Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von Raksoris »

HardBeat hat geschrieben:
Tugy hat geschrieben: http://www.technobuffalo.com/2014/01/02 ... macroaxis/

78%ige chance Bankrott zu gehen.
Dazu noch das hier https://www.vg247.com/2013/01/07/xbox-3 ... im-future/ das sagte auch ein Mod/Admin von Neogaf. 5 Mill. Dollar Verlust alleine durch die Playstation 3

Dazu kommt noch die komplette Umstrukturierung + man hat verschiedene Sparten aufgegeben bsp. das PC geschäft.

Tja, typisch "Jewvidia" :lol: 100€ mehr fürs schlechtere Referenzmodell verlangen und das für einen Monat, dann kommen die ganzen customs raus und die sind genauso teuer. 700€ für ne gtx 1080 ist halt echt krass. AUßerdem ist es doch logischer sich an AMD zu wenden, alle Konsolen haben nen AMD chip eingebaut und die NEo+ Scorpio wird das auch tun, sonst gäbe es ja keine BC mehr.
Na wenn das ein Admin/Mod von Neogaf sagt dann ist das natürlich Gesetz :twisted:

Oh man, ich ersuche dich nach einer glaubhaften Quelle und du kommst mir mit so einem Shit um die Ecke. Da hättest auch direkt als seriöse Quelle den allseits geliebten und geschätzten Pachter nennen können :lol:

5 Millionen Taler sind für Sony wie für uns 500 Euro!

Also bitte, deine Aussage ist weiterhin Quark aber ich mache dir keinen Vorwurf, bist halt nur einer der vielen leichtgläubigen die auf das Geschwätz irgendwelcher Leute reinfallen die irgendeinen Müll schreiben der hoffentlich Wellen schlägt. Auf das man auch mal 15 Minuten im Rampenlicht bekommt :wink:

Sony macht Filme, Fernseher, Smartphones, Audio Equipment, Kameras usw...
Die 5 Mill stehen für 5 Milliarden.
Und alles was du aufzählst fährt Verluste ein oder hat Verluste eingefahren.
Die Sony Fernseher Sparte hat 10 jahre lang Verluste geschoben als Beispiel. Die Notebook Sparte musste verkauft werden, weil sie nicht profitabel war.
Sony ist im Vergleich zu dem was sie vor der Jahrtausendwende waren nurnoch ein Schatten seiner Selbst
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"

Beitrag von Ziegelstein12 »

HardBeat hat geschrieben: Na wenn das ein Admin/Mod von Neogaf sagt dann ist das natürlich Gesetz :twisted:

Oh man, ich ersuche dich nach einer glaubhaften Quelle und du kommst mir mit so einem Shit um die Ecke. Da hättest auch direkt als seriöse Quelle den allseits geliebten und geschätzten Pachter nennen können :lol:

5 Millionen Taler sind für Sony wie für uns 500 Euro!

Also bitte, deine Aussage ist weiterhin Quark aber ich mache dir keinen Vorwurf, bist halt nur einer der vielen leichtgläubigen die auf das Geschwätz irgendwelcher Leute reinfallen die irgendeinen Müll schreiben der hoffentlich Wellen schlägt. Auf das man auch mal 15 Minuten im Rampenlicht bekommt :wink:

Sony macht Filme, Fernseher, Smartphones, Audio Equipment, Kameras usw...
Da ich merke du hast keinen der Artikel gelesen, es geht um Milliarden nicht um Millionen. Das sind keine 500€ für sony.

Kennst du überhaupt Neogaf? Da kann man sich ohne kostenpflichtige E-mail nicht einmal anmelden. Admins und andere Mitglieder sind auch dafür bekannt in der Industrie zu arbeiten + Kontakte dazu zu haben. Leute können da auch nicht einfach so irgendwas posten, denn alle Behauptungen bzw. Leaks müssen von den Mods/Admins geprüft werden.

Außerdem war dies auch nur die Bekräftigung denn in dem Artikel steht das genauso, aber nicht von einem Mod/Admin sondern von Ben Cousins der für Kotaku schreibtt und ein ehemalliger Angestellter bei EA (der kerl hier http://www.mcvuk.com/news/read/cousins- ... udio/04260). Der Kotaku Beitrag hat den Schwerpunkt auf einem anderen Thema wohingegen mein gelinkter auf den Verlust hinweist, daher habe ich dessen Link geposted nicht den von Kotaku.

Das Sony mehr macht als nur Konsolen weiß ich auch, aber vieles wurde umgestellt und einige Bereiche wurden auch aufgegeben. 78%e Bankrott wahrscheinlichkeit kriegst du nicht einfach so.

Du kannst mir nicht allen ernstes sagen, die PS3 hätte für Sony keine schweren Folgen gehabt. Eine Konsole die mit 600€ immer noch subventioniert wurde und erst 3-4 Jahre später endlich gewinnbringend war. (edit:) Oder wieso glaubst du, dass die PS3 und Xbox 360 ca. 7 Jahre auf dem Markt waren? Obwohl der normale Zyklus ca. 5 Jahre beträgt.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Edit: Ups, falscher Thread. Habs korrigiert.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Alles über 499€/$ funktioniert nicht.
Konsolen sind Unterhaltung, aber nicht lebens- oder arbeitsnotwendig.
Und eine Konsole, die lediglich ein Upgrade zur XBO darstellt, erst recht nicht.

MS kann das bei seinem Konzernvermögen austesten. Cleverer wäre es allerdings, sich die Geschichte der PS3 nochmal genauer anzusehen. Die lag anfangs auch wie ein Backstein im Regal. V.a. wegen des hohen Preises, trotz damals wegweisender Technologie.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Ok da hab ich mich wohl verlesen mit den Millionen und Milliarden. Dennoch sagt einer Anfang 2014 aus Sony würde in 2 Jahren 78% bla Bankrott...2,5 Jahre später steht Sony besser da als je zuvor. Aktie auf dem Höchststand, Fernseher sind auch wieder stark im kommen, PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot usw. usw.

Soviel zu diesen Möchtegern Prognosen mancher Leute.

Merke: Nur weil einer in der "Szene" arbeitet meinen die Leute direkt immer der kennt sich auch automatisch aus. Da arbeiten genau so viele Dummschwätzer wie in Internetforen unterwegs sind. Die kochen auch alle nur mit Wasser...die die sich wirklich auskennen halten meistens hintern Berg und geben nichts preis...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

HardBeat hat geschrieben:Ok da hab ich mich wohl verlesen mit den Millionen und Milliarden. Dennoch sagt einer Anfang 2014 aus Sony würde in 2 Jahren 78% bla Bankrott...2,5 Jahre später steht Sony besser da als je zuvor. Aktie auf dem Höchststand, Fernseher sind auch wieder stark im kommen, PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot usw. usw.

Merke: Nur weil einer in der "Szene" arbeitet meinen die Leute direkt immer der kennt sich auch automatisch aus. Da arbeiten genau so viele Dummschwätzer wie in Internetforen unterwegs sind. Die kochen auch alle nur mit Wasser...die die sich wirklich auskennen halten meistens hintern Berg und geben nichts preis...
Also der Aktienwert von Sony war im Jahre 2000 am höchsten, bei knapp 30'000 Yen. Jetzt steht sie um 3'000 Yen.
Die Laptopsparte wurde eingestampft, die Fernseher werden aktuell auch zurückgefahren und der Abverkauf beginnt, die eigenen Bürogebäude wurden verkauft, der neue Walkman war ein riesen Flop und die Smartphones setzen sich nicht wie gehofft ab und machen Verluste.
Ja, die Gaming-, Film und die Versicherungs-Sparten, die haben Sony gerettet und der Konzern pumpt mit aller Kraft nun auch in seine erfolgreiche Gaming-Sparte - weil diese erfolgreich ist.

Ich will auch nicht, dass Sony pleite oder bankrott geht, aber der Konzern muss aktuell sehr aufpassen. Denn die Aktien sind auch nur gestiegen, weil sie einige Sparten zurückfahren und Massenentlassungen hatten.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Seh ich auch noch immer so. Um Sony war's halt Anfang 2014 echt nicht gut bestellt.
Dass die PS4 so gut läuft ist halt ihr Glück (oder Verdienst) - ansonsten wären sie wohl schon wirklich hinüber.
Jetzt hoffen sie halt, dass es mit PS Neo und PS VR so weiter geht. Ich schätze das ist auch ein guter Mitgrund warum jetzt schon bald sowas wie die Neo auf den Markt gedrückt wird.
Die Stimmung gegenüber der Playstation ist derzeit sehr positiv und daraus wollen sie natürlich Kapital schlagen.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

DARK-THREAT hat geschrieben:...
Mein Gott, was für ein unglaublich langweiliges blabla. Ist das hier noch 4players oder schon 4moechtegernfinanzanalysten??

Im Interesse aller Konsolengamer muss es - möglichst starken - Wettbewerb geben.
Ohne Wettbewerb wirst du zum Sklaven!
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

DARK-THREAT hat geschrieben: Also der Aktienwert von Sony war im Jahre 2000 am höchsten, bei knapp 30'000 Yen. Jetzt steht sie um 3'000 Yen.
Die Laptopsparte wurde eingestampft, die Fernseher werden aktuell auch zurückgefahren und der Abverkauf beginnt, die eigenen Bürogebäude wurden verkauft, der neue Walkman war ein riesen Flop und die Smartphones setzen sich nicht wie gehofft ab und machen Verluste.
Ja, die Gaming-, Film und die Versicherungs-Sparten, die haben Sony gerettet und der Konzern pumpt mit aller Kraft nun auch in seine erfolgreiche Gaming-Sparte - weil diese erfolgreich ist.

Ich will auch nicht, dass Sony pleite oder bankrott geht, aber der Konzern muss aktuell sehr aufpassen. Denn die Aktien sind auch nur gestiegen, weil sie einige Sparten zurückfahren und Massenentlassungen hatten.
Wer will schon das Sony Pleite geht (außer vielleicht Nintendo oder MS)

Zur Aktie wollte ich schreiben Höchststand wie lange nicht mehr, irgendwie ging das unter. Fernseher werden nicht zurückgefahren sondern es wird sogar ne Schippe drauf gelegt, aktuell mit der ZD9 Reihe. Schau mal was Sony seit 2015 an Fernsehmodellen rausgehauen hat...diese Kurzlebigkeit der Produkte könnte natürlich auch nach hinten losgehen. Der Halbjahresrhythmus hat schon der Xperia Z Reihe in keinster Weise gut getan wodurch es nun auch wieder ein Jahresrhythmus geworden ist...

Aber wie dem auch sei: Ich wünsche Sony, MS und Big N nur das beste...denn starke Firmen Konkurrenz ist bekanntlich das beste für den Konsumenten :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

HardBeat hat geschrieben: Aber wie dem auch sei: Ich wünsche Sony, MS und Big N nur das beste...denn starke Firmen Konkurrenz ist bekanntlich das beste für den Konsumenten :D
Das sehe ich genauso, habe vor einiger Zeit auch schon geschrieben, dass ich es gut finden würde, wenn es 4. Big-Player mitmachen würde. Was wohl Amazon oder Facebook sein wird. Apple hat sich ja mal an den Konsolen verbrannt und würde wohl keine mehr bringen...
Nicht wegen Exklusivspiele oder Exklusivdeals, sondern um die Hardware voran zu bringen und nicht nur GPU/CPU-Leistung. In den letzten Jahren war immer nur Nintendo im Innovations-Hebel und MS wie Sony wollten kopieren. Das ist aber zu wenig... und es muss mehr kommen. Wie eben zB bei den Handys. Da bringt die eine Firma wasserdichte Geräte, die Andere macht Fingerabdruckscanner, dann eine Weitere Irisscanner, NFC, USB-Type-C usw... jeder Konzern trägt zur Weiterentwicklung des Marktes bei.
Bei den Videospielekonsolen sehe ich da seit Jahren stillstand.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ich will auf keinen Fall sonst wen im Konsolenmarkt haben. Amazon und Facebook sind beide ja mehr oder weniger nur Dienstleister und erstellen momentan keine wertigen Inhalte. Von denen brauch ich nix in dem Segment. Die kaufen dann wieder nur (Zeit-)Exklusivität ein und das geht mir ja schon bei den etablierten Mitspielern auf den Keks.
stoeppelchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stoeppelchen »

Die Scorpio wird einen schweren Stand haben. Die letzte Generation war - PS3 und Xbox 360 - ist einfach glücklicher gelaufen. Konsolen waren in den ersten beiden Jahren dem PC überlegen bzw. die Spiele wurden gut für Mehrkernnutzung optimiert. Da hatten PCs mit ihren 1 - 2 Kernen (2006) einfach noch das Nachsehen.

Leider war die letzte Generation einfach viel zu lange am Markt. Der PC und seine Technologie waren zu weit entfernt. Ich selbst bin auch wieder vor 4 Jahren zu einem Spiele-PC zurück. Exklusive Titel gibt es kaum noch (besitze eine XO, PS4 und eine WiiU). Es gibt kaum noch exklusive Titel . Auf der PS4 und WiiU sieht es etwas besser aus.

Eventuell kann die PS4 Neo mit VR etwas Schwung hineinbringen (VR einer breiten Masse zugänglich zu machen). Man wird sehen.

Zurück zur Scorpio: Wer einen guten PC hat, benötigt diese Konsole nicht. 4K und VR? Kann ich am PC jetzt alles schon. Exklusive Titel? Jetzt kommt ja sogar Horizon auf dem PC (was ich sehr mochte). Was immer wieder ein Grund ist - und ich hoffe das bleibt so nicht - sind schlechte Portierungen.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

DARK-THREAT hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben:Ok da hab ich mich wohl verlesen mit den Millionen und Milliarden. Dennoch sagt einer Anfang 2014 aus Sony würde in 2 Jahren 78% bla Bankrott...2,5 Jahre später steht Sony besser da als je zuvor. Aktie auf dem Höchststand, Fernseher sind auch wieder stark im kommen, PS4 verkauft sich wie geschnitten Brot usw. usw.

Also der Aktienwert von Sony war im Jahre 2000 am höchsten, bei knapp 30'000 Yen. Jetzt steht sie um 3'000 Yen.

Sony hat dieses Quartal 3 mal so viel Handys verkauft wie dein geliebtes Microsoft,das Team wurde auch so verkleinert das gar keine Verluste mehr entstehen können in der handysparte bei Sony.

Windows phone geht sehr bald Hopps dazu muss man kein Prophet sein.

Also informier dich vorher bevor du hier immer Märchen erzählst