Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nicht, dass wir den Konsolen-Leuten etwas wegnehmen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nicht, dass wir den Konsolen-Leuten etwas wegnehmen."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wenn Spiele wie Quantum Break und Killer Instinct auch auf PC veröffentlicht werden, dann ist es nicht so, dass den Xbox-One-Spielern etwas weggenommen wird. Es sollen lediglich mehr Spieler die Gelegenheit bekommen, dort zu spielen, wo sie auch wirklich spielen möchten, stellte Albert Penello (Product Management and Planning bei Microsoft) im Inner Circle Podcast via GameSpot klar.Penello: "Wenn ...

Hier geht es zur News Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nicht, dass wir den Konsolen-Leuten etwas wegnehmen."
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ist ja auch richtig. Wegnehmen wäre ja, wenn wir Konsolenspieler es nicht mehr spielen könnten... so erweitert man eben die Spielerschafft, die diese tolle Spiele bekommen können.

Die 1% denen es nicht schmeckt, nicht mehr "exklusiv" zu sein, die Leute kann man getrost vergessen. Denn das Denken hat es erst soweit gebracht, dass auch Multiplattformspiele Konsolen(zeit-)exklusive Inhalte bekommen haben. Und das ärgert nur die andere Spielerschafft und macht die, die die Inhalte bekommen nicht glücklicher.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von Nachtklingen »

Pc Spieler brauchen keine Xbox mehr wenn sie quantum break,gears usw spielen wollen.

Für The Last of Us,Uncharted,GT Sport,Super Mario,Zelda usw brauch man die jeweiligen Konsolen,deswegen wird die Xbox immer unbedeutender vor allem in Europa wo auch in Deutschland zb enorm viele Pc Gamer sind.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von Temeter  »

Das man sowas noch dazusagen muss :lol:

Alleine schon wegen der Abwärtskompatibilität und Emulationsfähigkeit ist es aus Prinzip schon immer besser, irgendwann noch eine PC Version zu haben.

Heutzutage bekommst du schon Probleme, an tolle Spiele wie The Darkness zu kommen. Von der Ace Combat Serie ganz zu schweigen. >_>
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Tja, es wird halt immer schwerer den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen, wenn man für den gleichen Preis einen PC bekommt, der eine Konsole um Längen schlägt. Da muss man sich halt an den paar Exclusives festklammern um die Ausgabe zu verteidigen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben:Tja, es wird halt immer schwerer den Kauf einer Konsole zu rechtfertigen, wenn man für den gleichen Preis einen PC bekommt, der eine Konsole um Längen schlägt. Da muss man sich halt an den paar Exclusives festklammern um die Ausgabe zu verteidigen.
Meinst du?
Also ich kann gut suchen, bekomme aber keinen PC für 300 Euro, der Spiele wie Forza Horizon 3 oder Gears4 in der gebotenen Konsolenqualität und HDR wiedergibt, diesen geringen Stromverbrauch, ein 4kUHD-Laufwerk oder diese Kompakt- und Einfachheit besitzt. Solche (ähnlichen) PCs gibt es erst ab 1000 Euro und sind nicht so kompakt wie ein Medienreceiver.

Konsolen sprechen zudem eine andere Spielerschafft an, als High-End-PCs. Schon eben allein von Preis/Leistung.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Meinst du?
Also ich kann gut suchen, bekomme aber keinen PC für 300 Euro, der Spiele wie Forza Horizon 3 oder Gears4 in der gebotenen Konsolenqualität und HDR wiedergibt, diesen geringen Stromverbrauch, ein 4kUHD-Laufwerk oder diese Kompakt- und Einfachheit besitzt. Solche (ähnlichen) PCs gibt es erst ab 1000 Euro und sind nicht so kompakt wie ein Medienreceiver.

Konsolen sprechen zudem eine andere Spielerschafft an, als High-End-PCs. Schon eben allein von Preis/Leistung.
Bitte nicht schon wieder so eine Milchmädchenrechnungsdiskussion :ugly:
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben: Bitte nicht schon wieder so eine Milchmädchenrechnungsdiskussion :ugly:
Tut mir ja leid, aber man muss doch sehen, auch wenn "der PC" deutlich mehr Leistung haben kann, um Spiele besser wieder zu geben und man eben mit Rechner mehr mache kann, man dies auch bezahlen muss.
Eine Videospiele-/Multimediakonsole hat nur einen Einsatzbereich und ist subventioniert. Daher muss da jeder selber entscheiden, in wie fern er dort sein Geld in Graphik-Qualität, Erlebnis, Einfachheit, Bequemlichkeit, Nutzen und Ersparnisse investiert. Und ich gebe da als ehm Konsolero, ehm PCler und jetzt wieder Konsolero da nur meine eigenen Erfahrungen wieder, wie ich das sehe.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Du brauchst keinen High End PC um eine Konsole zu schlagen.
Und deine "gebotene Konsolenqualität" war vor 5 Jahren aufm PC aktuell.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Bitte nicht schon wieder so eine Milchmädchenrechnungsdiskussion :ugly:
Tut mir ja leid, aber man muss doch sehen, auch wenn "der PC" deutlich mehr Leistung haben kann, um Spiele besser wieder zu geben und man eben mit Rechner mehr mache kann, man dies auch bezahlen muss.
Eine Videospiele-/Multimediakonsole hat nur einen Einsatzbereich und ist subventioniert. Daher muss da jeder selber entscheiden, in wie fern er dort sein Geld in Graphik-Qualität, Erlebnis, Einfachheit, Bequemlichkeit, Nutzen und Ersparnisse investiert. Und ich gebe da als ehm Konsolero, ehm PCler und jetzt wieder Konsolero da nur meine eigenen Erfahrungen wieder, wie ich das sehe.
Und du brauchst heutzutage mindestens einen Bürorechner/Laptop, also 300€ auf den drauf und fertig ist ein PC mit der doppelten bis dreifachen Leistung einer Konsole. :Hüpf:

Mist, jetzt habe ich ich mich glatt reinziehen lassen. >_>
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Scorcher24_ hat geschrieben:

Du brauchst keinen High End PC um eine Konsole zu schlagen.
Und deine "gebotene Konsolenqualität" war vor 5 Jahren aufm PC aktuell.
Und alle anderen Fakten werden ignoriert (4kUHD Laufwerk, Kompaktheit, Stromverbrauch)? Genau das ist das Problem bei diesen ehrlichen Gegenüberstellungen... es geht (mir) eben nicht nur um bestmögliche Graphik. Andere Werte sind auch wichtig, denn ehrlich, meinen stationären Rechner, den ich noch von 2009 habe (hier, war damals gar nicht mal so schlecht und konnte auch alles in 1080p) will ich ungern in mein Wohnzimmer stellen, weil das auch ziemlich hässlich (und laut) ist.
Kann auch sein, dass sich meine Interessen geändert haben, aber seit ich auf Konsolen unterwegs bin, gebe ich mehr Geld für Spiele und Filme, statt für Hardware aus (allein 2005 bis 2009 hatte ich die 6600GT, 8800 GTS und GTX 260-666, dafür hätte ich alle Konsolen besitzen können). Gibt kein Stress- und Aufrüstwahn mehr wie damals.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 21.08.2016 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: Und alle anderen Fakten werden ignoriert? Genau das ist das Problem bei diesen ehrlichen Gegenüberstellungen... es geht (mir) eben nicht nur um bestmögliche Graphik. Andere Werte sind auch wichtig, denn ehrlich, meinen stationären Rechner, den ich noch von 2009 habe (hier, war damals gar nicht mal so schlecht und konnte auch alles in 1080p) will ich ungern in mein Wohnzimmer stellen, weil das auch ziemlich hässlich (und laut) ist.
Kann auch sein, dass sich meine Interessen geändert haben, aber seit ich auf Konsolen unterwegs bin, gebe ich mehr Geld für Spiele und Filme, statt für Hardware aus. Gibt kein Stress- und Aufrüstwahn mehr wie damals.
Sowas wie Aufrüstwahn gibt es auch nicht. Das letzte mal habe ich 2011oder so eine CPU gekauft. Vor 2 Wochen einen neuen i5 6600k. Das ist länger als viele XBOX 360 durchgehalten haben bevor sie mit RROD abgeschmiert sind. Und der 6600K wird mir mindestens 5 Jahre oder länger halten. Ich verstehe es also nicht, wenn man von Aufrüstwahn spricht. Genauso muss man das nicht ins Wohnzimmer stellen. 50€ fürn Steamlink und du spielst auch im Wohnzimmer alle deine PC Spiele, aber mit 10x besserer Qualität als jede Konsole die existiert. Muss man aber nicht. Dennoch hat man mit Steam Big Picture auch ein tolles Interface für den Controller.

Hier ein Build der jede Konsole aus dem Wasser bläst:

PCPartPicker part list / Price breakdown by merchant

CPU: Intel Core i3-4160 3.6GHz Dual-Core Processor (€109.48 @ Amazon Deutschland)
Motherboard: MSI H81M-P33 Micro ATX LGA1150 Motherboard (€43.26 @ Amazon Deutschland)
Memory: G.Skill Ripjaws X Series 8GB (1 x 8GB) DDR3-1866 Memory (€39.99 @ Amazon Deutschland)
Storage: Western Digital Caviar Blue 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive (€51.76 @ Amazon Deutschland)
Video Card: Asus GeForce GTX 950 75W 2GB Video Card (€167.43 @ Amazon Deutschland)
Case: Zalman ZM-T1 PLUS MicroATX Mini Tower Case (€25.13 @ Amazon Deutschland)
Power Supply: XFX XT 400W 80+ Bronze Certified ATX Power Supply (€43.48 @ Amazon Deutschland)
Total: €480.53
Prices include shipping, taxes, and discounts when available
Generated by PCPartPicker 2016-08-21 15:23 CEST+0200
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

Das wären dann aber 480€...und nen i3? Echt? Forza Horizon 3 mit dem Setup, ich weis nicht.
Zuletzt geändert von johndoe1841603 am 21.08.2016 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Ich sehe da eine Preis von 480 Euro ... Ein 4kUHD-Laufwerk oder OS ist da auch nicht mal enthalten.
Meine Aussage war:
Kann gut sein, dass dieser 500 Euro PC dort Spiele wie FH3 oder Gears 4 genauso oder etwas besser wiedergeben wird als die XBOX One S. Ändert aber nichts an meiner zitierten Aussage.

PS.
Mir sind noch nie Videospielekonsolen abgeraucht, weder Atari 2600, Sega MSII, N64, PS2, 360 Elite, 360 S, PS4, XBOX One oder jetzt die One S. Von daher kann ich da nicht von reden, dass Konsolen mir mehr kosten würden. Meine Erfahrung mit PCs sind so, dass sie viel Geld kosten, wenn man eine gute Graphikqualität haben möchte, die besser als auf den Konsolen ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re:

DARK-THREAT hat geschrieben:Ich sehe da eine Preis von 480 Euro ... Ein 4kUHD-Laufwerk oder OS ist da auch nicht mal enthalten.
Meine Aussage war:
Kann gut sein, dass dieser 500 Euro PC dort Spiele wie FH3 oder Gears 4 genauso oder etwas besser wiedergeben wird als die XBOX One S. Ändert aber nichts an meiner zitierten Aussage.

PS.
Mir sind noch nie Videospielekonsolen abgeraucht, weder Atari 2600, Sega MSII, N64, PS2, 360 Elite, 360 S, PS4, XBOX One oder jetzt die One S. Von daher kann ich da nicht von reden, dass Konsolen mir mehr kosten würden. Meine Erfahrung mit PCs sind so, dass sie viel Geld kosten, wenn man eine gute Graphikqualität haben möchte, die besser als auf den Konsolen ist.
Die Teile verbrauchen 200W, das ist genauso viel wie deine XBOX braucht.
4KUHD? Kauf dir nen Blue Ray Player.
Kompakt ist der genauso.
Du machst dir was vor.
OS sind 35€.
Das was du mehr ausgibst, sparst du später an den Spielen. Denn die kosten auf der XBOX weit mehr Asche.