Deus Ex: Mankind Divided - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - Test

Beitrag von Temeter  »

Gut. (Pseudo-) Open World Spiele ohne freies Speichern sollten ein Verbrechen sein.

Außerdem nett zu sehen, dass das Feature mittlerweile auf Konsolen angekommen ist.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

speichern jederzeit möglich ausser man befindet sich im kampf oder alarmbereitschaft wurde ausgelöst (ps4)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Rooster hat geschrieben:speichern jederzeit möglich ausser man befindet sich im kampf oder alarmbereitschaft wurde ausgelöst
Vernünftig.
Freies Speichern sollte ohnehin möglich sein, kann aber auch schon mal in die Hose gehen, wenn man versehentlich oder unwissend kurz vor einer saublöden Situation auf den Knopf drückt.

Kann mich noch an die Zeiten von Tomb Raider 1&2 erinnern - es gab ja nur einen Speicherplatz und wenn man sich den einmal unbedacht versaute, konnte man von vorne anfangen :biggrin:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

casanoffi hat geschrieben:Freies Speichern sollte ohnehin möglich sein, kann aber auch schon mal in die Hose gehen, wenn man versehentlich oder unwissend kurz vor einer saublöden Situation auf den Knopf drückt.
Vor allem blöd, wenn man die Quicksave/-load-Tasten nicht umbelegen darf. :(

Bei Deus EX HR habe ich momentan das Problem, daß eine meiner Daumentasten der Maus mit F5 verknüpft ist... die kann ich also fürs Spiel nicht benutzen. Schlimmer aber ist, daß ich bei den beiden anderen Daumentasten immer sehr genau aufpassen muß, damit ich nicht aus Versehen auf die F5-Taste komme.

Falls jemand weiß, wie man den Quicksave-Button umbelegen kann, darf er sich gerne melden. :)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Zum Glück bleiben die letzten beiden autosaves...beim ersten "Wortgefecht" habe ich zuerst verkackt, obwohl es eigentlich ziemlich einfach war. :Blauesauge:
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

alles gut soweit! :) finde auch die vielen anpassungsmöglichkeiten absolut vorbildlich für ein konsolenspiel. komplette hud kann bearbeitet werden (sogar schriftgrößen) und man kann zwischen verschiedenen controller belegungen wählen.

wer human revolution mochte sollte sich auch hier gleich wieder zuhause fühlen. mal schauen wie es sich noch entwicklelt, bis jetzt finde ich es sehr interessant. mankind divided behält auf jeden fall den deus ex hr flavor! auch ohne goldenen look. kommt dafür etwas emanzipierter daher, nicht mehr so bemüht stylisch ;) pacing ist bis jetzt sehr bedacht, viel stoff zum einsaugen um einen herum. ansonsten wieder ein ganz schöner spagat zwischen old school gameplay und moderne... also alles wie gehabt :) ich mags bis jetzt!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Rooster hat geschrieben:nicht mehr so bemüht stylisch
Gut formuliert. :wink:
MD ist in seiner Darstellung deutlich geerdeter als der Vorgänger, was ich ziemlich passend finde, denn die behandelten Themen sind noch näher an der Gegenwart.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Freies Speichern sollte ohnehin möglich sein, kann aber auch schon mal in die Hose gehen, wenn man versehentlich oder unwissend kurz vor einer saublöden Situation auf den Knopf drückt.

Bei Deus EX HR habe ich momentan das Problem, daß eine meiner Daumentasten der Maus mit F5 verknüpft ist... die kann ich also fürs Spiel nicht benutzen. Schlimmer aber ist, daß ich bei den beiden anderen Daumentasten immer sehr genau aufpassen muß, damit ich nicht aus Versehen auf die F5-Taste komme.

Falls jemand weiß, wie man den Quicksave-Button umbelegen kann, darf er sich gerne melden. :)
Die meiste Software bietet Profile an, also warum nicht ein weiteres für MD anlegen? F5 für quicksave ist ja nicht gerade selten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:nicht mehr so bemüht stylisch
Gut formuliert. :wink:
MD ist in seiner Darstellung deutlich geerdeter als der Vorgänger, was ich ziemlich passend finde, denn die behandelten Themen sind noch näher an der Gegenwart.
War mir nicht so bewusst, aber der leichte Stilwechsel ist mir auch schon aufgefallen. Scheint momentan die Richtung zu sein, von der eher stilisierten Optik wieder mehr in Richtung Realität zu gehen. Frage mich, ob das mit den Konsolen zu tun hat.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Temeter  hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:

Die meiste Software bietet Profile an, also warum nicht ein weiteres für MD anlegen? F5 für quicksave ist ja nicht gerade selten.
Habe mich da auch gerade gewundert.
Aber es gibt schon kuriosere Sachen. Ein Bekannter bei mir ist gewöhnt mit der gedrückten rechten Maustaste nach vorne zu laufen. Ihr könnt euch vorstellen, dass er manche Spiele so nicht spielen kann
"Witcher ist toll aber ich kann so den Held nicht richtig steuern im Kampf."...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Temeter  hat geschrieben:Die meiste Software bietet Profile an, also warum nicht ein weiteres für MD anlegen? F5 für quicksave ist ja nicht gerade selten.
Ich benutze keine Software - Maus ist Logitech G500 mit internem Speicher für 1 Profil. Und da habe ich F5 auf der mittleren Daumentaste. Wenn man bei einem Spiel F5 nicht frei belegen kann, habe ich dann halt Pech gehabt... aber daher die Frage: Vllt. gibt es bei Deus Ex ja einen Weg.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:War mir nicht so bewusst, aber der leichte Stilwechsel ist mir auch schon aufgefallen. Scheint momentan die Richtung zu sein, von der eher stilisierten Optik wieder mehr in Richtung Realität zu gehen. Frage mich, ob das mit den Konsolen zu tun hat.
Der "leichte" Stilwechsel ist gut. :wink: MD`s Prag ist die Nachbarstadt Dunwalls.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

CryTharsis hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:War mir nicht so bewusst, aber der leichte Stilwechsel ist mir auch schon aufgefallen. Scheint momentan die Richtung zu sein, von der eher stilisierten Optik wieder mehr in Richtung Realität zu gehen. Frage mich, ob das mit den Konsolen zu tun hat.
Der "leichte" Stilwechsel ist gut. :wink: MD`s Prag ist die Nachbarstadt Dunwalls.
Ist ne Weile her, dass ich das Ding gespielt habe, aber ganz so extrem war es auch nicht. :Blauesauge:

Wobei ich Dishonoreds Stil sehr viel mehr mochte als diesen pseudorealistischen, cartoonartigen Einfluss von Dragon Age 2&Co, der sich ein bischen in HumRevo wiederspiegelte. Da war DH charmanter, nur Hände hätten nicht ganz so groß sein müssen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Usul hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Die meiste Software bietet Profile an, also warum nicht ein weiteres für MD anlegen? F5 für quicksave ist ja nicht gerade selten.
Ich benutze keine Software - Maus ist Logitech G500 mit internem Speicher für 1 Profil. Und da habe ich F5 auf der mittleren Daumentaste. Wenn man bei einem Spiel F5 nicht frei belegen kann, habe ich dann halt Pech gehabt... aber daher die Frage: Vllt. gibt es bei Deus Ex ja einen Weg.
Ahso, da kannst du dir aber garantiert Logitec-Software zu runterladen.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Usul hat geschrieben:
Solange uns keiner antwortet, der die PC Version schon spielen konnte, kannst du nur hoffen. Ich hab in Screenshots gesehen, das es eine ordentliche Menge an Grafikeinstellungen gibt (Kleidungsdetail...). Mit etwas Glück geht es vielleicht ja.
Oder endlich mal ne gescheite Maus besorgen :twisted:
Oder schau doch mal. Google ist toll
"Wenn Sie die Option der Anwendungserkennung verwenden, können Sie bis zu 30 Profile für Ihre G500 erstellen."
http://support.logitech.com/en_ch/produ ... 0#download