal behaupten es ist 1:1 das gleiche wie der 1. Teil. Schlecht ist es nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher dass ich die Mechanik dahinter in 2-3 Std. komplett raus hab und es dann schon anfängt langweilig zu werden.
Hat noch jemand diese üblen lags auf der ps4? Jedes 2. Spiel ist unspielbar. Auf der One läuft es dagegen. Will ja nicht auf dem psn rumhacken, weil der download ging schnell. Bisher ist es bei mir im Falle eines Multiplayer Tech Tests auf der ps4 durchgefallen.
Hat noch jemand diese üblen lags auf der ps4? Jedes 2. Spiel ist unspielbar. Auf der One läuft es dagegen. Will ja nicht auf dem psn rumhacken, weil der download ging schnell. Bisher ist es bei mir im Falle eines Multiplayer Tech Tests auf der ps4 durchgefallen.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nach etlichen Versuchen bin ich mittlerweile bei komplett unspielbar gelandet. Ich kann sogar das network auf europa stellen und es lagt nonstop. Davor war ich in einem mit Nordamerika, Europa, Ozeanien...also mit allem gemischt. Es macht aber wirklich null Unterschied. Kann mal jemand sagen ob das am Samstag liegt oder an mir? Wobei es auf der xbox ja läuft, einigermaßen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht liegt es einfach an zwei Dingen: 1. Wochenende und es will gerade Jeder spielen kombiniert mit 2. Es gibt mehr PS4 Besitzer als XBox One die daran interessiert sind.
Wäre jedenfalls eine Möglichkeit ohne gleich wieder das PSN zu verdächtigen... auch wenn es vermutlich das wieder ist.
Davon ab: es ist eine Beta und die ist dazu da Fehler zu finden und den MP weiter zu optimieren. Wer da ernsthaft wieder anfängt eine MP Beta zu benutzen um das finale Produkt zu bewerten, der lebt sowieso nicht in der Realität.
Wäre jedenfalls eine Möglichkeit ohne gleich wieder das PSN zu verdächtigen... auch wenn es vermutlich das wieder ist.
Davon ab: es ist eine Beta und die ist dazu da Fehler zu finden und den MP weiter zu optimieren. Wer da ernsthaft wieder anfängt eine MP Beta zu benutzen um das finale Produkt zu bewerten, der lebt sowieso nicht in der Realität.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
das sowieso aber rein von der spielmechanik wird sich da glaube ich nicht viel ändern.Balmung hat geschrieben:Davon ab: es ist eine Beta und die ist dazu da Fehler zu finden und den MP weiter zu optimieren. Wer da ernsthaft wieder anfängt eine MP Beta zu benutzen um das finale Produkt zu bewerten, der lebt sowieso nicht in der Realität.
für mich spielt sich das ganze total unrund im vergleich zum vorgänger! beta hin oder her.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Genauso wie derjenige, der glaubt Fehler aus einer Beta finden niemals den Weg ins finale Spiel :wink:Balmung hat geschrieben:Davon ab: es ist eine Beta und die ist dazu da Fehler zu finden und den MP weiter zu optimieren. Wer da ernsthaft wieder anfängt eine MP Beta zu benutzen um das finale Produkt zu bewerten, der lebt sowieso nicht in der Realität.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Kann passieren, aber so lange das finale Spiel nicht raus ist kann man das nicht wissen und darum ist es unfair den Entwicklern gegenüber davon auszugehen das Fehler bestehen bleiben, viele Entwickler bereinigen diese Fehler durchaus und manchmal kann halt einer durchschlüpfen, der wird dann halt nach Release gefixt. Design Fehler sind natürlich wieder was anderes, die sind gerne mal tief im System drin und nicht so leicht zu beheben. Keine Ahnung wie es da bei Titanfall 2 aussieht, werde erst heute Mittag mal in den MP reingucken, das PSN war bei mir doch recht langsam, waren immerhin 12 GB.

Keine Ahnung ob da noch etwas geändert wird, bei den Halo Betas war es aber oft so, dass danach eben doch noch Feintuning gemacht wurde, was alles deutlich verbessert hat. Gerade das Balancing kriegt man eigentlich erst hin wenn man so eine MP Beta macht und diese dann entsprechend gekonnt auswertet und die Erkenntnisse umsetzt. Ob die Entwickler hier anständig arbeiten wissen nur sie.Vejieta hat geschrieben:das sowieso aber rein von der spielmechanik wird sich da glaube ich nicht viel ändern.Balmung hat geschrieben:Davon ab: es ist eine Beta und die ist dazu da Fehler zu finden und den MP weiter zu optimieren. Wer da ernsthaft wieder anfängt eine MP Beta zu benutzen um das finale Produkt zu bewerten, der lebt sowieso nicht in der Realität.
für mich spielt sich das ganze total unrund im vergleich zum vorgänger! beta hin oder her.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finds viel schlimmer wenn Leute wirklich denken 2 Monate vor release würde sich noch groß was ändern. Und das Beste ist, ich muss jedesmal bei derTitanfall MP-Demo oder Beta etwas von Pre-Alpha Version lesen. Letztendlich ist es doch so gut wie das was man bekommt.
Ich hab gestern auch keine großen Fehler gefunden. Manchmal hat es nicht ganz mit dem Haken geklappt und man läuft dann kurz irgendwelche Wände entlang, die man gar nicht wollte, aber sonst war es gut. Wie gesagt, das einzige waren die Verbindungsprobleme. Ich konnte gestern Abend auch noch genug lagfreie matches im psn spielen. Soviel dazu.
Ich hab gestern auch keine großen Fehler gefunden. Manchmal hat es nicht ganz mit dem Haken geklappt und man läuft dann kurz irgendwelche Wände entlang, die man gar nicht wollte, aber sonst war es gut. Wie gesagt, das einzige waren die Verbindungsprobleme. Ich konnte gestern Abend auch noch genug lagfreie matches im psn spielen. Soviel dazu.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Natürlich wird sich nichts großes verändern, aber allein die Balance im MP kann extrem viel verändern und genau die wird meist durch so eine Beta geprüft und angepasst.
Naja, MP hab ich jetzt nicht gespielt, hab mal das Training gemacht, ich krieg da nen Krampf in der Hand bei der Steuerung, ich hasse nichts mehr als für sprinten den Analogstick drücken zu müssen, gepaart mit der Lage des Sticks beim PS Pad ist das nichts für mich. Autorun, was man in den Optionen einstellen kann, ist da auch nichts für mich.
Naja, MP hab ich jetzt nicht gespielt, hab mal das Training gemacht, ich krieg da nen Krampf in der Hand bei der Steuerung, ich hasse nichts mehr als für sprinten den Analogstick drücken zu müssen, gepaart mit der Lage des Sticks beim PS Pad ist das nichts für mich. Autorun, was man in den Optionen einstellen kann, ist da auch nichts für mich.
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Autsch, ich hab diese Beta irgendwie verpasst, dachte Titanfall ist nur ein PC und XOne Titel.. das es eine PS4 Beta gab wusste ich gar nicht.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Gibt es immer noch, bis zum 28.08.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
An das Analogstick drücken zum Sprinten hab ich mich schon gewöhnt, ich glaube das hat ja CoD eingeführt und war dann auch in jedem Teil so. Trotzdem tut mir auf dem dualshock nach längeren Sessions der Daumen weh. So doof sich das anhört.Balmung hat geschrieben:Natürlich wird sich nichts großes verändern, aber allein die Balance im MP kann extrem viel verändern und genau die wird meist durch so eine Beta geprüft und angepasst.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nö, klingt überhaupt nicht dumm. Weil mir die Daumen dank des alten PS Pad Designs immer nach einer halben Stunden weh taten hab ich lange Zeit einen Bogen um die PlayStation bzw. generell um Konsolen gemacht und dachte eine Zeit lang am Anfang sogar noch es läge an mir, bis ich dann damals nach Jahren ein Gamecube Pad in der Hand und null Probleme mit hatte, erst da ging mir ein Licht auf.
Mit dem 360 Pad hatte ich niemals Probleme in der Hinsicht. Entsprechend bin ich immer noch empfindlich beim PS Pad und tue es mir nicht all zu lange an sobald ich da ein Problem merke. Uncharted konnte ich zwar Stunden ohne Pause mit dem PS4 Pad spielen, aber ich hätte dennoch lieber Analogstick und Kreuz getauscht. Ist das primär Problem wieso meine Hand verkrampft wenn ich den linken Stick gedrückt halten muss.
Bei der PS3 konnte ich noch einen 360 Nachbau anschließen und so bequem spielen, bei der PS4 geht das ja leider nicht mehr und die einzige Alternative hat weder Rumble noch Touchpad und den anderen Kram und gerade auf Rumble will ich dann doch nicht verzichten. Dann haben halt ein paar Spiele aufgrund ihrer Steuerung direkt Pech bei mir gehabt, ärgerlich ist es dennoch nun auch darauf achten zu müssen.
Mit dem 360 Pad hatte ich niemals Probleme in der Hinsicht. Entsprechend bin ich immer noch empfindlich beim PS Pad und tue es mir nicht all zu lange an sobald ich da ein Problem merke. Uncharted konnte ich zwar Stunden ohne Pause mit dem PS4 Pad spielen, aber ich hätte dennoch lieber Analogstick und Kreuz getauscht. Ist das primär Problem wieso meine Hand verkrampft wenn ich den linken Stick gedrückt halten muss.
Bei der PS3 konnte ich noch einen 360 Nachbau anschließen und so bequem spielen, bei der PS4 geht das ja leider nicht mehr und die einzige Alternative hat weder Rumble noch Touchpad und den anderen Kram und gerade auf Rumble will ich dann doch nicht verzichten. Dann haben halt ein paar Spiele aufgrund ihrer Steuerung direkt Pech bei mir gehabt, ärgerlich ist es dennoch nun auch darauf achten zu müssen.