Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nicht, dass wir den Konsolen-Leuten etwas wegnehmen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DARK-THREAT »

Scorcher24_ hat geschrieben: Die Teile verbrauchen 200W, das ist genauso viel wie deine XBOX braucht.
4KUHD? Kauf dir nen Blue Ray Player.
Kompakt ist der genauso.
Du machst dir was vor.
OS sind 35€.
Da bist du nicht auf dem Laufendem oder kennst die Daten nicht.
Die XBOX One verbrauchte in zb Project Cars 110W, die XBOX One S verbraucht laut Tests im gleichem Spiel 80W.
Ein 4kUHD-Player kostet mindestens 350-400 Euro extra.
Nein, der Case, den du vorgeschlagen hast hat nicht die Maße 33,3 x 27,4 x 7,8 cm.

Spielepreise?
Also zuletzt habe ich vorbestellt: Formel 1 2016 für 49,99, FIFA17 für 54,99 und überlege Gears4 für 52,99 Euro. Bei den ca 5 Euro Unterschied zu der jeweiligen PC-Version, brauche ich wie viele Spiele? (jetzt mal die 48 Spiele/Jahr Flatrate für 35 Euro, auch genannt als Games with Gold mal außen vor)
Meine gekauften Spiele verkaufe ich auch wieder... meine PC-Spieleleichen liegen im Regal und verrotten (zuletzt als Discs: NfS Shift 2 und SIM CITY).
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 21.08.2016 15:49, insgesamt 2-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von Leon-x »

Werde dazu das Selbe sagen wie im anderen Thread:

Faktor der Bequemlichkeit.

Es wird sicherlich immer einige Leute geben die halt keine zich Konten bei Steam, Origin, Uplay und Co wollen um auf alle Spiele zuzugreifen. Die nicht nach dem nächsten Treiber Ausschau halten wann der erscheint. Sich mir Grafikeinstellungen beschäftigen usw....

Solche Personen brauchen alles aus einer Hand. Nur eine Konto bei MS oder Sony, automatische Updates und Online/Chat immer über den selben Service.
Hängt ja auch oft davon ab wo der Freundeskreis sich befindet.

Sicher glaube ich auch dass der PC attraktiver wird und der Ein oder Andere dann doch überlegt. Trotzdem wird es weiterhin Leute geben die sich eine große Hürde beim PC durch mehr Aufwand vorstellen. Kopfsache da es mittlerweile am PC natürlich nicht mehr so wild ist und vieles dort auch automatisch geht und man kein Informatiker sein muss.
Trotzdem muss man halt hier und da Zusatzprogramme nutzen was sonst von MS und Sony in ihrem Ökosystem direkt geliefert wird.

Sowas wird meiner Meinung nach über den Erfolg entscheiden."

---------------

Plus dass man den Formfaktor nicht vergessen sollte. Wohnzimmertaugliche PCs gibt es halt nicht einfach so im Elektromarkt. Die muss man sich halt dann erst zusammenstellen.
Alles ein zusätzlicher Aufwand für manche Kunden. Die Steamboxen sind da nie angekommen. Wäre aber ein Ansatz gewesen.
Wird jetzt sehen ob Scorpio eher in die Kerbe schlägt. Universal-Apps, M+T Support usw soll ja für die Xbox kommen.

Allerdings ist schon die Eingabe so eine Sache die man genau trennen muss. Derjenige der Abends eine Runde CoD, Battlefield und Co auf der Couch mit Pad zocken will wird kaum gegen M+T Spieler antreten wollen.
Klar gibt es M+T Kombis für das Sofa mit Auflage. Sowas will aber halt nicht Jeder der da halb zurückgelehnt hockt.

Ich sehe da schon noch paar Unterschiede die nicht gleich dazu führen dass man zur anderen Plattform wechselt. Ist ja doch was anderes als von der Xbox zur Playstation.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von Lumilicious »

DARK-THREAT hat geschrieben:Gibt kein Stress- und Aufrüstwahn mehr wie damals.
Ich habe meinen alten Rechner von 2009 2x aufgerüstet. In 6 Jahren. Einmal ne Grafikkarte (300€, GTX 670) und das andere mal waren es 3 Ram Riegel (3x4GB für Tri-Channel - 50€).
Das ein und ausstecken der Teile war mit massiv Stress verbunden... mehr Stress als eine alte Konsole abzubauen und die neue dahinzustellen wo die alte war (XBO gegen XBO S austauschen). :roll:
Leon-x hat geschrieben:Plus dass man den Formfaktor nicht vergessen sollte. Wohnzimmertaugliche PCs gibt es halt nicht einfach so im Elektromarkt. Die muss man sich halt dann erst zusammenstellen.
Steam Link?

Mehrere Konten brauch man auch auf der Konsole. Ich erinner mich da nur sehr gern an Weihnachten im letzten Jahr als mein ü50 Bruder voller wut angerufen hat und damit überfordert war das er ein zweiten Account bei EA anlegen muss um NFS spielen zu können "Aber Ich hab doch gerade einen Sony Account erstellt!! - Was wollen die denn noch alles von mir??? Früher brauchte Ich sowas doch auch nicht." (PS2/Wii Zeiten), der hätte sein (für sich selbst gekauftes) Weihnachtsgeschenk sicher aus dem Fenster geworfen wenn man PS+ für NFS gebraucht hätte.

Man selbst nimmt das alles gar nicht wahr, weil man ein komplett anderes Verständnis dafür hat aber wirklich unkompliziert für Casuals sind auch Konsolen nicht mehr.
Rankcor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rankcor »

Immer diese lächerlichen Diskussionen...
Wenn nicht gerade unsere beliebte "Herrenrasse" des Gaming Universums die Konsolen-Bauern beschimpft, bekriegen sich die Bauern untereinander.
Ich bin es echt leid :(
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab meine PS4 inkl. Uncharted 4 Special Edition für 250 Euro neu gekauft, schlag den Preis mit einem PC, viel Glück.

Aber meine Grafikkarte in meinem PC hat mehr als das doppelte gekostet: über 500 Euro für ne Asus GTX1070 Strix. Und trotzdem hab ich mir rund ein Monat später besagte PS4 gekauft. Trotz meinem PC in dem ich vieles in 4K spiele, hat eine Konsole ihre Vorzüge.

Allerdings muss ich zugeben: alles was ich auch auf dem PC spielen kann wird auf dem PC gespielt. Auf PS4 gibt es nur PS4 und Konsolen exklusives.

MS verfolgt halt bei der One inzwischen eine etwas andere Strategie als früher nach dem schlechten Start, daher ist es auch unwahrscheinlicher das ich mir eine One neben dem PC holen würde, so steht hier halt aktuell nur XBox 360, PS3 und PS4.

Außerdem wird bei der Milchmädchenrechnung One vs PC auch gerne vergessen, dass die Spiele massiv auf die Hardware der One optimiert sind, während der PC mehr Leistung für das gleiche Resultat braucht.

Ich sehe jedenfalls keinen Grund wieso man nicht nur auf der One bzw. Konsolen spielen sollte, ein Windoof PC will auch ganz anders gepflegt werden als eine Konsole. Ich selbst war aber schon immer mehr Computer als Konsolen Freak, dafür mache ich einfach zu viel anderes Zeug neben spielen, programmieren z.B. kann ich schlecht auf der Konsole. ;)

Jedenfalls verstehe ich diese ganzen Argumentationen pro PC nicht, für Manche mag das zutreffen, wie auch für mich, aber für viele nicht, für die ist die Konsole die bessere Wahl.

Und bitte lasst diese dämliche Tastatur+Maus Diskussion draußen, das ist noch schlimmer als die PC Fanatiker die über Konsolen herfallen. Mit Gamepad kann man genauso gut spielen, macht nicht weniger Spaß, im Gegenteil, oft macht es sogar mehr Spaß damit. Ich zocke Shooter jedenfalls sowohl mit Gamepad als auch mit Tastatur+Maus, je nach Plattform und mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal ob irgend etwas angeblich präziser ist.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

"Und alle anderen Fakten werden ignoriert (4kUHD Laufwerk, Kompaktheit, Stromverbrauch)?"

Die Fakten sind irrelevant. Welcher Mensch braucht ein 4KUHD Laufwerk am PC, wo man mit Full HD bereits keine Pixel mehr sieht? Auch bei Fernsehern ist 4K vielfach völlig unnütz, weil ein Unterschied nicht auszumachen ist. Oder wer braucht Kompaktheit am PC? Man sitzt ja nicht auf einem Kissen auf dem Boden, ein Bildschirm ist sowieso einen Meter über dem Boden. Und Stromverbrauch ist nicht mal ein Fakt, weil es am PC keinen festen Stromverbrauch gibt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Rankcor hat geschrieben:Immer diese lächerlichen Diskussionen...
Wenn nicht gerade unsere beliebte "Herrenrasse" des Gaming Universums die Konsolen-Bauern beschimpft, bekriegen sich die Bauern untereinander.
Teilen und herrschen! :)
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Exklusivtitel geben einer Konsole ihr Gesicht!
Wenn ich die Xbox-Spiele alle auch auf dem PC zocken kann, wird die Xbox zwar nicht überflüssig(da ich z.B. mit PC's wirklich nix anfangen kann oder möchte), aber sie wirkt dadurch beliebig und ein Stück weit belangloser als ihre Konkurrenten, die mit echter Exklusivität aufwarten können.
Für die PC-Zocker ist das natürlich super, die profitieren ja eh schon reichlich von der aktuell PC nahen Architektur der Konsolen ;)
Chaftain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chaftain »

Wenn ich die Xbox-Spiele alle auch auf dem PC zocken kann, wird die Xbox zwar nicht überflüssig(da ich z.B. mit PC's wirklich nix anfangen kann oder möchte), aber sie wirkt dadurch beliebig und ein Stück weit belangloser als ihre Konkurrenten, die mit echter Exklusivität aufwarten können.
Für die PC-Zocker ist das natürlich super, die profitieren ja eh schon reichlich von der aktuell PC nahen Architektur der Konsolen ;)
Merkst was???
Gerade bei deiner letzte Anmerkung sollte einem klar werden wie überflüssig Konsolen einfach sind... b.z.w noch werden..

An einem Großbildfernseher mit joypad Pc Spiele zu zocken ist zwar ein mehr Aufwand aber nicht unmöglich...
Konsolen sind einfach nur ein günstige Variante zum PC...punkt.
Der Trend folgt jetzt auch bei den KOnsolen...du willst mehr Leistung?? Kauf die neue Playstation 4 oder Xbox one...
Wird es funktionieren???natürlich. Und schon schließt sich dieser Teufelskreis.

Abgesehen davon hat Microsoft eigentlich eine Verpflichtung gegenüber den Pc zockern...zumal die es auch waren die damals Windows als große Gaming Platform beworben haben.

Würde Microsoft mal die Millionen nehmen die sie in die Entwicklung neuer Konsolen und deren PR Kampagnen stecken....dann hätten wir vermutlich schon diesen Konsolen/PC Krieg nicht mehr...
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Chaftain hat geschrieben:
Merkst was???
Gerade bei deiner letzte Anmerkung sollte einem klar werden wie überflüssig Konsolen einfach sind... b.z.w noch werden..

An einem Großbildfernseher mit joypad Pc Spiele zu zocken ist zwar ein mehr Aufwand aber nicht unmöglich...
Konsolen sind einfach nur ein günstige Variante zum PC...punkt.
Der Trend folgt jetzt auch bei den KOnsolen...du willst mehr Leistung?? Kauf die neue Playstation 4 oder Xbox one...
Wird es funktionieren???natürlich. Und schon schließt sich dieser Teufelskreis.

Abgesehen davon hat Microsoft eigentlich eine Verpflichtung gegenüber den Pc zockern...zumal die es auch waren die damals Windows als große Gaming Platform beworben haben.

Würde Microsoft mal die Millionen nehmen die sie in die Entwicklung neuer Konsolen und deren PR Kampagnen stecken....dann hätten wir vermutlich schon diesen Konsolen/PC Krieg nicht mehr...
Mir wär es sehr Recht, wenn die drei Anbieter eine einzige zusammengelegte Konsole bringen würden, aber die Konsolen abschaffen und nur noch auf dem PC zocken hab ich persönlich null Bock drauf, danke.
Ich hab weder Lust auf die dämliche Rumfummelei am Rechner, noch auf dessen chaotische Natur.
Es gibt nicht umsonst soviele Leute, die auf den Konsolen spielen
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Die Idee mit der einen Konsole von Microsoft, Sony und Nintendo wäre wirklich interessant.
Das Ding kann dann auch 500€-600 kosten. Die Beteiligung an der Konsole liegt bei Jeder Firma bei einem Drittel und für die exklusiven Games ist jeder für sich selbst verantwortlich, die Third-Party Entwickler machen sowieso ihr eigenes Ding. Wie dieses Konzept wohl in der Praxis funktionieren würde ... werden wir nie erfahren da die Herangehensweisen der Konzerne doch recht unterschiedlich sind.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

"Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, ..."

Wie genial. Also kommt die beiden Spiele für PC und nicht nur für Windows oder Windows 10, sondern auch für Linux, Mac OS, Windows 7 oder Windows 8.. da freue ich mich jetzt aber und das würde wirklich zeigen das Microsoft hinter solchen Aussagen steht und nicht nur Programmierwerkzeuge oder ihre Power-Shell portiert.. vor allem hätten sie damit ja wirklich ein Interesse die Spieler zu erreichen wenn es dann auch für Steam, Uplay, GoG oder sogar für Sony übers PSN erscheinen würde... *zwinker*.

Ja mir ist klar das es so ist, aber ich konnte mir nach so einer PR-Aussage von Microsoft es einfach nicht nehmen, darauf zu reagieren. Ach ja wenn sie von Smartphones sprechen, meinen sie auch Android und I-Phones oder mal wieder nur ihre Windows Phones? ;)

Edit: Grad nachgeschaut: Das Spiel läuft wirklich auf Windows 7 und Windows 8. Das ist zumindest mehr als ich erwartet habe. Vielen Dank MS.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SethSteiner hat geschrieben:"Und alle anderen Fakten werden ignoriert (4kUHD Laufwerk, Kompaktheit, Stromverbrauch)?"

Die Fakten sind irrelevant. Welcher Mensch braucht ein 4KUHD Laufwerk am PC, wo man mit Full HD bereits keine Pixel mehr sieht?
Ich empfehle dir dringend einen Termin beim Augenarzt. Ich trage selbst ne Brille und sehe leicht verschwommen auf dem Monitor ohne und trotzdem sehe ich selbst bei 28" 4K immer noch Pixel, ansonsten hätte ich kein Kantenflimmern in Spielen durch Aliasing bei 4K, wenn ich kein AA benutze.

Aber gleich machst du uns wohl noch weiß, dass 24 FPS völlig ausreichend sind. Ist genau der gleiche Müll aus Unwissenheit. ;)
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Habt ihr Probleme. Microsoft erfindet Platformgaming neu und ihr streitet euch, was besser ist, PC oder Konsole?!?

Keins von beidem ist besser, weil alles seine Vor- und Nachteile hat.

Viel interessanter ist doch eigentlich, dass die Neuerfindung von Microsoft erst dann kommt, als die One fast vergessen werden drohte. Allein die Tatsache, daß Microsoft an allen Enden dreht um aus dem Verlustgeschäft Xbox One doch noch ein Gewinn zu machen, zeigt was diese Firma Wert ist und was der Spieler Wert ist.
Microsoft nimmt ein Abwandern der Konsolenspieler zum PC in Kauf, genauso wie eine Spaltung der Konsolenspieler in One und One S und später auch noch Project Scorpio.
Microsoft macht sich nicht wirklich Gedanken was der Spieler will. Das haben die schon gezeigt, als sie die abstrusen Gängelungen der Ur Xbox One präsentiert haben.

Also macht euch keine Gedanken. Diese Masche wie Play Anywhere und PC/One Plattforming wird nur solange laufen, bis der Gewinn stimmt. Danach wird das Programm so schnell unter fadenscheinigen Ausreden in der Versenkung verschwinden, wie es aufgetaucht ist. Zumal die Vorraussetzung ist, dass die Spiele nur digital im Windows Store gekauft die Vorteile bieten. Und wer will das schon?!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

@Balmung
Ich muss immer lachen wenn ich von PC-Spielern solche Kommentare wie Steinmeier lesen. Uns Konsoleros immer vorhalten wie viel besser der PC doch sei. Dann aber bei wirklich offensichtlichen Punkten, wie der Auflösung eines Screens, etwas komplett auszublenden. Die haben einfach nicht verstanden das die Pixel pro Zentimetern bei Smartphones viel besser sind als wahrscheinlich bei deren Heim-PCs. Vielleicht haben die aber auch nur schon sehr sehr sehr lange nicht mehr ihren Monitor aufgerüstet oder gar einen UHD-Fernseher gesehen. So ein bisschen nachvollziehen kann ich das verhalten ja schon... Aber ich meine spätestens bei einem Smartphone fällt doch auf wenn doppelt so viele Details auf den kleinen Bildschirm gehen als noch vor 4 Jahren.. um mal ein Beispiel zu nennen und die kleinen Dinger mittlerweile schon Full-HD Unterstützung haben oder eine entsprechend hoch auflösende Kamera.